Louis Breunig (#32) (verliehen an Jahn Regensburg)

  • Die großartigen Lobeshymnen kann ich aktuell nicht ganz nachvollziehen. Wohl der Welpenschutz.

    In der Sommervorbereitung, beim ein oder anderen Freundschaftsspiel, hat er mir schon als IV nicht den Eindruck vermittelt ne schnelle Alternative zu sein. Gestern hatte ich nach dem 1:2 echt Bauchschmerzen. Die Verpflichtung hab ich auch nicht ganz verstanden. Hatte letzte Saison 16 Einsätze bei nem Drittligaabsteiger.


    Da hatten wir schon ganz andere defensive Kaliber in unserer 2.Mannschaft, die über Jahre gänzlich ignoriert wurden.


    Trotzdem natürlich Happy Birthday zum 19. :birthday: und das unsere jungen Burschen mal weng die Nervosität ablegen.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Hatte nach dem Fauxpas schon die Befürchtung, dass das Spiel kippen könnte und er nervlich abstürzt.

    Das hat er anschließend zum Glück aber ganz ordentlich hinbekommen. Das taktische Foul von ihm war wichtig!

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden!

  • Sei bitte nicht zu hart in Deiner Einschätzung und gib dem Jungen eine faire, echte Chance ?


    Schau Dir bspw. mal bitte Maik Frantz an. Der spielte zwar in seiner Jugend schon für den 1. FC Saarbrücken, in der A-Jugend ging er allerdings zu Borussia Neunkirchen. Dort kam er in der Oberliga (!) zu seinen ersten Spielen im Herrenbereich. Anschließend folgte der Rückwechsel in die zweite Mannschaft des FC Saarbrücken. Seine Karriere kam erst im Sommer 2008 - im Alter von 22 - mit seinem Wechsel zum 1. FC Nürnberg in Fahrt.

  • Beim Blick auf seine bisherigen Einsätze dachte ich mir nur, dass wir solche Qualtät eigentlich auch selbst aus der Jugend ziehen müssten.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Sei bitte nicht zu hart in Deiner Einschätzung und gib dem Jungen eine faire, echte Chance ?


    Schau Dir bspw. mal bitte Maik Frantz an. Der spielte zwar in seiner Jugend schon für den 1. FC Saarbrücken, in der A-Jugend ging er allerdings zu Borussia Neunkirchen. Dort kam er in der Oberliga (!) zu seinen ersten Spielen im Herrenbereich. Anschließend folgte der Rückwechsel in die zweite Mannschaft des FC Saarbrücken. Seine Karriere kam erst im Sommer 2008 - im Alter von 22 - mit seinem Wechsel zum 1. FC Nürnberg in Fahrt.

    Beim Blick auf seine bisherigen Einsätze dachte ich mir nur, dass wir solche Qualtät eigentlich auch selbst aus der Jugend ziehen müssten.

    Das sehe ich - unabhängig von der gestrigen Leistung - auch so.

  • Ist ja auch kaum möglich, dass man sich als 18 / 19 jähriger kurzfristig weiterentwickelt hat, nach seiner ersten Halbserie im Profikader, solls aber anderswo geben :thinking_face: .


    Schau mer mal, finde Talent erkannt zu haben :winking_face:

  • Naja er hatte als 18 Jähriger schon 16 Spiele in Liga 3.

    Mir wird hier wieder zu schnell geurteilt.

    würde ich auch so sehen. zwischen u19, regionalliga und 3.ligafußball ist schon ein einfach nicht zu ignorierender unterschied. gerade auch für einen defensivspieler.

  • Warum taucht er eigentlich nirgends mehr auf?

    Hat bei seinen Debüt gegen Paderborn ein Tor verschuldet und in der Vorbereitung gegen Aue wieder mindestens eins wenn nicht sogar zwei. Denk er braucht noch Zeit

  • Am Wochenende zum zweiten Mal nach der Winterpause bei der 2.Mannschaft auf der Bank.


    Weiß da jemand mehr?


    Leistungstechnische Gründe wie bei Shawn Blum?

    Top 11:


    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • Das wird wohl schlicht und ergreifend Leistungsgründe haben, er war ja letzte Saison in Würzburg auch nur Ergänzungsspieler.

  • Das wird wohl schlicht und ergreifend Leistungsgründe haben, er war ja letzte Saison in Würzburg auch nur Ergänzungsspieler.

    Wirklich wahr. Und das als 18 jähriger im ersten Profijahr in Liga 3. Gerade mal knapp 1000 Spielminuten bekommen. War absehbar...

  • Das wird wohl schlicht und ergreifend Leistungsgründe haben, er war ja letzte Saison in Würzburg auch nur Ergänzungsspieler.

    Wirklich wahr. Und das als 18 jähriger im ersten Profijahr in Liga 3. Gerade mal knapp 1000 Spielminuten bekommen. War absehbar...

    Was ist nun falsch daran dass er nur Ergänzungsspieler war? Du bestätigst es doch mit deinen Zahlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!