Christoph Daferner (#33) (verliehen an Fortuna Düsseldorf)

  • Willkommen ....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Herzlich Willkommen.


    Mach uns den Torschützenkönig!

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Ein Glück haben wir ja noch Duman, Wekesser, Wintzheimer, Nürnberger, Castrop und Geis die EVTL. mal ne Chance herausarbeiten können...

    Castrop und Geis da zu nennen ist sehr gewagt. Und bei den anderen bin ich mir teilweise auch sehr unsicher ob sie das konstant schaffen.


    Zudem sehr zentrumlastiger Spielstil. Aber ich lasse mich gerne überraschen.

    Stimmt echt gewagt, Geis und Vorlagen, dass passt einfach nicht :grinning_face:

  • Castrop und Geis da zu nennen ist sehr gewagt. Und bei den anderen bin ich mir teilweise auch sehr unsicher ob sie das konstant schaffen.


    Zudem sehr zentrumlastiger Spielstil. Aber ich lasse mich gerne überraschen.

    Stimmt echt gewagt, Geis und Vorlagen, dass passt einfach nicht :grinning_face:

    Nein falsch, Geis und Einsatzminuten passt nicht :grinning_squinting_face:

  • Wie kommt ihr drauf, das Geis für keine Vorlagen gut ist?

    Laut tm hat er für uns in 94 Spielen 11 Tore und 24 Vorlagen erzielt. Die reinen Zahlen sind schon sehr gut als DM/ZM.

  • Wie kommt ihr drauf, das Geis für keine Vorlagen gut ist?

    Laut tm hat er für uns in 94 Spielen 11 Tore und 24 Vorlagen erzielt. Die reinen Zahlen sind schon sehr gut als DM/ZM.

    Versteh ich auch net! Wahrscheinlich wird jetzt geschrieben, dass es nur Standards waren. Dann heißt es aber im gleichen Atemzug, dass seine Standards doch so kacke sind :winking_face:

  • Wie kommt ihr drauf, das Geis für keine Vorlagen gut ist?

    Laut tm hat er für uns in 94 Spielen 11 Tore und 24 Vorlagen erzielt. Die reinen Zahlen sind schon sehr gut als DM/ZM.

    Wer redet denn von Vorlagen? Für mich hat Geis in dieser Mannschaft aus mehreren Gründen nichts mehr suchen. Die 1, 2 guten Aktionen die er in nem Spiel hat, versaut er wieder durch seine defensiven Defizite.

    Und ja viele seiner Vorlagen kamen durch Standards.

    Zudem war er letztes Jahr in einer sehr schlechten körperlichen Verfassung und macht auf mich in der bisherigen Vorbereitung nicht den Eindruck, das er sich da verbessert hat.


    Noch was. Viele verstehen auch nicht das „Chancen herausspielen“ nicht immer automatisch Vorlagen sein müssen. Die wichtigsten Assists sind die Hockey-Assists, weil die dir den Raum geben um zu Chancen zu kommen.

  • Daher hatte ich auch "rein von den Zahlen" geschrieben. Mir hat er die Rückrunde auch nicht gefallen und ich tue mich schwer ihn in der Startelf zu sehen diese Saison. Aber hier geht's ja eigentlich um Daferner.

  • Willkommen!


    Ist glaub der erste Heckingtransfer den ich doch eher sehr skeptisch sehe. Möge er mich überraschen.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Bei mir haben seine Laufwerte die Meinung gedreht, ich stehe ihm jetzt ziemlich positiv gegenüber.

    ein Stürmer, der viel gegen den Ball arbeitet, entlastet ja auch Mittelfeld und Abwehr.

    dazu noch 13 Tore, der hat schon keinen schlechten Instinkt und weiß wo das Tor steht.

    Plus er bringt uns zusätzliche Optionen beim Kopfballspiel, wir sind ja wirklich gerade in der letzten Saison eine ziemlich kleine Mannschaft gewesen.


    Bei tm.de hat ein User geschrieben, dass sich die Ablöse aus 700.000 Grundbetrag +150.000 nach 20 Einsätzen +150.000 bei Aufstieg zusammensetzt.

    Der hat da zwar keine Quellen angegeben, also weiß ich nicht, ob er sich die Zahlen einfach ausgedacht hat.


    Trotzdem für mich kein überhöhter Betrag, wenn man sich unsere Ablösezahlungen für Angreifer in den letzten Jahren mal ansieht.

    2014 haben wir für Sylvestr 1,7 Millionen hin geblättert, der hatte in der Vorsaison 18 Tore. Und da waren die Preise noch nicht so explodiert.

    2020 meine ich jeweils 800.000 für Schäffler und Köpke, letzterer hatte die zwei Jahre vorher in Berlin mehr oder weniger auf der Tribüne verbracht.


    Man darf es wirklich nicht unterschätzen, die zweite Liga ist stark und Stürmer, die Tore versprechen, kosten auch da nunmal Geld.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Darf net fehlen :smiling_face_with_smiling_eyes:


    Welcome


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Herzlich Willkommen beim Ruhmreichen!


    Zum Glück ist das Wechseltheater ausgestanden.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!