1. FCN Frauen - 2. Bundesliga 2022/23

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aufgrund dieser aufrichtigen Identifikation habe ich immer mehr Lust zu den Damen statt zu den Herren zu gehen. Vom Drumherum, von der Bodenständigkeit her ist mir Frauenfußball inzwischen deutlich lieber als Männerfußball.


    Find's übrigens - liebe Mods - schade, dass man in die Damenmannschaft in einem Unterforum suchen muss. Angesichts der Aufwertung des Frauenfußballs in den letzten Jahren könnte man dieses Forum schon eine Ebene nach oben schieben.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aufgrund dieser aufrichtigen Identifikation habe ich immer mehr Lust zu den Damen statt zu den Herren zu gehen. Vom Drumherum, von der Bodenständigkeit her ist mir Frauenfußball inzwischen deutlich lieber als Männerfußball.


    Find's übrigens - liebe Mods - schade, dass man in die Damenmannschaft in einem Unterforum suchen muss. Angesichts der Aufwertung des Frauenfußballs in den letzten Jahren könnte man dieses Forum schon eine Ebene nach oben schieben.

    Sry was heißt hier aufrichtige Identifikation. Was ist der Unterschied zu den Profis. Hier sind auch Spieler dabei die bereits mehrere Jahre im Verein sind bzw. aus der Jugend kommen oder welche die bei Ihrer Vertragsunterschrift sagen wie toll es hier ist usw.

    Ich finde es auch sehr gut, dass der Club den Damen-Fußball in Nürnberg mit anschiebt und eine Plattform bietet, aber man muss nicht alles von den Frauen ins übertrieben Positive stellen, genauso wenig muss man bei den Herren alles immer schlecht reden. (allgemein nicht auf Stich bezogen)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aufgrund dieser aufrichtigen Identifikation habe ich immer mehr Lust zu den Damen statt zu den Herren zu gehen. Vom Drumherum, von der Bodenständigkeit her ist mir Frauenfußball inzwischen deutlich lieber als Männerfußball.


    Find's übrigens - liebe Mods - schade, dass man in die Damenmannschaft in einem Unterforum suchen muss. Angesichts der Aufwertung des Frauenfußballs in den letzten Jahren könnte man dieses Forum schon eine Ebene nach oben schieben.

    Wir hatten die Diskussion vor einer Weile schon einmal, auch intern. Unterforen sind ja dazu da Übersicht zu schaffen. Aktuell haben wir zwei Threads für die Frauen- und Mädchenmannschaften. Einen für die erste Mannschaft und einen für die restliche Abteilung. Gerade letzterer wird auch relativ spärlich genutzt. Wegen zweier Threads ein komplettes Unterforum aufzumachen ist vielleicht doch ein bisschen zu viel.


    Bei einem Aufstieg und eventuell noch größerem Interesse an den Frauen- und Mädchenmannschaften mag sich meine Bewertung durchaus ändern.


    Das ist erstmal meine Meinung, aber intern war vor einiger Zeit als wir die Diskussion hatten das Meinungsbild vergleichbar.

  • War bei mir auch der Hauptgrund weshalb ich die 1 genommen habe :grinning_face_with_sweat:


    Wobei ich den dritten Vorschlag mit dem großen Wappen zwischen MU-TIG so schlecht auch nicht fand.


    Cleo Denkst du wir können die Vorschläge hier reinstellen?

  • ja klar, warum denn nicht :thinking_face: , abstimmen dürfen nur Mitglieder, ansehen aber doch alle oder?

    Ich hatte nicht den Eindruck, dass man da bei der Weiterleitung zur Abstimmung irgendwie verifiziert wurde. Die Mail ging an die Mitglieder, aber abstimmen sollte jeder können der den Link hat. Den Link sollte man hier evtl. nicht öffentlich reinstellen. Bei den Vorschlägen sehe ich auch keine wirklichen Probleme. War mir nur unsicher.


  • Wie kommt man den bitte auf mutig?


    Verstehe die Assoziation nicht wirklich.

    Ist es mutig eine Clubfrau zu sein?


    Da wären Liebe, Stolz, weiß der Geier was noch passender gewesen.


    Darum blieb nur die 1.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Das war der Claim fürs Pokalspiel "Mutig bis zum Schluss". Das "bis zum Schluss" steht ja kleiner auch drauf. Irgendwie hat sich das jetzt auch zum Motto für die ganze Saison entwickelt.

  • Ich habe den Link auch bekommen. Muss man sich da anmelden? Hab die Seite noch nie benutzt… 😂

    Als Glubberer braucht man regelmäßig Belastungssteuerung...

  • Ich habe den Link auch bekommen. Muss man sich da anmelden? Hab die Seite noch nie benutzt… 😂

    Nö, ist über ein ganz einfaches Google Forms Formular gelöst. Wahrscheinlich kannste da auch ein paar mal öfter abstimmen. :grinning_face_with_sweat:

  • Nö, ist über ein ganz einfaches Google Forms Formular gelöst. Wahrscheinlich kannste da auch ein paar mal öfter abstimmen. :grinning_face_with_sweat:

    Ah dank Dir… ich hatte wohl auch die Verlosung geklickt.. dann muss ich mich mal anmelden.

    Als Glubberer braucht man regelmäßig Belastungssteuerung...

  • Hat der Bus auch Fenster oder ist das eher ein Gefangen*innentransporter?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Der Fahrer hat ein Fenster, das muss reichen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!