Champions League 2022/23

  • Angekündigt hat er mindestens eine Bude, gesehen hat man von ihm noch nichts. Lesen und verstehen.

    Klingt lustig, wenn einer der EDIT by Mod von lesen und verstehen schreibt.

    Dünnes Eis Clubi, ganz dünnes Eis! Pass auf, dass du nicht in den Karbffm Weiher einbrichst :old:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Sane is echt schlecht

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Oha, nehme alles von unseren Club-Spielern zurück. Wer offensiv ähnlich spielt wie PSG heute, muss ja sicher viele Tore schießen!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Das wars

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • immer wieder schön wenn psg jährlich rausfliegt

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Mbappe hat mal wieder kein Land gesehen gegen Stanisic

    PSG lächerlich ungefährlich...ausser Ramos war das nichts...adieu gockäääl

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Bayern hat meiner Meinung nach den breitesten Kader in der europäischen Spitze. Wenn man sieht wen die gestern eingewechselt haben und wen PSG, dann war das schon ein großer Unterschied.

    Nichtsdestotrotz dürften sie gegen Real oder Neapel Probleme bekommen. Sie bieten den Gegnern doch auch in schöner Regelmäßigkeit was an.

    Chancen auf den CL-Sieg sind aber auf jeden Fall gegeben.

    PSG fand ich sehr enttäuschend.

  • Ich freue mich über jede Niederlage der Bayern. Die sind wirklich das einzige Deutsche Team, dem ich international nicht die Daumen drücke. Beim Finale Dahoam bin ich ausgeflippt vor Freude als die Bauern verloren haben.


    Aber es gibt zwei Ausnahmen: ich könnte mir jeden Tag anschauen, wie sie PSG oder Barcelona aus der Champions League schmeißen, diese grotestken Karikaturen dessen, was die Kommerzialisierung im Endstadium aus unserem Sport macht.

  • Ich freue mich über jede Niederlage der Bayern. Die sind wirklich das einzige Deutsche Team, dem ich international nicht die Daumen drücke. Beim Finale Dahoam bin ich ausgeflippt vor Freude als die Bauern verloren haben.


    Aber es gibt zwei Ausnahmen: ich könnte mir jeden Tag anschauen, wie sie PSG oder Barcelona aus der Champions League schmeißen, diese grotestken Karikaturen dessen, was die Kommerzialisierung im Endstadium aus unserem Sport macht.

    Der Unterschied zu den Bauern oder Rattenball liegt da aber ehr auf emotionaler Ebene oder?

  • Ich freue mich über jede Niederlage der Bayern. Die sind wirklich das einzige Deutsche Team, dem ich international nicht die Daumen drücke. Beim Finale Dahoam bin ich ausgeflippt vor Freude als die Bauern verloren haben.


    Aber es gibt zwei Ausnahmen: ich könnte mir jeden Tag anschauen, wie sie PSG oder Barcelona aus der Champions League schmeißen, diese grotestken Karikaturen dessen, was die Kommerzialisierung im Endstadium aus unserem Sport macht.

    Der Unterschied zu den Bauern oder Rattenball liegt da aber ehr auf emotionaler Ebene oder?

    Ach scheiße, die Sportabteilung der Brausefabrik gibts ja auch noch

    Musst du mich in aller früh an sowas erinnern?

    Leipzig drücke ich natürlich auch nicut die Daumen!

  • Ich glaube den Rekord für den teuersten Nicht-CL-Sieger-Kader hält aber immer noch City, oder?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ach scheiße, die Sportabteilung der Brausefabrik gibts ja auch noch

    Musst du mich in aller früh an sowas erinnern?

    Leipzig drücke ich natürlich auch nicut die Daumen!

    Sorry, wollt dir net den Morgenkaffee vermiesen.


    Aber zumindest auf nationaler Ebene ist eben Rattenball oder Hoppenheim für mich die Endstufe des Kommerzes und der Perversion im Fussballgeschäft.


    Aber mal im ernst, was genau unterscheidet jetzt PSG von Leipzig oder sämtlichen Englischen Klubs? Sind alles mehr oder weniger Spielzeug von Menschen mit zu viel Geld oder Firmeneigentum...

    Ob man jetzt mit nem Scheich weniger anfangen kann als einer amerikanischen Investmentgruppe und PSG voll doof findet und dafür so tut als hätte Liverpool den Fussball und das Fantum erfunden ist doch auch irgendwie surreal.


    Auf dieser Ebene hast doch nur noch Konstrukte die mit einem Fussballverein im klassischen Sinne nu sehr wenig zu tun haben.

  • Ich freu mich, dass PSG raus isst.

    Großer Wermutstropfen, dass die Bauern weiter sind.

    Dafür fliegen Frankfurt (leider) und die Ratzn (1 Glück) raus.

    VAMOS BENFICA! :raised_fist:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Aus der Perspektive des Fußballs sind die alle genau das selbe. Jemand, der Geld ausgibt und hofft mit sportlichen Schlagzeilen sein Immage aufzupolieren.


    Aus der Perspektive des Investors sind aber große Unterschiede. Bei den englischen Clubs sind das Investoren, die eine Geldanlage tätigen mit der Hoffnung auf Rendite/Wertsteigerung. Bei Leipzig ist das ein Unternehmen, das sich einen Werbeeffket erhofft. Bei PSG ist das eine militant religiöse Monarchie. Alles drei in gewisser Weise der Teufel, aber PSG schon ne andere Hausnummer.

  • "The Guardian": "In gewisser Weise ist das einfach das Mantra des modernen PSG. Schon gekauft? Jemals gescheitert? Egal. Nochmal kaufen. Wieder scheitern. Schöner scheitern. Scheitern mit den beiden besten Stürmern der Welt, die zur Verfügung stehen. Scheitern, indem man im eigenen Strafraum den Ball verliert und zulässt, dass Eric Maxim Choupo-Moting den Ball in ein leeres Netz hebt. Scheitern, indem man in 180 Minuten Fußball kein einziges Tor schießt."

    :voodoo:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!