JHV 2022 (19.11.22, 11 Uhr, Frankenhalle)

  • Linek versucht sich anzubiedern, indem er zur Wahl von S. Hummel aufruft (deren Rede wirklich ok war) - bisschen zu offensichtlich, was er da versucht.

  • Hummel wird auf jeden Fall gewählt!

    Bringt zwar nix, ist aber so!

    Spitze. Ich frag mich ja ernsthaft was die Dame, die in ihrer Bewerbung sagt sie hätte keine Expertise im sportlichen oder wirtschaftlichen Bereich, fände aber eine Kontrolle bzw Aufsicht des Vorstandes sehr wichtig, für den Aufsichtsrat qualifiziert. Was befähigt sie dann, den Vorstand zu "beaufsichtigen"? Also außer "Allesfahrerin" zu sein versteht sich.

  • Hummel wird auf jeden Fall gewählt!

    Bringt zwar nix, ist aber so!

    Spitze. Ich frag mich ja ernsthaft was die Dame, die in ihrer Bewerbung sagt sie hätte keine Expertise im sportlichen oder wirtschaftlichen Bereich, fände aber eine Kontrolle bzw Aufsicht des Vorstandes sehr wichtig, für den Aufsichtsrat qualifiziert. Was befähigt sie dann, den Vorstand zu "beaufsichtigen"? Also außer "Allesfahrerin" zu sein versteht sich.

    Sie kann von ihrem Arbeitsplatz aus das Stadion sehen :winking_face:

  • Ich bin seit über 20 Jahren Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens. Wenn ich meinen Gesellschaftern bei den Geschäftsplanungen solch einen solch hanebüchenen „bestmöglichen Weg“ skizzieren würde, wäre ich bin kurz nach der Gesellschafterversammlung wegen Realitätsverweigerung und bewusster Täuschung des Gesellschaftergremiums meinen Job los.


    Natürlich sollen und müssen Ziele ambitioniert sein. Aber das komplette Ausblenden der realen Ist-Situation und das Ignorieren des aktuellen Marktumfeldes ist inakzeptabel. Ziele müssen, um erreichbar und überprüfbar zu sein, vor allem realistisch sein. Man tut sich hier wirklich keinen Gefallen…

    Dann wirst du aber genauso gut wissen, wie gefährlich unbedachte Äußerungen in dieser Form wären.


    Ich kann mir - auch wenn ich die 50.000 ebenfalls ambitioniert finde - schon vorstellen, dass im Konsens eine Idee gefunden wurde, wie man zumindest die Mitgliedschaftsanzahl wesentlich erhöht - und das im realistischen Maße.

    Selbstverständlich gehört da natürlich dazu, dass u.a. die Kosten für die Mitgliedschaft gesunken werden müssen, es sportlich ideal läuft und das Vertrauen rund um den Verein gewonnen werden kann. Das kann aber nur passieren, wenn auch über den Fußball hinaus positiv für den Club geworben wird. Und genau dieses "darüber hinaus" abseits der sportlichen Leistungen sehe ich schon als durchaus mögliche Chance an, Menschen für eine Mitgliedschaft gewinnen zu können.


    Denn wenn allein bis 2025 35.000 Mitglieder bestehen, kann man definitiv sagen, dass dies primär durch das hohe Ziel mit den 50.000 Mitgliedern möglich geworden ist. Ziele sind kreative Ideen, keine festgelegten Meilensteine. Irgendwann will man die Ziele natürlich erreichen, aber ein Projekt verläuft nicht selten mit Verzug.


    Dafür Kritik zu äußern, verstehe ich nicht. Der normale Zuhörer will polarisiert werden und nicht gelangweilt sein. Und wenn es einen Weg in der Analyse gab, wie man auf die 50.000 kam, dann ist dies auch als gültig zu werten. Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass dies eintrifft, ist was anderes. Aber das Ziel unterstützt den Weg. Von daher: Ja, wenn sich das einige nicht vorstellen können, ist das nachvollziehbar. Nein, wenn einige das als utopisch ansehen wollen, ist das nicht nachvollziehbar. Außer in der Planung sitzen nur Vollhonks. Weil dies schlicht auf eine schlechte Planung zurückzuführen wäre zu einfach.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • In einer wirtschaftlichen Planungsrechnung ist es übrigens von hoher Relevanz, ein Worst-, Normal- und Best-Case-Szenario zu besitzen.

    Wenn also Vorstände und der AR primär das Best-Case-Szenario erwähnen (inklusive 50.000 Mitglieder, Liga 1 nach kommender Saison, etc.), handelt es sich nicht um Utopie, sondern schlicht um den bestmöglichen Weg.

    Verstehe die Kritik daher absolut nicht. Hohe Ziele sind für eine gute Entwicklung enorm wichtig.

    Der Übergang zum Blenden ist gleitend.

  • Sportlicher Erfolg, bzw. Bundesliga wäre sicherlich ein Anfang.

    Mit Rabatt auf (bescheidene) Fanartikel, bzw. Rabatt auf die Dauerkarte/Tageskarte lockst du heute wohl keinen mehr in eine Mitgliedschaft beim FCN.

  • Zitat

    Das Ergebnis der Wahl steht fest: In den Aufsichtsrat gewählt wurden Johannes #Bisping, Norbert #Gunkler und Sandra #Hummel.

    Herzlichen Glückwunsch! ?



    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Eeeeendlich werden wieder Infos an UN durchgestochen. Dafür braucht’s dann auch keine sportliche oder finanzielle Kompetenz.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Stadion könnte auch noch ein Kicker sein, wenn’s a Schmuckstück wird und Karten rar werden.

    Ich halt’s trotzdem für Schmarrn!

    Auf welcher Basis man das Ziel ausgibt würde mich echt interessieren. Die mufflernden Fanklub Clubberer halten das schon Jahrzehnte aus, da zieht mMn wenig…

  • Zitat

    Das Ergebnis der Wahl steht fest: In den Aufsichtsrat gewählt wurden Johannes #Bisping, Norbert #Gunkler und Sandra #Hummel.

    Herzlichen Glückwunsch! ?



    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Oh weia.

    Gerade die Wahl von Sandra Hummel zeigt, was für ein toller Verein wir sind ??

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Sportlicher Erfolg, bzw. Bundesliga wäre sicherlich ein Anfang.

    Mit Rabatt auf (bescheidene) Fanartikel, bzw. Rabatt auf die Dauerkarte/Tageskarte lockst du heute wohl keinen mehr in eine Mitgliedschaft beim FCN.

    Naja vielleicht mal folgende Modelle:


    -Intensive Bewerbung bei Fanclubs

    -Eigener App Bereich für Fanartikel, Kartenverkauf, Online Sprechstunden mit Vorstand und AR, eigenes Postfach mit Nachrichten Download Glubbmagazin etc…

    -Nürnberg Verband - Rabatte bei Sponsoren für Mitglieder

    -Kinder bis 10 - kosten pro Jahr analog Lebensjahre - Kind 3 Jahre - 3€

    -uvm

  • Auch das lockt doch keinen mehr. Rabatte, ja alles schön und nett. Kartenverkauf gibt es doch schon, also Vorkaufsrecht für Mitglieder. Finde ich ja super. Aber bei einem Stadion dass gerade mal zur Hälfte voll wird, bringt das halt auch nur in der Bundesliga was. :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Ja, so kannste Menge machen - der Preis machts.

    pro neues Stadion - weg mit dem alten Kasten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!