1. FCN Frauen- und Mädchenabteilung allgemein

  • Da es für mich keinen Sinn macht, jetzt mit viel Geld, was wir nicht haben in die 1. BuLi zu wollen, werden wir unsere Frauenmannschaften nach unseren Möglichkeiten langsam entwickeln

  • Ich hatte gerade den Gedanken, dass es evtl eine gute Idee ist hier so eine Art Wochenendbilanz für die anderen Mannschaften der Frauen- und Mädchenabteilung zu ziehen. Viele Spiele waren allerdings am WE nicht mehr.


    U17 Bundesliga Süd:

    1. FCN - TSV Crailsheim 5:1

    derzeit auf Platz 3 mit 20 Punkten hinter der Eintracht (22 Pkt.) und den Bauern Bäuerinnen :winking_face: (21 Pkt.)


    Die restlichen Mannschaften waren am Wochenende nicht im Einsatz.

  • Die U17 hat in Hoffenheim durch ein Tor in der 79. Minute 1:0 gewonnen.


    Da der FC Bäh gegen den Tabellenführer Eintracht Frankfurt verloren hat rückt man auf Platz 2 vor, mit zwei Punkten Rückstand.


    Weiter geht's erst im März.

  • Kriegt das einfache Mitglied jetzt eigentlich auch Infos von den Mädels?


    Tät mich zB mal interessieren, ob die Fusion sich positiv auf die Sponsorensuche bei den Frauen auswirkt.

  • ❌ Unser Derby am Samstag gegen die U20 der @fcbfrauen muss witterungsbedingt leider verschoben werden.


    Damit befinden wir uns ab sofort in der Winterpause. Unser nächstes Spiel steigt am 12.02. bei der @tsghoffenheimfrauen.


    #fcn | #clubfrauen

  • @Admins


    Ein lumperter Tread für unsere Ladies irgendwo zwischen Amas und Jugendarbeit ist doch mehr als dürftig . Ich plädiere dafür, dass sie einen eigenen Folder / Bereich (kein Plan wie man das im Forensprech nennt) im Forum bekommen. Dies hätten sie allemal verdient, das käme ihnen und ihren tollen Leitungen gerecht.

  • Schon wieder die Diskussion? Ich finde, es passt so wie es ist.


    Man könnte aber Mal darüber nachdenken, das Unterforum der Handballdamen zu schließen und stattdessen einen Thread bei den anderen Sportarten zu eröffnen

  • Die Damen sind Amateure und die zwei Fäden passen doch

    Können wir uns darauf einigen, dass unsere Glubbfrauen Halbprofis sind und die Tendenz zu einer weiteren Professionalisierung geht?

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

  • Unsere U23 erfüllt diese Kriterien auch. Wenn unsere Damen mehr Raum brauchen, werden sie ihn bekommen, aktuell passt es doch

  • Es gibt jetzt endlich eine Verbindung auf der Homepage FCN.de zur Frauenfußball-Page. Aber noch keine 100%-Integration in die Homepage. und in der Frauenfußball-Seite stehen noch die 214 Mitglieder*innen

  • Du bekommst auch noch keinen Mitgliederrabatt beim Eintritt :face_with_hand_over_mouth: Keine Ahnung, zu welchem Zeitpunkt diese Verschmelzung gilt. Vll erst nach der Saison?

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • hacklberry

    Hat den Titel des Themas von „Der Thread für unsere Ladies, Nachwuchsmannschaften und Co.“ zu „1. FCN Frauen- und Mädchenabteilung (ohne Spielbetrieb 1. Mannschaft)“ geändert.
  • Abteilungsergebnisse vom Wochenende:



    FCN 1. B-Jun - FC Ingolstadt 6:0

    FCN 2. B-Jun - ASV Oberpreuschwitz 14:0

    ESV Lok Meiningen - 2. Frauen 1:4

    SG DJK Ingolstadt/SV Wettstetten - 3. Frauen 3:2


    Alle Spiele waren Testspiele.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!