1. FC Kaan-Marienborn

  • In der RLSW darf Freiberg nicht daheim gegen den OFC spielen und muss nach Nöttingen ausweichen. Wie lange die das dürfen, weiss ich aber nicht.

    It's a jungle out there.

  • Es geht ja gerade darum, dass diese Voraussetzungen nicht von der Basis kommen. Bist sportlich erfolgreich und musst dich bis über die Haare verschulden, weil von oben solche Anforderungen gestellt werden. Mit Ticketpreisen von ca. 12 € und Ausgaben für Spieler, Schiri, Bus für auswärts etc. dürfte eh kaum was bleiben.


    Aber gut, sie jammern halt :slightly_smiling_face:

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Finde es trotzdem ein Witz des gerade der Präsident von RW Oberhausen den kleinen Verein Marienborn anschwärzt...was tut den RWO für Ihr Stadion...ich würde mal behaupten nix...gehört ja der Stadt...also sind sie schön raus aus dem Schneider...


    Und genauso ist des a Gschmarri...entweder gleiches Recht und somit auch Pflichten für alle Regionalligen oder eben nicht....kann doch ned sein, des jeder sein eigenes Süppchen kocht...was kommt als nächstes...der Cottbusser Postkutscher zahlt nur die Hälfte von seiner Steuer wie der Wackere Burghäuser :face_with_tongue:

    SC WEISMAIN...weißt du noch ???

  • Wir alle werden uns noch lange an diesen Verein erinnern, welcher am Anfang eines triumphalen Siegeszuges des DFB Pokals 2022/23 stand:


    Regionalliga West: Posse zwischen RW Oberhausen und 1. FC Kaan-Marienborn
    Ging es wirklich nur um Klos und Presseplätze? Nachdem der Regionalligaklub Kaan-Marienborn von einem Konkurrenten wegen mangelhafter Infrastruktur…
    www.spiegel.de


    Sie ziehen ihre Mannschaft zur nächsten Saison zurück und starten in der Kreisliga C.

    Aktuell Platz 4 in der Regionalliga West.

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

  • Meine Vorstellung von Fußball ist nicht, dass ein Verein trotz nicht passender organisatorischer Voraussetzungen mitspielen darf


    Meine idealisierte Vorstellung von Fußball (dem Sport) ist es ja, dass ein Verein dort spielen darf, wo er auf ebenbürtige Gegner trifft. Stadion zu klein? Kriegt man halt weniger Zuschauer, aber das hat doch mit dem Sport nichts zu tun.

  • Unser letztjähriger Erstrunden Gegner im DFB Pokals, nach seinem Rückzug aus der Regionalliga, startet jetzt in der Kreisliga. Im Westfalenpokal 0:32 verloren,.....irre was in einem Jahr passieren kann

    32:0! Gütersloh demontiert Kaan-Marienborn - Jetzt kommt Kiel - kicker

    Das sind die klassischen Sponsorenclubs bei denen es mal klein losgeht und der Sponsor irgendwann merkt, dass er doch nicht so viel Geld hat, dass es für Regionalliga oder ähnliches reicht und dann keine Lust mehr hat. Dann landen sie ganz schnell wieder dort wo sie herkamen.


    Ich hatte das Thema gestern erst mit einem Bekannten. Hier bei uns im Berliner Umland gibts auch einen Kreisoberligisten (vergleichbar zur bayrischen Kreisliga) der 5 Stammspieler aus der Regionalliga (alle Mitte Ende 30) geholt hat. Nachhaltig ist sowas meist nicht und irgendwann wirds so enden, wie bei schon so vielen Vereinen die irgendein erfolgreicher Geschäftsmann erstmal hochgeführt hat.

  • Ja, das gibt es überall.

    Hatten wir zu meiner aktiven Zeit auch öfters, lustig waren dann

    die Zuschauer der Vereine die dir immer erzählen wollten


    "und die spilln fei alla bluß fürs Benzingeld und a Brotzeit....."

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Unser letztjähriger Erstrunden Gegner im DFB Pokals, nach seinem Rückzug aus der Regionalliga, startet jetzt in der Kreisliga. Im Westfalenpokal 0:32 verloren,.....irre was in einem Jahr passieren kann

    32:0! Gütersloh demontiert Kaan-Marienborn - Jetzt kommt Kiel - kicker

    Das sind die klassischen Sponsorenclubs bei denen es mal klein losgeht und der Sponsor irgendwann merkt, dass er doch nicht so viel Geld hat, dass es für Regionalliga oder ähnliches reicht und dann keine Lust mehr hat. Dann landen sie ganz schnell wieder dort wo sie herkamen.


    Ich hatte das Thema gestern erst mit einem Bekannten. Hier bei uns im Berliner Umland gibts auch einen Kreisoberligisten (vergleichbar zur bayrischen Kreisliga) der 5 Stammspieler aus der Regionalliga (alle Mitte Ende 30) geholt hat. Nachhaltig ist sowas meist nicht und irgendwann wirds so enden, wie bei schon so vielen Vereinen die irgendein erfolgreicher Geschäftsmann erstmal hochgeführt hat.

    Welcher Verein ist das denn, wenn man mal so fragen darf...?

  • Das sind die klassischen Sponsorenclubs bei denen es mal klein losgeht und der Sponsor irgendwann merkt, dass er doch nicht so viel Geld hat, dass es für Regionalliga oder ähnliches reicht und dann keine Lust mehr hat. Dann landen sie ganz schnell wieder dort wo sie herkamen.


    Ich hatte das Thema gestern erst mit einem Bekannten. Hier bei uns im Berliner Umland gibts auch einen Kreisoberligisten (vergleichbar zur bayrischen Kreisliga) der 5 Stammspieler aus der Regionalliga (alle Mitte Ende 30) geholt hat. Nachhaltig ist sowas meist nicht und irgendwann wirds so enden, wie bei schon so vielen Vereinen die irgendein erfolgreicher Geschäftsmann erstmal hochgeführt hat.

    Welcher Verein ist das denn, wenn man mal so fragen darf...?

    SV Viktoria Potsdam


    Viktoria Potsdam: So begründet Daniel Becker seinen Wechsel von der 4. in die 8. Liga
    Gemeinsam mit vier Mitspielern wechselte Daniel Becker vor wenigen Wochen von Regionalligist Luckenwalde zu Viktoria Potsdam in die Kreisliga. Der 36-Jährige…
    www.maz-online.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!