Erik Engelhardt

  • Unser ehemaliger Kapitän der 2. Mannschaft hat diese Saison bei Osnabrück den Durchbruch in Liga 3 geschafft.


    In 24 Einsätzen 11 Tore 7 Vorlagen. Kicker Note 2,81.


    Hätte ich nicht erwartet. Mal schauen ob er auch noch 2. Liga im Tank hat, falls sie aufsteigen oder es Angebote gibt.

  • Unser ehemaliger Kapitän der 2. Mannschaft hat diese Saison bei Osnabrück den Durchbruch in Liga 3 geschafft.


    In 24 Einsätzen 11 Tore 7 Vorlagen. Kicker Note 2,81.


    Hätte ich nicht erwartet. Mal schauen ob er auch noch 2. Liga im Tank hat, falls sie aufsteigen oder es Angebote gibt.

    Bei den Statistiken kann man davon ausgehen, dass er nächstes Jahr 2. Liga spielt. Unabhängig davon was Osnabrück noch erreicht. Letztes Jahr hat er in Cottbus in der Regionalliga auch schon 19 Buden gemacht.


    Manche brauchen eben ein bisschen länger und schaffen es nicht auf dem direkten Weg. Davon haben wir ja auch schon mehrfach profitiert.

  • War ja schon zu seinen Zeiten bei uns ein wirklich großes Talent. Der eine beißt sich durch, der andere halt nicht ?‍♂️

    Hat auch manchmal sehr sehr viel mit Glück zu tun, mag man glauben oder auch nicht, mir wurscht.

  • Glückwunsch und Respekt Erik. Ihm hätte ich eine Karriere ehrlich gesagt nicht so zugetraut damals in der U19. Damals fand ich Harlaß, Zietsch überzeugender.

  • Hat sich gut entwickelt. Fand ihn damals in der U19 nicht so stark und hätte er anderen eine große Karriere zugetraut. Glaub in seinem Jahrgang stach damals Harlaß groß heraus

  • Meist setzt sich aus den Nachwuchsmannschaften nicht nur der bessere Fussballer durch, sondern der mit stärkeren Willen sich seinen Traum zu erfüllen. Frei nach Felix Magath "Qualität kommt von quälen".

  • Hat der damals ne Chance unter Köllner bekommen oder war das Baumann?

    Das war Baumann.

    Engelhardt kam für uns ausschließlich in der U19 BL und Regionalliga zum Einsatz.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Ist mir im Stadion nicht aufgefallen, sondern jetzt erst bei einem Highlight-Video:


    Er hat beim erzielten 1:1 bei uns nicht gejubelt und entschuldigende Gesten gemacht. Ich weiß da scheiden sich die Geister aber das finde ich allemal sympathischer als z.B. bei einem Teuchert, der sich in unseren dunkelsten Minuten auch noch darüber freut.

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

  • Könnte ein potentieller Kandidat als Neuzugang sein, ebenso wie Robin Heußer.

    Morgenurin, Insiderwissen, Wunsch oder gibts in die Richtung ein Gerücht?

    Rein ein Wunsch.

    Sein respektvoller „Jubel“ zeigt ja, dass er doch noch Beziehungen zum Club hat finde ich. Er ist ja doch schon einige Jahre weg und hätte auch normal jubeln können. Zudem hat er sich gut entwickelt finde ich. Ebenso wie Heußer. Es könnte ja auch eine Strategie werden ehemalige NLZ-Spieler, die auf Zweitliganiveau gezeigt haben mithalten zu können, zurückzuholen.

  • er hat auf alle Fälle nicht viel falsch gemacht und ist auch Marquez gut auf die Nerven gegangen, so dass der oftmals für mich zu sehr die Struktur verloren hat um sich auf Engelhardt zu konzentrieren.

    6 Tore bei einer dermaßen schlechten Offensive musst auch erstmal machen. Da gab es doch mal auch einen Spieler bei Dresden, Christopher Davorne oder so

  • er hat auf jeden Fall 100mal die Bälle besser vorne fest gemacht als ein Daferner

    schade, dass er es bei uns nicht geschafft hat

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!