26. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SV Darmstadt 98 (Analyse)

  • Wie kann ich als Hecking diese Anfangsformation wählen? Ich versteh das nicht! Nürnberger ? Geis?? Alter! Das Ding, diese Niederlage geht auf Hecking..aber eindeutig!!! Wie kann ich hier nach der 1. Halbzeit nicht offensiv wechseln? Wie kann ich einen Flick für einen überforderten Geis rauslassen? Wie kann ich einen Nürnberger so lange spielen lassen, obwohl er in diesem Spiel und in den Spielen zuvor schon überfordert war, weiterspielen lassen?? Ich denke auch hecking ist zu eingefahren. Kann nicht situativ entscheiden. Kann nur nach fest vorgegebenen Absprachen reagieren!

  • Also was manche erwartet haben ist schon geil.

    Schande dass wir Darmstadt nicht 7:0 zerlegt haben?

    Die Nuller sind immerhin nicht umsonst Tabellenführer mit der besten Abwehr

    Lol!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Keine Info an alle. Man hat heute gegen den Spitzenreiter gespielt, der die beste Defensive der Liga hat. Verloren hat man das Spiel durch ein Eigentor. Normal geht das 0:0 aus

  • Keine Info an alle. Man hat heute gegen den Spitzenreiter gespielt, der die beste Defensive der Liga hat. Verloren hat man das Spiel durch ein Eigentor. Normal geht das 0:0 aus

    Bringt uns halt auch 0 weiter. 0 Punkte sind 0 Punkte

  • Offensiv harmlos, ideen- und kreativlos. Darmstadt hat heute nicht wie ein Tabellenerster, sondern wie ein Abstiegskandidat gewirkt.

    Lol. Also wie ein Abstiegskandidat hat Darmstadt ganz sicher nicht gespielt. Die waren extrem abgezockt und ließen nach der Führung hinten mit der besten Defensive der Liga nichts anbrennen.


    Wenn ein Abstiegskandidat so spielt, dann wäre ich gerne einer. Offensiv war es oft zu ungenau, aber defensiv waren die heute schon sehr gut. Extrem kompakt und eklig.

    Ich weiß nicht, wo Braunschweig oder Sandhausen viel schlechter gegen uns verteidigt haben. Es ist halt verdammt einfach, wenn jeder Angriff locker dreimal davor antizipiert werden kann.


    Aber gut, jeder hat seine Meinung. Geilt euch ruhig über eure "tolle Leistung" auf. Punkte kriegt ihr dafür trotzdem nicht.

    Heute hätten einige aus der direkten Konkurrenz nicht verloren.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Keine Info an alle. Man hat heute gegen den Spitzenreiter gespielt, der die beste Defensive der Liga hat. Verloren hat man das Spiel durch ein Eigentor. Normal geht das 0:0 aus

    Die haben aber absolut nicht wie ein Tabellenführer gespielt. Ich würde eher sagen unser Niveau

  • Seltsames Spiel heute. Ich fand unseren Auftritt nicht besonders schlecht, aber halt spätestens nach dem Rückstand auch recht harmlos.

    Wenn das Tempelmann-Ding reinhupft gewinnen vielleicht wir. Aber es halt das Schindler-Ding reingehupft...

    Schad und jetzt auf vernünftige Ergebnisse der Konkurrenz hoffen.

  • Keine Info an alle. Man hat heute gegen den Spitzenreiter gespielt, der die beste Defensive der Liga hat. Verloren hat man das Spiel durch ein Eigentor. Normal geht das 0:0 aus

    Die haben aber absolut nicht wie ein Tabellenführer gespielt. Ich würde eher sagen unser Niveau

    Oder wir auf ihrem Niveau?

  • Keine Info an alle. Man hat heute gegen den Spitzenreiter gespielt, der die beste Defensive der Liga hat. Verloren hat man das Spiel durch ein Eigentor. Normal geht das 0:0 aus

    Die haben aber absolut nicht wie ein Tabellenführer gespielt. Ich würde eher sagen unser Niveau

    Wen meinst du mit wir?

  • Vor dem Spiel alle: Da wird nix gehen, die sind zu gut, hoffe wir kriegen keine Packung!!!


    Nach dem Spiel auch fast alle: Das gibts doch net, da ging ja gar nix, die hatten net mal ne Torchance und gewinnen trotzdem, gehts noch???


    Die werden aufsteigen und wir spielen quasi noch um den Abstieg. Das hat man heute gesehen.

  • Keine Info an alle. Man hat heute gegen den Spitzenreiter gespielt, der die beste Defensive der Liga hat. Verloren hat man das Spiel durch ein Eigentor. Normal geht das 0:0 aus

    Auch kleine Info an alle, die haben heute schlecht gespielt da war nichts von Tabellenführer zu sehen und nur so nebenbei Bielefeld hat sich letztens getraut gegen Darmstadt zu gewinnen.

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Seltsames Spiel heute. Ich fand unseren Auftritt nicht besonders schlecht, aber halt spätestens nach dem Rückstand auch recht harmlos.

    Wenn das Tempelmann-Ding reinhupft gewinnen vielleicht wir. Aber es halt das Schindler-Ding reingehupft...

    Schad und jetzt auf vernünftige Ergebnisse der Konkurrenz hoffen.

    Tempelmann??? Hat gar nicht existiert

  • Vor dem Spiel alle: Da wird nix gehen, die sind zu gut, hoffe wir kriegen keine Packung!!!


    Nach dem Spiel auch fast alle: Das gibts doch net, da ging ja gar nix, die hatten net mal ne Torchance und gewinnen trotzdem, gehts noch???


    Die werden aufsteigen und wir spielen quasi noch um den Abstieg. Das hat man heute gesehen.

    Pauschalisiere nicht. Darmstadt spielt seit Wochen nicht mehr so souverän. Heute darf man nach dieser Leistung Darmstadts nicht verlieren, will man meinen, dass man genügend 2.Ligaqualitäten hätte.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Vor dem Spiel alle: Da wird nix gehen, die sind zu gut, hoffe wir kriegen keine Packung!!!


    Nach dem Spiel auch fast alle: Das gibts doch net, da ging ja gar nix, die hatten net mal ne Torchance und gewinnen trotzdem, gehts noch???


    Die werden aufsteigen und wir spielen quasi noch um den Abstieg. Das hat man heute gesehen.

    Geht heute auf Hecking..aber zu 100 Prozent..und ich mag den!!

  • Seltsames Spiel heute. Ich fand unseren Auftritt nicht besonders schlecht, aber halt spätestens nach dem Rückstand auch recht harmlos.

    Wenn das Tempelmann-Ding reinhupft gewinnen vielleicht wir. Aber es halt das Schindler-Ding reingehupft...

    Schad und jetzt auf vernünftige Ergebnisse der Konkurrenz hoffen.

    Tempelmann??? Hat gar nicht existiert

    So um die 15.Min. Ist nur cm am Tor vorbei.

  • Zum zuschauen fand ich das Spiel grauenhaft. Hat mich kein bisschen mitgerissen.

    Kann ich bestätigen. Man

    fühlt sich beinahe in alte Hecking-Zeiten zurück versetzt :ironie:

    Ne, nach vorne geht leider nicht viel. Ist natürlich auch sauschwer mit 0-1 Rückstand gegen eine Darmstädter Defensive.

    Insgesamt muss ich aber sagen dass es mir Mut macht, dass auch unsere Defensive relativ ordentlich steht. Das könnte gegen Zweitligadurchschnittstruppen reichen - gegen Darmstadt eben nicht. Hatte aber vorher auch nicht viel erwartet.


    Bleibt ein harter Kampf gegen den Abstieg. Trotzdem bin ich deutlich zuversichtlicher als unter Weinzierl.


    Gegen den KSC sollten wir aber was holen, sonst könnte die Sache wieder kippen.

    Mittwoch ist Bonus, viel rechne ich mir da nicht aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!