26. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SV Darmstadt 98 (Analyse)

  • Darmstadt merkte, dass sie heute nicht 100% brauchen (wie gefühlt kein Team in der Rückrunde gegen uns, höchstens Heidenheim).

    Hä? Fürth, Regensburg, Sandhausen, Braunschweig oder auch Bielefeld mussten keine 100 % gegen uns zeigen? Von was redest du?


    Übrigens hat Lieberknecht Mitte der zweiten Halbzeit zwei neue Stürmer gebracht. Nicht aufs zweite Tor zu gehen sieht für mich anders aus.

  • Gut angefangen, dann zunehmend ideenloser geworden. Bitter, dass Darmstadt ohne eigene wirkliche Chance gewonnen hat. Am Ende ist Darmstadt einfach zu abgeklärt und wir zu harmlos, so dass wir eine erwartbare Niederlage kassiert haben. Gegen andere Gegner sollte aber mehr möglich sein.

  • Übrigens: Krass was Darmstadt für Kanten im Kader hat. Unsere sind gefühlt alle einen halben Kopf kleiner und die Hälfte an Körpermasse.

  • Übrigens: Krass was Darmstadt für Kanten im Kader hat. Unsere sind gefühlt alle einen halben Kopf kleiner und die Hälfte an Körpermasse.

    Können wir mit unseren Knochenburschen eine dicke Scheibe von Abschneiden

  • Das ist ja das schöne in einer Saison: Du wirst belohnt bzw. bestraft für die Leistungen, die du in einer Saison am häufigsten gebracht hast.
    Darmstadt zeigt nun mal seit Wochen spielerisch eine wirklich magere Performance, die heute nochmal schlechter war als bspw. die Leistung in Bielefeld. Das wird sich sicherlich in den nächsten Wochen korrigieren, aber heute haben sie definitiv nicht wie ein Aufsteiger gespielt. Nur das Glück eines Aufsteigers haben sie gehabt.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Keine Info an alle. Man hat heute gegen den Spitzenreiter gespielt, der die beste Defensive der Liga hat. Verloren hat man das Spiel durch ein Eigentor. Normal geht das 0:0 aus

    Die Niederlage war unnötig. Hecking und Fiel haben das heute durch Untätigkeit von außen verbockt!!

    Hab das sowieso nicht verstanden, wieso wird da nicht gewechselt. Da haben sich unsere beiden Trainer zu wenig in das Spiel eingemischt

  • Ich kann die Enttäuschung verstehen, aber ich glaube, dass Darmstadt einfach abgeklärt verteidigt hat, zumindest so abgeklärt, dass es gegen unsere ohnehin bekannt harmlosen Offensivbemühungen gereicht hat. Dafür werden andere Gegner wieder mehr zulassen und da werden wir auch wieder ein paar Chancen mehr kriegen. Nur gegen die Top-Teams oder etwas besser stehende Teams reicht das halt nicht und das ist auch keine Überraschung. Für den Klassenerhalt wird’s aber reichen. Die Spielzüge in den ersten zwanzig Minuten waren richtig gut.

  • Gut angefangen, dann zunehmend ideenloser geworden. Bitter, dass Darmstadt ohne eigene wirkliche Chance gewonnen hat. Am Ende ist Darmstadt einfach zu abgeklärt und wir zu harmlos, so dass wir eine erwartbare Niederlage kassiert haben. Gegen andere Gegner sollte aber mehr möglich sein.

    Es ist echt erschreckend, wie leicht man diese Saison gegen uns gewinnt. Da reicht im Normalfall ein Tor, auch wenns ein Eigentor ist. Wir können echt zufrieden sein, wenn es uns diesesmal nicht erwischt.

  • Bis zum sehr unglücklichen 0:1 starkes Spiel von uns. Danach ist 98 besser ins Spiel gekommen ohne sich klare Chancen zu erspielen. In HZ2 weiter engagiertes Spiel von uns. Leider kommt der letzte Pass meistens nicht an oder die Spielzüge sind zu offensichtlich und ideenlos. Was mit gut gefallen hat ist die Arbeit gegen den Ball. Der gegnerische Spieler mit Ball wird sofort angegangen, was oftmals die Balleroberung zur Folge hatte. Klare Weiterentwicklung zu Weinzierl. Heute ohne das dumme Gegentor ein 0:0 Spiel. Gegen den KSC muss nun gewonnen werden, was absolut möglich ist. Gegen Stuttgart aggressiv pressen und vorne variabler und mit mehr Überraschungsmomenten spielen, dann ist das Halbfinale möglich!

    "Das Leben ist kein FC Bayern. Das Leben ist eher wie der Club" (Thomas Grethlein)

  • Also umsonst ist Darmstadt ja nicht Tabellenführer darum habe ich mir heut auch nicht viel erhofft,auf ne Punkteteilung habe ich aber schon geschielt.

    Haben wirklich gut begonnen nach dem blöden Eigentor war's dann aber irgendwie recht öde, Darmstadt machte nur das nötigste und wir waren mal wieder unglaublich harmlos.

    Die haben das runtergespielt und uns ist halt wie schon so oft nix eingefallen,was mich betrifft so hatte ich nie das Gefühl dass da noch ein 1:1 drin gewesen wäre.

    Einzig der Schuss von Geis in der zweiten Hälfte hätte auch mal reingehen können.


    Andererseits stand die Abwehr gut und hat nicht viel zugelassen,und ich denke gg andere Gegner ist auch nach vorne wieder mehr drin,wie gesagt die sind nicht einfach nur mal so über einen ziemlich langen Zeitraum auf Platz 1.

  • Der nächste kann lösen!

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • War leider nix, bin grad ziemlich bedient. Auch wenn wir gut gespielt haben

    Gut gespielt? Ja vor allem so richtig gut hinten herausgespielt.....und dann noch so toll Chancen kreiert.

    :upside_down_face:

    also ich kann damit leben mit dem aktuellen kader, da hat wer vergessen wie wir unter weinzierl gespielt haben.

    Deutscher Meister 2014!!!!

  • Also bei uns macht der Gegner immer nur das nötigste... Das klingt mir zu negativ... Das nötigste war das darmstadt einfach sehr wach und gut Raum und mann verteidigt haben und das fast über das gesamte Spiel...dennoch war deren plan sicher noch den ein oder anderen Konter auszuspielen usw. Und das haben wir auch relativ gut verteidigt... auch wenn hier darmstadt es auch nicht optimal gemacht hat...

  • Übrigens: Krass was Darmstadt für Kanten im Kader hat. Unsere sind gefühlt alle einen halben Kopf kleiner und die Hälfte an Körpermasse.

    Und ja ich glaube auch das ist bei uns ein Thema warum wir bei Standards so harmlos sind. Uns fehlt da ein Stück Physis. Aber dennoch haben wir meiner Meinung nach im Rahmen der Möglichkeiten ein gutes Spiel gemacht. Wir sind jetzt wieder da wo Klauß aufgehört hat. Bei Spielen die wir verlieren und kaum Chancen kreieren. Aber weiter als unter Weinzierl. Wie wir mehr Chancen herausspielen sollen…weiß wohl derzeit keiner. Wenn ich es aber jemanden zu traue mutiger zu spielen (deutet sich schon an) und Laufwege zu optimieren dann sind es Fiel und Hecking. Einige Spieler rufen zumindest ihr Potential wieder ab z.b. Tempelmann und in Teilen MMD.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!