DFB-Pokal Viertelfinale: 1. FC Nürnberg - VfB Stuttgart (vor dem Spiel)

  • Erreicht der Glubb das DFB-Pokal Halbfinale? 214

    1. Ja, auf dem Weg nach Berlin kann uns auch der VfB nicht stoppen (96) 45%
    2. Nein, die Schwaben werden eine Nummer zu groß für uns sein (118) 55%

    Mittwoch, 5. April 2023, 18:00 Uhr, Max-Morlock-Stadion


    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

  • Hab keine große Hoffnung, dass wir da auch nur einen Hauch von Chance haben zu bestehen. Dazu sind wir vorne viel zu harmlos und hinten zu anfällig für Fehler. Sollten uns nur nicht abschießen lassen.

  • Nach dem heutigen Auftritt oder allgemein den Auftritten gegen deutlich stärkere Teams braucht man sich nicht viel erhoffen.


    Muss halt viel zusammenkommen: Schwache Schwaben, wir wachsen über uns hinaus und der Funke springt vom Publikum aufs Feld über. Eigentlich muss alles anders werden als 90 Prozent unserer bisherigen Spiele. Zudem wäre es ein ziemlicher Killer für den Spielverlauf, früh in Rückstand zu geraten.


    Ich freu mich einfach mal wieder über eine volle Hütte live im Stadion und den Rest schau mer mal.

  • Nach dem heutigen Auftritt oder allgemein den Auftritten gegen deutlich stärkere Teams braucht man sich nicht viel erhoffen.


    Muss halt viel zusammenkommen: Schwache Schwaben, wir wachsen über uns hinaus und der Funke springt vom Publikum aufs Feld über. Eigentlich muss alles anders werden als 90 Prozent unserer bisherigen Spiele. Zudem wäre es ein ziemlicher Killer für den Spielverlauf, früh in Rückstand zu geraten.


    Ich freu mich einfach mal wieder über eine volle Hütte live im Stadion und den Rest schau mer mal.

    Der Funken von den Rängen ist heute nicht wirklich auf den Platz übergesprungen. Sie haben zwar gefightet, aber kam leider nichts wirklich gefährliches raus. Das gefährlichste war Schindlers Eigentor.

  • Der VfB ist auch keine Übermannschaft, dennoch natürlich der Favorit. Chancenlos sind wir trotzdem nicht. Wir müssen zugreifen wenn der VfB Schwächen zeigt. Eine bessere Chancenverwertung wie heute ist unerlässlich. Es geht um ca. 3,35 Mio an TV- und Marketingerlösen. Die Kohle könnten wir so dringend brauchen.

  • Stuttgart hat in dieser Saison auswärts bei Pflichtspielen maximal im Pokal gewonnen. Kein einziger Sieg in der Liga, dazu personelle Probleme mit Trainer und Spielern. Allerdings können wir gegen "Top-Niveau", was jeder in Liga 1 hat, einfach nicht.

    Wird auf einem Niveau wie heute gegen Darmstadt sein. Sieg/Unentschieden über 90 Minuten möglich, aber das wahrscheinlichste Ergebnis wird die Niederlage sein. So offensive Auftritte wie heute geben leider keine großen Hoffnungen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wenn ich das Spiel gegen Paderborn als Maßstab nehme, würde ich sagen, dass das Niveau Stuttgarts eher noch höher liegt. Wie gesagt, da muss alles passen, und selbst wenn wir besser drauf wären, hätte ich da so meine Bedenken. Für Stuttgart sind wir in ihrer Lage im Grunde ein wirklich dankbarer Gegner. Es muss einfach ganz viel zusammenkommen.

  • Klar muss viel zusammenkommen, ist ja auch immerhin das Viertelfinale.


    Lass das mal bis zur 60. Unentschieden stehen, dann kriegen die Schwaben aber sowas von Schiss. Haben zwar ganz klar den besseren Kader, Zittern muss man vor denen aber auch nicht, das haben sie oft genug in der Liga gezeigt.


    Ein frühes Gegentor wäre halt der Knockout.

  • Nach der heutigen Vorstellung ein ganz klares NAIN!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Wenn’s rum is, wissen wir mehr. Alles andere is wilde Spekulation, Hosenscheisserei, und sich selbst, in welche Richtung auch immer, was vormachen!

    Ich freu mich auf das Spiel, alles andere wird sich zeigen!

  • Deine Augenrollerminnjedweder beschissenen Situation kommen langsam aus der Mode.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Hoff das wir es als Pokalspiel annehmen. Mutig und frech sein und ihnen einen Kampf liefern. Weil im Pokal zählen nur Siege . Dafür muss man sich Chancen rausspielen. Und die eine oder andere machen . Die Leistung von heute wird dafür nicht reichen. lStuttgart hat schon Qualität offensiv Vorallem schnelle Spieler. Zum heutigen Zeitpunkt würde ich auf a klares Ergebnis tippen fürn VfB . 0:2-0:3 aber natürlich träum ich auch von einem Wunder . Aber da muss schon viel für uns laufen von min 1 ab . Um die Überraschung zu schaffen. Das Spiel muss jeder als große Chance sehen für sich und dem Verein etwas großes zu schaffen . Deshalb Jungs frech und mutig sein . Wär mein Wunsch für Mittwoch an die Mannschaft. Der Rest kommt dann von alleine auch das Glück was wahrscheinlich auch nötig sein wird . Also haut alles rein für einen großen Pokal Abend . ❤️?. Wir werden hinter euch stehen von min 1 an ? Gebt alles für den Sieg sollte es nicht langen am Schluss wird euch keiner böse sein wenn ihr alles rausgeholt habt was möglich war an diesem Abend. So habe fertig gute Nacht ??

  • Hab keine große Hoffnung, dass wir da auch nur einen Hauch von Chance haben zu bestehen. Dazu sind wir vorne viel zu harmlos und hinten zu anfällig für Fehler. Sollten uns nur nicht abschießen lassen.

    Mei gehts auch mal a Nummer kleiner oder zumindest ansatzweis realistisch?

    "nicht den Hauch einer Chance..."


    Unter normalen Umständen wird der Erstligist das Spiel für sich entscheiden weil die Schere zwischen den beiden Ligen einfach zu groß ist.

    Das man so wie du schon mal ne Lage Pampers anzieht brauchts aber a net, Stuttgart ist jetzt in der Rückrunde alles aber sicher kein Gegner bei dem das in irgend einer Form gerechtfertigt wäre.


    Das wir das gestern verlieren war absolut unnötig und gerade das Gegentor war ärgerlich, ansonsten hat das Spiel gestern schon gezeigt das wir gegen einen besseren Gegner net ganz so Chancenlos sind und ich glaub das letzte was passieren wird ist das wir uns "abschießen" lassen.

  • Das Tor gestern war maximal unglücklich. Ansonsten war Darmstadt auch net viel. Das muss man gegen Stuttgart halt auch so machen. Hibten MUSS die Null stehen und vorne braucht man halt bissl Glück. Oder das Elferschiessen!

  • Wie schon vor Tagen geschrieben, ohne Flick passt bei uns wieder wenig zwischen den Reihen. Ich wünsche mir das Wunder, rechne aber mit Haue.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!