Clubfrauen - 1. Bundesliga 2023/24

  • Auf soccerdonna.de gibt es alle Marktwert der Frauen Bundesliga. Ist die Seite der Frauen von transfermarkt.de.


    Da sind wir auf dem vorletzten Platz vor Duisburg, die haben allerdings auch einige Spielerinnen weniger im Kader.

  • WĂĽrde vermuten dass man Duisburg und Essen hinter sich lassen kann.

    hacklberry Luft wird dĂĽnner finde ich drastisch formuliert, aber da auch zB HSV und BVB jetzt Frauenmannschaft haben (mĂĽssen) und es mindestens 2 ambitionierte Vereine in Berlin gibt (Union & Victoria - den Frauenverein) und der zweite Aufsteiger das Gegenteil eines Aufsteigers ist, wird's schwieriger als jetzt. Stand heute wĂĽrde ich sagen, genau zum richtigen Zeitpunkt aufgestiegen

  • WĂĽrde vermuten dass man Duisburg und Essen hinter sich lassen kann.

    hacklberry Luft wird dĂĽnner finde ich drastisch formuliert, aber da auch zB HSV und BVB jetzt Frauenmannschaft haben (mĂĽssen) und es mindestens 2 ambitionierte Vereine in Berlin gibt (Union & Victoria - den Frauenverein) und der zweite Aufsteiger das Gegenteil eines Aufsteigers ist, wird's schwieriger als jetzt. Stand heute wĂĽrde ich sagen, genau zum richtigen Zeitpunkt aufgestiegen

    Nö finde ich nicht drastisch formuliert. Man muss sich nur die Aufsteiger in die 2. Liga ansehen. Gladbach und der HSV wollen von denen sicherlich nicht dauerhaft in der 2. Liga bleiben. Im Nordosten hat man ab nächster Saison drei Mannschaften mit Ambitionen. Viktoria (am HSV in der Relegation gescheitert), Union und Hertha 03 Zehlendorf BSC. Zumindest die ersten beiden machen keinen Hehl draus in die 1. Liga zu wollen. Auch Türkieyem wäre ganz gerne hoch. Die waren aber ein-zwei Jahre zu spät dran. Die Häufung ambitionierter Mannschaften im Nordosten in Kombination mit den Aufstiegsspielen wird da aber aussieben, wenn man sich schwer tut hochzukommen.


    Dazu kommen noch welche die den ehrlichen Weg gehen (BVB, Schalke) und auch schon gesagt haben, dass sie Ambitionen haben. Die ganzen Mannschaften muss man in den ersten beiden Ligen erstmal unterbringen. Es werden zwangsläufig welche verdrängt werden.


    Das mit dem richtigen Zeitpunkt ist komplett richtig, was absehbar war. Drei 2. Mannschaften sind abgestiegen und werden durch aufstiegsberechtigte Mannschaften ersetzt. Alleine das sorgt schon fĂĽr Wettbewerb.

  • Grad die Meldung bekommen, dass die NV jetzt auch Hauptsponsor der Damen ist.

    Als Glubberer braucht man regelmäßig Belastungssteuerung...

  • FĂĽr die, die das Arsenal Spiel nicht auf Club TV schauen.


    Man hat sich beim DFB aktiv ums Eröffnungsspiel für die Bundesliga am Freitag 15.09. "beworben". Das wird aber nichts, da die DFL das Derby gegen die Westvorstand zu dem Termin angesetzt hat.

  • FĂĽr die, die das Arsenal Spiel nicht auf Club TV schauen.


    Man hat sich beim DFB aktiv ums Eröffnungsspiel für die Bundesliga am Freitag 15.09. "beworben". Das wird aber nichts, da die DFL das Derby gegen die Westvorstand zu dem Termin angesetzt hat.

    Schade

    Als Glubberer braucht man regelmäßig Belastungssteuerung...

  • FĂĽr die, die das Arsenal Spiel nicht auf Club TV schauen.


    Man hat sich beim DFB aktiv ums Eröffnungsspiel für die Bundesliga am Freitag 15.09. "beworben". Das wird aber nichts, da die DFL das Derby gegen die Westvorstand zu dem Termin angesetzt hat.

    Schade

    DafĂĽr bestreiten jetzt die Bayern dieses Spiel in Freiburg. LiveĂĽbertragung natĂĽrlich. Im ZDF.

    Aber wir haben ja um die Zeit unser Derby. :slightly_smiling_face:

  • Schade

    DafĂĽr bestreiten jetzt die Bayern dieses Spiel in Freiburg. LiveĂĽbertragung natĂĽrlich. Im ZDF.

    Aber wir haben ja um die Zeit unser Derby. :slightly_smiling_face:

    Tjo, da hätte ich den Damen mehr das Eröffnungsspiel gegönnt.

    Is ja egal wann wir gegen die Teebeutel spielen…

    Als Glubberer braucht man regelmäßig Belastungssteuerung...

  • Hab eben mal ins Relive der gerade beendeten PK zur Trainervorstellung reingeschaut. Leider ist die PK AnkĂĽndigung irgendwie an mir vorrĂĽber gegangen.


    Was aber interessant ist, ist die Sponsorenwand im Hintergrund. Neben der Nürnberger, Adidas, 11Teamsports gibt es zwei zusätzliche Sponsoren.


    Das eine ist die E APP. Wenn ichs richtig erkenne mĂĽsste das Edeka sein und der zweite ist dm. Gerade letzterer ĂĽberrascht mich dann doch ein bisschen. Mit Sportsponsoring sind die bisher nicht wirklich aufgefallen. Aber wenn man ehrlich ist, ist das fĂĽr den FrauenfuĂźball eigentlich der perfekte Sponsor :winking_face:

  • Eine kurze Zusammenfassung zur PK. Den Trainer einzuschätzen ist aufgrund von einer PK schwierig. Da muss man abwarten wie sich das entwickelt.


    Ganz interessant fand ich, dass der FCN auf ein sogenanntes "Equal Play" bei den Frauen setzt, was bedeutet dass man den Frauen die gleichen Rahmenbedingungen hinsichtlich der Einrichtungen am Valze oder auch in Sachen Komfort bei Auswärtsspielen bieten will. Also keine Auswärtsfahrten mit dem 49-Euro-Ticket nach Bremen oder so :winking_face:

  • Im Stadion werd ich mir mal das eine oder andere Spiel geben!!

    Wird sehr interessant wie sich die Mädels in Liga 1 so schlagen.

  • Das ist ja mal meganice!


    Habe gerade festegestellt, das die Clubfrauen die Heimspiele meistens an Männer-Heimspiel-Wochenenden sind. Das bedeutet: Samstag Frauen und Sonntag Männer oder andersrum oder Freitag ider Montag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!