Clubfrauen - 1. Bundesliga 2023/24

  • Kurz zu einem Aspekt:


    Terminliche Überschneidungen der Herren und Frauen sind seitens des Vereins natürlich nicht erwünscht, ganz vermeiden lassen sie sich aber möglicherweise nicht, wenn man sich den Rahmenplan ansieht.


    Von 11 Heimspielen der Frauen finden 7 statt, wenn auch die Herren ein Heimspiel haben (davon betroffen die letzten 3 Heimspiele). Daher muss man auf die genaue Terminierung achten.

    Zu den 7 Doppel-Heimspieltagen: Nachdem zwei Spiele gleichzeitig auf demselben Feld nicht möglich sind und ich mir aus logistischen Gründen nicht vorstellen kann, dass man zwei Heimspiele am selben Tag austragen kann, wird es immer um einen oder zwei Tage zeitversetzt sein.

    Zwei Heimspiele der Frauen finden übrigens während einer Länderspielpause statt, Hoffenheim und Frankfurt daheim.


    jogirup Dein Beitrag kam eben, während ich meinen schrieb. Stimmt nicht so ganz, wie du es darstellst.

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

  • Hier etwas mehr dazu, aber wenn man sich die Anstoßzeiten die zumindest ansieht wäre es ggf. möglich aber denke das wird wenn nicht möglich nicht so sein Sonntag 14:00 Uhr oder 18:30 bzw. 19:30 sind Anstoßzeiten am 2. Spieltag (1. ist ja ggf. etwas abweichend).

    Wäre ein Sonntag Spiel in der 2. Liga um 13:00 Uhr und dann Abends das Frauen Spiel wäre das ggf. zu organisieren oder ist das trotzdem noch zu nah - wobei es halt auch doof ist dann mit so langer Pause dazwischen dann kann es fast gleich nen Tag getrennt sein.


    Hier noch ne Aussage was der Betreiber vom Stadion wollte:

    Der ausdrückliche Wunsch des 1. FC Nürnberg fand nicht durchweg Berücksichtigung, aber doch immerhin fünf Mal. Eigentlich wollte es die Stadion-Betriebsgesellschaft so, damit bis Mai 2024 auch jenseits der ersten Fußball-Bundesliga der Frauen und der zweiten Fußball-Bundesliga der Männer noch Betrieb sein kann im Stadion.


    Ausdrücklicher Club-Wunsch: Fünf Doppelspieltage im Max-Morlock-Stadion
    Nürnberg - Am Freitag stellte der Club seinen Trainer Thomas Oostendorp vor (Bericht folgt), am Freitag veröffentlichte der DFB auch den Spielplan der…
    www.nordbayern.de

  • Normalerweise wollte ich mir sofort eine Dauerkarte holen, habe dann aber abgewartet und überlegt ob ich mir eine hole. Ich hatte gehofft die bieten zumindest einen Steher Block zum Verkauf an. Freunde wollen nur ab und zu mitkommen, wird halt schwierig mit Sitzplatz dann zusammen zu sitzen. Weiß nicht ob das jetzt so ein großer Aufwand gewesen wäre den angrenzenden 11er noch aufzumachen...

  • naja es steht ja da das 15a Stimmungsblock werden soll, wenn dann eine Ecke nur mit Leuten gefüllt ist die stehen wird das in der Praxis bestimmt kein Problem sein da ja insgesamt genug Plätze frei sein sollten oder schätze ich das falsch ein?


    Man kann ja schauen das auch ohne Dauerkarte im ersten Spiel wirklich viele da sind, dann kommen danach vll noch mehr da sie Lust bekommen.

  • Bin da auch persönlich festgelegt:

    Laufbahn nervt mich in allen Unterrang-Blöcken extrem.

    Stehplatz ist mir preislich immer im Vorzug.

    Und da schränkt sich das attraktive Angebot schon sehr ein.


    Der Doppelspieltag wird auch viele abhalten, wenn Samstag und Sonntag für Fußball draufgehen sollen.

  • Naja Doppel Spieltag klappt ja scheinbar seltener als es normale WE gibt.

    Laufbahn sehe ich halt generell als nicht besonders schön an.

  • Die Plätze sind auch für mich ein Argument, nicht jedes Spiel zu besuchen. Rolliplätze sind auf der Haupttribüne freigegeben, ansonsten hockt auf der Haupttribüne allerdings niemand. So viel zum Thema Inklusion.

  • Wäre es nicht ne Option sie vor den Block im Stadion zu stellen, da ja generell die Anzahl wahrscheinlich überschaubar ist.

  • Wobei ich, ganz ehrlich, schon als das, nach dem Interview mit König, aufkam mir schon gedacht habe, dass das eigentlich unclever wäre.


    Die Frauen haben mit einem Schnitt von 3.000 kalkuliert. Das kannst alleine mit dem Spiel gegen die Bayern schaffen, wenn das nicht gerade Montag Abend ist. DK Besitzer Männer sind nun mal die klare Zielgruppe Nummer 1, von denen auch genug ohne Rabatt ins Stadion gehen werden.

  • ganz ehrlich, wollte mit meinem Sohn eine DK kaufen, hatte auch auf die Ankündigung des Vereins vertraut, das es für DK-Inhaber der Männer Vorteile gibt. Aber gut, war jetzt nicht so erheblich. Was mich jetzt abhält ist die Gegengerade .... Haupttribüne oder ev. Nordkurve ja, aber Gegengerade nur auf einer Hälfte die unteren Blöcke, sorry, das ist daneben. Ich kann mir gut vorstellen, das es andere auch davon abhält. Wir werden auf jeden Fall das eine oder andere Mal hingehen, und das müssen jetzt nicht die Bayern sein. Schade das der Verein mit dieser Auswahl, die sich mir so gar nicht erschliesst, ein Eigentor geschossen hat. Warum nicht die Haupttribüne ??? VIP-Plätze braucht es eh, die Kabinen werden genutzt..... ich versteh es nicht

  • Stimme dir absolut zu, was die Haupttribüne anbelangt. Ich kann jetzt natürlich nicht für alle Rollstuhlfahrer sprechen. Aber ich persönlich würde es schon cool finden, wenn um uns herum mal Stimmung wäre. So seid ihr halt auf der Gegengeraden auf Plätzen, die für einige von Euch suboptimal sind und wir sind vom Rest der Zuschauer des Stadions separiert (wenn man von der Prominenz ansieht, auf die ich persönlich bei einem Glubbspiel allerdings keinen gesteigerten Wert lege).

  • Clubherren: 19.000 Dauerkarten

    Clubfrauen: 211 Dauerkarten

    Also haben die Clubfrauen nur 1,1% Fanleidenschaft der Männer.

    Das ist schon traurig. Ein Verein wie unser Club mit mittlerweile 28.152 Mitgliedern hat mehr Potenzial.

    Und unsere Clubfrauen haben auch mehr Zuschauer verdient nach den Leistungen der letzten Saison.

  • Gibt eben viele, die Frauenfußball gar nicht interessiert oder zumindest nicht in dem Maße, sich eine Dauerkarte zu kaufen.


    Ich z.B. schaue maximal hier im Forum unregelmäßig in den Thread, wie es bei den Damen läuft. Zu mehr, fehlt mir das Interesse.

  • Ich hatte im Freundeskreis rumgefragt, da war auch kein Interesse an ner DK.

    Ich hätte mir eine geholt, wenn jemand dabei gewesen wäre.

    So geh ich halt mit Einzeltickets zu so vielen Spielen wie möglich.

    Gott hat für das alles nur 7 Tage gebraucht und genauso sieht's hier auch aus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!