2. Bundesliga Saison 2023/2024

  • Frage mich, ob bei Rostock vs Magdeburg ein Unentschieden nicht insgesamt besser wäre. Ich bin nämlich nicht der Meinung, dass Platz 15 oder 14 ein so toller Umstand wäre, nur, weil dadurch die Klasse sicher gehalten ist.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Frage mich, ob bei Rostock vs Magdeburg ein Unentschieden nicht insgesamt besser wäre. Ich bin nämlich nicht der Meinung, dass Platz 15 oder 14 ein so toller Umstand wäre, nur, weil dadurch die Klasse sicher gehalten ist.

    Wenn man mehr will, muss man halt Spiele gewinnen.. :winking_face:

  • Hab das Gefühl, dass der KSC nächste Woche eine Knacknuss wird. :face_with_tears_of_joy: :star_struck:

    Der KSC sollte auswärts anders als zu Hause zu bewerten sein. Schwierig werden sie für uns aber so oder so.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Magdeburg Sieg passt schon.


    Rockstock dann nächste Woche auf St Pauli, die gewinnen heute nicht gegen Hannover, also must win vs Hansa . Lautern holt bei Kiel auch nix.

  • Frage mich, ob bei Rostock vs Magdeburg ein Unentschieden nicht insgesamt besser wäre. Ich bin nämlich nicht der Meinung, dass Platz 15 oder 14 ein so toller Umstand wäre, nur, weil dadurch die Klasse sicher gehalten ist.

    Hauptsache nicht 16. oder 17. werden. Ob jetzt 15. 14. 13. oder 12. ist mir mittlerweile echt egal. Und für den Klassenerhalt ist vermutlich eine Niederlage von Rostock wichtig.

  • Hab das Gefühl, dass der KSC nächste Woche eine Knacknuss wird. :face_with_tears_of_joy: :star_struck:

    Der KSC sollte auswärts anders als zu Hause zu bewerten sein. Schwierig werden sie für uns aber so oder so.


    Naja, bei Schalke war es für uns ja auch relativ egal, welche Bilanzen die Auswärts oder zu Hause haben. Denke nicht, dass das bei uns zur Zeit viel Unterschied macht.

  • Frage mich, ob bei Rostock vs Magdeburg ein Unentschieden nicht insgesamt besser wäre. Ich bin nämlich nicht der Meinung, dass Platz 15 oder 14 ein so toller Umstand wäre, nur, weil dadurch die Klasse sicher gehalten ist.

    Hauptsache nicht 16. oder 17. werden. Ob jetzt 15. 14. 13. oder 12. ist mir mittlerweile echt egal. Und für den Klassenerhalt ist vermutlich eine Niederlage von Rostock wichtig.


    15. muss dann natürlich auch net sein hinsichtlich DFB-Pokal. Bzw. oder ist man dann noch im Profi-Topf?

  • Gegen St.Pauli in ihrer schwächsten Saisonphase wie ein unterklassiger Gegner ausgesehen und dies vom eigenen Trainer sogar noch als "mehr ist bei uns nicht drin" bestätigt bekommen haben. Muss man sich echt einmal geben.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Die haben ihre schwache Phase erst jetzt, noch nicht damals gegen uns. Damals hatten sie vorher die starke Hertha daheim mit 2:0 besiegt und dabei komplett dominiert. St. Pauli kam also mit richtig starker Vorleistung zu uns. Verdreh doch nicht die Vergangenheit.

  • Die haben ihre schwache Phase erst jetzt, noch nicht damals gegen uns. Damals hatten sie vorher die starke Hertha daheim mit 2:0 besiegt und dabei komplett dominiert. St. Pauli kam also mit richtig starker Vorleistung zu uns. Verdreh doch nicht die Vergangenheit.

    Was? Auswärts Niederlagen gegen Schalke und Magdeburg, ein sehr glücklicher Sieg gegen die mit schlechteste Mannschaft der Rückrunde aus Fürth, verdiente aber mit Glück gepaart Siege gegen Kiel (wo sie fast einen riesen Vorsprung noch hergegeben haben) und Braunschweig (die keineswegs schlechter gewesen sind).


    Und dann noch eben die für einen St.Pauli dieser Saison recht schlechten Leistungen seit dem Spiel gegen uns.


    Ich weiß, dass wir beide sehr oft anderer Meinung sind, aber hierbei ist das Spiel gegen die Hertha eine von der Performance gesehen positive Ausnahme in den letzten Wochen der Hamburger Tristesse. Aber ja, Hertha darf sich genauso mies fühlen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Um obige Aussage noch zu bekräftigen:


    Pauli hat seit dem 21.Spieltag 15 Punkte geholt. Das sind im Vergleich zu den Rostockern (Platz 13 in dieser Formtabelle) vier Punkte mehr gewesen. Zu uns sogar nur 6 Punkte und wir sind ja schon katastrophal unterwegs.

    Sehe da wenig Argumente, die dagegen sprechen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!