2. Bundesliga Saison 2023/2024

  • Wer wird Meister? 93

    1. FC Schalke 04 (37) 40%
    2. 1. FC Nürnberg (31) 33%
    3. Hamburg HSV (6) 6%
    4. SV 07 Elversberg (5) 5%
    5. Hertha BSC (5) 5%
    6. SpVgg Greuther Fürth (3) 3%
    7. Fortuna Düsseldorf (2) 2%
    8. SC Paderborn 07 (1) 1%
    9. Karlsruher SC (1) 1%
    10. 1. FC Magdeburg (1) 1%
    11. SV Wehen Wiesbaden (1) 1%
    12. FC St. Pauli (0) 0%
    13. Holstein Kiel (0) 0%
    14. 1. FC Kaiserslautern (0) 0%
    15. Hannover 96 (0) 0%
    16. F.C. Hansa Rostock (0) 0%
    17. Eintracht Braunschweig (0) 0%
    18. VfL 1899 Osnabrück (0) 0%

    hier gehts um die Saison 2023/2024 in der 2. Bundesliga


    28.07 gehts los



    EDIT: Der Spielplan kommt am 30.06.

  • Wenn man sich mal überlegt, dass sich zwei starke unangenehme Vereine nach oben verabschiedet haben, und von oben eventuell sogar nur ein Verein runterkommt, der finanziell auch nicht gerade große Brötchen backen kann, dann wäre die kommende Zweitligasaison eigentlich eine echte Chance hoch zu gehen. Aber leider stehen wir dank der "tollen" Saison leider an einem ganz anderen Punkt mit unserer Mannschaft

  • Ach, die Hertha geht den Bielefelder Weg, dann bleibt ja der 2. Platz neben Schalke für uns. :smiling_face_with_halo:

    It's a jungle out there.

  • Super, dass wohl einer der beiden Erstligaabsteiger direkt nochmal abstiegt. Schade jedoch, dass es nicht der andere Absteiger ist, den es erwischt.

  • Ich denke dass die Hertha (wenn sie eine Lizenz bekommt) den Bielefelder oder Fürther Weg nehmen wird also 0,00 mit dem Aufstieg zu tun haben wird und in der unteren Hälfte mitspielen wird

  • Ich denke dass die Hertha (wenn sie eine Lizenz bekommt) den Bielefelder oder Fürther Weg nehmen wird also 0,00 mit dem Aufstieg zu tun haben wird und in der unteren Hälfte mitspielen wird

    Ich kann die Hertha noch gar nicht einschätzen. Von direkt wieder hoch bis Absturz in Liga 3 als angeschlagener letzter kann irgendwie alles drin sein. Bin auch gespannt wie die von der Zuschauerzahl weiter machen. Waren ja krasse Werte für die Saison die sie gespielt haben

  • Woher der Optimismus. Schalke ist klar Topfavorit und wird wohl die Liga dominieren. Bei Hertha wird der neue Investor schon deswegen investieren müssen, damit nicht alles Geld flöten geht. Klar, die Hertha hat schon viel Geld verbrannt, aber Dardai traue ich zu eine sinnvolle Mannschaft zusammenzustellen. Dann kommen noch HSV, Düsseldorf, Hannover und Pauli dazu. Magdeburg und Paderborn können auch auf ein solides Gerüst aufbauen.


    Dass der FCN zu den Überraschungen gehören wird, da fehlt mir der Glaube. Kein Geld und Verantwortliche, die sehr viel besser machen müssen ohne solide Basis.


    Ich bin heilfroh wenn wir 2024 am 32. Spieltag den Klassenerhalt feiern.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Mal nur so am Rande wieviel Kohle haben Darmstadt und Heidenheim investiert. Mit welchem Etat sind die aufgestiegen? Wir brauchen eine Mannschaft in der es auch Charakterlich stimmt und das ist das einzige was funktionieren kann wenn keine Kohle hast. Wenn das Klima stimmt braucht man keine abgehalfterten Stars eine junge Truppe mit einem oder zwei erfahrenen Spielern und dann kannst den erfrischenden Fussball spielen. Denke hier an die Spielerrevolte bei Heinz Höher. Warum sollte es nicht wieder funktionieren.

  • Weil sich Geschichte beim Glubb nicht wiederholt. Abstiege nach Titelgewinn ausgenommen.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Woher der Optimismus. Schalke ist klar Topfavorit und wird wohl die Liga dominieren. Bei Hertha wird der neue Investor schon deswegen investieren müssen, damit nicht alles Geld flöten geht. Klar, die Hertha hat schon viel Geld verbrannt, aber Dardai traue ich zu eine sinnvolle Mannschaft zusammenzustellen. Dann kommen noch HSV, Düsseldorf, Hannover und Pauli dazu. Magdeburg und Paderborn können auch auf ein solides Gerüst aufbauen.


    Dass der FCN zu den Überraschungen gehören wird, da fehlt mir der Glaube. Kein Geld und Verantwortliche, die sehr viel besser machen müssen ohne solide Basis.


    Ich bin heilfroh wenn wir 2024 am 32. Spieltag den Klassenerhalt feiern.

    Schalke wird voraussichtlich Topfavorit sein. Ob sie die Liga dominieren bleibt echt abzuwarten. So richtig dominiert wurde die Liga selten von einem

    Absteiger in den letzten Jahren.

    Bei der Hertha bleibt der Kader abzuwarten. Der wird voraussichtlich eine Mischung aus vielversprechenden Talenten und einigen erfahrenen Spielern, die eine hohe Qualität haben.

    Stand jetzt wäre Pauli aufgrund der starken Rückrunde ein Favorit. Ähnlich wie es in der Vorsaison waren.

    Düsseldorf, Hannover und Paderborn werden auch immer genannt werden als Aufstiegskandidaten. Und der HSV ist halt der HSV und wird voraussichtlich noch mehrere Jahre als Aufstiegsfavorit /-Kandidat genannt werden.

    Das Schöne an Liga 2 ist, dass oft viel Unvorhergesehenes passiert - auch wenn mit Darmstadt und Heidenheim jetzt zwei Mannschaften aufgestiegen sind, die in den letzten Jahren immer oben dabei waren.

    Bei uns bleibt es abzuwarten wie sich der Kader gestaltet und wie Fiel seine Art von Fußball an die Mannschaft vermitteln kann.

    Von den Namen her kommen „kleine“ Aufsteiger hoch. Die haben aber alle drei ihre Qualitäten.

  • Woher der Optimismus. Schalke ist klar Topfavorit und wird wohl die Liga dominieren. Bei Hertha wird der neue Investor schon deswegen investieren müssen, damit nicht alles Geld flöten geht. Klar, die Hertha hat schon viel Geld verbrannt, aber Dardai traue ich zu eine sinnvolle Mannschaft zusammenzustellen. Dann kommen noch HSV, Düsseldorf, Hannover und Pauli dazu. Magdeburg und Paderborn können auch auf ein solides Gerüst aufbauen.


    Dass der FCN zu den Überraschungen gehören wird, da fehlt mir der Glaube. Kein Geld und Verantwortliche, die sehr viel besser machen müssen ohne solide Basis.


    Ich bin heilfroh wenn wir 2024 am 32. Spieltag den Klassenerhalt feiern.

    Für Prognosen is für meine Augen noch zu früh.


    Aber dominiert hat die Liga scho lang keiner mehr und ich glaub a net das des nächste Saison anders wird.


    Schalke hat sich scho vor zwei Jahren schwer getan und das Hertha aus Gold scheiß macht wird sich a unter Dardei net groß ändern denk ich.


    Der Aufstieg is für uns aber eh ka Thema, alles was über frühzeitigen Klassenerhalt nausgeht is Wunschdenken.

  • Mal nur so am Rande wieviel Kohle haben Darmstadt und Heidenheim investiert. Mit welchem Etat sind die aufgestiegen? Wir brauchen eine Mannschaft in der es auch Charakterlich stimmt und das ist das einzige was funktionieren kann wenn keine Kohle hast. Wenn das Klima stimmt braucht man keine abgehalfterten Stars eine junge Truppe mit einem oder zwei erfahrenen Spielern und dann kannst den erfrischenden Fussball spielen. Denke hier an die Spielerrevolte bei Heinz Höher. Warum sollte es nicht wieder funktionieren.

    Hinter dem letzten Satz gehört ein Fragezeichen! Das Ganze ist viel zu lange her und der Fußball seit dieser Zeit sehr viel von seiner Unschuld und seiner Romantik verloren.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • hier gehts um die Saison 2023/2024 in der 2. Bundesliga

    Hättest gerne den bereits existierenden Thread dazu benutzen können. Den darfst Du aber jetzt gerne löschen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!