Champions League 2023/24

  • Aber ganz ehrlich. Geht er weiter steht er alleine vorm leeren Tor. So blöd kannst als Spieler eigentlich nicht sein.


    Ich bin nicht bei einem klaren Elfer, aber eben auch nicht bei klar kein Elfer.


    Ich muss es nochmal sehen. Saka macht die Bewegung nach links. Das rechte Bein kommt da natürlich erstmal nach. Mal schauen wie die Bewegung im ganzen aussieht.

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das geile ist ja: irgendwie passt der Text auch zu Tuchel.


    "I am white, I am a fucking bum

    I do live in a trailer with my mom

    My boy Future is an Uncle Tom

    I do got a dumb friend named Cheddar Bob

    Who shoots himself in his leg with his own gun

    I did get jumped by all six of you chumps

    And Wink did fuck my girl

    I'm still standin' here screaming, "Fuck the Free "World!"

  • Weiß nicht. Saka streckt sich doch, dass er Kontakt zu Neuer herstellen kann? Geil wärs irgendwie aber sah für mich schon sehr nach Elfer schinden heraus

    Ja, für mich leider auch. Saka legt den Ball an Neuer vorbei und streckt dann sein Bein Richtung Neuer raus. Glaub Neuer steht eigentlich nur da und dann kommt's halt zum Zusammenprall. Zumindest in den Zeitlupen, die es bis jetzt zu sehen gab, für mich leider kein Elfer.

    Neuer hat nur sein Bein zwei Meter ausgestreckt. Alles gut, kann man machen, wenn dann ein Kontakt kommt, ist der Stürmer schuld. Sicher. Mal sehen, wie du bei einem FCN-Spiel kommentiert hättest :face_with_tears_of_joy:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Bild

    xDDDDDDD

    Ich weiß, dass du Arsenal Fan bist und ich hätte auch gerne einen Elfer gesehen. Aber hier sieht man es ganz gut. Saka könnte einfach an Neuer vorbei gehen. Tut er aber nicht, sondern er fädelt mit dem ausgestreckten rechten Bein bei Neuer ein. Für mich maximal ein Kann-Elfer, aber sicher kein Muss-Elfer. Von daher auch nix für den VAR.

  • Bild

    xDDDDDDD

    Ich weiß, dass du Arsenal Fan bist und ich hätte auch gerne einen Elfer gesehen. Aber hier sieht man es ganz gut. Saka könnte einfach an Neuer vorbei gehen. Tut er aber nicht, sondern er fädelt mit dem ausgestreckten rechten Bein bei Neuer ein. Für mich maximal ein Kann-Elfer, aber sicher kein Muss-Elfer. Von daher auch nix für den VAR.

    Ich glaube da machst du's dir dann auch ein bisserl zu leicht. Saka macht mit hohem Tempo den Haken nach innen, da ist es logisch dass der äußere Fuß weiter raus geht.


    Für mich ist das allein schon aufgrund von Neuers stümperhafter Beinhaltung ein klarer Elfer. Gegen den Glubb hätte jeder hier gesagt: soviel Dummheit muss bestraft werden.

  • Kane hat indirekt auch zugegeben, dass das ein Elfer war, AAABER die Bayern ja auch einen noch hätten bekommen müssen!!! :face_with_tears_of_joy:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Sammer singt ein Loblied auf Tuchel und der Elfer war natürlich auch keiner.


    Das ist so eine unfassbare Witzfigur, wahrscheinlich echt mein rotes Tuch im deutschen Fussball. Rotes Tuch. Hihi.

  • Sammer singt ein Loblied auf Tuchel und der Elfer war natürlich auch keiner.


    Das ist so eine unfassbare Witzfigur, wahrscheinlich echt mein rotes Tuch im deutschen Fussball. Rotes Tuch. Hihi.

    Was erwartest du von der laufenenden Fleischwurst..

  • Ich glaube da machst du's dir dann auch ein bisserl zu leicht. Saka macht mit hohem Tempo den Haken nach innen, da ist es logisch dass der äußere Fuß weiter raus geht.


    Für mich ist das allein schon aufgrund von Neuers stümperhafter Beinhaltung ein klarer Elfer. Gegen den Glubb hätte jeder hier gesagt: soviel Dummheit muss bestraft werden.

    Da ist aber kein Richtungswechsel. Der ist mit dem rechten Fuß seit 3m in der Luft und schiebt sein Bein raus um den offenen Fuß von Neuer anzunehmen. Der Ball und der Spieler kommen auch mit so viel Geschwindigkeit und in der Mitte sind einige Verteidiger, ein freier Abschluss ist nicht sicher und ich glaube das sieht auch Saka und entscheidet sich für den Elfer. Wird er direkt gepfiffen kein Thema. Aber eben auch kein Thema für den VAR.

  • Ich glaube da machst du's dir dann auch ein bisserl zu leicht. Saka macht mit hohem Tempo den Haken nach innen, da ist es logisch dass der äußere Fuß weiter raus geht.


    Für mich ist das allein schon aufgrund von Neuers stümperhafter Beinhaltung ein klarer Elfer. Gegen den Glubb hätte jeder hier gesagt: soviel Dummheit muss bestraft werden.

    Da ist aber kein Richtungswechsel. Der ist mit dem rechten Fuß seit 3m in der Luft und schiebt sein Bein raus um den offenen Fuß von Neuer anzunehmen. Der Ball und der Spieler kommen auch mit so viel Geschwindigkeit und in der Mitte sind einige Verteidiger, ein freier Abschluss ist nicht sicher und ich glaube das sieht auch Saka und entscheidet sich für den Elfer. Wird er direkt gepfiffen kein Thema. Aber eben auch kein Thema für den VAR.

    ich sehe die Bewegung mit dem rechten Bein schon auch, bleibe aber unterm Strich bei meiner Meinung, s.o.


    Lets agree to disagree. Eh geiler wenn die Bauern dann "dahoam" dramatisch rausfliegen.

  • Also ich weiß ja nicht: Neuer geht mit dem rechten Bein klar in Richtung Sakas Laufweg, streckt das rechte Bein sogar klar aus. Natürlich muss Saka nicht selbst auch den Kontakt so stark suchen, darf er aber und wird normalerweise auch pro Stürmer gepfiffen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Also ich weiß ja nicht: Neuer geht mit dem rechten Bein klar in Richtung Sakas Laufweg, streckt das rechte Bein sogar klar aus. Natürlich muss Saka nicht selbst auch den Kontakt so stark suchen, darf er aber und wird normalerweise auch pro Stürmer gepfiffen.

    Neuer zieht zum Ende das Bein sogar noch ein bisschen rein. Lässt er es draußen oder stellt es raus sähe es wieder ganz anders raus. Für mich nach ein bisschen nachdenken und auch jenseits der Anti-Bayern-Brille durchaus korrekt, dass der VAR hier nicht eingreift. Und das gilt in meinen Augen für beide Entscheidungen die möglich waren.

  • Also ich weiß ja nicht: Neuer geht mit dem rechten Bein klar in Richtung Sakas Laufweg, streckt das rechte Bein sogar klar aus. Natürlich muss Saka nicht selbst auch den Kontakt so stark suchen, darf er aber und wird normalerweise auch pro Stürmer gepfiffen.

    Neuer zieht zum Ende das Bein sogar noch ein bisschen rein. Lässt er es draußen oder stellt es raus sähe es wieder ganz anders raus. Für mich nach ein bisschen nachdenken und auch jenseits der Anti-Bayern-Brille durchaus korrekt, dass der VAR hier nicht eingreift. Und das gilt in meinen Augen für beide Entscheidungen die möglich waren.

    Das wiederum sieht Tuchel GANZ anders. Ich korrigiere mich: Tuchel und Sammer sind auf einer Ebene das Allerletzte.

  • Tuchel sieht da keinen Elfer weil "Viel zu spät, der Ball war weg"


    Währenddessen läuft die Szene und Saka steigt mit dem linken Fuß fast auf den Ball.


    Ey da reißt mir echt die Hutschnur

  • Boaah ganz doofe Situation.


    Die Frage ist was er mit dem Pfiff ausdrücken will. Aber ich kenn das, auch von anderen Spielfortsetzungen. Du pfeifst bzw. willst pfeifen und die führen schon aus. Ganz problematisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!