• Es ist im WLAN wie mobil und am PC, aber sehr temporär! So etwa in 10min bei vier...acht Zugriffen, aber allgemein langsamer als vor drei Wochen (fiktiv). Auch abends, kann also doch weniger an heißen Servern liegen. Kann man am traffic was sehen?

    It's a jungle out there.

  • Es ist im WLAN wie mobil und am PC, aber sehr temporär! So etwa in 10min bei vier...acht Zugriffen, aber allgemein langsamer als vor drei Wochen (fiktiv). Auch abends, kann also doch weniger an heißen Servern liegen. Kann man am traffic was sehen?

    Ich hab dir schon vor vielen Tagen gesagt, dass es nicht an "heißen Servern" liegt. Wir sind teilweise an maximaler Auslastung was den uns zugewiesenen Arbeitsspeicher betrifft. Wir konnten da jetzt ein bisschen was nachjustieren und die mögliche Leistungsspitze in die Höhe treiben. Früher oder später hilft uns aber nur ein leistungsstärkerer Server. Und der wird abermals eine gute Handvoll mehr Euros kosten.

  • Es ist im WLAN wie mobil und am PC, aber sehr temporär! So etwa in 10min bei vier...acht Zugriffen, aber allgemein langsamer als vor drei Wochen (fiktiv). Auch abends, kann also doch weniger an heißen Servern liegen. Kann man am traffic was sehen?

    Ich hab dir schon vor vielen Tagen gesagt, dass es nicht an "heißen Servern" liegt. Wir sind teilweise an maximaler Auslastung was den uns zugewiesenen Arbeitsspeicher betrifft. Wir konnten da jetzt ein bisschen was nachjustieren und die mögliche Leistungsspitze in die Höhe treiben. Früher oder später hilft uns aber nur ein leistungsstärkerer Server. Und der wird abermals eine gute Handvoll mehr Euros kosten.

    Was hat sich denn in letzter Zeit so verändert? So viel mehr Besucher außerhalb der Saison? So extrem waren die Ladezeiten ja nicht mal an Spieltagen.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Bei mir spackts am härtesten auf Android, aber selbst mein Mac braucht lange.

    Wie Raeler schon schreibt, es kam plötzlich.

    Und hält an. Irgendwas passt da nicht.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Es ist ein Update eines Plugins, das irgendwann gegen Ende Juni live ging. Ich habe das Plugin vor einer Stunde vorübergehend deaktiviert. Eventuell aktiviere ich es nochmal um zu sehen, ob dann wieder Probleme entstehen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Es wurde bisschen herumoptimiert - das sollte Besserung bringen. Das Forum aber ist mittlerweile ziemlich groß und die Software auch entsprechend leistungshungrig, sodass auf Dauer womöglich nur ein Upgrade helfen wird. Das ist aber mit entsprechend höheren Kosten verbunden, die wir nicht wollen solange es nicht auch anders geht. Natürlich aber ist klar, dass auch in diesem Bereich, wie in vielen anderen, die Kosten höher und höher werden.

    Sollte so ein Upgrade von Nöten sein, von was für einem Betrag reden wir hier? So ca.?

  • Wieder schneller?

    Am Vormittag war es bei mir (Android) hin u wieder mal am Tablet. Aber seit Nachmittag funzt das Teil :thumbs_up:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Die kurzen Blackouts beim scrollen am Tab bei etwas Zoom sind auch verschwunden.

    Hoffentlich verständlich! :schwitz:

    It's a jungle out there.

  • Das war der Test mit dem Plugin. Sobald das aktiviert ist, kommt es zum Datenstau.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!