DFB-Pokal Achtelfinale: 1. FC Kaiserslautern – 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Ich bin froh, dass er das Ergebnis gesichert hat. Bei nem 0:2 kann man schonmal Geis für Okunuki bringen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Keine Ahnung was in der Länderspielpause passiert ist. Wie als hätten sie einen anti-fußball Kurs der letzten Jahre bekommen. Momentan macht's mir Sorgen. Der Abwärtsstrudel muss beendet werden, ansonsten haben wir ein Problem. Ich schone momentan meine Nerven und schau's mir erst gar nicht an, weil ich sowieso weiß wie's ausgeht. Ich kann's mir nicht erklären. Nicht mal mehr gekämpft wird. Was zum Teufel ist passiert?

  • Ich bin froh, dass er das Ergebnis gesichert hat. Bei nem 0:2 kann man schonmal Geis für Okunuki bringen.

    Es war heute offensichtlich völlig gleichgültig, wer auf dem Feld steht - es war von der ersten Sekunde bis zum Ende einfach nur ein Offenbarungseid!


    Keinerlei Kampf - keinerlei Idee - keinerle Wille...


    Das Fehlpass- und Slapstickfestival war wirklich wieder so schlimm wie in der übelsten Zeit vor drei Jahren...

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Ich bin froh, dass er das Ergebnis gesichert hat. Bei nem 0:2 kann man schonmal Geis für Okunuki bringen.

    Wichtig für die Tordifferenz in der ewigen DFB-Pokaltabelle!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Die Spieler, die uns die letzten beiden Jahre fast in die Bedeutungslosigkeit gespielt haben, sind auf einmal wieder Optionen für die erste Elf. Die Abwehrkette hätte unter Weinzierl genau so aussehen können.


    Der Zeugwart scheint offensichtlich seit drei Wochen zu streiken, leider hat es beim Club noch keiner mitbekommen.


    Insgesamt eine beschämende Leistung. Es sei noch erwähnt, wir hätten 1:0 in Führung gehen können, 3 zu 1 aufs Gegnerische Tor und statt einem Flachpass flankt Hayashi? zur Eckfahne.... Ich könnte kotzen.


    Aus meiner Sicht hätte das Ding erneut 5:0 ausgehen können, von daher brennt der Baum!

  • Die Mannschaft steht null kompakt. Die Abstände sind lächerlich. Deswegen kommt man auch zu keinen zweiten Bällen und einem ordentlichen Gegenpressing. Das Gerutsche ist eine Mischung aus zu viel Kopf durch die Wand Dribblings und Panik hinten weil dieser unsägliche Torwart alle kirre macht. Unwahrscheinlich dass wir andere Schuhe haben als der Gegner.

  • Ich bin froh, dass er das Ergebnis gesichert hat. Bei nem 0:2 kann man schonmal Geis für Okunuki bringen.

    Wichtig für die Tordifferenz in der ewigen DFB-Pokaltabelle!

    Es sollte nicht so sein, aber vielleicht hängt es tatsächlich mit der roten Karte und dem Ausfall von Castrop zusammen.
    Wäre heftig wenn die Mannschaft das nicht kompensieren kann :see_no_evil_monkey:

  • Ich bin froh, dass er das Ergebnis gesichert hat. Bei nem 0:2 kann man schonmal Geis für Okunuki bringen.

    Weil das einige so sarkastisch kommentiert haben: Okonuki musste angeschlagen raus...

    Vielleicht haben Kaderplaner und Kadernominierender aber auch versagt, wenn die Offensivoptionen im Pokal Achtelfinale auf der Bank MMD (Formloch so groß, dass es Planeten verspeist), Wekesser (wir warten noch auf das erste gute Spiel im Clubdress), und Lohkemper heißen. Nein es ist sogar so Schlimm, dass erneut Roberts Wunderstürmer Hübner umfunktioniert wird die letzten 10 Minuten.

  • Die Mannschaft steht null kompakt. Die Abstände sind lächerlich. Deswegen kommt man auch zu keinen zweiten Bällen und einem ordentlichen Gegenpressing. Das Gerutsche ist eine Mischung aus zu viel Kopf durch die Wand Dribblings und Panik hinten weil dieser unsägliche Torwart alle kirre macht. Unwahrscheinlich dass wir andere Schuhe haben als der Gegner.

    Mir fällt es gerade wieder ein, weil ich es in der Länderspielpause gelesen habe und glaube, dass du es geschrieben hast?
    "Was bin ich froh, wieder die ganzen Gollers, Uzuns und Browns dieser Welt spielen zu sehen". Im Nachhinein echt erschreckend, dass die noch schlechter performen als Deutschland es getan hat.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Finde unsere ganze Körpersprache zum Kotzen. Da passen auch die zig unnötigen Ballverluste und Fehlpässe, was mir fast schon mutwillig vorkommt. Mit viel Glück ist man heute der nächsten Klatsche entgangen. Für eine noch nicht abgeschlossene Hinrunde waren das jetzt schon einige heftige Minus-Leistungen.

  • Ganz so schlecht wars aber auch nicht. Sind halt momentan im Loch. Dafür, dass Uzun und Castrop fehlen, gabs doch gute Ansätze. Man hätte in Führung gehen können! Leider sind Schleimer, Goller, Duman nicht die Bringer. Abwehr war ok, Marquez und Horn wären auch nicht besser gewesen. Man muss aber auch sagen der Gegner war eigentlich auch nicht soo stark.

  • Auf der ARD wurde ja sofort zur Tagesschau weg geblendet - gibt´s denn irgendwo schon offizielle Statements von Nürnbergern - evtl. auf Sky?

    Ich bin Nürnberger seit 46 Jahren und hier mein Statement:

    Fick dich Club

    Kompliment, ich hätte dich irgendwie jünger erwartet :face_blowing_a_kiss:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Ganz so schlecht wars aber auch nicht. Sind halt momentan im Loch. Dafür, dass Uzun und Castrop fehlen, gabs doch gute Ansätze. Man hätte in Führung gehen können! Leider sind Schleimer, Goller, Duman nicht die Bringer. Abwehr war ok, Marquez und Horn wären auch nicht besser gewesen. Man muss aber auch sagen der Gegner war eigentlich auch nicht soo stark.

    Noch schlechter wäre ein Verbrechen gegen den Fußball gewesen.

    Da war alles Mist heute.

    0:2 sah fast noch zu gut aus.

    Leistung hätte ein 0:4 locker gerechtfertigt.

    Bodenlos.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Hatte zu keinem Zeirpznkt heute das Gefühl, dass heute was möglich wäre.

    Lautern wollte und verdiente sich den Sieg.

    Unsere Jungs...

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!