5. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Da man sich ja schon lange auf die Niederlage vorbereiten konnte ist die Wut schon ein wenig gewichen (außer auf Zimmer dem Vollidioten)


    Natürlich war da defensiv auch irgendwo Unvermögen dabei und natürlich fehlt uns die Effizienz, aber dieses Spiel ist einfach MAXIMAL gegen uns gelaufen. Die Abseitstore und die rote Karte kommen dann natürlich noch abrundend dazu.


    Ich muss aber sagen: Ich bin sowasvon froh eine junge Mannschaft zu sehen, die Fußball spielt und sich wirklich zu entwickeln scheint - Und es kommen ja noch gute Jungs nach ihren Verletzungen zurück. Kurzum ich bin trotz der Niederlage und des Tabellenstands sehr sehr froh, dass ich Nürnberg Fan bin und nicht Kaiserslautern Fan. Bei uns sehe ich das Potential deutlich höher.


    Bis auf Hungbo, Loune und Brown fand ich eigentlich alle durchaus in Ordnung heute. Und den drei seien mittelmäßige Spiele absolut zu verzeihen und es werden nicht die letzten sein.

    Derby Sieg wäre jetzt ganz ganz wichtig, auch in Hinblick auf die starken Gegner die noch kommen. Aber wird schon!

  • Hatten hier eigentlich wirklich einige Hoffnung gehabt, dass es noch ein 3-3 wird? Nürnberg und Rückstande kennt ihr oder? Und dann noch Samstag Abend. Aber hey, zwei Siege gegen Aufsteiger haben das Team eine Wiedergeburt erlaubt :smiling_face_with_heart_eyes:


    Wie man den Harakiri und taktisch katastrophalen Fußball ala Verbeek im heutigen Fußball auch nur feiern kann. Aj aj aj, verloren gegen eine weitere Antimannschaft, aber jeder feiert es.

    Fiel hat sich auch mal wieder wie erwartet vercoacht. Sollte er nicht wirklich langsam anfangen zu lernen und die gleiche Spielweise, die hier viele unverständlicherweise loben, geht so weiter, überlebt er die Hinrunde nicht - vor allem nicht, wenn wieder die zur Verfügung stehen, die verletzt sind und sonst für mehr Qualität sorgen, es aber nicht besser wird.
    Lacht ruhig drüber, offensichtlicher kann man diesen Kader aber personell kaum verhunzen. Vielleicht wird die kommende Derbyniederlage einige Gedanken ändern. Wer nur von der Offensive lebt und die Defensive missachtet, wird nie erfolgreich sein können. 10 Gegentore in 5 Spielen.


    Aber hey, lieber mit Hurra-Fußball verlieren als mit langweiligen Fußball, stimmts? Ist ja effizient nicht das gleiche, korrekt? Aber immerhin ist es Offensivfußball und immerhin kann man staunen, wie das Scheunentor hinten trotz mangelnder Effizienz vorne Tor nach Tor kassiert, während man vorne nicht mal ansatzweise Ideen generiert (siehe 2.Halbzeit). WOW!
    Vielleicht sollte man auch mal paar IQ-Aufgaben und -Tests machen, damit man weniger Spieler in den Reihen hat, die so einfach Gegentore - fast schon häufig Traumtore - erlauben, Geschenke verteilen, rote Karten kassieren und PERMANENT im Abseits stehen. Gutes Spiel? Dass ich nicht lache. Wir sind im Profifußball. Natürlich hat Lautern heute auch Glück und wir Pech gehabt, aber das Unvermögen unsererseits war erneut stärker als diese Zufallsfaktoren.


    Vielleicht hattet ihr aber recht mit der Stürmerpersonalie. So heftig wie die heute alle nicht schießen konnten... Jedes andere Team hat gute Stürmer, wir nicht. Da ist schon was dran.
    Und dann stehen diese Genies, nicht nur die von heute, sondern auch die seit Jahren, auch permanent im Abseits. Brutal: Goller schießt so schlecht, das sieht man wirklich selten. Dafür war er spielerisch trotzdem 2 Ligen besser als Hungbo es gewesen ist.


    Wird auch nach der Länderspielpause ganz unangenehm, weil dann auch "endlich" fußballerisch gute Teams kommen. Dann können wir ja sehen, wie toll und begeisternd unsere jungen Wilden Fußball spielen... und 4-5 Gegentore pro Spiel kassieren.

  • Trotz dr Niederlage macht die Mannschaft Spaß. So weitermachen, diese Saison im Mittelfeld und stabilisieren.

    Was uns fehlt: ein Stürmer der die Buden macht und ne absolute starke und verlässliche Nummer 1 imTor dr uns auch Spiele retten kann und nicht immer Unsicherheiten verbreitet und einem nur ständig das Herz stehen bleibt.

    Die Mannschaft ist jung und macht Spaß und sie ist endlich wieder eine Mannschaft. Dazu ein Trainer der voll mitgeht. Die junge Mannschaft braucht Erfahrung, die wird kommen.

    Auf dem Weg bleiben und im Sturm und im Tor ev schon in der Winterpause nachbessern

  • Spielerisch Note 1-2.

    Effizienz leider Note 6.


    Das Ergebnis ist dann irgendwie schon frustrierend, da es ähnlich wie in Rostock war. Wir spielen richtig guten Fussball, haben aber in jedem Spiel eine Phase, wo wir hinten in einen Tiefschlaf verfallen. Lautern haben 10 effiziente Minuten gereicht, um schmeichelhaft zu führen. Macht Goller das 0:1, läuft alles vielleicht ganz anders.


    Ich verschwende keinen Gedanken an den Abstieg. Dafür ist die Truppe eigentlich viel zu gut. Aber es würde mir stinken, wenn wir uns mit dieser mangelhaften Effizienz eine gute Tabellenposition verbauen, die ich für realistisch halte.

  • Meine Güte was für ein furchtbares Gesülze!


    "Man generiert vorne nicht mal ansatzweise Ideen"

    Dieser Satz sagt eigentlich alles,du Experte!

    :schaem: :lol:

  • Es tut mir jetzt echt leid, das schreiben zu müssen, aber dein Gebashe ist seit Wochen einfach unerträglich.


    Und ziemlich substanzlos obendrein.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Meine Güte was für ein furchtbares Gesülze!


    "Man generiert vorne nicht mal ansatzweise Ideen"

    Dieser Satz sagt eigentlich alles,du Experte!

    :schaem: :lol:

    Das ist ja das schlimme an der Geschichte:

    In Halbzeit 1 konnte man, bzw. musste man nach drei Dingern noch drücken, weil man nichts mehr zu verlieren gehabt hat. Auch vor den Toren hat Goller, aber auch nur er, riesen Chancen ausgelassen.
    In Halbzeit 2 war das gar nichts, außer, dass man Lautern nach und nach eingeladen hat und okay, zwei Abseitstore geschossen hat. 3-3 der Herzen geschafft! Aber glaube, die zweite Halbzeit ist schon längst verdrängt. Der geile, so attraktive Fußball war ja in Halbzeit 1 mit einem Spielstand von 3-1. "Nur Pech" natürlich, passiert sicher nicht nochmal. Komisch aber, dass schlechte Dinge beim FCN sich spieltagsweise sehr oft wiederholen und gute Dinge manchmal da und öfter nicht da sind.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wo sind denn die jungen spieler??

    es wird zu wenig auf die jugend geschaut...vonic. weg. Nischalke. weg. Gestern abend. Nach 3 zu 1 ein 4 zu 3 fürn glubb. Das ist eine mannschaft. Leider hat hecking wieder versagt.

    Heute ohne schleimer null tore. Wo sind die stürmer. Ach ja. Vonic weg. Und nollenberger spielt ja jetz für Magdeburg...hätte man ja holen können...

  • Wo sind denn die jungen spieler??

    es wird zu wenig auf die jugend geschaut...vonic. weg. Nischalke. weg. Gestern abend. Nach 3 zu 1 ein 4 zu 3 fürn glubb. Das ist eine mannschaft. Leider hat hecking wieder versagt.

    Heute ohne schleimer null tore. Wo sind die stürmer. Ach ja. Vonic weg. Und nollenberger spielt ja jetz für Magdeburg...hätte man ja holen können...

    Brille nicht auf? 🤦‍♂️

  • Wo sind denn die jungen spieler??

    es wird zu wenig auf die jugend geschaut...vonic. weg. Nischalke. weg. Gestern abend. Nach 3 zu 1 ein 4 zu 3 fürn glubb. Das ist eine mannschaft. Leider hat hecking wieder versagt.

    Heute ohne schleimer null tore. Wo sind die stürmer. Ach ja. Vonic weg. Und nollenberger spielt ja jetz für Magdeburg...hätte man ja holen können...

    :schaem:

  • Es tut mir jetzt echt leid, das schreiben zu müssen, aber dein Gebashe ist seit Wochen einfach unerträglich.


    Und ziemlich substanzlos obendrein.

    Ich erwarte sogar, dass man mich nicht versteht und drüber lacht, schrieb ich ja bereits.
    Aber ich erwarte ebenfalls, dass sich hier viele noch wundern werden, wenn es plötzlich Niederlage nach Niederlage gibt, weil wir gegen gute Gegner der Liga spielen und nicht gegen Rostock, Kaiserslautern oder Osnabrück.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Hast du nicht letzte Saison vier Spieltage vor Schluss geschrieben dass der Abstieg nicht mehr zu verhindern wäre? Du solltest dir und deiner Glaubwürdigkeit einfach einen Gefallen tun und vielleicht erst zwei Tage nach Spielende was posten.

  • Spannend, wie unterschiedlich die Haltungen zu dem Spiel sind und insgesamt auch die Erwartungen der Mannschaft gegenüber. Von Geheim-Aufstiegsfavorit bis Abstiegssorgen ist alles dabei. :rolling_on_the_floor_laughing: Das zeigt zumindest, dass unsere Truppe viele - auch positive - Facetten bietet, die wir so in den letzten Jahren noch nicht gesehen haben. Jeder kann nun für sich entscheiden, ob man eher das Positive oder das Negative als Maßstab heranzieht. Ich verstehe beide Seiten irgendwie.


    Ich sehe es so: Wir spielen deutlich besser Fußball und erspielen uns auch deutlich bessere Torchancen. Wir geben uns auch nicht mehr nach Rückständen auf. Leider machen wir auch unfassbar dämliche Fehler, sind ineffizient und lassen uns innerhalb weniger Minuten auch mal völlig aus dem Konzept bringen (Rostock, Hannover, Osnabrück, heute), was zu einem faden und nun schon häufiger erlebten Gefühl von "Pech" oder "Die wissen nicht, wie sie das geschafft haben" führt. Letzteres sorgt für eine große Hypothek und zu viele Gegentore nach fünf Spielen, die man nicht immer ausgleichen kann. Die Tendenz der ersten fünf Spiele ist für mich daher im Gesamten gar nicht mal so rosig, wie es einige darstellen.


    In der Summe braucht es mehr Cleverness und vielleicht auch ein bisschen mehr von dem "Schuster-Drecks-Fußball", um eine wirklich stabile Saison zu haben. Meine Hoffnungen liegen auch auf Marquez und Flick.

  • Man merkt richtig während dem Lesen, dass du dich in eine richtig Wuttirade geschrieben hast.

    Könnte nicht schaden, zwischendurch mal durchzuatmen und über das geschriebene nachzudenken.


    Das Spiel lief leider maximal unglücklich für uns, aber wir haben ja auch eine junge Truppe, die fightet und alles versucht. Ich finde da kann man noch zwei oder drei mal öfter ein Auge zu drücken.

  • Es tut mir jetzt echt leid, das schreiben zu müssen, aber dein Gebashe ist seit Wochen einfach unerträglich.


    Und ziemlich substanzlos obendrein.

    Ich erwarte sogar, dass man mich nicht versteht und drüber lacht, schrieb ich ja bereits.
    Aber ich erwarte ebenfalls, dass sich hier viele noch wundern werden, wenn es plötzlich Niederlage nach Niederlage gibt, weil wir gegen gute Gegner der Liga spielen und nicht gegen Rostock, Kaiserslautern oder Osnabrück.

    Ich bin auch der

    Meinung.

  • Man merkt richtig während dem Lesen, dass du dich in eine richtig Wuttirade geschrieben hast.

    Könnte nicht schaden, zwischendurch mal durchzuatmen und über das geschriebene nachzudenken.


    Das Spiel lief leider maximal unglücklich für uns, aber wir haben ja auch eine junge Truppe, die fightet und alles versucht. Ich finde da kann man noch zwei oder drei mal öfter ein Auge zu drücken.

    Emotional ja, aber der Kerngedanke bleibt auch nüchtern, wenn nicht gerade Spieltag war.

    Zwei-, dreimal Auge zudrücken? Okay, danach kommen aber eben besagte Kaliber der Liga, die WIRKLICH um den Aufstieg spielen - nicht wie hier einige meinen, wir es "vielleicht" tun würden.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wo sind denn die jungen spieler??

    es wird zu wenig auf die jugend geschaut...vonic. weg. Nischalke. weg. Gestern abend. Nach 3 zu 1 ein 4 zu 3 fürn glubb. Das ist eine mannschaft. Leider hat hecking wieder versagt.

    Heute ohne schleimer null tore. Wo sind die stürmer. Ach ja. Vonic weg. Und nollenberger spielt ja jetz für Magdeburg...hätte man ja holen können...

    Vonic spielt jetzt bei RE Essen und schießt die dritte Liga in Grund und Boden, Nischalke hat das Ding gegen Heidenheim nochmal gedreht und überhaupt: Hecking und Rebbe raus!!!!

  • Nicht zu vergessen, dass Bielefeld durch die Verpflichtung Koschinats direkt raus war aus dem Abstiegskampf.

    Mittlerweile wirkt es „leider“ so als ob der Analytiker einfach nur gegen die allgemeine Forenstimmung schreiben will. Sieht man auch im Dafernerthread und bei anderen Spielern, die kritisch gesehen werden. Dort verlangt er Geduld - hat aber parallel dazu nach dem ersten Spieltag schon den Daumen gegenüber Fuel gesenkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!