5. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Bei Letzterem ist eben die Frage, ob da die Henne oder das Ei zuerst da war.

    Verbeek hat bei uns 8 seiner letzten 9 Spiele verloren, wenn du keinen Erfolg hast, kannst du nicht die ganze Mannschaft hinter dir haben.

    Es wird keiner mehr beantworten können, ob er mit einer Systemumstellung und defensiver im Fußball mehr Erfolg gehabt hätte.

    Wiesinger vorher und Prinzen, nachher hatten das auch nicht, andererseits geht es natürlich auch nicht wesentlich erfolgloser als zuletzt unter Verbeek.

    Herausfinden werden wir es nicht mehr.


    Den Vergleich mit Fiél finde ich aber trotzdem müßig und daneben.

    Fiél hat jetzt 2-1-2.

    Verbeek am Ende 1-0-8.

    Und selbst ich kann am Horizont nichts erkennen, was bei uns in diesen negativen Lauf führen könnte.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • ich denke eine UMstellung wäre ein versuch wert gewesen.abe rnach der Winterhpaus ehat man gesehen das Verbeck die Mannschaft nahc vorne gebrahct hat

  • Lautern hat uns schönen Fussball spielen lassen. Alle waren verzückt und dann haben uns 2 Sonntagstore knallhart auf den Boden zurückgeholt. Schön Fussball spielen ist die eine Sache. Tore schießen die andere.


    Fazit: Auf dem scheiss Betze ist für den Club wenig zu holen!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Lautern hat uns schönen Fussball spielen lassen. Alle waren verzückt und dann haben uns 2 Sonntagstore knallhart auf den Boden zurückgeholt. Schön Fussball spielen ist die eine Sache. Tore schießen die andere.


    Fazit: Auf dem scheiss Betze ist für den Club wenig zu holen!

    ich denke wenn wir auf 3:2 kommen gleichen wir das ding noch aus

  • Bei manche Beiträge hier fällt einem wenig bis garnichts mehr dazu ein.. Bitte endlich einen face palm smiley Reaktion Button einführen.

    Da wir ja irgendwie dennoch ein ziemlich indieleggduelles Forum sind, würde ich dieses vorschlagen!


    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Mir taucht in der Perspektive viel zu oft Flick auf.

    Der Mann hatte eine schlimme Verletzung und hat monatelang keinen Wettkampf mehr bestritten.

    Ich rechne erst in 2 -3 Monaten mit ihm in alter Form.

    Hier drin entsteht manchmal der Eindruck dass der kurz davor steht unsere defensiven Probleme zu lösen.

    Marquez übrigens das gleiche in klein.

    Wenn die beiden bald zurück sind wird alles gut, wie es aus manchen Beiträgen rauszulesen ist, ist sehr naiv.

    Die Probleme die wir gestern defensiv gesehen haben werden aus meiner Sicht also nicht so schnell durch gefühlte Neuzugänge gelöst.

  • das Flick zeit braucht ist klar.und wichtig wäre vorallen die rückkehr von Marquez und Gürleyen

  • Es hilft schon, wann sich ne Kette mal einspielen könnte. Bisher haben wir in 5 Spielen, fünf andere Ketten (und ZDM Besetzung) gesehen.


    Auch in der Vorbereitung konnte sich wegen der Verletzungen von Gyambo & Horn keine stabile Kette einspielen. Das vergessen auch sehr viele in ihrer Betrachtung.


    Jetzt die Länderspielpause nutzen und da Automatismen erarbeiten, das fehlt gerade extrem in der Defensive und führt dann zu diesen individuellen Fehlern.


    Marquez wird uns kurzfristig schon sehr helfen, Flick dann mittelfristig. Aber wie gesagt, ne Kontinuität muss in der Defensive her.

  • Das Problem war das Bader dem Trainer in den Rücken gefallen ist beim Klima der Angst.


    Durch die Verletzungen war der Kader nimmer stark genug.


    Ich hätte damals mit Verbeek den Neuanfang probiert.

    Aber das wir an Bader festgehalten haben, danke nochmal Gretel und Co., war auch subber.

  • Du hast schon irgendwo recht.

    Viel wird darauf ankommen, ob wir erstens eine gute Balance zwischen Offensive und Defensive finden.

    Und zweitens darauf, ob wir in diesem Sinne auch mal eine Formation finden, die wir etliche Spiele am Stück ins Spiel schicken können.


    Ersteres sieht phasenweise schon ziemlich gut aus, es ist jetzt nicht so, dass wir über längere Strecken den Eindruck machen, in der Rückwärtsbewegung völlig überfordert zu sein.

    Wir haben leider immer mal wieder individuelle Aussetzer, die dann einfach meistens gnadenlos bestraft werden.

    Da kann einem sowieso schon anders werden, du darfst Dir in dieser verdammten Liga mittlerweile nicht mal mehr einen kleinen Fehler erlauben, eigentlich nicht mal eine halbe Tour Chance zulassen, sonst scheppert es im Zweifelsfall sofort.


    Bei weiterem muss man einfach abwarten.

    Wie schnell ein Flick wieder bei 100 % ist oder ein Marquez (bei dem man ja auch schon in der halben Stunde in Rostock gesehen hat, dass er uns da hinten hilft) völlig in die Spielabläufe integriert ist, muss man sehen.

    Mindestens aber bringen sie uns zusätzliche Optionen und machen uns schon alleine damit tendenziell besser.

    Flick beispielsweise gibt uns die Möglichkeit, ein Setup zu wählen, wo er im DM spielt und Loune in die Zentrale neben Uzun rückt.

    Und mit Marquez hat man dann im Idealfall halt einen richtigen Abwehrchef.


    Schaden kann ganz sicher beides nichts.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wenn man realistisch ist, werden wir immer wieder Ausfälle haben und werden auch insbesondere in der Innenverteidigung einfach häufiger mal umstellen müssen.

    Da ist natürlich der Trainer gefragt, das System und natürlich die kollektive Arbeit in der Rückwärtsbewegung so ein zu schleifen, dass es auch den einen oder anderen personellen Wechsel verträgt.


    Jetzt hat aber jede Mannschaft Schlüsselspieler, deren Ausfälle ihr weh tun.

    Bei uns war Flick in der letzten Rückrunde so einer und bei Marquez hat man finde ich schon auch gesehen, dass er so einer sein kann.

    Fallen diese beiden aus, tut das defensiv natürlich weh und schwächt zwangsläufig.


    Mathenia, Marquez, Flick, Uzun/MMD, Hayashi

    Das sind die Leute in der Mannschaft, die wir nicht ohne weiteres 1:1 ersetzen können und deren Ausfall uns auch schmerzt.

    Bei denen müssen wir einfach drauf hoffen, dass möglichst keiner von ihnen mal länger ausfällt Und insgesamt nicht zu viele davon gleichzeitig fehlen wie gestern, wenn wir eine gute Saison spielen wollen.


    Gestern hat man das finde ich relativ eindrucksvoll gesehen.

    Die Mannschaft war mutig, weitgehend stark, hat aufopferungsvoll gekämpft und mitgerissen.

    Nach hinten hat es eben manchmal Löcher gegeben, die wir dann nicht gestopft bekommen haben.

    In der Innenverteidigung nicht mal so, da lag es nicht. An Hübner, Horn muss sich eben zusammenreißen.

    Aber in der Zentrale waren wir teilweise zu offen, da war Loune die ärmste Sau, der ist zum Teil ganz schön im Stich gelassen worden.

    Duman beispielsweise ist ganz schön abgetaucht, finde ich, kann aber auch meine exklusive, subjektive Wahrnehmung sein, weil ich kein Fan von ihm bin.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • 1000% Zustimmung ...... Und würden den Fußball den wir momentan sehn evt die letzten etwa 10 Jahre lang schon sehn, ob wir dadurch besser da stehn würden kann natürlich keiner sagen, aber schlechter bestimmt auch nicht und vor allem wäre uns viel Rumpelfußball und Rumpeltrainer erspart geblieben.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Wieso war eigentlich gestern der vermeintliche Sitzplatzblock unten so schweinevoll?

    Ich hab ja kein Problem damit auswärts trotz Sitzplatzkarte zu stehen, aber aweng Bewegungsfreiheit wär schon net schlecht gewesen.

    Nicht zuletzt ist es ja auch eine Frage der Sicherheit.

  • Wieso war eigentlich gestern der vermeintliche Sitzplatzblock unten so schweinevoll?

    Ich hab ja kein Problem damit auswärts trotz Sitzplatzkarte zu stehen, aber aweng Bewegungsfreiheit wär schon net schlecht gewesen.

    Nicht zuletzt ist es ja auch eine Frage der Sicherheit.

    Da haben sich wohl einige mit Karten für die oberen Blöcke reingeschlichen.

    Gerade zu Beginn als alle auf einmal rein sind konnte das ja kein Mensch mehr kontrollieren.

  • …nach zwei Tagen sacken lassen, überwiegt immer noch der Frust. Bitter, sehr bitter diese Niederlage. Die beiden Spieler, deren Namen ich nicht mal aussprechen kann, werden in ihrer Laufbahn vermutlich nie mehr solche Tore erzielen. Wenn wir in der Offensive nicht endlich effizienter und in der Defensive stabiler werden, gibt es auch in dieser Saison wohl mehr Bauchweh als tiefenentspannung.

  • Ich muss sagen, dass ich abgesehen vom Ergebnis mit dem Spiel sehr zufrieden war.

    Irgendwie hab ich das Gefühl, wenn jetzt noch an den richtigen Stellschrauben gedreht wird, dann könnte das was werden in dieser Saison.

    Jetzt Sammeln, Sieg gegen FÜ, und alles passt wieder!

  • Was war denn mit dem Zimmer vom FCK? Bin bach der roten Karte gegangen.

    Hat nen leichten Streifer von (ich meine) Uzun im Gesicht abbekommen in nem Zweikampf.

    Danach hat er den sterbenden Jean gemacht und sich am Boden gewälzt.


    Nach seiner Wiedergeburt sieht man ihn mit rausgestreckter Zunge rumlaufen und sich für die Aktion feiern.

    Halt ein echter Sportsmann, der bei nem Sieg noch den Gegner verhöhnen muss, obwohl er der schlechteste Lauterer auf dem Platz war und froh sein kann, dass die Sonntagsschüsse seiner Kollegen das Spiel gewonnen haben.

  • Boah so ein Drecksack!

  • ich war ja in Kaiserslautern dabei und ich bleibe dabei es war ein Richtig Gutes spiel.Leide rmit 10 schwachen minuten wo wir dne Kopf verloren haben und unorentiert waren

    im endefekt wie beim spiel in rostock,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!