• Warum man einen 3. Vorstand benötigt erschließt sich mir nicht.


    Finanzvorstand Heim würde bedeuten, dass Rossow nur noch Marketing/Vermarktung/CSR macht.

    Vermarktung gibt es eine GmbH, deren Geschäftsführer Dirk Schlünz ist.

    Dann bleibt noch Marketing, aufm Papier hat die Leitung Marcus Rößler und CSR mit Katharina Fritsch.


    Aber wir können uns das leisten.


    Ich möchte immer noch an die Worte von Dr. Grethlein auf der JHV erinnern: „Wir müssen sparen!“

  • Naja, du hast im Bereich Sport auch nen Wiesinger als Leiter NLZ, nen Rebber als Sportdirektor & bei den Damen Osman Cankaya als sportliche Leiter. Dies sind im Organigram für mich auf ähnlicher Ebene wir Schlünz, Rößler & Fritsch.


    Für mich hat Rossow definitiv zu viel Themen und wenn das Stadion kommt gleich noch eines dazu. Dazu war doch hier auch die vorherrschende Meinung, die ich im Prinzip teile, dass Rossow ein sehr guter Marketing Experte ist, die Finanzen aber nicht sein Steckenpferd.

  • Da sich der Herr Heim ja jetzt schon um das Thema Stadionumbau kümmert und das Thema scheinbar langsam konkret wird, fehlt ein Punkt in deiner Aufzählung, der beackert werden will... :winking_face:

  • Warum nicht Heim dann zum Direktor Finanzen/Stadionentwicklung machen?

    Jeder Vorstand hat mehrere Themen, deswegen ja die „Experten“ in leitender Funktion unter ihnen.

  • Warum wieder jemanden befördern? Wir haben ja schon jemanden mit Rebbe unter Hecking?

    Wird ja langsam immer mehr "da oben", ohne sichtbaren Erfolg bisher.


    Bin nicht begeistert davon.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Naja, du hast im Bereich Sport auch nen Wiesinger als Leiter NLZ, nen Rebber als Sportdirektor & bei den Damen Osman Cankaya als sportliche Leiter. Dies sind im Organigram für mich auf ähnlicher Ebene wir Schlünz, Rößler & Fritsch.


    Für mich hat Rossow definitiv zu viel Themen und wenn das Stadion kommt gleich noch eines dazu. Dazu war doch hier auch die vorherrschende Meinung, die ich im Prinzip teile, dass Rossow ein sehr guter Marketing Experte ist, die Finanzen aber nicht sein Steckenpferd.

    Warum nicht Heim dann zum Direktor Finanzen/Stadionentwicklung machen?

    Jeder Vorstand hat mehrere Themen, deswegen ja die „Experten“ in leitender Funktion unter ihnen.

    Jetzt mal ganz ehrlich, wo liegt der Unterschied. Der Heim wird nicht günstiger, nur weil er Direktor statt Vorstand heißt.


    Man verteilt die Aufgaben, Rossow muss nicht zu jedem Stadion Termin rennen, dafür kann er sich mit Schlünz intensiver um die Vermarktung kümmern oder endlich beim Marketing aufräumen.


    Es ist absolut sinnvoll die Aufgaben jetzt aufzuteilen, wenn der Vertrag von Rossow neu verhandelt wird.

  • Am besten wir schmeissen alle drei naus.

    Den Posten von Hecking übernimmt Schaefer. Der macht's für Null, weil er im Aufsichtsrat sitzt und für seine sportliche Kompetenz dort reingewählt wurde :rofl: :rofl: :rofl:

    Und für die zwei ändern Posten finden mer a noch welche vom Aufsichtsrat.Diebmachens natürlich auch umsonst :loool: :loool: :loool:

    Dieser Kommentar zeigt mal wieder bestens, wie sinnvoll Diskussionen mit dir sind...

  • Warum wieder jemanden befördern? Wir haben ja schon jemanden mit Rebbe unter Hecking?

    Wird ja langsam immer mehr "da oben", ohne sichtbaren Erfolg bisher.


    Bin nicht begeistert davon.

    Was hat Rebbe unter Hecking jetzt mit der Thematik ggf 3 Vorstand, der für Stadion und Finanzen zuständig ist, zu tun?

  • Warum wieder jemanden befördern? Wir haben ja schon jemanden mit Rebbe unter Hecking?

    Wird ja langsam immer mehr "da oben", ohne sichtbaren Erfolg bisher.


    Bin nicht begeistert davon.

    Was hat Rebbe unter Hecking jetzt mit der Thematik ggf 3 Vorstand, der für Stadion und Finanzen zuständig ist, zu tun?

    Weil man die Vorstände mehr in ihrer Arbeit unterstützen muss. Aufgaben verteilt. Aber ist nicht genug Personal da? Das wundert mich.

    Und jetzt noch einen dritten Vorstand, wieder natürlich mit mehr Gehalt.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Finde super, anstatt das Geld in Infrastruktur und Kader zu stecken blasen wir den Wasserkopf weiter auf

    Erklär mir das mal genauer?


    Die Stabsstelle Stadionentwicklung gibt es schon.

    Leiter ist Stefan Heim

    Er kann als neuer Vorstand Finanzen sicher effektiver arbeiten und wird nur wegen der neuen Bezeichnung seines Amtes sicher nicht das doppelte verdienen.


    Rossow hat mit dem ganzen Rest noch mehr als genug zu tun.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • nach der Logik musst du Rebbe unterm Hecking rausschmeißen, weil das kann er ja auch übernehmen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Am besten wir schmeissen alle drei naus.

    Den Posten von Hecking übernimmt Schaefer. Der macht's für Null, weil er im Aufsichtsrat sitzt und für seine sportliche Kompetenz dort reingewählt wurde :rofl: :rofl: :rofl:

    Und für die zwei ändern Posten finden mer a noch welche vom Aufsichtsrat.Diebmachens natürlich auch umsonst :loool: :loool: :loool:

    Dieser Kommentar zeigt mal wieder bestens, wie sinnvoll Diskussionen mit dir sind...

    Hab ich dich gebeten das zu lesen? Einfach die Klappe halten

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Was hat Rebbe unter Hecking jetzt mit der Thematik ggf 3 Vorstand, der für Stadion und Finanzen zuständig ist, zu tun?

    Weil man die Vorstände mehr in ihrer Arbeit unterstützen muss. Aufgaben verteilt. Aber ist nicht genug Personal da? Das wundert mich.

    Und jetzt noch einen dritten Vorstand, wieder natürlich mit mehr Gehalt.

    Eine große Personalmehrung findet da ja erstmal nicht statt. Heim ist ja schon da.

  • Wie kommt "ihr" darauf?


    Warum kann man effektiver arbeiten, nur weil man etwas umstrukturiert? Und wieso sollte er nicht mehr verdienen?

    In jedem privaten Unternehmen sind obige Schritte verbunden mit höherem Verdienst und Einstellung von Zuarbeiter, hier eben Heim.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Am besten wir schmeissen alle drei naus.

    Den Posten von Hecking übernimmt Schaefer. Der macht's für Null, weil er im Aufsichtsrat sitzt und für seine sportliche Kompetenz dort reingewählt wurde :rofl: :rofl: :rofl:

    Und für die zwei ändern Posten finden mer a noch welche vom Aufsichtsrat.Diebmachens natürlich auch umsonst :loool: :loool: :loool:

    Dieser Kommentar zeigt mal wieder bestens, wie sinnvoll Diskussionen mit dir sind...

    Hier herin wird alles niedergeschrieben. Da passt das nicht und dem passt das nicht. Ich glaube schon, dass sich der Verein Gedanken macht wie es bei uns weitergeht. Aber alles nur schlecht machen, geht einem manchmal so auf den Geist.

    Und drum hau ich manchmal sowas nicht unbedingt ernst gemeint es raus

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Dieser Kommentar zeigt mal wieder bestens, wie sinnvoll Diskussionen mit dir sind...

    Hab ich dich gebeten das zu lesen? Einfach die Klappe halten

    Ich misch mich ja nur ungern ein, aber dein Diskussionsstil ist in letzter Zeit sagen wir mal "befremdlich"...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Weil man die Vorstände mehr in ihrer Arbeit unterstützen muss. Aufgaben verteilt. Aber ist nicht genug Personal da? Das wundert mich.

    Und jetzt noch einen dritten Vorstand, wieder natürlich mit mehr Gehalt.

    Eine große Personalmehrung findet da ja erstmal nicht statt. Heim ist ja schon da.

    Kann ich mitgehen. Aber wieso braucht es dann die Beförderung? Ich bin mir nahezu sicher, dass dann für die Stelle des Herrn Heim jemand geholt, oder/und befördert wird.


    Aber warten wir es ab, vll hast Du Recht und ich mache mir grundlos Sorgen. Freuen würde es mich.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Hab ich dich gebeten das zu lesen? Einfach die Klappe halten

    Ich misch mich ja nur ungern ein, aber dein Diskussionsstil ist in letzter Zeit sagen wir mal "befremdlich"...

    Der ganze Diskussionstil herin ist schon befremdlich

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!