16. Spieltag: SV 07 Elversberg – 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Leider sind in keiner Zusammenfassung das Handspiel nach dem Freistoß von Schleimer und das Foul an Goller zu sehen.


    Hätte mir gerne beide Situationen nochmal angeschaut, gerade das Foul an Goller war für mich eigentlich ne Situation in der ich während dem Spiel erwartet hätte, das sich das der SR nochmal anschaut.

    Schiri fand ich auch grenzwertig schlecht. Das Handspiel kann eigtl. nur innerhalb gewesen sein, weil die Mauer deutlich innerhalb stand. Wobei man die Frage stellen muss, ob es ÜBERHAUPT Handspiel war.

    Bei Goller hätt ich tendenziell auch nix gegeben, aber ein anderes Foul aus HZ1 an Duman (?) am 16er hätt ich gern nochmal gesehen. Das roch gewaltig nach Platzverweis.

  • Da konnte aber weder der Trainer noch die Spieler was dafür.

    Bader/Bornemann Zeit.


    Hecking raus!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich bin dafür, dass sich die Mannschaft heute geschlossen vor die Presse stellt und sich für diesen 1:0 Auswärtssieg entschuldigt! Geht ja gar nicht..einfach nur 1:0 gewinnen!!


    Desweiteren, sollte sich Fiel, samt Trainerteam dafür entschuldigen, dass sie nicht die Auf- und Umstellungen des fachkometenten Forums übernommen haben! Die machen einfach was sie denken. Ja klar, sie sehen die Spieler zwar täglich im Training und sind Fußballlehrer, aber deshalb haben sie doch nicht mehr Ahnung als das Forum! Never!


    Dazu sollten Hecking und Rebbe sich dafür entschuldigen, dass es ihnen nicht gelang mit unseren unerschöpflichen finanziellen Ressourcen den Toni Kroos, Messi oder wenigstens Ronaldo, Manuel Neuer und Mats Hummels zu verpflichten.


    Es wäre echt an der Zeit!! Wie kann man bitte nur 1:0 auswärts gehen Elversberg gewinnen. Gut, die hatten sogar 3 Punkte mehr als wir und haben einen millionenschweren Investor, der da halt ein paar Millionen reinwirft. Trotzdem..wie sich das schon anhört: Elversberg..da muss alleine wegen dem Namen schon ein 8:0 her!😀🫶🏻In diesem Sinne allen einen schönen Tag!

  • Ich verstehe nicht warum du dir das dann gibst. Dann muß man sich einen anderen Verein suchen weil man als Glubbfan leidensfähig sein muß. Mir wäre es anders auch lieber aber die langjährige Erfahrung hat mich anderes gelehrt.

    Ich gib mir das immer wieder (aber nur im TV) in der Hoffnung daß es auch mal besser wird. Das heißt aber nicht daß man alles so hin nehmen sollte sondern gezielte harsche Kritik üben wo es der Fall ist. Schließlich wird überall Leistung verlangt und wenn man die nicht bringt ist man weg. Da sollte man also mit Kritik bei den ach so sensiblen Herrn Kiker überhaupt nicht sparen vor allem wenn man bedenkt welche Unsummen die verschlingen für das bischen auf dem Rasen Herumrennen und sich alles in den H... schieben lassen. Wenn Menschen die Wichtiges im Krankenhaus, Pflegeheim usw. für einen vergleichsweise Hungerlohn leisten dann nehme ich mir heraus die Fussballer auf das schärfste zu kritisieren wenn es der Fall ist ...Man muß aber nicht meiner Meinung sein .

    Gegen sachliche Kritik ist auch nichts zu sagen.

    Was ich nicht mag sind Ausdrücke usw.

  • Leider sind in keiner Zusammenfassung das Handspiel nach dem Freistoß von Schleimer und das Foul an Goller zu sehen.


    Hätte mir gerne beide Situationen nochmal angeschaut, gerade das Foul an Goller war für mich eigentlich ne Situation in der ich während dem Spiel erwartet hätte, das sich das der SR nochmal anschaut.

    Schiri fand ich auch grenzwertig schlecht. Das Handspiel kann eigtl. nur innerhalb gewesen sein, weil die Mauer deutlich innerhalb stand. Wobei man die Frage stellen muss, ob es ÜBERHAUPT Handspiel war.

    Bei Goller hätt ich tendenziell auch nix gegeben, aber ein anderes Foul aus HZ1 an Duman (?) am 16er hätt ich gern nochmal gesehen. Das roch gewaltig nach Platzverweis.

    Der Schiri war sehr überheblich, arrogant und tatsächlich mMn nicht gut.

  • Leider sind in keiner Zusammenfassung das Handspiel nach dem Freistoß von Schleimer und das Foul an Goller zu sehen.


    Hätte mir gerne beide Situationen nochmal angeschaut, gerade das Foul an Goller war für mich eigentlich ne Situation in der ich während dem Spiel erwartet hätte, das sich das der SR nochmal anschaut.

    Schiri fand ich auch grenzwertig schlecht. Das Handspiel kann eigtl. nur innerhalb gewesen sein, weil die Mauer deutlich innerhalb stand. Wobei man die Frage stellen muss, ob es ÜBERHAUPT Handspiel war.

    Bei Goller hätt ich tendenziell auch nix gegeben, aber ein anderes Foul aus HZ1 an Duman (?) am 16er hätt ich gern nochmal gesehen. Das roch gewaltig nach Platzverweis.

    Also hätte er bei Goller Elfer gegeben, hätte der VAR bestimmt keine Einwände gehabt.


    Beim Foul an Duman war glaub ich das Glück vom Elversberger das er von vorne gekommen ist, war aber mit gelb gut bedient. Ich hab mich in der Situation aber über Duman geärgert, das er gleich wieder aufgestanden ist. Bleibt er liegen und lässt sich behandeln, hat auch der VAR mehr Zeit sich die Situation nochmal anzusehen.


    Das Handspiel müsst ich nochmal sehen, aber mein erster Eindruck war auch das es innerhalb war.


    Fande den Schiri auch nicht gut. Clubbererer hat es gut beschrieben: Er hat einen überheblichen und arroganten Eindruck gemacht!

    Top 11:


    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • Ich könnte mir auch vorstellen, dass das Handspiel, bzw der Ort geprüft wurde (bin mir sogar ziemlich sicher, dass der Ort geprüft werden musste...) und dann bei der Prüfung festgestellt wurde, kein Hand, sondern Schulterblatt (so sah es zumindest für mich aus) und daher die Entscheidung bestehen bleiben musste, weil ein Freistoß nicht zurückgenommen werden kann?

    Mach das Sinn, hacklberry ?


    Wenn es so wäre, wäre es auch super kurios unfair für Elversberg gewesen, wenn daraus ein Tor gefallen wäre.

    Vielleicht war es aber auch einfach Handspiel außerhalb, weil der Spieler nach vorne gesprungen ist und alles in Ordnung.

  • Wer springt denn in der Mauer nach vorne? Dann muss ich immer in den falschen Mannschaften gespielt habe. Wir sind immer nach oben gesprungen. das ist jedoch schon einige Jahre her.

  • Ich habe von gestern bis auf die Sportschauzusammenfassung leider gar nichts gesehen, da ich unterwegs war. Da kam die Szene glaube ich nicht.


    Ich versuche sie mal aus dem geschriebenen für mich zusammenzubasteln.


    Freistoß, mit Mauer in nähe der Strafraumlinie. Beim Freistoß gab es womöglich ein strafbares Handspiel. So wie ich es verstanden habe hat der Ball den Arm relativ weit oben getroffen.




    Jetzt mal meine prinzipiellen Gedanken dazu, was bei sowas wichtig werden könnte. Da ich die Szene nicht gesehen habe kann das auch etwas in die falsche Richtung gehen.


    Als erstes gehts mal um den Ort. Wie Shakezpeare richtig sagt ist ein Handspiel außerhalb kein Grund für einen VAR-Eingriff bzw. für einen OFR (On-Field-Review) durch den SR. Den Ort kann der VAR auch alleine klären, da es sich um eine faktische/objektive Entscheidung handelt.

    Hier muss ich auch an den Hinweis denken, den mir mal ein höherklassiger Schiri in meiner Anfangszeit gegeben hat. "Wir stellen die Mauer so, dass sie entweder eindeutig innerhalb oder außerhalb steht und das auch jeder sieht. Da ists auch scheißegal wenn die 11 Meter weg stehen."


    Beim Handspiel wurde in den letzten Jahren der Bereich von wo bis wo Hand/Arm gehen konkretisiert. So wie es klingt könnte es auch darum gegangen sein. Der Arm geht demnach nur noch bis Höhe Achselhöhle (bei angelegtem Arm). Dazu hat sich in den Medien auch ein ganz, ganz schlechter Begriff etabliert. "T-Shirt-Linie". Wenn man das hört, am Besten nur mit dem Kopf schütteln und schnell wieder vergessen. Wie so vieles was im TV gelabert wird ist das einfach Bullshit und höchst verwirrend. Ich habe jedenfalls noch kein T-Shirt gesehen, dass an der Achselhöhle aufhört.


    Hier mal die Grafik aus dem offiziellen Regelwerk dazu:


    1653641426-illustration-book-handball-chosen-de.png?auto=format&q=90&w=1920&fit=max


    Für mich ists auch schwierig anhand Schilderungen hier was beizutragen zu solchen Themen. Ich hoffe ich war nicht ganz am Thema vorbei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!