Sebastian Andersson zum Glubb?

  • Burgstaller und Margreiter waren damals doch auch länger auf dem Abstellgleis als sie zu uns kamen, vielleicht läufts ja mal ähnlich

    Ja, nur war Burgstaller trotzdem bei Cardiff City im Mannschaftstraining, bei Margreitter bin ich mir nicht ganz sicher. Von daher kann man das nicht ganz vergleichen. Aber ja, die hatten auch nicht die riesen Spielpraxis

  • Dass bei der fußballspezifischen Belastung was fehlen muss ist doch klar. Wenn nicht dann wäre es ja auch schlimm. Du kannst dich noch soviel mit nem Personal Coach alleine vorbereiten. An ein normales Mannschaftstraining kommt das nun mal nicht ran. Die ganze Muskulatur braucht einfach ein bisschen bis sie sich an die Belastung gewöhnt. Mit mangelnder Fitness hat das allerdings nicht unbedingt was zu tun. Die Laktatwerte, wenn mans unbedingt daran festmachen will :winking_face: , können ja trotzdem passen.

    Das stimmt. Gerade den Punkt mit der fussballspezifischen Belastung finde ich gut und wichtig. Da man ihn ja auch im Spiel heute testen will ist es gut möglich, dass man ihn gestern Mittag etwas geschont hat um nichts zu riskieren.

  • Es fällt mir halt schon realtiv schwer zu glauben das ein Spieler ohne gesundheitliche Einschränkungen, fit und spielbereit ist, man ihm eigentlich Bundesliga zutraut ein halbes Jahr vertragslos ist um dann grad beim Club aufzuschlagen.


    Irgendwie klingt die Geschichte zu gut bzw. glatt.

  • Es fällt mir halt schon realtiv schwer zu glauben das ein Spieler ohne gesundheitliche Einschränkungen, fit und spielbereit ist, man ihm eigentlich Bundesliga zutraut ein halbes Jahr vertragslos ist um dann grad beim Club aufzuschlagen.


    Irgendwie klingt die Geschichte zu gut bzw. glatt.

    Vor allem wenn es bei ihm dann dennoch andernorts am finanziellen scheiterte, während er hier ja quasi für Luft und Liebe ausprobiert werden soll.

    Aber schaumer mal.

  • Vielleicht wollte uns der Fußballgott nach all den letzten Jahren auch einfach nur mal wieder ein Geschenk unter den Christbaum legen.. :beaming_face_with_smiling_eyes:

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Wenn er ein halbes Jahr lang keinen Vertrag hatte, und aufgrund seiner offiziellen und bekannten Version der Geschichte (egal ob richtig oder falsch), keine tollen Angebote rein flattern, backt man halt irgendwann kleinere Brötchen. Eigentlich ganz normal. Aber klar, bei uns steckt bestimmt eine Verschwörung oder der Weltuntergang dahinter…

    Warum glaubt Ihr eigentlich, dass er zum Probetraining geladen wird, und nicht direkt mit einem Vertrag ausgestattet wurde?

    Mir würde es vielmehr stinken, wenn wir diese Möglichkeit nicht nutzen und in Betracht ziehen würden!

  • Wenn er ein halbes Jahr lang keinen Vertrag hatte, und aufgrund seiner offiziellen und bekannten Version der Geschichte (egal ob richtig oder falsch), keine tollen Angebote rein flattern, backt man halt irgendwann kleinere Brötchen. Eigentlich ganz normal. Aber klar, bei uns steckt bestimmt eine Verschwörung oder der Weltuntergang dahinter…

    Warum glaubt Ihr eigentlich, dass er zum Probetraining geladen wird, und nicht direkt mit einem Vertrag ausgestattet wurde?

    Mir würde es vielmehr stinken, wenn wir diese Möglichkeit nicht nutzen und in Betracht ziehen würden!

    Is halt die Gleiche Argumentationskette wie bei Blum den man auch beim Probetraining hatte....


    Mag schon sein das hier der natürliche Pessimismus des Clubfans durchschlägt, aber mit solchen Transfers hatten wir bisher nur selten Glück.


    Ne Verschwörung oder nen Weltuntergang sehe ich allerdings nicht. Um in den Extremen zu bleiben erkenne ich aber weder den Regenbogen dass das Einhorn zum Goldtopf reiten müssten.

  • Der Unterschied zu Blum ist halt der, das Blum im topfitten Zusand ein solider Zweitligaspieler war.

    Andersson jedoch ein ziemlich guter Erstligastürmer.

    Mit ein paar Prozent weniger war Blum somit keine Hilfe mehr. Andersson könnte dies dagegen schon sein.

  • Ich freue mich ihn heute nachmittag beim Testspiel zu sehen und mir ein eigenes Urteil zu bilden. Alles andere ist eh totale Spekulation. In unserer Lage sollten wir alle diese Chancen, die sich bieten zumindest austesten. Kann die negative Einstellung komplett nicht nachvollziehen. Wie auch bei Blum haben wir da gar nichts zu verlieren. No Risk, no Fun.

  • Aber Andersson performt doch schon längere Zeit nicht wirklich gut, oder liege ich da falsch.


    Nachdem er von Union wegging, lief es bei Köln nicht wirklich gut.

    Die Leistungsdelle ist also nicht irgendwo 0,5 - 1,5 Jahre wegen der Verletzung, sondern seit seinem Wechsel 2020 da.


    Natürlich wünsche ich mir, dass er bei uns durchstartet, die Skepsis überwiegt jedoch.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Bei Köln kam doch die Verletzung, einfach mal abwarten.

  • Is einmal schief gegangen, deswegen mach mer des zukünftig nimmer…!?


    :Hmmpuuh:

  • Der Unterschied zu Blum ist halt der, das Blum im topfitten Zusand ein solider Zweitligaspieler war.

    Andersson jedoch ein ziemlich guter Erstligastürmer.

    Mit ein paar Prozent weniger war Blum somit keine Hilfe mehr. Andersson könnte dies dagegen schon sein.

    Er hatte ein Bundesligajahr bei Union bei dem es lief, in Köln lief dann gar nix mehr.

    Unter "ziemlich guter Erstligastürmer" versteh ich da was anderes.


    Aber selbst wenn er ein ziemlich guter Erstligastürmer war liegt das jetzt schon mehrere Jahre zurück und sagt eigentlich net viel über seinen aktuellen Leistungsstand aus.


    Mal schaun, evtl. bringt das Testspiel ja heut schon etwas Klarheit und ansonsten gilt halt Vertrauen in die Verantwortlichen.

  • Is einmal schief gegangen, deswegen mach mer des zukünftig nimmer…!?


    :Hmmpuuh:

    Wollen wir jetzt wirklich die gut gegangenen Wintertransfers der Kategorie mit den ehr nach hinten losgegangenen unserer Fankarriere vergleichen?

    NoNoNo


    Denk ich auch net das wir das wollen.


    Ich bin bei dieser Personalie halt einfach a weng skeptisch und lasse mich, wenn sie zustande kommt, sehr gern vom Gegenteil überzeugen und hoffe auch darauf dass dies passieren würde.

  • Was ich noch nicht so ganz verstehe: Warum er nicht schon früher ins Training eingestiegen ist... er hätte doch durchaus sich beim glubb schon länger fit halten können... Dann wäre er jetzt schon weiter...Also eigentlich gibts keinen Grund warum er nicht schon seit November im Mannschaftstraining ist....

    Außer es hat finanzielle Gründe...

    So einen stark Leistungsbezogenen Vertrag mit hoher Einsatzprämie und Torprämie etc. pp.. Dann hätte er auch ein zwei Regionalligaspiele in den Beinen....

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!