Dominic Maroh (#6)

  • Wann endlich darf unsere beste IV ran :wall:

    „Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.“

  • Ich behaupte jetzt einfach mal, er hätte statt dem Gegner den Ball weggegrätscht! Ärmste Sau im Moment...

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"

  • Maroh sollte/muss jetzt spielen. Ist vermutlich unser bester IV. Leider macht ihn das auch nicht zu einem besseren in der Buli- Durchschnitt, nicht mehr, aber auch nicht weniger. In seinem Alter im Gegensatz zu unseren anderen beiden aber noch entwicklungsfähig. Bräuchte halt einen guten/erfahrenen IV neben sich.
    Gibt´s halt leider nicht......

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Mit Verlaub....., aber dieses " Maroh war der zweitbeste Innenverteidiger der Liga ", halte ich wirklich für Quatsch.....da werden ein paar Statistiken bemüht und zusammengezählt.....das kann man vielleicht beim Baseball machen, aber Fußball ist viel komplexer.....


    Ist das so?
    Na, ich weis nicht - man kann sich auch alles schönreden.


    Zitat von Hamburger Clubfan

    nochmal, daß Maroh soviel grätscht, liegt an seinem schlechten Stellungsspiel und seine Spieleröffnung ist wirklich ausbaufähig.....


    Ganz ehrlich? Maroh ist trotz angeblich schlechten Stellungsspiels und Grätschen immer noch sehr viel souränerer als alle Alternativen. Solange seine Grätschen gut getimed sind und ohne negative Folgen bleiben, kann ich sehr gut damit leben. Wolf und Nilsson grätschen auch des öfteren: Nilsson ins Leere und Wolf vorzugsweise in den Gegenspieler.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Ich halte Maroh jetzt auch nicht für den Messias.
    Aber alles, was ich bisher von Wolf und Nilsson gesehen habe, überzeugt mich absolut nicht.
    Aber anscheinend ist es normal, daß der Kapitän und der "Wunschspieler" gesetzt sind - egal wie kacke sie spielen.
    Das Leistungsprinzip ist damit außer Kraft gesetzt.
    Ich bin mal auf unsere erfahrene IV gespannt, wenn in den nächsten Spielen richtig gute Sturmreihen auf uns zukommen.
    Ich befürchte das Schlimmste....

  • Zitat von 4th Generation

    Ist das so?
    Na, ich weis nicht - man kann sich auch alles schönreden.



    Ganz ehrlich? Maroh ist trotz angeblich schlechten Stellungsspiels und Grätschen immer noch sehr viel souränerer als alle Alternativen. Solange seine Grätschen gut getimed sind und ohne negative Folgen bleiben, kann ich sehr gut damit leben. Wolf und Nilsson grätschen auch des öfteren: Nilsson ins Leere und Wolf vorzugsweise in den Gegenspieler.


    :hoch:
    in allen Punkten Zustimmung. Verstehe die Argumentation von HC auch nicht

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • das ist so lächerlich, dass maroh nach einer sehr guten saison auf der bank sitzen muss...
    wenn man dann die leistung unserer IV gestern sieht und auch schon in Gladbach, da wirds mir Angst und Bange!


    Aber unserer Neuverpflichtung und Kapitän Formtief müssen ja spielen! :wall:

  • Zitat von Misterfcn

    das ist so lächerlich, dass maroh nach einer sehr guten saison auf der bank sitzen muss...
    wenn man dann die leistung unserer IV gestern sieht und auch schon in Gladbach, da wirds mir Angst und Bange!


    Aber unserer Neuverpflichtung und Kapitän Formtief müssen ja spielen! :wall:


    Ne, der Wolf hat seine Normalform :wink:
    Und Nilsson war nicht umsonst Ersatz bei alles andere als überragenden Leuten wie Compper, Jaissle oder Ibertsberger!

  • Im heutigen Print-Kicker wird relativ unverhohlen zugleich auf Leistungsdefizite der Stamm-IV Wolf/Nilsson gegen Freiburg hingewiesen wie auch Maroh als Option hier für einen Tausch in der Startformation in Stellung gebracht.

  • na, da gehört net viel dazu :mrgreen:


    Es reicht, was man von Nilsson und Wolf in den ersten beiden Buli - Spielen gesehen hat. Man kriegt ja jedesmal einen Herzkasper, wenn vom Gegner ein Pass in den Strafraum kommt :sanka:


    Dass Maroh besser ist als Wolf oder Nilsson, braucht man gar net diskutieren. Zum Trainer hat sich des anscheinend noch nicht rumgesprochen :rain:

  • Zitat von marcelinho

    na, da gehört net viel dazu :mrgreen:


    Es reicht, was man von Nilsson und Wolf in den ersten beiden Buli - Spielen gesehen hat. Man kriegt ja jedesmal einen Herzkasper, wenn vom Gegner ein Pass in den Strafraum kommt :sanka:


    Dass Maroh besser ist als Wolf oder Nilsson, braucht man gar net diskutieren. Zum Trainer hat sich des anscheinend noch nicht rumgesprochen :rain:




    finde auch das maroh momentan der beste iv beim club ist. denke hecking hält im glaube des größeren potentiales vorallem an nilson behaarlich fest.

  • Ist halt echt ne beschissene Situation, wenn man schon nach 2 Spieltagen sagen kann/muss, daß eigentlich beide vom Trainer als gesetzt angesehene Innenverteidiger alles andere als stabil sind und man theoretisch beide gegen Maroh eintauschen könnte, weil dieser in der vergangenen Situation eine sehr solide leistung gezeigt hat.
    Hecking hat sich (warum auch immer) von Nilson und Wolf mehr versprochen und ihnen im Vorfeld einen gewissen Kredit gegeben, was ja auch Sinn macht. Beide haben halt im Team eine gewisse Führungsrolle und ich denk mal, daß der Hecking sich insbesondere bei Standards etwas mehr Gefahr nach vorne von den beiden verspricht als von Maroh.


    Nach den ersten Spielen muss man leider festhalten, daß es mit den beiden noch nicht so recht klappt. An Heckings Stelle würd ich mich aber auch nach 2 Spielen schwer tun, schon einen (als Eckpfeiler geplanten) Innenverteidiger auszusortieren - zumal ja eigentlich beide gleich schlecht waren. Und wenn man nun Maroh im nächsten Spiel gegen den HSV in dieses uneingespielte Team hineinwerfen würde, wirds womöglich auch erstmal in die Hose gehen und man steht erst recht vor nem Scherbenhaufen im Defensivbereich.
    So wird man`s wohl oder übel erstmal weiter mit Wolf/Nilson versuchen müssen und darauf hoffen, daß sich die beiden mit der Zeit irgendwie arrangieren und dem Club endlich mal ne ordentliche Defensive aufstellen...

  • Scheint ein Glückskind zu sein.


    Vorletzte Saison verletzt sich Wolf, Maroh kommt rein.
    Letzte Saison verletzt sich Breno, Maroh kommt rein.
    Diese Saison verletzt sich Nielson, Maroh kommt rein.



    Also viel Erfolg weiterhin!


  • Und das, obwohl er in allen 3 Saisons eigentlich immer besser war als mindestens einer der spielenden Innenverteidiger..

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • manchmal muss man sein Glück halt erzwingen! :twisted:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zumindest ist der Maroh jung genug und hat offensichtlich die nötige Geduld! So wie sich v.a. Wolf präsentiert, ist es sowieso nur eine Frage der Zeit bis Hecking Maroh bringen muss(!) ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!