Dominic Maroh (#6)

  • die IV ist das Herzstück jeder Mannschaft.


    Bei uns besteht sie künftig aus Unfähigkeit, Hoffnung und Sportinvalidität -----

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Irgendwie läßt einen die mangelnde Wertschätzung nicht los.


    Einem Wolfi hat man keinen Stammplatz zugesichert, warum sollte man das jetzt bei Dome tun ? Natürlich kann ihm keiner garantieren, dass er nächste Saison immer spielt und IV Nr. 1 ist. Das wird ihm Hecking nicht zusichern, zu Recht wie ich finde, denn so etwas sollte es bei keinem geben. Das wird er aber bei einem anderen Verein auch nicht haben, auch da muss er sich nunmal gegen Konkurrenten durchsetzen, so ist das Geschäft. Wenn er von sich überzeugt ist, braucht er doch keine Angst davor haben.
    Also aus dem was man bisher so öffentlich mitgekriegt hat, kann ich hier nicht verstehen, wie manche die Scheuklappen nicht öffnen und Hecking raus rufen. Maroh hat einen Vertrag vorgelegt bekommen, im Gegensatz zu anderen, folglich heißt das ja schon mal, dass man schon mit ihm plant, ob als Nr.1 oder 4 steht auf einem anderen Blatt, aber den Kampf hat er überall !!! Und den A.... pinseln sollte man auch ihm nicht, so gern ich ihn auch behalten hätte oder würde...weil mit Herrn Nilsson seh ich auch schwarz. Der ist behäbig und langsam und hat null Stellungsspiel, von der Spieleröffnung ganz zu schweigen....ich hoffe, es kommt noch was gutes....Wollscheid kann sowieso keiner von beiden auch nur ansatzweise ersetzen, das steht fest.

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Frage am Rande:
    Hat der Bader nicht in den letzten Wochen zwei IV's mit 19 und 20 Jahren verpflichtet (60, Schalke !?) ?
    bin mir nicht sicher, aber dunkel dämmert mir da was.


    Ist da vielleicht eine Perle dabei, die wir noch gar nicht auf dem Radar haben ?
    Vielleicht sind Bader/Hecking deswegen so leger ... !?

    Einmal editiert, zuletzt von Zühnigger ()

  • Maroh hat einige Jahre als zweiter IV gute Leistungen gebracht. Erst neben Wolf, jetzt neben Wollscheid. Überragend und unersetzbar war er nie.


    Diese Lobhudelei auf ihn ist für mich genauso peinlich wie das Gemeckere auf Nilson oder Klose.


    Wenn der Club ihn ziehen lässt, hat Bader eben ein neues Ass im Ärmel.
    Das gleiche wie vor einen Jahr bei andi Wolf. Nach dem Abgang meinte man den Verein auflösen zu müssen.


    Wer Madlung als zu schwach bezeichnet, aber Maroh nachweint verstehe ich nicht. Dem wünsche ich etwas Objektivität.


    Wartet ab wer kommt und wie es nächste Saison läuft, dann könnt Ihr Bader wieder beschimpfen. Eventuell regen wir uns alle wieder auf wenn Gonzales/der Ungar
    oder sonstwer für 6 Mio nach Bayern verkauft wird.


    Abwarten; ich denke auch Maroh hat eine Leiche (im Vertragspoker) imKeller


  • Managergott


    Du bist auch nicht "unersetzbar",...oder? melde dich dich mal ab .... :mrgreen:


    PS: ich war schon 2 Wochen weg ...., weiss wovon ich rede ..... :wink:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...


  • Lesen scheint nicht deine stärke zu sein

  • Macht mich echt traurig, Dominic gehört zu meinen Lieblingsspielern und hat eine sehr gute Serie gespielt.
    Ich hatte immer das Gefühl, er ist ein echter Glubberer.
    Das ganze "Wertschätzungs"-Gewäsch ist doch wie bei Wolf reine Spekulation. Kein Mensch weiß was wirklich hinter den Kulissen abgegangen ist, welchen Vertrag er vorgelegt bekommen hat und wie er sich mit Trainer und Vereinsführung verstanden hat. Egal, ich find's sehr schade. :cry:

  • Zitat von Frankenbarbie

    Irgendwie läßt einen die mangelnde Wertschätzung nicht los.


    Einem Wolfi hat man keinen Stammplatz zugesichert, warum sollte man das jetzt bei Dome tun ? Natürlich kann ihm keiner garantieren, dass er nächste Saison immer spielt und IV Nr. 1 ist. Das wird ihm Hecking nicht zusichern, zu Recht wie ich finde, denn so etwas sollte es bei keinem geben. Das wird er aber bei einem anderen Verein auch nicht haben, auch da muss er sich nunmal gegen Konkurrenten durchsetzen, so ist das Geschäft. Wenn er von sich überzeugt ist, braucht er doch keine Angst davor haben.
    Also aus dem was man bisher so öffentlich mitgekriegt hat, kann ich hier nicht verstehen, wie manche die Scheuklappen nicht öffnen und Hecking raus rufen. Maroh hat einen Vertrag vorgelegt bekommen, im Gegensatz zu anderen, folglich heißt das ja schon mal, dass man schon mit ihm plant, ob als Nr.1 oder 4 steht auf einem anderen Blatt, aber den Kampf hat er überall !!! Und den A.... pinseln sollte man auch ihm nicht, so gern ich ihn auch behalten hätte oder würde...weil mit Herrn Nilsson seh ich auch schwarz. Der ist behäbig und langsam und hat null Stellungsspiel, von der Spieleröffnung ganz zu schweigen....ich hoffe, es kommt noch was gutes....Wollscheid kann sowieso keiner von beiden auch nur ansatzweise ersetzen, das steht fest.


    Echt guter Beitrag,ganz und gar meine meinung!!! :hoch:

  • Zitat von rheinfire


    Na da habt ihr aber vergessen,daß Maroh möglicherweise die komplette Rückrunde nur spielte,weil Nilsson verletzt war.Jetzt auf Maroh rumzuhacken finde ich das Allerletzte.Erst durch ihn ist die Abwehr,die zuvor einer Schießbude glich ,zu einer gewissen Stabilität gekommen.
    Ich kann mir durchaus vorstellen ,daß man ihm signalisiert hat ,daß Nilsson nach dem Weggang Wollscheids ,Abwehrchef werden wird und daß noch ein weiterer IV zum Club stoßen wird.Angesichts des Faibles von Hecking für Nilsson hätte ich mir da an seiner Stelle auch keine allzu großen Chancen mehr ausgerechnet.Denn der Neue wird ja auch zunächst gesetzt sein (sonst wäre das ja das Eingeständnis eines Fehleinkaufs ).Das ist auf alle Fälle ein realistischeres Szenario als dieses Gwaaf von der geforderten Stammplatzgarantie.
    Für mich ist es jedenfalls nicht nachvollziehbar,woher Nilsson dieses Standing hat,an seinen Verdiensten für den Club kann es jedenfalls nicht liegen.Mir wäre ein Bleiben Marohs 10.000 mal lieber gewesen.


    :hoch: richtig. Mangels anderer Alternativen musste Er ihn bringen. Beliebtheit bei den Fans ist sicher auch kein Vorteil schliesslich entscheidet nicht das Volk...

  • Zitat von Dude

    Mir fehlen die worte. Ohne not einen klasse iv gehen lassen. Ein schritt vor 2 schritte zuruck. Auf der einen seite die fans um geld anbetteln auf der anderen dann sich verdonnern zwei ivs zu suchen. Klose und vor allem nilsson sind nicht mal tauglich für den fck. Zum kotzen dieser verein. Dekadent an den falschen stellen.


    wir haben nur einen Klasse-IVer....und der heisst Wollscheid !


    Alle anderen sind ersetzbar !

  • Zitat von kapo00

    Macht mich echt traurig... hat eine sehr gute Serie gespielt.
    Egal, ich find's sehr schade. :cry:


    Die war nicht sehr gut, sondern überragend.Je nachdem, wer für ihn eingeplant ist, kann sich das Ganze von sehr schade bis tragisch ausweiten..


    Aber ich wiederhole mich: So blasiert sind Bader & Hecking nicht, dass die den Maroh einfach entbehren könnten ohne eine mindestens ebenbürtige Alternative an der Angel zu haben...


    Ich vertraue unserer Vereinsführung da schon ein wenig mehr, als vielleicht noch vor einem Jahr. Wir spielen mittlerweile unsere 4.Saison in der Liga und sind gut dabei (das erste Mal eigentlich so richtig) uns zu etablieren, etwas mehr Vorschuss sollten wir den Beiden schon geben.

  • Zitat von clubbberer

    Wenn Maroh gehn muss, dann geh ich auch!!
    Werde meine Mitgliedschaft kündigen und auch meine Dauerkarte nicht mehr verlängern.
    Diese Verein rennt mit dieser Führung nur so seinem Unglück entgegen! Warum tut man nicht alles dafür mit einem Spieler wie diesem den Vertrag zu verlängern?? Wer soll bitte nächstes Jahr Innenverteidigung spielen? Nilsson und Klose etwa? Da helfen auch keine Neuzugänge auf dieser Position! Du kannst Maroh und Wollscheid nicht einfach ersetzen.


    Danke Herr Hecking und Herr Bader für den Abstieg 2012/13 !! :rain:


    dein nick ist fehlerhaft - du hättest dich dominicianer nennen sollen oder marohist ...


    wer nicht checkt, dass es für den club immer nru darum gehen kann einen schritt nach dem anderen zu tun und dabei die einzelschicksale von spielern - noch dazu von solchen, die nun wahrlich keine extraklasse darstellen - nunmal gegenüber dem gesamtgefüge hintanstehen müssen, der ist hier fehl am platze ...


    meine fresse - wir haben jetzt eine gefühlte doppelbaustelle in der iv. zu glauben, dass man beide iv-positionen intern besetzen kann, wäre blödsinnig. aber wer sagt denn, dass nicht ein oder gar zwei ivs kommen, die sich besser präsentieren als nilsson zuletzt oder gar als der heilige dominic messi?

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Zarate_66

    die IV ist das Herzstück jeder Mannschaft.


    Bei uns besteht sie künftig aus Unfähigkeit, Hoffnung und Sportinvalidität -----


    Du spielst also nächste Saison IV beim Club????


    :wall:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Die zwei besseren IVer müssen wir aber erst haben, sonst hat sich gar nichts verbessert. Und die kosten natürlich auch nichts!!!

  • Zitat von Frankenbarbie

    Irgendwie läßt einen die mangelnde Wertschätzung nicht los.


    Einem Wolfi hat man keinen Stammplatz zugesichert, warum sollte man das jetzt bei Dome tun ? Natürlich kann ihm keiner garantieren, dass er nächste Saison immer spielt und IV Nr. 1 ist. Das wird ihm Hecking nicht zusichern, zu Recht wie ich finde, denn so etwas sollte es bei keinem geben. Das wird er aber bei einem anderen Verein auch nicht haben, auch da muss er sich nunmal gegen Konkurrenten durchsetzen, so ist das Geschäft. Wenn er von sich überzeugt ist, braucht er doch keine Angst davor haben.
    Also aus dem was man bisher so öffentlich mitgekriegt hat, kann ich hier nicht verstehen, wie manche die Scheuklappen nicht öffnen und Hecking raus rufen. Maroh hat einen Vertrag vorgelegt bekommen, im Gegensatz zu anderen, folglich heißt das ja schon mal, dass man schon mit ihm plant, ob als Nr.1 oder 4 steht auf einem anderen Blatt, aber den Kampf hat er überall !!! Und den A.... pinseln sollte man auch ihm nicht, so gern ich ihn auch behalten hätte oder würde...weil mit Herrn Nilsson seh ich auch schwarz. Der ist behäbig und langsam und hat null Stellungsspiel, von der Spieleröffnung ganz zu schweigen....ich hoffe, es kommt noch was gutes....Wollscheid kann sowieso keiner von beiden auch nur ansatzweise ersetzen, das steht fest.


    Ich glaube gegen ein faires durchsetzen hat auch Maroh nix, aber wenn man sieht wie das in der Vergangenheit lief kann ich verstehen das er nicht dran glaubt. Nilsson bekam er vor die Nase gesetzt weil Hecking ihn haben wollte, Andi bekam er vor die Nase weil der Kapitän war und bei Klose war es weil er auch Wunschkandidat war (der konnte keine Leistung in der Vorbereitung bringen weil er da nicht da war). Und wenn jetzt ein neuer IV kommt, geht halt Maroh von aus, dass Nilsson wieder Stamm wird (weil Heckings Wunschspieler) und dann der neue weil ja dann auch Wunschkandidat.


    @Hamburger: Du willst sagen das Maroh kein guter IV ist sondern nur der Leverkusener. Maroh ist konstant gut aber eben nicht überragend, wobei sich bei Wollscheid zum Schluss auch mehr und mehr Fehler eingeschlichen haben. Die Spieleröffnung war auch bei ihm unterirdisch. Hat man heute mit Nilsson gesehen. Beim 4 Querpass zwischen den beiden zur Eröffnung hab ich aufgehört zu zählen. Bei Wolle war entweder hoch und weit oder quergelegt. Mehr nicht.


    atzengruber: Ganz ehrlich habe ich keinen Bock mehr auf noch nen Spieler der sich nicht mit dem Verein identifiziert und beim erst besten Angebot wieder weg ist.


    Mar: Zwei Stamm-IV zu tauschen ist einfach nur saudumm. Eine Konstante wäre gut gewesen. Und zum Rest: :roll:

  • Zitat von Tommi11

    Echt guter Beitrag,ganz und gar meine meinung!!! :hoch:


    Maroh muss sich also ständig alles neu erarbeiten - während Nilsson alles in den Allerwertesten geblasen wird .... finde darum geht es....!!!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Ja, beim Einsatz von Nilsson in den unwichtigsten Spielen der Saison direkt zu sagen, dass man nur sehen will, wie er sich schlägt, während Maroh zig Spieltage gesetzt war, zeigt schon, wie Nilsson alles geschenkt bekommt. Wiederholt es bitte noch öfter, dann stimmts.

  • daylight: wenn du den abwehrchef austauschen musst, dann ist der zweite iv auch keine wirkliche konstante mehr. zumal wir in meinen augen auch die rv-position wieder anders besetzen müssen als mit feulner ....


    insofern ist der einzige der derzeit gesetzt ist der pino auf lv. und bei den anderen positionen rv wohl am ehesten chandler oder ein neuer, aber kein feulner.


    und in der iv - hoffe ich auf zwei neue, die mit einander harmonieren. ansonsten sähe ich klose deutlich vor nilsson, weil der mich einfach überhaupt nicht mal ansatzweise von seiner erstligatauglichkeit überzeugt hat. aber wer weiß, vielleicht ist der - wenn mal verletzungsfrei - dann auch da, wo er zu teilen seiner hoffenheimer zeit war...

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Totti

    Ja, beim Einsatz von Nilsson in den unwichtigsten Spielen der Saison direkt zu sagen, dass man nur sehen will, wie er sich schlägt, während Maroh zig Spieltage gesetzt war, zeigt schon, wie Nilsson alles geschenkt bekommt. Wiederholt es bitte noch öfter, dann stimmts.


    gesetzt war, weil es derzeit keine Alternative gab ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!