Dominic Maroh (#6)

  • Schade!
    Über das Warum und Wieso kann man nun wieder nur spekulieren.
    Tja, die Innenverteidigung ist nun eine echte Baustelle. n020.gif

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von Zarate_66

    gesetzt war, weil es derzeit keine Alternative gab ....



    jo mei, glaubt denn irgend einer, dass der nilsson in seiner derzeitigen verfassung eine alternative wäre`


    wohl eher nicht ..

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Zarate_66

    gesetzt war, weil es derzeit keine Alternative gab ....


    Nilsson saß an min. 10 Spieltagen auf der Bank. Statt Maroh. Klose ebenfalls.

  • :hoch: [

    Zitat von Raeler

    Nur weil er scheinbar eine Stammplatzgarantie wollte? Seltsam, dass ausgerechnet bei uns alle Spieler geldgeil sind, und das gleich in einem Ausmaß, dass jeder gehen muss...


    guter Einwand. Alle Hauen erst mal auf ihn ein,statt mal drüber nachzudenken, dass bei uns evtl einiges nicht immer so toll gehandelt wird.
    Aber schließlich haben wir es ja mit indem Medienprofi zu tun. Der bekommt das schon so hin, dass der Spieler als schuldiger da steht. War ja bisher immer so

  • Aber zwei Neue, die miteinander harmonieren, können nur zwei Ausländer sein. Und da muß man erst mal abwarten, wie es mit der Sprache usw. harmoniert. Der einzige Deutsche IVer auf dem Markt, wäre Langkamp von Augsburg. Hat aber auch noch ein Jahr Vertrag. Es sei denn, man kommt mit solchen Graupen wie Madlung.

  • Zitat von lucinasco

    Aber zwei Neue, die miteinander harmonieren, können nur zwei Ausländer sein. Und da muß man erst mal abwarten, wie es mit der Sprache usw. harmoniert. Der einzige Deutsche IVer auf dem Markt, wäre Langkamp von Augsburg. Hat aber auch noch ein Jahr Vertrag. Es sei denn, man kommt mit solchen Graupen wie Madlung.


    Madlung ne Graupe und Maroh ein Weltfußballer ...


    ich liebe dieses Forum :mrgreen:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Totti

    Nilsson saß an min. 10 Spieltagen auf der Bank. Statt Maroh. Klose ebenfalls.


    Und welche? Und mit welchem fitnessstand?
    Der typ ist bisher keine drei Monate veletzungsfrei und wird es auch nicht mehr. So einer kriegt bei uns sein Gnadenbrot.
    Und warum?

  • Zitat von Kickers23


    Und welche? Und mit welchem fitnessstand?
    Der typ ist bisher keine drei Monate veletzungsfrei und wird es auch nicht mehr. So einer kriegt bei uns sein Gnadenbrot.
    Und warum?


    weil er einen gültigen vertrag hat .... :wink:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Mar

    daylight: wenn du den abwehrchef austauschen musst, dann ist der zweite iv auch keine wirkliche konstante mehr. zumal wir in meinen augen auch die rv-position wieder anders besetzen müssen als mit feulner ....


    insofern ist der einzige der derzeit gesetzt ist der pino auf lv. und bei den anderen positionen rv wohl am ehesten chandler oder ein neuer, aber kein feulner.


    und in der iv - hoffe ich auf zwei neue, die mit einander harmonieren. ansonsten sähe ich klose deutlich vor nilsson, weil der mich einfach überhaupt nicht mal ansatzweise von seiner erstligatauglichkeit überzeugt hat. aber wer weiß, vielleicht ist der - wenn mal verletzungsfrei - dann auch da, wo er zu teilen seiner hoffenheimer zeit war...


    Natürlich ist er irgendwie ne Konstante, da ja auch 2. Stamm-IV.


    Und was hat etz die RV-Position mit der IV zu tun? Für mich gibt es nur einen für die RV und das ist Chandler also nicht diskussionswürdig bis zum ersten Spiel nächste Saison, dann wissen wir wer da spielt.


    Wer sagt denn das Maroh nicht mit einem Neuen harmoniert hätte? Reine Spekulation.
    Klose ist mMn zu labil für die Bundesliga wenn er so reagiert und wie man sieht war er Anfang der Saison im Aufwind von der EM aber nun reißt er nicht mal was in der 2.
    Nilsson hat es für mich auch in der Hoppezeit nicht wirklich bewiesen. 3 Jahre und nur 43 Spiele und bei uns 2 Jahre uns 23 Spiele, der Trend setzt sich fort. Zudem hat er auch als er kam hier schon nicht überzeugt.


    Totti: Hecking hat zuerst gesagt Nilsson hats verdien zu Spielen weil er die ganze Zeit gut trainiert hat und sich brav hinten angestellt hat (und das ganze verletzungsfreie 2 monate - da hat mans schonmal verdient, ist ja auch ne lange Zeit). Und erst später (nach dem Hoppespiel), als die Frage nach Maroh aufkam und alle verwundert waren, ist er abgewichen von seiner ersten Aussage.

  • Ja freilich durfte Nilsson nur spielen, weil er auch gut trainiert hat. Ändert nichts daran, dass man ihm nur mal die letzten beiden Spiele gegeben hat, während Hecking klarmachte, dass man weiß woran man bei Maroh ist und es mit ihm abgesprochen wurde.


    Zitat von Kickers23


    Und welche? Und mit welchem fitnessstand?
    Der typ ist bisher keine drei Monate veletzungsfrei und wird es auch nicht mehr. So einer kriegt bei uns sein Gnadenbrot.
    Und warum?


    Die, bei denen Maroh gespielt hat. So fit, dass er wieder im Kader war.
    Soll man ihn fristlos kündigen? Weil man es mit ihm versuchen wollte/will. Aber keinerlei Anzeichen dafür, dass man ihn viel lieber als Maroh aufstellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Totti ()

  • Und ihr glaubt immer noch, dass die Aufstellung der letzten beiden Spieltage vernünftig mit Maroh besprochen wurde? Wie einige hier ja ganz genau wissen wollten? Anscheinend ja nicht, ...
    Und Wollscheid gegenüber muss man Dankbarkeit zeigen in den letzten beiden Spielen? O.k. Hab ich im Prinzip nix dagegen, aber dann hat auch der 2. IV diese Dankbarkeit verdient!
    (Sehen übrigens auch Fußballfans ohne Club-Brille so.)
    Und falls jetzt wieder jemand mit dem Argument "testen" kommt: dann hätte man auf Wollscheid verzichten müssen. Auch wenn's weh tut.

  • Zitat von Totti

    Die, bei denen Maroh gespielt hat. So fit, dass er wieder im Kader war.
    Soll man ihn fristlos kündigen? Weil man es mit ihm versuchen wollte/will. Aber keinerlei Anzeichen dafür, dass man ihn viel lieber als Maroh aufstellt.


    Naja aber fit ist man bei Hecking ja schon wenns für 15min reicht!

  • daylight: ich habe nie behauptet, dass ein maroh nicht mit einem anderen iv harmonieren würde - aber vielleicht hatte man ohnehin vor, zwei zu holen und das war ihm zu heikel? wir werden es alles nicht wissen....aber jetzt loszuheulen, darüber, dass wir mit der iv klose/nilsson in der nächsten saison sicher absteigen ist mir einfach etwas zu "mädchenhaft" ...


    Ich gehe davon aus, dass in der nächsten Saison die IV i.d.R. nicht Klose/Nilsson heißen wird und nach dem Eindruck der letzten beiden Spiele wahrscheinlich eher weder Klose noch NIlsson ... wobei ich bei Klose eher Hoffnung habe, als bei Nilsson.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Genau so ist es. Was bringt es uns, Wollscheid spielen zu lassen, wenn er sowieso geht. Es wäre ein Zeichen für Maroh gewesen, wenn er gespielt hätte. So zeigt es halt, daß Hecking nicht auf ihn setzt. Und ich hoffe nur, daß jetzt zwei starke IVer kommen und nicht solche Leichtgewichte, wie der Ungar, der im Gespräch ist.

  • zu dem Thema kann ich nur eines sagen: falls wir nächste Saison in der IV ne Baustelle haben und deswegen wieder bis kurz vor Schluß zittern sollten oder gar absteigen, werd ich mir für die übernächste Saison Dauerkartenfrei nehmen und den Rücktritt von Hecking fordern.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Zitat von lucinasco

    Genau so ist es. Was bringt es uns, Wollscheid spielen zu lassen, wenn er sowieso geht. Es wäre ein Zeichen für Maroh gewesen, wenn er gespielt hätte. So zeigt es halt, daß Hecking nicht auf ihn setzt. Und ich hoffe nur, daß jetzt zwei starke IVer kommen und nicht solche Leichtgewichte, wie der Ungar, der im Gespräch ist.


    Das haben wir bereits durchgekaut. Zudem wird Maroh zu den Vertragsvehandlungen Ende März davon eh noch nichts gewusst haben.

  • @ daylight


    Du hast mich in deinem post angesprochen...


    Zunächst einmal gebe ich dir recht, daß Wollscheid in den letzten Spielen auch nicht fehlerfrei spielte....trotzdem war er über die gesamte Saison gesehen, unser einziger Innenverteidiger der Extraklasse ! Nicht umsonst wollte ihn Völler haben.
    Und wenn ich weiterhin bedenke, daß er nach seiner frühen Wechselbekanntgabe weiterhin erstklassige Leistungen für den Club abrief und sich nie hängen ließ, nötigt mir das Respekt ab.


    Nun zu deiner Frage nach Maroh.


    Für mich ist Maroh ein erstklassiger Zerstörer mit einem sauberen Tackling.
    Jedoch beruht seine Tacklingstärke auch auf schlechtem Stellungsspiel und mangelnder Schnelligkeit.
    Denn sonst würde er die Gegenspieler ablaufen, wie es gute, moderne Innenverteidiger tun.


    Sein Kopfballspiel ist von allen unseren Innenverteidigern das Schlechteste. Sein Aufbauspiel auch.


    Er ist irgenswie nach ein Innenverteidiger alter Schule....kein Moderner.
    Denn kluges Aufbauspiel beginnt im heutigen Fußball bei den Innenverteidigern.


    Maroh ist ein zuverlässiger Abwehrmann, der hier auch immer Einsatz gezeigt hat und immer, in seinen Möglichkeiten, alles gab.
    Dafür gebührt ihm meine Anerkennung.


    Jedoch, wie gesagt, sehe ich auch seine Defizite und unverzichtbar ist er nicht.
    (Dies schreibe ich, obwohl ich ihn durchaus gern weiter beim Club gesehen hätte....jedoch ist er lange nicht die unersetzliche Ikone, als die er hier von Einigen stilisiert wird ! )


    Kurzum - ich könnte mich durchaus über einen neuen, spielstärkeren Innenverteidiger freuen.

  • Zitat von Totti

    Das haben wir bereits durchgekaut. Zudem wird Maroh zu den Vertragsvehandlungen Ende März davon eh noch nichts gewusst haben.


    hat er Ende März schon gesagt dass er geht? :shock:

    'Ce la wie. Das wars'

  • das mit dem Nichtspielen ist halb so wild, oder wäre es, wenn man gleichzeitig mit ihm verlängert hätte. ("wollen Nilsson testen, aber sehen dich nä Saison als IV Nr 1 oder 2, jedenfalls zu Beginn bist du das, selbstverständlich musst du den Platz auch verteidigen, aber du hast ihn dir bis hierher klar verdient")


    Ich bin überzeugt* dass soetwas nicht gesagt wurde und dass Maroh deshalb auch seinerseits gezögert hat.


    *Dafür könnte ich nun zahlreiche Indizien aufzählen und biete dies auf Nachfrage hin auch an, eine Gewissheit gibt es freilich nicht, ich war nicht dabei. Überzeugt bin ich dennoch und mit guten Gründen, wie ich finde :winking_face:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von weam


    hat er Ende März schon gesagt dass er geht? :shock:


    Laut Kicker war dann die gescheiterte Einigung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!