Dominic Maroh (#6)

  • Zitat von 4th Generation

    Die Stammplatzgarantie hatten doch bislang eher andere. Wenn Maroh Gleichbehandlung eingefordert hat, sollte man ihn eher loben als bashen.


    Dann nenn mir mal einen Spieler der eine Stammplatzgarantie in seinem Vertrag drin stehen hat. Jetzt bin ich wirklich gespannt.


    Zitat von 4th Generation

    Habe es bereits an anderer Stelle geschrieben: Wollscheid hat zusammen mit Klose zweitweise grottig gespielt. Erst als Maroh kam fand Wollscheid zu alter Stärke zurück. Wer hat hier von wem profitiert?


    Wollscheid hat von Maroh profitiert, ok da muss ich die falschen Spiele gesehen haben. Wenn der Maroh wirklich so viel besser ist als der Wollscheid dann dürfte er wohl zu einem Championsleague Anwärter wechseln.

  • Zitat von Joey


    Maroh :verehr:


    komm, komm. Ich weiß du überspitzt gern, aber du dichtest hier einigen Leuten langsam ein Groupietum an was so einfach nicht vorliegt.
    Ich finds einfach nur gefährlich beide IV abzugeben.
    Ich sage nicht dass es schiefgehen muss, nur dass mir wohler wäre hätte man wenigstens einen gehalten. Maroh hätte man halt klar sagen müssen dass er gesetzt ist, mit dem Zusatz, dass er dies natürlich auf dem Platz auch bestätigen muss, sprich seinen Stammplatz verteidigen.


    Diese Ansicht muss gestattet sein.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Vorallem wird sich nun Rudi Völler intensiv bemühen, für einen funktionierenden Wollscheid wird Maroh dringend benötigt!

  • Zitat von Joey

    Vorallem wird sich nun Rudi Völler intensiv bemühen, für einen funktionierenden Wollscheid wird Maroh dringend benötigt!


    ja die Aussage von 4th war albern, aber deswegen ist die Grundansicht nicht zwingend falsch :winking_face:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    komm, komm. Ich weiß du überspitzt gern, aber du dichtest hier einigen Leuten langsam ein Groupietum an was so einfach nicht vorliegt.
    Ich finds einfach nur gefährlich beide IV abzugeben.
    Ich sage nicht dass es schiefgehen muss, nur dass mir wohler wäre hätte man wenigstens einen gehalten. Maroh hätte man halt klar sagen müssen dass er gesetzt ist, mit dem Zusatz, dass er dies natürlich auf dem Platz auch bestätigen muss, sprich seinen Stammplatz verteidigen.


    Diese Ansicht muss gestattet sein.


    Um Dein Bildla zu kommentieren ... Pro Club, gegen Einzelschicksale!

  • Zitat von Joey

    Etz wird´s langsam lustich ... jetz muss auch noch Wollscheid dem Maroh für seine Spitzenleistung dankbar sein ... :lol:


    Ja. Vergleich einfach die Gegentore vorher und nachher. Auf Wunsch schneide ich Dir auch ein Video mit den lustigsten Slapstick-Kontergegentoren von Wollscheid/Klose zusammen.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von Joey

    Um Dein Bildla zu kommentieren ... Pro Club, gegen Einzelschicksale!


    Ich bin pro Maroh, weil pro Club.
    Es geht mitnichten um die Person Maroh, dass ich ihn so liebhätt, er mir leidtät, ers doch verdient hätt :heul:


    Es geht darum, dass es brandgefährlich ist, die komplette StammIV abzugeben. Bei Maroh wissen wir, dass er Buliniveau hat. Und zwar nicht dass ers iwann schonmal gebracht hat, sondern aktuell. Das trifft weder auf Nilsson, noch auf Klose noch auf die kolportierten Neuzugänge zu.


    Es kann alles gut gehen, aber man würde sich einfach etwas risikoärmer, schlauer anstellen, wenn man ihn hielte.


    Daher pro Club, pro Maroh.


    Einzelschicksale sind mir ebenfalls nicht sehr wichtig.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von 4th Generation

    Ja. Vergleich einfach die Gegentore vorher und nachher. Auf Wunsch schneide ich Dir auch ein Video mit den lustigsten Slapstick-Kontergegentoren von Wollscheid/Klose zusammen.


    Sags halt einfach so, dass Maroh und Wolle gut harmoniert und sich ergänzt haben. Nicht mehr nicht weniger.


    @exil: Absolut!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Glubberer2011

    Dann nenn mir mal einen Spieler der eine Stammplatzgarantie in seinem Vertrag drin stehen hat. Jetzt bin ich wirklich gespannt.


    Beweis Du mal das Gegenteil. Natürlich wird das so direkt in keinem Vertrag drinstehen, aber man kann Verträge schon so aushandeln, daß eine Aufstellung warscheinlicher wird. Wesentlich besser ist es, wenn man in der Gunst des Trainers steht, dann ist zweitrangig was im Vertrag steht. Letztlich ist egal was bei den Vertragsverhandlungen abgelaufen ist. Hecking ist von Maroh nicht überzeugt (soweit lehn ich mich aus dem Fenster) und damit kann man das Kapitel zuklappen.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von Raeler

    Sags halt einfach so, dass Maroh und Wolle gut harmoniert und sich ergänzt haben. Nicht mehr nicht weniger.


    @exil: Absolut!


    Mit Wollscheid muss ja nun keiner mehr harmonieren, daher werden die Karten neu gemischt.


    @Exil:
    Klar ist Maroh ein bundesligatauglicher Verteidiger, der uns auch weiterhin gut zu Gesicht stehen würde. Aber wenn er eben andere Ansprüche hat, als der Verein ihm geben kann, muss er halt gehen. So ein Unverzichtbarer ist er nun nicht, dass man ihm den roten Teppich ausrollen müsste und alles nach ihm ausrichten.

  • Wir beide kennen seine Ansprüche nicht.


    Du denkst, er wollte eine dauerhafte Stammplatzgarantie, vertraglich fixiert.
    Ich denke, er wollte Vertrauen und vllt die Zusage, zunächst gesetzt zu sein. Angesichts der Vergangenheit als immer wieder andere vorgezogen wurden, er zeitweise nur IV Nr 4 war, auch verständlich. So blauäugig, dass er meint nun leistungsunabhängig immer spielen zu dürfen, wird er nicht sein. Ich halte da deine Ansicht für falsch.
    Aber er wollte wahrscheinlich ein klares Statement, dass man nun auf ihn setzt. Was ich auch sehr gut verstehe.
    Der Saisonendspurt schmeckte aber nicht nach klarem Vertrauen in Maroh.
    Ganz und gar nicht.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Ich glaube jedenfalls nicht, dass Maroh zu Saisonbeginn arbeitslos sein wird. Einige Konkurrenten aus der 1. Liga werden sich freuen, dass ein IV dieser Qualität ablösefrei zu haben ist. Sein Berater heißt Andreas Müller? Ist das ehemalige Schalker? Der wird ihn zu vermitteln wissen. Und wir dürfen uns auf eine Saison mit Nilson und Klose freuen. :heul:

  • Zitat von 4th Generation

    Bezüglich Maroh werden wir wohl auch zukünftig in unterschiedliche Richtungen "biegen".
    Im Grunde angelst Du doch genauso im trüben wie ich. Letztlich ist es eine Frage wem man mehr Glauben schenken mag. Aufgrund der Vorgeschichte und der aktuellen Situation ist dies für mich Maroh.


    Kann ich dir nicht zustimmen.


    Ja, bei der Bewertung von Maroh - meinetwegen sogar bei einer Meinung zur Situation ginge das noch ... nicht jedoch wenn frei-interpretierbares als Fakten dargestellt wird. Da sehe ich dann regelmässig schwarz wenn damit Politik gemacht wird und werde das auch in Zukunft so sehen. Weil nicht alles was "gegen den Verein" geht ist als "kritisch sehen" einzustufen und wenn wieder jemand schreibt "Maroh hat unterschrieben", dann möchte ich dafür halt ne Quelle sehen.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Glubberer2011

    Wollscheid hat von Maroh profitiert, ok da muss ich die falschen Spiele gesehen haben. Wenn der Maroh wirklich so viel besser ist als der Wollscheid dann dürfte er wohl zu einem Championsleague Anwärter wechseln.


    Du solltest zwei Dinge trennen: Ich habe nicht behauptet daß Maroh besser als Wollscheid ist, sondern daß Wollscheid ohne vernünftigen Partner in der Innenverteidigung nicht klarkommt. Wollscheid ist der bessere Verteidiger, aber was das Zusammenspiel mit verschiedenen Partnern in der Innenverteidigung anbelangt halte ich Maroh für flexibler. Obwohl ich Wollscheid für den besten Einzelspieler halte, denke ich daß Maroh/Klose besser funktioniert als Wollscheid/Klose, da Wollscheid seinem Partner in der IV mehr abverlangt.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Gibts eigentlich endlich ein Statement des Spielers bzw. des Vereins? weil ich find nichts ausser den Kicker Artikel und den von der Bild

    Manchmal sind es die Menschen, von denen man es sich am wenigsten vorstellen kann, die etwas leisten, das unvorstellbar ist.

  • Bin der Meinung erstmal abwarten, der Kicker und die Bild können viel schreiben. Denk nicht das wir so leichtsinnig sind ihn einfach ziehen zu lassen, wenn doch dann ist dies nicht Grundlos. Vielleicht wollte er ne Stammplatzgarantie, Klauseln? Weiß der Geier!!! :brodel::brodel:

  • Ich glaub ich weiß jetzt was dahintersteckt. Der Maroh wechselt zum VfB Stuttgart. Die brauchen einen neuen IV nachdem der Delpierre nach Hoffenheim geht. Und dafür kriegen wir den Didavi. :juggle:

  • Zitat von EssWein92

    Gibts eigentlich endlich ein Statement des Spielers bzw. des Vereins? weil ich find nichts ausser den Kicker Artikel und den von der Bild


    Nein. Ein weiterer Punkt in der ganzen Geschichte der etwas merkwürdig ist - wenn es angeblich alles schon so klar ist ... kein Maroh, kein Verein...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • wird interessant sein zu sehen, wo maroh seine sportliche wertschätzung zu bekommen gedenkt

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • auch ohne Kenntnis der genauen Details stimmt es wirklich bedenklich wie man Dominic Maroh nach vollzogenem Klassenerhalt vereinsseitig abserviert hat.
    Er war auch ohne Spielpraxis maßgeblich daran beteiligt dass sich die Abwehr nach der Winterpause soweit stabilisiert hat dass der Club vorzeitig den Klassenerhalt geschafft hat
    zum Dank hat man ihn hier in ähnlich beschämender Form wie einen Tomas Galasek (nicht) verabschiedet
    Von dem was er wert ist resp. war, konnte sich gestern jeder am Beispiel unserer Schießbude um Hecking's Liebling Nillson überzeugen .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!