Dominic Maroh (#6)

  • Zitat von matzelinho


    Wenn das nur wirklich ironisch wäre. Aber hinter jeder geistreichen Ironie steckt ein zündender Witz oder amüsanter Sarkasmus. Den kann ich hier leider nicht erkennen. Ich fürchte so wird's tatsächlich kommen und das bei einer Position, die wie wenige auf Eingespieltheit und Abstimmung basieren..


    Ein Schild "Achtung Sarkasmus" habe ich halt leider vergeblich gesucht. :wink: (Und selberbasteln kann ich nicht... ) Ich fürchte nämlich auch, dass es genau so kommen wird ... aber eigtl. gehört das schon gar nicht mehr hier in dieses Topic. :wink:

  • Finds auch schade wie unnötig, dass er ging. Wer wie inwiefern "Schuld" ist... mir egal. Bin mir sicher, dass die Verantwortlichen in der Lage sind, mindestens gleichwertigen Ersatz zu holen, sonst hätten sie diesen Schritt nicht gewagt. Da habe ich vollstes Vetrauen.


    Sollte es aber doch nicht so pralle laufen in der IV nächste Saison, dann geht - wie damals mit Polak und Gresko - diese Diskussion erneut los. Unnötig abgegeben, "vom Hof gejagt", ...


    Wobei ich natürlich nicht hoffe dass es so kommt, bin mir sicher wir haben auch nächste Saison eine gute Abwehr. Vielleicht überrascht uns ja der junge Ex-Schalker. :wink:


    Erstmal abwarten.

  • Zitat von Clubfan79

    Ein Schild "Achtung Sarkasmus" habe ich halt leider vergeblich gesucht. :wink: (Und selberbasteln kann ich nicht... ) Ich fürchte nämlich auch, dass es genau so kommen wird ... aber eigtl. gehört das schon gar nicht mehr hier in dieses Topic. :wink:


    Sorry blöd formuliert von mir!
    Ich fürchte, dass von Vereinsseite das nicht ganz ironisch gesehen wird. So meinte ich das.

  • Die entscheidende Schwächung unserer Abwehr ist doch nicht der Weggang Marohs, sondern der Verkauf Wollscheids. Wenn man vor allem die Posts von rheinfire liest, bekommt man den Eindruck Maroh wäre die letzten Jahre DIE Säule unserer Defensive gewesen, dabei war er bis auf die Rückrunde in der Aufstiegssaison und die Rückrunde jetzt die meiste Zeit "nur" Ergänzungsspieler, dem niemand hinterhergeheult hätte, wäre er im Winter nach Cottbus verkauft worden.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Nochmal: Würde nur Maroh gehen, wäre der Aufschrei doch nicht mal halb so groß. Das Problem ist doch der Weggang von Wollscheid UND Maroh und damit der kompletten Stamm-IV, was die Baustelle zusätzlich vergrößert.
    Da man den Weggang von Wollscheid wohl nicht vermeiden konnte (Höhe der Ablöse und Entwicklungswunsch des Spielers), hätte man - in meinen Augen - wenigstens die Nr. 2 in der IV halten können/müssen, was ja wohl möglich gewesen wäre (die Schuld-Frage müssen wir hier auch nicht wieder aufmachen, dafür reichen die letzten ca. 70 Seiten).
    Daher wird jetzt wohl auch der Großteil der Diskussion unter dem Namen/Topic Maroh geführt, weil der Weggang von Wollscheid eben nicht vermeidbar war.


    Übrigens geht es mir dabei erstmal gar nicht um die spezielle Person. Hätten Klose oder Nilsson in den vergangenen Monaten diese Leistungen gezeigt und derjenige würde nun (obwohl vermeidbar) abgegeben, wäre ich genauso angefressen.

  • Zitat von Clubfan79

    Nochmal: Würde nur Maroh gehen, wäre der Aufschrei doch nicht mal halb so groß. Das Problem ist doch der Weggang von Wollscheid UND Maroh und damit der kompletten Stamm-IV, was die Baustelle zusätzlich vergrößert.
    Da man den Weggang von Wollscheid wohl nicht vermeiden konnte (Höhe der Ablöse und Entwicklungswunsch des Spielers), hätte man - in meinen Augen - wenigstens die Nr. 2 in der IV halten können/müssen, was ja wohl möglich gewesen wäre (die Schuld-Frage müssen wir hier auch nicht wieder aufmachen, dafür reichen die letzten ca. 70 Seiten).
    Daher wird jetzt wohl auch der Großteil der Diskussion unter dem Namen/Topic Maroh geführt, weil der Weggang von Wollscheid eben nicht vermeidbar war.


    Übrigens geht es mir dabei erstmal gar nicht um die spezielle Person. Hätten Klose oder Nilsson in den vergangenen Monaten diese Leistungen gezeigt und derjenige würde nun (obwohl vermeidbar) abgegeben, wäre ich genauso angefressen.


    Recht hast allerdings, dass sich genauso wie um Judt, Eigler, Bunjaku auch um Maroh keiner geschissen hätte hier, wenn Wollscheid geblieben wäre. Dann wäre die Diskussion auf 3 Seiten beschränkt worden, und alle hätten sich nur gewundert, warum Maroh den Kampf um den Platz an der Seite von Wollscheid nicht annehmen möchte und einem ihn monatelang unterschriftsreif vorliegenden Vertrag nicht verlängern möchte. Dann hätten alle sicher gesagt, da versucht der Hecking den Spieler zu "packen", ihn zu kitzeln, um mehr noch aus ihm rausholen mit einigen flapsigen Bemerkungen (zieht übrigens bei vielen Fussballern!), und Maroh knickt jämmerlich ein. Brauchen wir ned, soll in Liga 2, Konkurrenzkampf belebt das Geschäft, wer sich ned stellen will, bekommt seine Papiere.
    Maroh ist auch nicht zu klein, sein Kopfballspiel ist nur nicht gut genug. Sowas kann man aber trainieren, im richtigen Moment abzuspringen etc. am Pendel.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Wobei ich nach dem CL Halbfinale Heckings Gedankengänge verstehe. Weshalb auch um Außenbahnen kämpfen, wenn man ohne Aufwand sinnlose Flanken erzwingen kann?


    :grinning_face:


    Nee Scherz.

  • Zitat von Altmeister

    Die entscheidende Schwächung unserer Abwehr ist doch nicht der Weggang Marohs, sondern der Verkauf Wollscheids. Wenn man vor allem die Posts von rheinfire liest, bekommt man den Eindruck Maroh wäre die letzten Jahre DIE Säule unserer Defensive gewesen, dabei war er bis auf die Rückrunde in der Aufstiegssaison und die Rückrunde jetzt die meiste Zeit "nur" Ergänzungsspieler, dem niemand hinterhergeheult hätte, wäre er im Winter nach Cottbus verkauft worden.


    Erzähl doch keinen Nonsense.Wollscheid hatte ohne Maroh an seiner Seite etliche Katastrophenspiele hingelegt,da brauchst du dir nur die kicker-Noten ansehen.Erst im Zusammenspiel haben die beiden eine Klasse erreicht,die uns den Ligaerhalt gesichert hat und nicht einer allein.Auch du solltest wissen,dass eine IV nur funktioniert,wenn beide IVs aufeinander abgestimmt spielen.Das hat bei Wollscheid und Maroh geklappt.Ich behaupte nicht im geringsten,dass Maroh ein Überspieler sei.Er ist ein bundesligatauglicher ,zuverlässiger und erfahrener Spieler,mehr nicht.Aber das ist eben deutlich mehr ,als wir im Moment haben.
    Der Verkauf Wollscheids hat uns viel Geld gebracht,aber er birgt bereits Risiken.Mit der Trennung von Maroh ist eine zusätzliche Baustelle aufgemacht worden und das kritisiere ich.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Hab den guten jetzt aus meiner FB like-list raus. Dieses nachgeheule der Glubbfans is ja nicht auszuhalten. :schaem:

  • Zitat von Bogy

    Hab den guten jetzt aus meiner FB like-list raus. Dieses nachgeheule der Glubbfans is ja nicht auszuhalten. :schaem:


    Ich auch!
    Absoluter Kindergarten.

  • Zitat von Altmeister

    David? :gruebel:


    jupp... war gerade mit den Gedanken woanders... :schaem:
    hatt kurz vorher in den Jarolim-Thread reinguggt...

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Ich finde es nach wie vor arm von unserem Verein, dass es nicht einmal für eine Verabschiedung in Form eines 3-Zeilers auf der HP gereicht hat ... :brodel: (Besonders nachdem klar ist, dass es mindestens noch ein Jahr dauern wird, bis zu einem Wiedersehn im Nürnberger Stadion ...) Das hat - in meinen Augen - null Format und zeigt mir, dass sich seit dem Galasek-Abgang in dieser Hinsicht (!) nichts gebessert hat.

  • man steht halt auf dem Standpunkt, "der soll froh sein, dass er für den Ruhmreichen hat spielen dürfen..." :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!