Dominic Maroh (#6)

  • Zitat von kargus

    Welcher unserer jetzigen Verteidiger soll denn besser sein als Maroh???


    Da muß ich nicht viel vergleichen........


    Er hat auch bei uns erste Liga gespielt und war besser als jeder einzelne Abwehr(ver)recke heuer!


    kurz gesagt: nö.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von kargus

    Welcher unserer jetzigen Verteidiger soll denn besser sein als Maroh???


    Da muß ich nicht viel vergleichen........


    Er hat auch bei uns erste Liga gespielt und war besser als jeder einzelne Abwehr(ver)recke heuer!


    Kennst Du Klos? Cwielong? Nein, aber Maroh, gegen die musste er nämlich 2 Jahre nu spielen. Götze, Lewandowski, Kruse, der Hunter, Kies sind da schon andere Kaliber. Lass und diese Diskussion gerne dann weiter führen, wenn Wundermann Maroh gegen die Elite spielt und nicht gegen Stürmer der zweiten Liga.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von kargus

    Welcher unserer jetzigen Verteidiger soll denn besser sein als Maroh???


    Keiner, aber das können die Baderjünger ja nicht zugeben.

  • Oh, wenn man an Marohs genialität zweifelt ist man Baderjünger.


    Um auf deinem Niveau zu antworten.


    :blaaah::blaaah::blaaah:


    Maroh war scho ka schlechter, wollte aber wohl den Vertrag nicht unterschreiben, dann scheints wohl hinter den Kulissen was gegeben zu haben und der FCN hat das Angebot zurückgezogen. Die fünf Monate vorher hat ihn keiner gehindert es anzunehmen.


    Das können wohl die Marohfanboys nicht zugeben.

  • Zitat von icetiger1968


    Kennst Du Klos? Cwielong? Nein, aber Maroh, gegen die musste er nämlich 2 Jahre nu spielen. Götze, Lewandowski, Kruse, der Hunter, Kies sind da schon andere Kaliber. Lass und diese Diskussion gerne dann weiter führen, wenn Wundermann Maroh gegen die Elite spielt und nicht gegen Stürmer der zweiten Liga.


    Und gegen wen hat er in der 1. Liga gespielt?
    Eigentlich kann ichs kaum glauben, daß es Leute gibt, die unsere jetzigen Abwehrdeppen verteidigen!

    13.7.1975 DTV Diespeck - 1.FC Nürnberg 3:2 "Es darf kein zweites Diespeck geben"

  • Das hat nichts mit Verteidigung der aktuellen zu tun wenn man die Glorifizierung eines ehemaligen nicht teilt.

  • Stimmt.
    Ist aber einfach so, daß man ihn heuer sehr gut gebrauchen hätte können.
    Vorallem hätte man bei Verbeeks offensiver Spielweise einen tacklingstarken Verteidiger gehabt, der gefühlt 90% seiner Zweikämpfe gewinnt (und zwar ohne Foulspiel).

    13.7.1975 DTV Diespeck - 1.FC Nürnberg 3:2 "Es darf kein zweites Diespeck geben"

  • Logisch hätte man ihn heuer vor allem in der RR gebraucht.


    Ihr vergesst aber alle das man ihn letztes Jahr so überhauptmalgarnicht gebraucht hat. Und genau das wollte er doch nicht. Nr. 3 sein.

  • Ich freue mich für ihn!
    Jetzt darf er sich wieder in der 1. Liga beweisen - die 2. ist kein Maßstab (für mich und er sieht sich ja auch erstklassig!)

  • Zitat von putzi

    Logisch hätte man ihn heuer vor allem in der RR gebraucht.


    Ihr vergesst aber alle das man ihn letztes Jahr so überhauptmalgarnicht gebraucht hat. Und genau das wollte er doch nicht. Nr. 3 sein.


    Man hat ihn aber auch nur nicht gebraucht weil letztes Jahr der Klose aus der Versenkung wieder aufgestiegen was nicht unbedingt zu erwarten war. War auch letztes Jahr wohl eher eine glückliche Fügung das es ohne Probleme in der Abwehr über die Runden ging. Große Verletzungen blieben uns letztes Jahr wenn ich mich nicht täusche aus, und wenn mal einer ausgefallen ist war es dann schon schwierig.

    Independants Franken

  • Ja und was willst du mir jetzt sagen. Letztes Jahr hatten wir eine sehr gute IV und Maroh hat sportlich kein Schwein auch nur im Ansatz vermisst.
    Dieses Jahr haben wir eigentlich gar keine Abwehr, da hätte man Maroh gebrauchen können. Und den Maroh in der Form vom letzten Jahr hätten wir weder letztes Jahr noch heuer gebraucht.


    Ich hab null gegen Maroh, ich hab den gmocht. Der hat sei Leistung gebracht und man wusste was er kann und was er nicht kann. Meinetwegen hätte er gerne bleiben können. Er hat aber den Vertrag des FCN nicht unterschrieben und ist lieber einen anderen Weg gegangen. Das könnte man einfach mal akzeptieren ohne es immer so zu drehen als wenn er gehen hat müssen.


    Ist die gleiche Nr wie bei Wolf, den möcht ich auch und hät ihn gern behalten, aber er wollte nen anderen Vertrag und Ende. Ich versteh net warum man solche Fälle net einfach mal gut sein lassen kann.

  • Hat hier irgendeiner eigentlich die letzte Saison von Maroh verfolgt? Ich lese immer "der Maroh der letzten Saison"... Er hat 12/13 nicht herausragend gespielt, wie er es diese Saison macht, aber auch in der letzten Saison war er solide und das zeichnet ihn ja aus, konstant seine Leistung abzurufen ohne große Ausreißer nach unten. Wenn man das hier durchliest denkt man ja fast, er hat letzte Saison 34 Spieltage einen Marcos Antonio abgegeben. Auch in der letzten Saison hat der Effzeh in 34 Spielen nur 33 Gegentore bekommen und Dome hatte seinen Anteil daran. Köln stand genauso da wie wir jetzt, ein Scherbenhaufen noch und nöcher, 20 neue Spieler und dadurch hat man eben die Hinrunde nicht so doll gespielt (gleiches blüht uns in der nächsten Saison übrigens auch, nur das für alle, die hier einen direkten Wiederaufstieg anpeilen) aber nach Hinrundenplatz 10 kam der Effzeh mit einer starken Rückrunde noch auf Platz 5 und war bis zum letzten Spieltag im Kampf um Platz 3 dabei... nichts mir Maroh der letzten Saison

  • Ach Alex, das lag doch alles bloß an den gute Nebenleuten ... :ironie:


    Im Ernst: 16 Gegentore in 33 Spielen sprechen doch (selbst in Liga 2) für sich. Und dabei nicht mal (gerade in Liga 2) ne Gelbsperre (soweit mir bekannt ist).


    Und die Story von vor 2 Jahren lasse ich hier jetzt bewusst ruhen, bringt ja nichts mehr...

  • Pack sie doch mal aus, ich kenne sie nur aus der Zeitung.


    Meine Insiderkontakte sind erbärmlich schlecht und die Tante meiner Frisöse kennt auch niemand der mir einen genaueren EInblick verschaffen könnte.

  • Zitat von putzi

    Pack sie doch mal aus, ich kenne sie nur aus der Zeitung.


    Meine Insiderkontakte sind erbärmlich schlecht und die Tante meiner Frisöse kennt auch niemand der mir einen genaueren EInblick verschaffen könnte.


    Hast du mich wirklich nicht verstanden oder willst du mich nicht verstehen? Ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich keinen Nerv hab, das ganze Hin und Her von 2012 wieder auszubuddeln und von vorne anzufangen, weils nix bringt ... dennoch finde ich, dass man Maroh's Leistung dieser Saison nicht kleinreden braucht!

  • Mit der Putzi brauchst Dich nicht rumstreiten. Die hat von Fußball eh nicht viel Ahnung. War ja auch der Meinung, daß man Klose locker 1:1 durch Pogatetz ersetzen kann.

  • Zitat von stonecold

    Sky Kommentator hat sich gerade lustig gemacht darüber das Maroh jetzt aufsteigt und er den Laden bei Köln zusammen gehalten hat und sein alter Arbeitgeber ihn los haben wollte und jetzt absteigt.


    Ich verstehe ehrlich gesagt die Häme des "Kommentator" nicht - oder hat dieser sich auch über Maroh lustig gemacht als der FC den Aufstieg mit ihm nicht gepackt hat, der FCN aber 10 wurde und nur 6 Vereine weniger Tore kassiert haben?


    Scheint mir das der Herr "Kommentator" (wie mancher Fußballfan) einfach mal 1 Saison "vergessen" hat und somit diese Art der Kritik recht hannebüchend ist - sollte es bewußt erfolgen, so wäre es schlicht lächerlich.


    (was aber natürlich nichts mit seiner leistung bei uns und bei fc zu tun hat)

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Ist zwar jetzt total OT, aber die Kommentare von sämtlichen (sky-)Kommentatoren kann man doch meistens nicht für voll nehmen ... im Zweifelsfall bekommen die doch nicht mal die Namen der FCN-Spieler auf die Reihe ...

  • Zitat von Clubfan79

    Hast du mich wirklich nicht verstanden oder willst du mich nicht verstehen? Ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich keinen Nerv hab, das ganze Hin und Her von 2012 wieder auszubuddeln und von vorne anzufangen, weils nix bringt ... dennoch finde ich, dass man Maroh's Leistung dieser Saison nicht kleinreden braucht!


    Da hab ich die mißverstanden. Tschuldige.


    Marohs Leistung diese Saison rede ich nicht klein.


    Mit den Vornamen haben die Kommentatoren meist so ihre liebe Not.

  • Maroh, Cohen... die wären alle noch gut genug gewesen wenn ich mir den unmotivierten Dreck jetzt anschauen muss....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!