Dominic Maroh (#6)

  • Zitat von Binoola

    Man kanns auch übertreiben mit der Dünnhäutigkeit......
    Dieses Wort "Zigeuner" ist nunmal in unserem regionalen Sprachgebrauch nach wie vor vorhanden ,oder meint ihr der fränkische Opa sagt zu seinem Enkel:" Des is aan Sindi un Rooma."?


    Also, ich hab mal ne rote Karte bekommen, weil ich "Zigeuner" gesagt habe.
    Naja, vielleicht liegt es daran, daß ich es zum Schiedsrichter gesagt habe (und außerdem noch Blinder, Kaschper usw.) :lol:
    Aber jetzt weiter im Thema :smiling_face_with_sunglasses:

  • Bin a a Kärwabou und wennst aufm Land auwächst, dann is halt Necher, oder Zigeuner ka Schimpfwort.


    Ich mein ich geh ja net zu denen hin und sags denen ins Gesicht. Was ich in meinen 4 Wänden, oder unter Kumpels erzähl bleibt doch jedem selbst überlassen.


    Aber der Maroh is klasse, da gibts nix. der wixxt die Dinger hinten wech wie ka anderer. Echt der Hammer.

  • Zitat von kleinerUdo

    was hat denn zigeuner mit rassismus zu tun? zigeuner sind alte lebensgruppen, die in wohnwägen durchs land ziehen und an ihren halteplätzen handel und zirkus betreiben.


    ja meine güte, der maroh hat halt eine dicke nase und schwarze, lange haar. für mich sieht der eben aus wie ein zigeuner, aber er ist wohl keiner. jeder sieht irgendwie aus oder nicht?


    Nur dass dieser Begriff eben deutlich negativ und abwertend belegt ist und deshalb im normalen Sprachgebrauch nicht mehr verwendet wird. dass sich a irgendwelche Opas nicht mehr ändern ist eine andere Sache.

    “The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score.” Nick Hornby

  • Zitat von roland_franken

    Das seh ich absolut nicht so....Entweder udo entfernt den ZIGEUNER..............oder..........


    Denn da hört für mich jede Fränkische Redensart auf......
    Und hat absolut nichts mehr mit Toleranz oder freie Meinungsäußerung zu tun.


    oder was?

  • scho wieder zu nationalmannschaft. hoffe du darfst dein debüt geben und dass dich net wieder verletzt.

  • Maroh ist ein richtig Guter! WEITER SO DOMINIC, dann wirst du uns noch viel Freude bereiten!
    ps Viel Glück, dass es mit dem Nati-Debü klappt!

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Auch von mir viel Glück bei deinem hoffentlich ersten Einsatz!


    Verletz dich aber bloss nicht Junge. Wir brauchen dich noch!





    Die nächsten 15 Jahre :smiling_face_with_sunglasses:

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Zitat von weize

    scho wieder zu nationalmannschaft. hoffe du darfst dein debüt geben und dass dich net wieder verletzt.


    hoffe, dass´se diesmal zumindest die richtige nationalhymne spielen, net wie in belgien. :lol: na ja, dürften sie zuhause schon hinkriegen - uuuh gegen tschechien - wär ne echte feuertaufe auf internationalem bzw. halt nationalmannschafts-niveau. würd mich auch sehr freuen für ihn - macht nen echt guten job, bereits bevor der wolfi zurück war und mit ihm zusammen aktuell auch.

  • Zitat von GLUBB

    ich war mal kärwabou, vielleicht bin ich da anderes gewohnt..?
    mir ham ständig von bumbln, negern usw gesungen..


    wiegsacht, kannst es den anderen mods gern melden, aber in dem fall halt ich mich raus, weil ich net jemand bestrafen kann der dinge sagt, die ich auch sagen würde. sorry..auch wenn ers wirklich nur zum provozieren schrieb.


    Der Roland hat völlig recht!!!!!


    Und bloss weil Du auch die gleichen unsinnigen Kommentare machen würdest oder es mal ne Zeit gab, in der Rassissmus ok war... heisst es nicht, dass es jetzt und hier richtig ist!!


    On-Topic:
    Maroh ist ein super Rohdiamant!
    Den bitte sofort für 15 Jahre binden, Herr Bader!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    On-Topic:
    Maroh ist ein super Rohdiamant!
    Den bitte sofort für 15 Jahre binden, Herr Bader!


    Hahaha, ja genau 15 Jahresvertrag. :roll:

  • Zitat von Scheissy

    der spielt einfach nur subba!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    :hoch:
    abgeklärt, gutes Stellungsspiel - halten den Mann und mit einem langen Vertrag ausstatten!!!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Das wird der 2. Wolf :shock:


    gibts noch mehr intressante leute in reutlingen? :wink:

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!