Dominic Maroh (#6)

  • Wir müssen ja eine wirklich erstklassige Verteidigung haben, wenn man es sich als 1.FC Nürnberg leisten kann einen der besten Zweikämpfer der Liga auf der Bank schmoren zu lassen.....Tut mir leid, für mich und das hätte ich von Hecking auch gedacht, zählt in aller erster Linie das Leistungsprinzip und da kann ich nicht erkennen, dass sich Pelle Nilsson nach der eh schon ach so knappen Entscheidung vor dem 1. Spieltag in diesen zwei Partien einen weiteren Vorsprung verschafft hätte...Kurzum: Ich halte Dominic Maroh für den besten Verteidiger den der Club hat und verstehe es einfach nicht warum ihm ein Lieblingsspieler des Trainers vorgesetzt wird, nur weil er ein wenig mehr Führungsqualität besitzt als Dominic, denn die hilft uns auch nicht weiter wenn sich die zwei "Holzböcke" in der IV wieder austanzen lassen....

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Wobei ich bei Per Nilsson immerhin noch ein gewisses Potenzial erkennen kann ( Diagonalbälle/Spieleröffnung). Bei Wolf ist es wirklich hoffnungslos. Nilsson - Maroh wäre die richtige IV!

  • Zitat von EwigFCN

    Wobei ich bei Per Nilsson immerhin noch ein gewisses Potenzial erkennen kann ( Diagonalbälle/Spieleröffnung). Bei Wolf ist es wirklich hoffnungslos. Nilsson - Maroh wäre die richtige IV!


    stimmt. der wolf, der hat ja noch NIE gezeigt daß ers kann :wall:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter


    stimmt. der wolf, der hat ja noch NIE gezeigt daß ers kann :wall:


    Naja Vergangenheit ist um, es steht die Zukunft an. Ob sich da ein gewisser Wolf nochmals weiterentwickeln kann das ist doch die große Frage. Er hat dennoch in der Mehrheit ,mehr schlecht wie Recht gespielt.

  • mag sein, aber wenn leut hier schreiben bei wolf sei es hoffnungslos... sorry, des kanns ja wohl net sein. leistungsloch, noch nicht in der spur nach verletzung, sollte auf die bank... lass ich alles gelten. aber hoffnungslos? echt traurig wie hier manche mit verdienten clubspielern umgehen :wuetend:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Exilfrange

    ewigfcn musste nicht mehr kommentiern. Da kommt nur so Schrott :winking_face:


    Geschmarr, hier hat er auf jeden Fall Recht!

    Pro freies Glubbforum!

  • jaja. wolf wird nie mehr ein gutes Spiel abliefern. Schon klar. Weil Gladbach ja zb auch soooo furchtbar war. Da waren schon auch noch Fehler dabei, aber nach einer unsicheren Anfangsphase sammelte er sich mehr und mehr und rettete auch einmal großartig. Hoffnungslos ist dabei also nicht nur übertrieben, es ist eine Frechheit.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    jaja. wolf wird nie mehr ein gutes Spiel abliefern. Schon klar. Weil Gladbach ja zb auch soooo furchtbar war. Da waren schon auch noch Fehler dabei, aber nach einer unsicheren Anfangsphase sammelte er sich mehr und mehr und rettete auch einmal großartig. Hoffnungslos ist dabei also nicht nur übertrieben, es ist eine Frechheit.


    :hoch:

  • Stimme ich dem Exilanten zu.
    Wolf hat - auch von mir - in den letzten Monaten viel einstecken müssen, und dass auch zu Recht, und wir bzw. er sind auch jetzt noch lange nicht aus dem Gröbsten raus, aber HOFFNUNG darf kann und muss man bei ihm auf jeden Fall haben. Nicht nur weil wir ohne ihn vermutlich keine gescheite IV zusammenkriegen übrigens.
    Wolf wurde dereinst als "unser Fels in der Brandung" nach praktisch jedem Spiel gelobt, das sollte mal nicht einfach unter den Teppich gekehrt werden. Dass er es grundsätzlich drauf hat, daran besteht demnach kein Zweifel. Dass er im Leben kein filigraner Techniker mehr wird, daran auch nicht. Ist für seinen Beruf auch absolut nicht notwendig.
    In seinen guten Zeiten ist immer alles toll gewesen, ah wie kompromisslos er das gelöst hat usw.
    Nur wenns mal nicht läuft, wenn er Fehler macht oder in einer Krise ist wie jetzt seit langem, dann ist er plötzlich der Holzhacker, der brutale, der nichts kann als draufhauen.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Weiß nicht, ob das gegen den Gegner irgendeine Aussagekraft hat. In der Offensive kann man sich gegen unterklassige Mannschaften beweisen, aber defensiv eigentlich nur verlieren. Naja.....ging immerhin zu 0 aus :mrgreen:

  • Ich frag mich auch warum maroh nur zweite wahl ist.War er letzte saison nicht einer mit den besten zweikampfwerten?Vielleicht kommt die verletzung von nilsson zum richtigen zeitpunkt, damit er gegen hamburg zeigen kann wo der hammer hängt.

  • Zitat von Exilfrange

    jaja. wolf wird nie mehr ein gutes Spiel abliefern. Schon klar. Weil Gladbach ja zb auch soooo furchtbar war. Da waren schon auch noch Fehler dabei, aber nach einer unsicheren Anfangsphase sammelte er sich mehr und mehr und rettete auch einmal großartig. Hoffnungslos ist dabei also nicht nur übertrieben, es ist eine Frechheit.


    Sag mir mal, wann er zuletzt ein herausragendes Spiel hatte???? Mh? Kannst du in den Geschichtsbüchern nachschlagen...


    Nilsson hatte zuletzt wenig Spielpraxis auf Wettbewerbsniveau, gerade als Verteidiger benötigt man das. Und Maroh hatte ganz selten ein katastrophales Spiel dabei, ist ganz klar unser bester Mann hinten.

    Pro freies Glubbforum!

  • Achte auf das was ich gesagt habe. Nicht auf das, was du denkst, was ich meine.
    Ich habe lediglich der Darstellung widersprochen dass Wolf ein hoffnungsloser Fall sei.
    Vor seiner Verletzung war er DIE Stütze der Abwehr. Als er wiederkam in Liga 2 war es ebenfalls so. Dann verletzte er sich wieder und seitdem ist es schlecht.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    ewigfcn musste nicht mehr kommentiern. Da kommt nur so Schrott :winking_face:


    Des kannste dir beileibe sparen wenn du keine Argumente hast...


    Wolf ist seit 2003 mehr oder weniger Stamm-IV ( in der Anfangszeit auch RV)


    2003/2004 - 2004/2005 - 2007/2008 - 2009/2010


    4 Spielzeiten in denen er konstant den technisch megalimitierten Holzhacker gemacht hat. Wer was anderes behauptet lügt!


    Eine einzige gute Phase in welcher sogar Stars wie Dominik Reinhardt gute Leistungen brachten ging vom Frühjahr 2006 bis zum Pokalsieg...
    Für eine solch lange Zeit ist es schlichtweg zu wenig und die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwann ähnliche Voraussetzungen kommen geht gegen 0!

  • Zitat von EwigFCN

    Des kannste dir beileibe sparen wenn du keine Argumente hast...


    argumente? bittesehr :slightly_smiling_face:


    Zitat von EwigFCN

    Zeugt von keinem besonders guten Charakter :roll:


    Weit wird Herr Moting mit der Einstellung ned kommen....


    Zitat von EwigFCN

    Zwetschge ist schon der typische Stinkstiefel. Solche Charaktere brauchste in der Mannschaft ned und das hat auch nix mit seinem Rumgewechsel zu tun :roll:


    Zitat von EwigFCN

    Wobei ich bei Per Nilsson immerhin noch ein gewisses Potenzial erkennen kann ( Diagonalbälle/Spieleröffnung). Bei Wolf ist es wirklich hoffnungslos. Nilsson - Maroh wäre die richtige IV!


    Zitat von EwigFCN

    Nach dem Pokalsieg hätte jeder Grenzdebile mit kicker-Abonnement mehr aus diesem Verein rausgeholt!


    Zitat von EwigFCN

    Dank solcher blauäugiger Fans sind wir in so eine Scheiße reingeraten. Da wird totalen Pflaumen mit irgendwelchen Statistiken ( nichtvorhandene ) Qualität bescheinigt und jedem Kritiker der Mund verboten.


    Wer immer schön auf Spieler, Exspieler, Mitfans etc einschlägt, den kann man wohl getrost auch zum Thema Wolf ignorieren :slightly_smiling_face: Offensichtlich machst du das aus Reflex, bis auf wenige Spielerausnahmen (zb Frantz) also was solls :slightly_smiling_face:


    Wolf war in Liga 2 lange und mehrfach verletzt. Dazwischen war er große Klasse. Als wir aufstiegen waren daher alle überzeugt: Diese Abwehr ist 1tliga reif. Leider konnte Wolf seine tolle Form nicht halten. So viel zu "wer etwas anderes behauptet, lügt". :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • ja es ist ein bisschen persönlich geworden. aber das waren seine angriffe auf wolf auch. ich hab andi oft genug kritisiert, aber es gibt grenzen. daher ist meine verteidigung von wolf hier am rechten platz.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!