• Immerhin kann der AR Vorsitzende die Tabelle lesen. Und ab da muss man schon die aktuelle Saison analysieren und gegebenenfalls wichtige Gespräche mit potentiellen Nachfolgern führen.

    Absolut unverständlich war die Palikuca Verpflichtung. Ewig lang gedauert. Fehlende Kontakte?

    Dann hatten wir innerhalb weniger Monate zwei „Azubis“ als Vorstände.

    Die Entwicklung der letzten neun Jahre ist beschämend.

    Interessant wäre zu wissen, was passiert wäre, wenn Schamel mit seinen Leuten es in den AR geschafft hätte.

    Aber es wurden damals u.a. Dr. Grethlein, Bisping und Müller.

  • Schön, dass du weißt, was der AR Vorsitzende macht. Man du nervst mich mit deinen Kommentaren mit Unterstellungen und Vermutungen. Ich schreibe nur was ich weiß, du was du nicht weißt: Schreib halt wenigstens wenn du etwas vermutest, dass du etwas vermutest. Auf meine Frage, ob du Mitglied bist, hast du noch nicht geantwortet, oder habe ich es Überlesen? Wissen ist Macht, Nichts wissen macht auch nichts! In meinem Berufsleben wäre ich mit solchen Meinungen, ohne Hintergrund wissen kläglich gescheitert Warum Palikuca verpflichtet wurde, warum es so lange gedauert hat? Hast du damals nicht die Presse verfolgt? Weißt du wer der Favorit war? Stand alles in der Presse. Der Favorit hat sich damals anders entschieden. Ging zu einem anderen Verein, ist heute erfolgreich bei einem anderen Verein! Es ist ja als 1.FC Nürnberg sooo leicht, Experten für den Verein zu gewinnen. Alle wollen zum Club, aber der AR ist zu blöd diese Leute zu verpflichten. Man, man, Herr lass Gehirn regnen! Nochmal, stand alles in der Presse.

  • Zu Schamel und seinen Leuten. Du warst damals nicht auf der Versammlung, sonst wüstest du warum sie nicht gewählt wurden. Du palmierst dich immer mehr mit deinem Unwissen. Die Vorstellung der Leute war einfach, ich lasse es, die die auf der JHV/MV waren wissen was ich meine.

  • Natürlich war ich in der Frankenhalle.

    Meine Stimmen gingen damals u.a. an Prof Gömmel.

    Sie wurden nicht gewählt weil sie von Fangruppierungen angegangen wurden.

    Jeder Kandidat wurde nach seiner Rede gefragt, ob er zum Team Schamel gehöre.

    Palim Palim mal nicht so viel! Wusste gar nicht, dass ich zaubern kann.

  • Nicht zur JHV zu gehe, wo man als Mitglied einiges erfragen kann, Sich melden Kann. Anträge stellen kann. Hecking ist im Gegensatz zu Palikuca ein Fachmann. hatte er Erfolg? Das Gedächtnis ist kurzlebig, wo waren denn die Kritiker, als Palikuca Stürmer verpflichtet hat, weil die Offensive zu schwach war??? Nur eine Frage, hast du damals kritisiert? Meine am Anfang, nicht hinterher, da sind wir alle schlauer. Das wir in Abstiegsgefahr sind, hat bestimmt der AR auch schon gemerkt. Da du nicht auf der JHV warst, da hat Dr. Grethlein gewarnt, dass wir nur 2 Punkte vom Abstiegsplatz entfernst sind. Da wurde nicht pupliziert.


    Interessant wäre zu wissen, was passiert wäre, wenn Schamel mit seinen Leuten es in den AR geschafft hätte.

    Aber es wurden damals u.a. Dr. Grethlein, Bisping und Müller.

    Ich fand die Leute von Schamel damals derart schwach, dass ich mir gar nicht vorstellen möchte, was jetzt mit denen besser hätte werden sollen.


    Aber vielleicht hätte mir beim letzten Mal den Linek und den Stadiontypen reinwählen sollen, dann wären wir mittlerweile vielleicht der Phönix aus der Asche.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ja Team Schamel war auf der JHV nicht gut, leider. So eine JHV ist aber auch ein besonderer Stadel

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy: ohne Insiderwissen

  • Wen du dort warst, dann weißt du ja den Grund. Es waren bestimmt nicht die von dir zitierten Fangruppen.

  • Es war eine gewaltige Stimmungsmache gegen Schamel und jedem aus seinem Team.

    Am Ende hat Team Bader gewonnen.

  • Wen du dort warst, dann weißt du ja den Grund. Es waren bestimmt nicht die von dir zitierten Fangruppen.

    Es war eine gewaltige Stimmungsmache gegen Schamel und jedem aus seinem Team.

    Am Ende hat Team Bader gewonnen.

    War in der Tat eine weitere e.V. Sternstunde und unser Konstanter und vor allem erfolgreicher Weg gibt allen die damals für Team Bader waren ja nachhaltig recht...


    Schamels Putschversuch war allerdings wirklich leicht dünn in seiner Ausführung, vor allem das Baders fünfte Kolonne Stimmung machen wird war ja absehbar...

    Auch die Taktik ein wirkliches Konzept erst nach der Wahl präsentieren zu wollen war halt einfach leicht optimistisch.


    Seis drum, seitdem wurde Bader, der viel mehr Licht als Schatten hatte aufgrund des öffentlichen Drucks aber sonst grundlos entlassen, bei seinem Nachfolger Bornemann der laut AR Vorsitzenden auch nichts falsches machte musste man den Druck der Straße nachgeben weil man Angst hatte die Fans zu verlieren, Pali war natürlich auch gut und seine Arbeit hervorragend aber die Medien, hei was willst da machen und falls Hecking mal gegangen wird dürfte Grethlein uns wieder erklären das es dafür eigentlich keinen Grund gab...

  • Ja Team Schamel war auf der JHV nicht gut, leider. So eine JHV ist aber auch ein besonderer Stadel

    So kann man natürlich auch argumentieren. Was schlägst du dann als Ersatz vor?

    Ach Norbert, wenn man richtig gute AR haben möchte, dann wäre es gut, wenn man die nicht nur durch eine JHV in Amt und Würden bekommt, weil das tatsächlich eine spezielle Veranstaltung ist. Ob Team Schamel richtig gut gewesen wäre sei mal dahingestellt.

  • Mir wird immer klarer warum der Club in diese Lage kam.

    Bei Bader wurde immer gefragt wer es denn machen soll, selbst als die Hütte schon lichterloh brannte.

    und nun kommst du beim zweiten Totengräber mit der selben Scheiße rum.


    Frag mal Chaos und andere als Cheseerio in den AR wollte. Ich glaub ich hab mich hier abgekotzt als man wieder für den Chris war.

    Ich bin den Onlinemitgliederversammlungen bis in die Nacht gefolgt und ich lese die meisten MV´s hier mit.


    Wir hatten mit dem Gespann Meeske - Bornemann unfassbares Glück. Rossow arbeitet sich einen Wolf und Hecking muss unter widrigen Umständen performen. Und der Schuldige, der welcher zugelassen hat das ein Kader 9 Stürmer und 5 Verteidiger hat, das Kohle ohne Ende verbrannt wurde, nach meinem Gefühl genau die Kohle die wir jetzt als negatives EK rumschleppen und die uns mal wieder 500 000 Euro Strafe kosten wird von Typen wie dir verteidigt.


    Normalerweise würde ich schreiben: Nimm deinen K.... aus dem A.... von Grethlein. Das wäre aber vielleicht ein Grund mich zu sperren drum mach ich es nicht.


    Meine Fresse. Morgens 9 Uhr und ich bin im Ruhestand.

  • Leider wahr.

  • …. Und der Schuldige, der welcher zugelassen hat das ein Kader 9 Stürmer und 5 Verteidiger hat, das Kohle ohne Ende verbrannt wurde, nach meinem Gefühl genau die Kohle die wir jetzt als negatives EK rumschleppen und die uns mal wieder 500 000 Euro Strafe kosten wird…..

    Wenn man sich nur diesen Absatz mal betrachtet hätte ich mal ne Frage bzw Anmerkung, die ja schon mehrfach gemacht wurde.

    Die Anzahl der Stürmer lässt sich doch absolut nachvollziehbar erklären.

    Lohkemper / Köpke waren vor der Saison nicht klar wann und wie sie einsatzfähig sind. Shawn Blum ist als Nachwuchsstürmer gekommenC, ein Transfer der Klappen kann oder auch nicht. Aber kein großes Budget bindet. Nischalke wurde im Winter zu den Profis befördert.

    Wenn man das immer liest, dass wir so viele Stürmer haben würde mich mal interessieren ob es dir gereicht hätte wenn wir mit Lohkemper / Köpke / Shuranov in die Saison gegangen wären.

    Und dann die Aussage hintendran bringen wir haben nur 5 Verteidiger. Das beißt sich dann total.

    Sagst du dann Richtung März hin wenn Horn, Handwerker und Lawrence zurückkommen „Oh Mann - wie kann man nur nen Kader zusammenstellen in dem 3 LV (Horn, Handwerker, Brown) stehen“?


    Das ist ähnlich wie wenn Driller und Co immer von dem aufgeblähten Kader sprechen. Der aber ja nur so groß ist weil wir eine immense Zahl an Langzeitverletzten haben / hatten, die wir nachbesetzen mussten.


    Und bzgl der potentiellen Strafe ist doch noch gar nicht klar, dass es die gibt.

  • …. Und der Schuldige, der welcher zugelassen hat das ein Kader 9 Stürmer und 5 Verteidiger hat, das Kohle ohne Ende verbrannt wurde, nach meinem Gefühl genau die Kohle die wir jetzt als negatives EK rumschleppen und die uns mal wieder 500 000 Euro Strafe kosten wird…..


    Und bzgl der potentiellen Strafe ist doch noch gar nicht klar, dass es die gibt.

    zum Glück, nur das diese überhaupt im steht, sollte schon aufhorchen lassen und stellt abseits der Krisen, schon die Frage warum wir uns nach dem letzten Aufstieg nicht dran gemacht haben das finanzielle Fundament so zu stärken dass uns so etwas strukturell nicht mehr so schnell passiert, anstatt wie eigentlich schon immer massiv in die Kurze Frist zu investieren (Spielerwerte usw.) und sich so weiter maximal Abhängig von der extremen Volatilität unseres Kerngeschäftes zu machen.

  • Und bzgl der potentiellen Strafe ist doch noch gar nicht klar, dass es die gibt.

    zum Glück, nur das diese überhaupt im steht, sollte schon aufhorchen lassen und stellt abseits der Krisen, schon die Frage warum wir uns nach dem letzten Aufstieg nicht dran gemacht haben das finanzielle Fundament so zu stärken dass uns so etwas strukturell nicht mehr so schnell passiert, anstatt wie eigentlich schon immer massiv in die Kurze Frist zu investieren (Spielerwerte usw.) und sich so weiter maximal Abhängig von der extremen Volatilität unseres Kerngeschäftes zu machen.

    Lies bitte mal den Beitrag von Clubi im Hecking-Thread, dann wirst du verstehen. :roll:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ähm, ich hätte dazuschreiben sollen das ich den Kader 19/20 meinte. Den Kader den Palikuca mit Frey, Medeiros, Knöll etc. zusammengestellt hat. Da hatten wir am Saisonbeginn tatsächlich insgesamt 5 oder 6 Verteidiger und haben in der Winterpause mit Mavropanos und Heise 2 zusätzliche geholt.

    Und sorry, da bin ich empfindlich. 6 Verteidiger wenn mindestens 4 spielen und 8 oder 9 Stürmer wenn maximal 2 spielen (meistens nur einer), ist ein Fehler den ich einen professionellen Manager in einem Zweitligaverein nicht durchgehen lasse. Und dem der Aufsicht führt auch nicht. Das muss auffallen.

    Und wenn man dann betrachtet das tatsächlich mit Robin Hack ein Mittelfeldspieler die meisten (10) Tore geschossen hat relativiert sich das ganze nochmals.

  • zum Glück, nur das diese überhaupt im steht, sollte schon aufhorchen lassen und stellt abseits der Krisen, schon die Frage warum wir uns nach dem letzten Aufstieg nicht dran gemacht haben das finanzielle Fundament so zu stärken dass uns so etwas strukturell nicht mehr so schnell passiert, anstatt wie eigentlich schon immer massiv in die Kurze Frist zu investieren (Spielerwerte usw.) und sich so weiter maximal Abhängig von der extremen Volatilität unseres Kerngeschäftes zu machen.

    Lies bitte mal den Beitrag von Clubi im Hecking-Thread, dann wirst du verstehen. :roll:

    Hab ich jetzt gemacht, also zu einem kräftigen Erfolg gehört da für mich schon noch deutlich mehr.

    Ganz grundsätzlich war und ist die Eigenvermarktung wichtig und richtig und ein großer Schritt in unsere Zukunftsfähigkeit, jedoch ist es auch einfach bedenklich dass abermals das komplette finanzielle Fundament bedenklich gewackelt hat (mögliche DFL Strafe, schwierige Lizenzierung für nächste Saison) da Erwartungen sich zumindest kurzfristig offensichtlich nicht so erfüllt haben wie gedacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!