• Generell habe ich bei uns immer das Gefühl:


    Wenn der AR aktiv wird, dann ist die Zeit des Betens gekommen. Er ist für operative Entscheidungen leider das am wenigsten befähigte aber eben zuständige Gremium.

    Das sind keine operativen Entscheidungen und die Strategie sollte der AR als Kontrollorgan mitgehen oder Trennung aussprechen

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Generell habe ich bei uns immer das Gefühl:


    Wenn der AR aktiv wird, dann ist die Zeit des Betens gekommen. Er ist für operative Entscheidungen leider das am wenigsten befähigte aber eben zuständige Gremium.

    Das sind keine operativen Entscheidungen und die Strategie sollte der AR als Kontrollorgan mitgehen oder Trennung aussprechen

    Aber nach der Trennung beginnt die Suche: Die Suche nach einem neuen Sportvorstand: Das ist dann schon ziemlich operativ. Und laut früherer, immerhin ehrlicher Aussage von Grethlein selig ist der AR genau dafür eigentlich nicht kompetent. Wem im jetzigen AR traut man bei der Bestellung eines neuen Vorstandes Sport eine bestmögliche professionelle Vorgehensweise und Entscheidung zu?

  • Das sind keine operativen Entscheidungen und die Strategie sollte der AR als Kontrollorgan mitgehen oder Trennung aussprechen

    Aber nach der Trennung beginnt die Suche: Die Suche nach einem neuen Sportvorstand: Das ist dann schon ziemlich operativ. Und laut früherer, immerhin ehrlicher Aussage von Grethlein selig ist der AR genau dafür eigentlich nicht kompetent. Wem im jetzigen AR traut man bei der Bestellung eines neuen Vorstandes Sport eine bestmögliche professionelle Vorgehensweise und Entscheidung zu?

    Schäfer

  • Aber nach der Trennung beginnt die Suche: Die Suche nach einem neuen Sportvorstand: Das ist dann schon ziemlich operativ. Und laut früherer, immerhin ehrlicher Aussage von Grethlein selig ist der AR genau dafür eigentlich nicht kompetent. Wem im jetzigen AR traut man bei der Bestellung eines neuen Vorstandes Sport eine bestmögliche professionelle Vorgehensweise und Entscheidung zu?

    Schäfer

    Ich muss hoffen, du schätzt ihn richtig ein.

  • Generell habe ich bei uns immer das Gefühl:


    Wenn der AR aktiv wird, dann ist die Zeit des Betens gekommen. Er ist für operative Entscheidungen leider das am wenigsten befähigte aber eben zuständige Gremium.

    Es liegt doch an den Mitgliedern, dafür zu sorgen, dass eben fähige Menschen in dieses Gremium gewählt werden.


    Sofern sich natürlich welche anbieten... :mrgreen:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Das wiederum würde fähige Mitglieder voraussetzen, woran ich was die Wahlen der vergangenen Jahre auch meine Zweifel habe. Ich frage mich immer mehr ob wir mit diesen Strukturen wirklich Profifußballtauglich sind.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Das wiederum würde fähige Mitglieder voraussetzen, woran ich was die Wahlen der vergangenen Jahre auch meine Zweifel habe. Ich frage mich immer mehr ob wir mit diesen Strukturen wirklich Profifußballtauglich sind.

    Das Problem ist, dass wir eine Mischung aus relativen alten Mitgliedern mit ebenso langen Mitgliedszeiten, sowie dann eben die "Ultra"-Ecke auf den Mitgliederversammlungen haben.


    Uns fehlt m.E. komplett dieser Mittelbau, der die überwiegende, schweigende, Anzahl der Mitglieder auf der JHV vertritt.


    Die bekommen dann halt das, was die Anwesenden wählen.

    Aber auch hier nochmal, auch diese können nur wählen, was sich anbietet, bzw. wer sich aufstellen lässt.


    Das ist für mich noch ein ganz anderes Problem.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich bin gespannt wen unser AR an Land zieht.

    Das ist für mich wieder Würfeln.

    Deswegen hatte ich mich damals auch gefreut mit DH endlich jemanden zu haben der uns auf Vordermann bringt. Gut, hat nicht geklappt und die Trennung ist auch folgerichtig.

    Nur das weitere Zustandekommen macht mir wieder Bauchschmerzen.

    Man hat jetzt seit 2019 dreimal den SV ausgetauscht. Ich meine das muss halt auch mal irgendwo klick machen und man sollte sich fragen warum. Es mangelt halt einfach professionellen Strukturen im ganzen.

    Ich bin gespannt.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-6-Foren-User

  • Da hast du vollkommen recht, wir verbrennen die meiste Kohle durch Abfindungszahlen und für viel zu hohe Gehalts/Leistungs Zahlungen.


    So lang sich nix ändert bleibt das Neue was kommt, leider wieder nur eine Momentaufnahme bis zum altbekannten.

    Iwie keinen Bock mehr auf das ganze Gedummse.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Grundsätzlichst Zustimmung.



    Wir haben aber durchaus schon Personen gehabt, die aus diesem Mittelbau kamen und sich halt gegen Schäfers, Pagenburgs, Ehrenbergs und andere eben nicht durchsetzen konnten.


    Ich glaube vor 10 Jahren hat sich Chesserio mal zur Wahl gestellt mit einem klaren Konzept und klaren Vorstellungen. Eine war die Belebung und Betreuung/Beratung der Verantwortlichen des NLZ. Genau das was wir aktuell machen, also 10 Jahre später/zu spät. Hat als Steuerberater und damit hochqualifizierter Wirtschaftsfachmann gegen Chris Ehrenberg den Absolventen der Schalker Akademie und Kandidaten der Fans verloren. Aktuell gibt es hier im Forum 2 Mitglieder die sich auch schon in dieses Gremium beworben hatten. Ich glaube die Mehrheit wollte lieber Kandidaten wie die "Freie-Sicht-für-Alle-Hummel" und sportliche Kompetenz ausstrahlende Herren wie Schäfer und Pagenburg.


    Somit habe ich deinen letzten Satz einfach mal wortreich umschrieben. Wir kriegen was wir wählen und das halt mit Anlauf und Vollgas.

  • Sorry, ich meinte mit Mittelbau die wählenden Mitglieder, um dann eben auch solche zu wählen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich bin auch zutiefst entemotionalisiert.

    Alle Jahre dasselbe und ändern tut sich nix.

    Sportlich läuft es richtig kacke, dazu steht man ohne SV da. Dazu kann man mit dem Trainer eigentlich auch nicht mehr weitermachen und im Sommer steht der größte Umbruch seit Jahren an. Baustellen an allen Ecken und Enden.

    Aber gut, unsere Vereinsstruktur gibt halt auch nicht viel weiter her.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-6-Foren-User

  • Sorry, ich meinte mit Mittelbau die wählenden Mitglieder, um dann eben auch solche zu wählen.

    Das war mir klar. Allerdings kommt daher vielleicht auch die Abstinenz der mittelalten Mitglieder. Krakeelende Mitglieder der Fanfraktion und Leute die Schäfer halt wählen weil er mal ein guter Torwart war und deshalb weiß wie Aufsichtsrat geht oder eben immer noch der Meinung sind: "Bader stand nie auf dem Platz!" vergällen vielen ja den Besuch der JHV.

  • Mal ehrlich edz, das einzige auf was wir Glubberer uns freuen ist doch immer nur die Vorfreude auf das was kommt, sind die erst mal da kauen wir nach kurzer Zeit schon wieder auf unsere Fingernägel herum und denken, na da bin ich mal gespannt wie lange die durchhalten :face_with_rolling_eyes:


    Bin auch völlig enttäuscht von Hecking, dachte echt mit dem werds besser, von wegen :face_with_rolling_eyes:

    Darum ist es mir auch völlig egal wer da kommt.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • FCN: Kommentar zur Krise: Nürnberg braucht eine Wurzelbehandlung!
    Ein trauriger Geburtstag. 124 Jahre wird der 1. FC Nürnberg am heutigen Samstag alt. 124 Jahre – und kein bisschen weise!
    www.bild.de


    Der FCN braucht vielmehr eine Wurzelbehandlung!

    Der Verein muss über seine Satzung und die Macht des weiterhin ehrenamtlichen (!) und oft nicht sehr Fußball-affinen Kontrollgremiums nachdenken. Obwohl der Aufsichtsrat ins Alltagsgeschäft nicht eingreifen darf, macht er genau das seit vielen Jahren immer wieder. Tiefgreifende Veränderungen werden oft aufgrund des medialen und öffentlichen Drucks (inmitten einer Krise) getroffen. Und nicht, weil ein langfristiger Plan verfolgt wird.

    Kurzum: Diesem Verein fehlt seit Jahrzehnten eine langfristige Strategie.

  • Jetzt haben wir ein Vorstandsmitglied eines großen Versicherers als Vorsitzenden und als Stellvertreter einen Managementprofessor und einen Exprofi. Da hätte ich dann schon gern eine Erklärung, was an denen nicht passt und was man sich denn sonst so vorstellt.

  • Jetzt haben wir ein Vorstandsmitglied eines großen Versicherers als Vorsitzenden und als Stellvertreter einen Managementprofessor und einen Exprofi. Da hätte ich dann schon gern eine Erklärung, was an denen nicht passt und was man sich denn sonst so vorstellt.

    Ja oder was einer der bezahlt wird, dann besser könnte bzw welche Qualität er haben müsste

  • Mag ja sein aber das der schlechteste Trainer aller Zeiten weitermachen darf sicher nicht. Und jetzt reden hier einige davon das jemand Hecking Nachfolger werden soll den niemand kennt. Unfassbar wir planen schon für Liga 3.

    so alt kannst du noch nicht sein.

    Es sei denn du beziehst das auf die zweite Liga.

    glubbforum.de/attachment/37098/

    Das sind wir in Liga zwei

    da sind wir in die Regionalliga abgestiegen

    glubbforum.de/attachment/37098/

    Das waren wir in Liga eins

    glubbforum.de/attachment/37098/


    Trainer war damals übrigens ein gewisser Heinz Höher

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ganz ehrlich: Was gibt es aktuell am AR auszusetzen? Ich finde mit der Freistellung von Hecking hat man alles richtig gemacht.

    Die Erklärung dazu vom Vorsitzenden war auch korrekt und Bedarf keiner weiteren Nachfragen.

    Mit dem AR bin ich zufrieden.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Naja ganz egal ist das nun auch wieder nicht, aber ich finds auch resignierend. Die großen Kaliber wird man nicht bekommen oder man ist auch

    einfach zu unattraktiv, zum anderen würde mir ein völlig unbekannter aktuell auch nicht gefallen. Wir können jetzt nicht schon wieder daneben greifen.

    Und da wirds mir halt Angst und Bange, das wieder jemand kommt der gefühlt null Erfahrung hat.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-6-Foren-User

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!