• Zitat von bogoahlsiega2007

    Wie ist das eigentlich geregelt, wer übernimmt, wenn der Aufsichtsrat nicht mehr handlungsfähig ist?


    Dann hat doch der Vorstand Handlungsfreiheit, bis in einer einzuberufenden aoMV ein neuer eingesetzt wird, oder?
    Bzw. wenn die MV in absehbarer Zeit stattfindet, halt dann.


    laut Satzung so:



    5. Fällt ein Mitglied des Aufsichtsrats während seiner Amtszeit
    weg und wird hierdurch die zur Beschlussfähigkeit des Aufsichtsrats
    erforderliche Mitgliederzahl unterschritten, müssen
    die verbliebenen Mitglieder des Aufsichtsrats ein Interimsmitglied
    bis zur Ersatzwahl durch die nächste Mitgliederversammlung
    bestellen. Die nächste Mitgliederversammlung
    wählt gemäß
    § 16 Abs. 1 und unter Berücksichtigung von § 18
    für die verbleibende Amtszeit des ausgeschiedenen Aufsichtsratsmitglieds
    ein Ersatzmitglied.

  • Zitat von Zaphod

    Tim. Punkt eins weiss ich nicht. Aber offensichtlich ist wohl, dass man nicht aus dem AR zuruecktritt wenn man mit dem eingeschlagenen Weg zufrieden ist. Und der eingeschalgene Weg sieht nach "Konsolifierung in Liga 2" aus, wie es Meister Bader formulieren wuerde.


    Hat der nicht heute erst wieder via Presse was vom Aufstieg hinausposaunt?
    Vielleicht wollten und konnten die zwei (Mü + Scha) eben DAS nicht mehr mittragen, ob der ihnen vorliegenden Zahlen und des Kaders?


    Zu der 1/17 Sponsorengeld-Geschichte vom Schamel - wurde das inzwischen als amtlich bestätigt? Auch von Schamel (sollte von der Presse direkt JETZT danach befragt werden)
    Sorry, falls überlesen.
    Wenn es nur als Gerücht herumschwirrt - hm, möglich dass bewusst hinaus geflüstert wurde, weil Schamel schon länger nicht mehr "brav" ist... :question_mark:
    Wäre so was möglich?


    Ich bin kein Schamel-Jünger, halte ihn nur für eines der kleineren Übel und mangels Alternativen konnte ich mit einer Wahl leben.

  • Ist genau der richtige Zeitpunkt 4 Wochen vor der JHV! Nun mit einem Oppositionskonzept und Personalvorschlägen am 30.9. erneut zur Wahl antreten!

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Ist genau der richtige Zeitpunkt 4 Wochen vor der JHV! Nun mit einem Oppositionskonzept und Personalvorschlägen am 30.9. erneut zur Wahl antreten!


    Und wenn sie das nicht tun? Dann bleiben wir mit Woy und Bader, schmatzend abgesegnet von Siggi, Schrammi und Güko.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • und wenn Müller und Schamel durch Ihre Rücktritte etwas bewirken wollen,
    dann müssten Sie öffentlich nun klar und deutlich die Gründe nennen und Mißstände aufzeigen.
    Wenn Müller einfach sagt "aus privaten Gründen" dann hilft das niemandem - ausser dass die bestehenden Herrschaftsstrukturen gestärkt werden wenn ein Kritiker weniger da ist....

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    ah, danke emilou - naja, dann werden die sich ggf. schon die Richtigen dazuholen.


    Ja, nur können die in 4 Wochen nicht mehr viel ausrichten. Wären die Rücktritte früher erfolgt, wäre es schlimmer!

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Powerbag

    und wenn Müller und Schamel durch Ihre Rücktritte etwas bewirken wollen,
    dann müssten Sie öffentlich nun klar und deutlich die Gründe nennen und Mißstände aufzeigen.
    Wenn Müller einfach sagt "aus privaten Gründen" dann hilft das niemandem - ausser dass die bestehenden Herrschaftsstrukturen gestärkt werden wenn ein Kritiker weniger da ist....


    Abwarten. Gerüchte über eine PK geistern ja auch hier durchs Forum...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Powerbag

    und wenn Müller und Schamel durch Ihre Rücktritte etwas bewirken wollen,
    dann müssten Sie öffentlich nun klar und deutlich die Gründe nennen und Mißstände aufzeigen.
    Wenn Müller einfach sagt "aus privaten Gründen" dann hilft das niemandem - ausser dass die bestehenden Herrschaftsstrukturen gestärkt werden wenn ein Kritiker weniger da ist....


    Ich finde es relativ professionell von Müller

  • Zitat von Powerbag

    und wenn Müller und Schamel durch Ihre Rücktritte etwas bewirken wollen,
    dann müssten Sie öffentlich nun klar und deutlich die Gründe nennen und Mißstände aufzeigen.
    Wenn Müller einfach sagt "aus privaten Gründen" dann hilft das niemandem - ausser dass die bestehenden Herrschaftsstrukturen gestärkt werden wenn ein Kritiker weniger da ist....


    Schamel hat sich ja anscheinend etwas klarer geäußert - zumindest hier:


    Zitat

    Hanns-Thomas Schamel tritt als FCN-Aufsichtsrat zurück. #fcn #glubb #club Grund: Besetzung des Aufsichtsrates UND des Vorstands


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • In nem Nz-Kommentar zum Rücktritt schrieb einer, dass wohl Müller derjenige gewesen sein soll, der im letzten Winter massiv Nerlinger für Bader einsetzten wollte, damit aber scheiterte.
    Was ist da drann, weiß jemand diesbezüglich etwas?

  • Zitat von Exilfrange


    Und wenn sie das nicht tun? Dann bleiben wir mit Woy und Bader, schmatzend abgesegnet von Siggi, Schrammi und Güko.


    Was macht Peisl zu der Zeit? Torhymne und Wasserpreis hat er ja erfolgreich abgehakt.

  • Wollen wir hoffen das Effekt dieser Rücktritte nicht wieder verpufft....normal müssen Ehrenberg und Peisl jetzt nachziehen und versuchen genug Leute hinter sich zu versammeln, mit dem vorrangigen Ziel das große Übel auf dem Vorstandssessel (Bader und am besten Wolf gleich mit) endlich ad acta zu legen und mit einem schlüssigen Konzept und kompetenten Leuten sich an der JHV zur Wahl stellen....
    BADER MUSS JETZT AUF JEDEN FALL WEG!!! DIE ZEIT IST SOWAS VON REIF! :sanka:

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

    Einmal editiert, zuletzt von Binoola ()

  • Zitat von Menne

    klar ich hock im Gerichtsaal und sach zum Richter ,ey wir machen etz schluß weil am Valze alle durchdrehn!


    niemand hat die absicht durchzudrehen

  • Zitat von Dude

    niemand hat die absicht durchzudrehen



    alles easy beim Glubb



    ----ENDE----------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!