• Kennst Du die Beweggründe, warum z.B. Peisl und Ehrenberg gegen eine Absetzung des Vorstandes gestimmt haben?
    Kennst Du den genauen Wortlaut des Antrages?
    Wenn man der Presse glaubt, sollten ja beide Vorstände mit sofortiger Wirkung abgesetzt werden, oder? Eventuell stimmt man dagegen?
    Usw...


    Die siehst, auch wenn man nur die Präferenz "Wie hat der Aufsichtsrat am Montag bei Kochs Antrag gestimmt" hernimmt, so findet man auch da noch genug Unklarheiten, die mir persönlich es unmöglich machen würden deshalb ein abschließendes Urteil zu fällen.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Mal meine Überlegungen zu Fragen an Aufsichtsräte per email:


    Mehr als das, was man eh schon von ihnen weiss, kann doch in einer email gar nicht kommen. Ausser Allgemeinplätzen wird also nichts kommen.


    Erstens wissen sie nicht, wer ihnen da anonym Fragen stellt. Eine email-Adresse kann sich jeder schnell anlegen und darin eine falsche Identität vorgeben. Zweitens wird ein Aufsichtsrat sich hüten, gegen seine Verschwiegenheitspflicht zu verstossen. In einem persönlichen Gespräch sieht er ja zumindest, mit wem er es zu tun hat.


    Ansonsten kann ich Tim zustimmen. Mir reicht es, was ich von den Kandidaten weiss, um meine Entscheidung für eine Wahl zu treffen. Mit allen im Vorfeld persönlich zu sprechen, ist faktisch kaum machbar. Das Problem ist doch, dass wir nicht genügend AR-Kandidaten haben, die auch die Qualität für so ein Gremium mitbringen. So hat man dann z.B. die Wahl zwischen einem Siggi Schneider, Oechler und einer unbekannten Hausfrau. :ugly:

    UNabhängig___Überparteilich

    Einmal editiert, zuletzt von Pepe ()

  • Zitat von Veteran

    gut, hab jetzt nur ein Problem: Wo finde ich die persönlichen Kontaktadressen (Email?) einfach nur an den Club is mir zu blöd und auf der Homepage steht nix..


    Peisl und Ehrenberg erreichst Du per Email z.B. über


    http://clubmitglieder.com/kontakt


    Eventuell haben Sicko, Danny oder Maddin noch andere Emailadressen.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!


  • DAS wäre dann auch eine Antwort. Ich hab eaber nach persönlichen Gründen gefragt. Und wenn jemand aus persönlichen Gründen der Meinung ist, das Bader eine gute Arbeit macht, dann hat das mit Geheimhaltung nix zu tun.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Fabbo


    Doch. Was ist wenn der Antrag "Wir entlassen Martin Bader, den Job übernimmt jetzt Roger Prinzen" war? Würdest du dann immernoch sagen "Alle raus, die haben für Bader gestimmt"? Sicherlich nicht, da die Alternative noch schlechter ist.


    Scheinbar hast du meinen ausführlichen Post nicht gelesen.
    Ich breche es jetzt bewusst runter, und schreibs nicht nochmal so ausführlich:


    Wenn es um das Ergebnis geht, dass Herr Bader noch im Amt ist, und wenn das jemand als oberste Prämisse heranzieht, ist alles andere irrelevant.
    Natürlich wäre ein fiktives Prinzen für Bader planlos.


    Aber das keine Alternativen vorhanden sind, gute Kontakte im Fussballbusines, um Bader, auch jetzt, abzulösen, intern kompetent interimsmäßig zu ersetzen, zeigt doch nur wiederum erneut, dass strukturell massiv etwas falsch läuft.
    Und dafür, und auch für schnelles, dynamisches Reagieren, ist der Aufsichtsrat verantwortlich.


    Weder haben sie entsprechend dafür gesorgt, dass entsprechende Strukturen und Alternativen vorhanden sind, noch haben sie eine Alternative zu Martin Bader.


    Wenn der gute Mann - Gott bewahre - morgen vom Blitz getroffen wird und im Koma liegt, dann setzt der Aufsichtsrat wohl denjenigen ein, der in seiner Betreuungsverfügung eingesetzt ist?!


    Also bitte, der Punkt den ich angesprochen habe sollte eindeutig sein. Hat man andere Präferenzen, ist das ja nachvollziebar.


    Aber nach den bisherigen Entscheidungen noch anzumahnen, nur derjenige, der Direktkontakt habe, wäre in der Lage zu einem Urteil in einer eindeutigen Sache, ist leider etwas absurd.

  • man sollte doch meinen, dass es tatsaechlich jedem sebst ueberlassen ist wieviel er sich selbst informiert und wieviel er sich informieren laesst. Das gilt bei der AR Wahl genauso wie bei einer Bundestagswahl.
    Fuer denjenigen der sich aufstellen laesst gilt es aber nach jetzigem Stand nur einen Bruchteil der Mitglieder hinter sich zu bringen und zwar diejenigen, die auf die JHV gehen. Dazu kann man versuchen im Vorfeld eine Gruppe an Mitgliedern hinter sich zu bringen, und oder auf dieser unglaublich kurzen Rede auf der Versammlung. Der Rest wird schlicht ueber Bekanntheitsgrad und was ueber die Person kurz zuvor in der Presse zu lesen ist bestimmt.
    So ist es im Moment. Wer dieses Spiel am besten spielt, gewinnt.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von dsv

    @Experte Oberpfalz


    Darf eigentlich ein von sich aus zurückgetretener AR eigentlich bei einer neuen AR-Wahl sich wieder aufstellen lassen?


    Also
    Fall A) einer wie Wübbenhorst - zu späterem Zeitpunkt
    Fall B) solche wie Schamel / Müller - schon zu zur nächsten Wahl (bei der es ja auch um ihren "alten" Sitz ginge)


    Klar, wieso nicht.

    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

  • Zitat von Zaphod

    man sollte doch meinen, dass es tatsaechlich jedem sebst ueberlassen ist wieviel er sich selbst informiert und wieviel er sich informieren laesst. Das gilt bei der AR Wahl genauso wie bei einer Bundestagswahl.
    Fuer denjenigen der sich aufstellen laesst gilt es aber nach jetzigem Stand nur einen Bruchteil der Mitglieder hinter sich zu bringen und zwar diejenigen, die auf die JHV gehen. Dazu kann man versuchen im Vorfeld eine Gruppe an Mitgliedern hinter sich zu bringen, und oder auf dieser unglaublich kurzen Rede auf der Versammlung. Der Rest wird schlicht ueber Bekanntheitsgrad und was ueber die Person kurz zuvor in der Presse zu lesen ist bestimmt.
    So ist es im Moment. Wer dieses Spiel am besten spielt, gewinnt.


    ich würde mich gerne auch über das Glubbforum informieren lassen :wink: und ich gehe zu JHV :smiling_face_with_sunglasses: .


    Vielleicht sind gerade Bewerber dabei, die das Spiel nicht richtig spielen können/wollen, aber uns trotzdem weiter bringen. Sollte es solche "Schätze" geben, wäre es doch schade wenn nur die Insider von der Qualität wissen.


    Ein Meinungsaustausch über die Kandidaten im Forum wäre m.E. eine feine Sache.

  • Zitat von Argo

    Ein Meinungsaustausch über die Kandidaten im Forum wäre m.E. eine feine Sache.


    ie Dr Klenk sagen wuerde: "In der Tat ..."

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von sillygolfer


    Peisl und Ehrenberg erreichst Du per Email z.B. über


    http://clubmitglieder.com/kontakt


    Eventuell haben Sicko, Danny oder Maddin noch andere Emailadressen.


    Nö, die sollten funzen. Wenn es konkrete Fragen gibt, kann ich die auch anderweitig direkt weiterleiten.


    BTW: Bei der letzten Wahl von Ehrenberg hatten wir hier einen Chat mit ihm angeboten. Vielleicht können wir das wiederholen. Setzt natürlich voraus, dass er antritt. :wink:

  • Zitat von Maddin

    Nö, die sollten funzen. Wenn es konkrete Fragen gibt, kann ich die auch anderweitig direkt weiterleiten.


    BTW: Bei der letzten Wahl von Ehrenberg hatten wir hier einen Chat mit ihm angeboten. Vielleicht können wir das wiederholen. Setzt natürlich voraus, dass er antritt. :wink:


    Fände ich ne coole Sache! :hoch:


    Steht denn noch nicht fest, ob er wieder antritt?
    Ich hab das jetzt einfach mal so vorausgesetzt :wink:

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Kann man niemanden verübeln, nicht AR unter Vorstand Bader sein zu wollen.


    Deiner Argumentation zufolge hat er doch FÜR Bader gestimmt?

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von sillygolfer

    Deiner Argumentation zufolge hat er doch FÜR Bader gestimmt?


    Hat Müller auch - und der hat ebenfalls keine Lust mehr, weiter zu machen.
    Du bist im übrigen also der Meinung, Ehrenberg hat bei der Abstimmung am Montag NICHT FÜR Bader gestimmt?!

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Hat Müller auch - und der hat ebenfalls keine Lust mehr, weiter zu machen.
    Du bist im übrigen also der Meinung, Ehrenberg hat bei der Abstimmung am Montag NICHT FÜR Bader gestimmt?!


    Eigentlich wissen wir nur, daß 7 offenbar gegen eine SOFORTIGE Ablösung BEIDER Vorstände gestimmt haben. D.h. nicht, daß unbedingt PRO Bader gestimmt wurde. Vielleicht wollte man zumindest Woy noch halten?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Also, wir wissen schon etwas mehr.
    Wir wissen ja, wer die 7 sind. Das hat uns der Vorsitzende des Aufsichtsrats im BR Interview gesagt, und die beiden (Koch/Schamel) sind klar als diejenigen zu identifiezieren, die den Vorstand abwählen lassen wollten.
    Wer also nicht dafür war, beide Vorstände abzuwählen, war dafür, sie zu behalten. Oder wird das mittlerweile ernsthaft bestritten?

  • Zitat von Altmeister


    Eigentlich wissen wir nur, daß 7 offenbar gegen eine SOFORTIGE Ablösung BEIDER Vorstände gestimmt haben. D.h. nicht, daß unbedingt PRO Bader gestimmt wurde. Vielleicht wollte man zumindest Woy noch halten?


    Darauf wollte ich z.B. hinaus.


    Und Tim, hör auf mir Worte in den Mund zu legen.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!