• Zitat von Karbbfm

    Und vergesst nicht, den Schorsch (Volkert) wieder auszugraben und in den AR zu wählen. Zwei so alte Hasen garantieren bestimmt, dass alles viel besser wird. :mrgreen:


    No surrender Baderaner, wa?`


    :schaem:

  • Zitat von Maddin_FCN


    und sei die Frage erlaubt was Mintal bisher schon groß geleistet hat. Der is ebenfalls abgestiegen und den Cheftrainer hat man lieber der Prinzenrolle anvertraut als ihm...



    Mintals Ernennung als Co war einzig ein Knochen für die Fans, damit keiner auf die Idee kommt zu bellen!
    Es waren ja viele nicht so geblendet und hatten ein Scheißgfefühl, dass Wiesinger Chef wurde.
    Dann noch schnell den Marek präsentiert damit weng Schalalala is und alles wird gut. Wie auch bei der "trainerlosen" JHV im Oktober 2013.
    "Der Roger und der Marek (jubel) machen einen super Job"
    und
    "Der Marek, den haben wir geholt, der kann den jungen Spieler genau erzählen, was es bedeutet für den CLUB zu spielen"
    Schaaaalalalalalaala Applaus Applaus Applaus Worum ging es noch mal? Egal, allez ohoho.


  • Volltreffer!

  • Zitat von Karbbfm

    Und vergesst nicht, den Schorsch (Volkert) wieder auszugraben und in den AR zu wählen. Zwei so alte Hasen garantieren bestimmt, dass alles viel besser wird. :mrgreen:


    der Nüssing ist ebenfalls Angestellter des Vereins :winking_face:

  • Zitat von Maddin_FCN


    der Nüssing ist ebenfalls Angestellter des Vereins :winking_face:


    Ist doch jetzt schon in Rente, oder?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Also ich hab mit der Struktur des vereines als e.V: bzw dem Aufsichtsrat doch so meine Probleme


    Der Aufsichtsrat ist das oberste Organ und wird von den Mitgliedern demokratisch gewählt-soweit so gut (ob sich ein Unternehmen/Verein im Profifußball so führen lässt lass ich jetzt mal dahingestellt)


    Mein Problem ist aber der Aufsichtsrat tagt aus nachvollziehbaren Gründen geheim ich als Mitglied soll jedoch regelmäßig Aufsichtsratsmitglieder wählen oder im Amt bestätigen obwohl ich mich über deren konkrete Arbeit/Abstimmungsverhalten nicht informieren kann.
    Dh. wir haben hier zwar Demokratie die aber ohne transparenz abläuft.
    Etwas dass zb übertragen auf einen Staat ein Unding wäre
    Man stelle sich vor der Bundestag würde im geheimen tagen

  • Marek hat noch nicht den nötigen Schein, um Cheftrainer zu sein.


    Die Einschätzung, dass er sehr eng verbunden ist mit Bader stimmt absolut. Er hat auf dem Platz viel für den Club geleistet, daher war seine Ernennung als Co-Trainer in der Tat ein Mittel von Bader, um die Fans bezügliche Wiesinger lange auf Linie zu halten. Bei keinen anderen hätte der Club akzeptiert, daß er neben dem Co-Trainer-Job noch Co-Trainer der U21 Tschechiens ist etc. Musste aber sein, damit er schnell den A-Schein in Tschechien machen kann und die Prüfung eben auch auf Tschechisch. Er ist und bleibt ein Publikumsliebling. Dies weiß Bader gut zu benutzen!
    Marek weiß dies alles zu schätzen und würde sich auch aufgrund seines Charakters nie gegen die Führung stellen. Also kein Gegenkandidat für AR, Sportdirektor, etc. Würde er nie machen! Könnt ihr vergessen!


    Stani ist vor allem nicht gekommen, weil er kein Sprachrohr des Vorstandes in seinem Stab haben wollte. Kann ich absolut verstehen, da manches im Team bleiben und nicht gleich bei Bader ankommen muss. Es ist bezeichnend, dass dies für VI keine Rolle gespielt hat.

  • @ ALtmeister: Wenn Nüssig bei uns AR wäre, würde kein Farbiger Spieler bei uns spielen. Erinnere dich mal an seine lautstarken Trainings"kommentare" als er kurzfristig die U23 übernommen hat, weil es im NLZ mal wieder keinen Trainer mit Schein gab außer ihm, der das hätte machen können.

  • Zitat von ChrisN

    @ ALtmeister: Wenn Nüssig bei uns AR wäre, würde kein Farbiger Spieler bei uns spielen. Erinnere dich mal an seine lautstarken Trainings"kommentare" als er kurzfristig die U23 übernommen hat, weil es im NLZ mal wieder keinen Trainer mit Schein gab außer ihm, der das hätte machen können.


    :shock:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von LionelHutz

    Also ich hab mit der Struktur des vereines als e.V: bzw dem Aufsichtsrat doch so meine Probleme


    Der Aufsichtsrat ist das oberste Organ und wird von den Mitgliedern demokratisch gewählt-soweit so gut (ob sich ein Unternehmen/Verein im Profifußball so führen lässt lass ich jetzt mal dahingestellt)


    Mein Problem ist aber der Aufsichtsrat tagt aus nachvollziehbaren Gründen geheim ich als Mitglied soll jedoch regelmäßig Aufsichtsratsmitglieder wählen oder im Amt bestätigen obwohl ich mich über deren konkrete Arbeit/Abstimmungsverhalten nicht informieren kann.
    Dh. wir haben hier zwar Demokratie die aber ohne transparenz abläuft.
    Etwas dass zb übertragen auf einen Staat ein Unding wäre
    Man stelle sich vor der Bundestag würde im geheimen tagen


    Na ja, der Bundestag tagt zwar nicht im Geheimen, aber Du kannst auch bloss die Abgeordneten wählen (nicht den/die Kanzler/Kanzlerin). Und die beschliessen dann genau das, was Du nicht wolltest, als Du zur Wahl gingst. Also bist Du da auch bloss Stimmvieh, weil eine wirkliche Demokratie nicht existiert, eher eine Demokratur.


    Aber das hat jetzt natürlich nichts mit dem AR beim Glubb zu tun, deshalb: zurück zum Thema. :wink:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Na ja, der Bundestag tagt zwar nicht im Geheimen, aber Du kannst auch bloss die Abgeordneten wählen (nicht den/die Kanzler/Kanzlerin). Und die beschliessen dann genau das, was Du nicht wolltest, als Du zur Wahl gingst. Also bist Du da auch bloss Stimmvieh, weil eine wirkliche Demokratie nicht existiert, eher eine Demokratur.


    Aber das hat jetzt natürlich nichts mit dem AR beim Glubb zu tun, deshalb: zurück zum Thema. :wink:


    Etz wird's wirklich schwachsinnig. :schaem:
    Manchen empfehle ich mal einen Kurs Sozialkunde zur repräsentativen Demokratie, dem Wert eines freien und eben keines imperativen Mandates und weniger Agitprop. "Demokratur"... :schaem:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich könnte jetzt schon ein paar Beispiele aufzählen, was ich aber nicht tun werde, weil es mit dem Aufsichtsrat nix zu tun hat.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von LionelHutz

    Also ich hab mit der Struktur des vereines als e.V: bzw dem Aufsichtsrat doch so meine Probleme


    Der Aufsichtsrat ist das oberste Organ und wird von den Mitgliedern demokratisch gewählt-soweit so gut (ob sich ein Unternehmen/Verein im Profifußball so führen lässt lass ich jetzt mal dahingestellt)


    Mein Problem ist aber der Aufsichtsrat tagt aus nachvollziehbaren Gründen geheim ich als Mitglied soll jedoch regelmäßig Aufsichtsratsmitglieder wählen oder im Amt bestätigen obwohl ich mich über deren konkrete Arbeit/Abstimmungsverhalten nicht informieren kann.
    Dh. wir haben hier zwar Demokratie die aber ohne transparenz abläuft.
    Etwas dass zb übertragen auf einen Staat ein Unding wäre
    Man stelle sich vor der Bundestag würde im geheimen tagen


    kann man natürlich net leugnen.


    Frage: wie werden denn in anderen Vereinen (BAyern etc.) die AR's benannt?

  • Zitat von Maddin_FCN


    kann man natürlich net leugnen.


    Frage: wie werden denn in anderen Vereinen (BAyern etc.) die AR's benannt?


    Per Ernennung durch die Gesellschafter, da AG und nix mehr e.V. :exclamation_mark:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Per Ernennung durch die Gesellschafter, da AG und nix mehr e.V. :exclamation_mark:



    Zum Teil.


    Da Gesellschafter an einer Kapitalgesellschaft in Deutschland wegen 50+1 mit 51 % Stimmanteil der Verein sein muss, muss auch der Verein anteilig in den Kontrollgremien (Aufsichtsrat oder ähnliches) vertreten sein. Die Vereinsvertreter werden dann durch die Mitglieder gewählt, das kann man so gestalten.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Dieser Artikel.... "irngnwie ghört des doch zamm. des auf und ab mim Glubb. Ich brauch des...." :schaem: Wegen so bauerntrampelgelaber sind wir da wo wir gerade sind, und rutschen noch tiefer.

  • Zitat von SyG1987

    Dieser Artikel.... "irngnwie ghört des doch zamm. des auf und ab mim Glubb. Ich brauch des...." :schaem: Wegen so bauerntrampelgelaber sind wir da wo wir gerade sind, und rutschen noch tiefer.


    Also falls du dich auf diesen Absatz beziehst:


    Zitat

    Der Fan-Bezirkskoordinator Dieter Altmann ist seit 1960 Mitglied beim 1. FCN und hat schon alle Höhen und Tiefen des Vereins erlebt. "Ein richtiger Club-Fan ist leidensfähig und der geht durch Dick und Dünn. Ich weiß nicht, ob das ein Club-Fan braucht, aber ich brauche es. Das Auf und Ab verbindet." Einen auch mit dem Club."


    ...dann würde ich ihn aber nicht so interpretieren, wie du es getan hast.

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von Sergio Z

    Also falls du dich auf diesen Absatz beziehst:



    ...dann würde ich ihn aber nicht so interpretieren, wie du es getan hast.


    Doch genau den meinte ich. Ich lese da irgendwie ein "naja typisch Glubb. Auf und ab. aber gut dafür sind wir leidensfähig und treu" heraus. Treu sind wir keine Frage, aber ich brauche die regelmäßigen Abs nicht.... Kann aber auch gut sein, dass ich das falsch aufgefasst habe und mich an einer Fehlinterpretation aufgehangen habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!