• hab jetzt hier paar mal das wort ominöse 5 gelesen, was hat es damit aufsich? gibt es einen Wählerbund? weiss man da mehr?

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von Norbert

    Ich habe von ihm geschrieben, weil ich von der Kandidatur weiß und was mir bekannt ist. Das ist keine Selbstdarstellung von ihm selbst. Kenntnisse als AR sind aber meines Erachtens nicht von Nachteil. Was so langsam bekannt wird, haben nicht alle Aufsichtsräte gewusst, was ihre Aufgabe ist. Er wird bestimmt zu all den Fragen noch Stellung nehmen.


    Sorry, aber das geht ganz leicht, den künftigen Aufsichtsräten, sollten sie da ein Wissensdefizit haben, das nötige Wissen zu vermitteln: man braucht ihnen nur noch einmal den Abschnitt aus der Satzung vorlegen, der ihre Arbeit beschreibt. Und ich geh mal davon aus, daß alle gewählten Kandidaten intelligent genug sein werden, das zu verstehen.


    Ansonsten ist das, was Aufsichtsratsarbeit in einem VEREIN (ein etwas unüblicher Begriff in diesem Rahmen) betrifft aber mit Sicherheit etwas, worauf sich die Aufsichtsratsmitglieder selbst verständigen müssen.
    Ich hoffe, daß die künftigen Aufsichtsräte aus der Vergangenheit lernen und sich bestenfalls gleich am Anfang mal mit dem Thema Öffentlichkeitsarbeit befassen und sich und dem Vorstand dafür eine Leitlinie an die Hand geben.

  • Gömmel:

    Zitat

    Unterm Strich: Der Club ist inner­halb von 7 Jah­ren aus einer glän­zenden Posi­tion mit inter­na­tio­na­ler Wer­be­prä­senz zum Rekord­ab­stei­ger ohne beson­dere Attrak­ti­vi­tät für Spon­so­ren gewor­den. Ob wir uns wie­der deut­lich „berap­peln“ oder nicht, ent­schei­det sich in den kom­men­den Jah­ren. Bei die­sem Ver­such wie­der nach oben zu kom­men, und zwar nicht nur irgendwo in die 1. Liga, möchte ich mit­hel­fen.


    tja.. ein Hoch auf das Hammerduo Bader/Woy... :wall:


    meine Stimme hat der Gömmel auf alle Fälle.. :hoch:

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

  • Hat er oberm Strich auch irgendwie angedeutet wie er das erreichen will?


    Unterm Strich steht nur das was jeder sehen kann. Es ist zwar im Wahlkampf als Opposition üblich reden zuschwingen und Versprechungen zu machen ohne zu sagen wie man das erreichen will aber sowas hilft uns nicht weiter.

  • Zitat von putzi

    Hat er oberm Strich auch irgendwie angedeutet wie er das erreichen will?


    Unterm Strich steht nur das was jeder sehen kann. Es ist zwar im Wahlkampf als Opposition üblich reden zuschwingen und Versprechungen zu machen ohne zu sagen wie man das erreichen will aber sowas hilft uns nicht weiter.


    Gemessen an dem , was Bader und Woy uns schon vorgelogen haben, mutet das Interview mit Gömmel wie ein Quell der Wahrheit an. Ich hoffe, er läßt sich nach einer Wahl nicht auch wieder von St. Martin einlullen. Allein die Erkenntnis, dass beim Club Vieles falsch läuft, bringt ihm gegenüber Schramm und sonstigen Bierdimpfeln einen Vorsprung von mindestens 3 Lichtjahren.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von putzi

    Hat er oberm Strich auch irgendwie angedeutet wie er das erreichen will?


    Unterm Strich steht nur das was jeder sehen kann. Es ist zwar im Wahlkampf als Opposition üblich reden zuschwingen und Versprechungen zu machen ohne zu sagen wie man das erreichen will aber sowas hilft uns nicht weiter.


    Wie willst das von außen bewerten?

  • Mit anderen qualifizierten und wachsamen ARs, die es zu finden gilt. Und die dann tatsächlich auch die Vereinszukunft im Blick haben und nicht nur den Moment.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Ich freunde mich immer mehr mit dem Gömmel an. Zumal man im Interview merkt, das er noch eine Vision hat. Im Vergleich zu unserer bisherigen Führung und der AR, ist der Mann in jeglicher Hinsicht eine Bereicherung für diesen Verein.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von hoeschler

    Wie willst das von außen bewerten?


    Genausowenig wie wir es jetzt bewerten können ob Opa Schramm immer erst geweckt werden muss um die Sitzung nicht zu verpassen oder ob unsere Fan-AR´s sich nur die neuesten Pyromagazine anschauen anstatt Bader und Woy zuzuhören.


    Die Aussage an sich erinnert mich einfach zu sehr an einen Politiker im Wahlkampf der einfach nur gewählt werden will aber eigentlich auch keinerlei Lösungen parat hat.
    Und wie man an König sieht klappt es ja bestens.


    Habe mich jetzt aber nur auf die von Many zitierte Aussage bezogen, keine Ahnung ob er schon ein Arbeitspapier "FCN 3000" herausgegeben hat in dem mehr steht als Polemik.


    Nichts anders will ich damit sagen.


  • Klar ist's in gewisser Weise auch Wahlkampf, was Gömmel macht. Das ist legitim, er will ja gewählt werden.


    Musst nur mal vergleichen mit welchen Aussagen andere Kandidaten sich für den AR empfohlen haben. Siggi Schneider: "Iech ghör zum Glubb wie die Burch zu Nämberch!"


    Dagegen ist Gömmel ein Quantensprung, auch wenn das "Wie" offenbleibt.

    UNabhängig___Überparteilich


  • Zitat von König

    Erstmal Danke für das Interview, sehr aufschlussreich und der Mann scheint Ahnung zu haben von dem was er sagt :hoch: . Festlegen werde ich mich aber (jetzt) noch nicht, ich werde sehen was die JHV bringt.
    Mal gucken wer sich noch alles stellt. Präsentiert sich Prof. Gömmel aber auf der JHV auch so wie im Interview, dann dürfte aber eine Stimme meinerseits sicher sein.


    Dabei bleibe ich auch nach wie vor. Sicher ist noch nix, aber es liest sich auf jeden Fall nicht schlecht was er sagt und dabei denkt. Anhören werde ich mir aber alle Kandidaten. Entscheiden werd ich mich aber erst auf der JHV. Jedenfalls, soviel ist auch klar: Schramm, Ehrenberg und Schneider werden von mir stimmlos bleiben, d.h. sie kriegen von mir keine Stimme. Dieser Linie bleib ich mir persönlich treu.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User


  • Anders gefragt: Wie will man denn sonst Wahlkampf führen? Ein Wahlkampf muss auf Versprechen basieren, wenn man noch nicht im Amt war. Dass er linientreu zu Bader wird, halte ich für relativ ausgeschlossen. Der Mann ist Bader und Woy ziemlich hartnäckig auf den Sack gegangen, weil er ständig seine unentgeltliche Hilfe angeboten hat, worauf sich die Beiden so gar nicht einlassen wollten. Seine erste AR-Kandidatur war eine spontane und direkte Reaktion darauf, dass Bader und Woy nichts von ihm wissen wollten. Und wie gesagt: Das ist nicht irgendein Edelfan oder Hanswurst, das ist einer, der in seiner täglichen Arbeit u.a. das Markenkonzept von Manchester United nach wissenschaftlichen Kriterien analysiert!

  • Zitat von Maddin


    Anders gefragt: Wie will man denn sonst Wahlkampf führen? Ein Wahlkampf muss auf Versprechen basieren, wenn man noch nicht im Amt war. Dass er linientreu zu Bader wird, halte ich für relativ ausgeschlossen. Der Mann ist Bader und Woy ziemlich hartnäckig auf den Sack gegangen, weil er ständig seine unentgeltliche Hilfe angeboten hat, worauf sich die Beiden so gar nicht einlassen wollten. Seine erste AR-Kandidatur war eine spontane und direkte Reaktion darauf, dass Bader und Woy nichts von ihm wissen wollten. Und wie gesagt: Das ist nicht irgendein Edelfan oder Hanswurst, das ist einer, der in seiner täglichen Arbeit u.a. das Markenkonzept von Manchester United nach wissenschaftlichen Kriterien analysiert!


    Heißt das, er "arbeitet" für Manchester United bzw. analysiert das für die, oder macht er das in seinem Job als Professor mit seinen Studenten?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von König

    Heißt das, er "arbeitet" für Manchester United bzw. analysiert das für die, oder macht er das in seinem Job als Professor mit seinen Studenten?


    Er gibt Dir über solche Dinge - so wie alle Professoren - gerne und seeehr ausführlich Auskunft. :mrgreen: So weit ich mich noch erinnern kann (dieses spezielle Treffen mit ihm ist fast drei Jahre her), hatte er mal ziemlich intensiv speziell mit ManU zu tun in seiner Arbeit. Er kennt dort wohl auch ein paar Leute an wichtigen Positionen recht gut. FÜR ManU hat er aber nicht gearbeitet.


    Das sind Punkte, die fast kein anderer Kandidat bieten kann: Er ist in dieser recht kleinen und geschlossenen Welt der Sportdirektoren und Manager vernetzt und bekannt. Das heißt: Sollten wir Bader mal wirklich loswerden, wäre da einer, der Namen kennt - Namen von Leuten, die was auf dem Kasten haben.

  • Zitat von Maddin

    Er gibt Dir über solche Dinge - so wie alle Professoren - gerne und seeehr ausführlich Auskunft. :mrgreen: So weit ich mich noch erinnern kann (dieses spezielle Treffen mit ihm ist fast drei Jahre her), hatte er mal ziemlich intensiv speziell mit ManU zu tun in seiner Arbeit. Er kennt dort wohl auch ein paar Leute an wichtigen Positionen recht gut. FÜR ManU hat er aber nicht gearbeitet.


    Das sind Punkte, die fast kein anderer Kandidat bieten kann: Er ist in dieser recht kleinen und geschlossenen Welt der Sportdirektoren und Manager vernetzt und bekannt. Das heißt: Sollten wir Bader mal wirklich loswerden, wäre da einer, der Namen kennt - Namen von Leuten, die was auf dem Kasten haben.


    Respekt Respekt, das ist ja schon fast wie ein 6er im Lotto.
    Also es freut mich das ihr solche Leute mit ins Boot holen konntet :hoch: Hoffentlich kann er genug Leute auf der JHV überzeugen :exclamation_mark:


    Hab mal den IGZ-Artikel auf der fcn-facebook-Seite gepostet.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von putzi

    Die Aussage an sich erinnert mich einfach zu sehr an einen Politiker im Wahlkampf der einfach nur gewählt werden will aber eigentlich auch keinerlei Lösungen parat hat.
    Und wie man an König sieht klappt es ja bestens.


    Also ich kann dir versichern, beim Rainer sind es nicht nur hohle Phrasen. Ob das alles greifen wird, was er vorhat, keine Ahnung. Aber konkrete Ideen hat er jede Menge. Auch bereits an den Verein herangetragen.
    Rainer geht in dem Interview einfach nicht auf Abteilung Atacke. Dh du wirst von ihm jetzt auch wenig konkretes öffentlich hören, weil das immer als Watschn an den Verein wirken wird.
    Er will aber keine Watschn per Medienrummel verteilen sondern sachlich und fair mitarbeiten.


    Darum enthält das Interview einige Dinge nicht, die ich persönlich auch gerne drinnen gesehen hätte.
    Ich kenne Rainer als einen hochintelligenten und kritisch denkenden Menschen, der aber immer konstruktiv in der Sache agiert und sich niemals auf Kosten des Vereins profilieren würde.
    Vllt greift keine einzige seiner Ideen. Vllt liegt er mit seinen kritischen Analysen falsch. Das ist unwarhscheinlich, aber möglich.
    Aber eins ist er in keinem Fall, ein Blender.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von putzi

    Hat er oberm Strich auch irgendwie angedeutet wie er das erreichen will?


    Unterm Strich steht nur das was jeder sehen kann. Es ist zwar im Wahlkampf als Opposition üblich reden zuschwingen und Versprechungen zu machen ohne zu sagen wie man das erreichen will aber sowas hilft uns nicht weiter.


    zumindest hat er sowohl intelektuell als auch fachlich und aus seiner vorgeschichte heraus das know how wie man die dinge verändern sollte. und das ist mehr als die meisten anderen von sich behaupten können sag ich mal!
    pro gömmel :hoch:

    :fahne: Section South East Asia

  • Gömmel :support::support::support:


    Ein Mann, der weiß wovon er spricht, wenn ich da an unsere Dampfplauderer Bader und Woy denke, kommt mir das :kotz:


    Meine Stimme hat er, wenn irgendwelche Grenzdebilen nochmal Schramm und Co wählen, dann braucht man sich NULL wundern, wenn der Verein vollständig vor die Hunde geht.


  • Ist doch ganz einfach: sollte es 5 andere Kandidaten geben, die nicht nur Kompetenz vermitteln, sondern auch klare Ansagen machen, wie sie ihre Ziele erreichen wollen und deren Wege den Wählern realistisch erscheinen, sollten die gewählt werden.


    Ansonsten ist mit SIcherheit ein Kandidat wie Gömmel einem Kandidaten vorzuziehen, der nur darauf verweist, daß er irgendwie als Fan oder Spieler schon viel mit dem Verein erlebt hat oder eine Dauerkarte besitzt.


    Wobei natürlich erstmal abzuwarten ist, ob es überhaupt 5 Kandidaten wie Gömmel gibt, die wenigstens den Eindruck erwecken als hätten sie realisierbare Ideen, um die sportliche und/oder wirtschaftliche Situation des 1. FCN zu verbessern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!