• Wenn sich Schamel gut präsentiert und man ihn unbedingt im AR haben möchte:


    Ist es dann wirklich am besten nur 1 Stimme an ihn zu vergeben und die anderen 4 Stimmen herzuschenken?

  • Das sind die Kandidaten?
    :shock:


    Also entweder stellt Schamel ein wirklich überzeugendes Konzept und sein Team vor und/oder einzelne Kandidaten erklären noch irgendwie konkret und überzeugend wie sie dem Verein helfen wollen oder das war´s für mich.

  • Zitat von El Molotov


    Das ist aber das was ich bemängle. Er wählt den einfachen Weg. Aber ist ok. Kann auch die Leute iwo verstehen, die das anders sehen. Wichtig ist, dass wir möglichst viel Kompetenz in den Rat kriegen und die Nulpen Schneider und Schramm endlich in Rente geschickt werden. Hier sind wir uns denke ich alle einig und hierfür sollten wir auch alle zusammen kämpfen.


    Warum wählt er den einfachen weg?


    Was hätte er denn machen sollen wenn er etwas ändern will und bisher damit nicht durchkommt?


    Warten bis zur JHV und dann Bamm! sein Konzept vorlegen.


    Ich kann Schamel nicht einschätzen und den Vorwurf warum ihm erst jetzt einfällt das es dringend Änderungen braucht muss er sich gefallen lassen.


    Aber von der Vorgehensweise find ichs taktisch recht klug.


  • Warum zitierst du einen Beitrag vom letzten Mittwoch, zumal ich nur 1-2 Beiträge später zugegeben habe, dass ich falsch lag?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von dsv

    Momentan noch sicher drin Leute wie Peter Schmitt, GüKo, Peisl, Maly.
    Ob die Kandidatenliste wirklich schlimmer ist?


    Ich sage: NEIN :exclamation_mark:


    Bader wird ein Stück weit gefestigter sein nach der Versammlung :exclamation_mark:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von Haribo

    Wenn sich Schamel gut präsentiert und man ihn unbedingt im AR haben möchte:


    Ist es dann wirklich am besten nur 1 Stimme an ihn zu vergeben und die anderen 4 Stimmen herzuschenken?


    Wenn Du einen Kandidaten maximal pushen willst, dann ja. Aber ich wäre enttäuscht, wenn bei Dir nicht noch ein Stimmchen für Gömmel rausspringen würde. Du hast ihn doch selbst immer wieder hier gefordert. :wink:

  • Also, ich weiß gar nicht was ihr habt.
    Sind doch einige gute Namen dabei (wenn man bedenkt welche Kompetenzen wir im AR zZt am dringendsten benötigen um wieder auf die Beine zu kommen).


    Bisping - unternehmerisch sehr gut regional vernetzt (IHK), weiß wie Unternehmen geht - kann deshalb sehr hilfreich sein.
    Daedelow - Vermarktungs-Knowhow (trotzdem leichtes ?)
    Gömmel - hat zwar keine prakt. Managementerfahrung, dafür aber sehr viel Wissen wie man es machen müsste
    Müller - ihn kann ich am Wenigsten einschätzen, ich könnte mir aber vorstellen dass er ordentlich frischen Wind ins Marketing bringen könnte, schätze ihn als kreativen Kopf ein (wenn er seriös bleibt).
    Schamel - wenn seine Aktion überzeugt, dann könnte ich mir bei ihm sehr gut vorstellen dass er uns für ein paar Jahre Stabilität geben kann


    Allein jemand der fußballerisch gut vernetzt ist fehlt dem Ganzen (sorry Marc).


    Ich schätze diese Leute kommen erst, wenn klar ist das Bader beim Club nicht mehr sein Unwesen treibt.


    LEtztendlich steht und fällt es jetzt mit der Präsentation der kandidaten.


    Ihr habt doch nicht ernsthaft erwartet, dass sich wirklich prominente Namen/Firmen den Club und diese Wahl zum jetzigen Zeitpunkt antun?

  • Die Vorstellung auf fcn.de haben sie sauber umgesetzt, da kann man sich schonmal vorab ein kleines Bild verschaffen.
    Gut gemacht, Club! :hoch:
    Zieh die mir heute abend mal bei nem Bierchen alle rein.

  • Soderle,
    ich habe eds alle "Bewerbungen" gelesen. Bei den meisten "Bewerbungen" bin ich mir nicht im Klaren, ob sie sich um den Posten eines Aufsichtsrates oder gleich um den Vorstandsposten bemühen.

  • Ich hoffe, dass nicht zu viele im AR sitzen werden, die glauben, dass ein Fußballverein wie ein mittelständiges Unternehmen zu führen ist.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Ich hoffe, dass nicht zu viele im AR sitzen werden, die glauben, dass ein Fußballverein wie ein mittelständiges Unternehmen zu führen ist.


    Wäre dann vielleicht aber die richtige Gegenposition zu den Kräften, die denken einen FCN könne man führen wie den FSV Bruck....

  • Ne, nicht falsch verstehen. Führen wie ein Wirtschaftsunternehmen? Gerne! Der Fußball ist nur schwerer kalkulierbar als zum Beispiel der Verkauf von Merrettich (kein Diss gegen Schamel).

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Ne, nicht falsch verstehen. Führen wie ein Wirtschaftsunternehmen? Gerne! Der Fußball ist nur schwerer kalkulierbar als zum Beispiel der Verkauf von Merrettich (kein Diss gegen Schamel).


    Türlich nicht. Ebenso wenig darfst du im Sport ausschließlich auf ausgeglichene Bilanzen schauen, wie man es bei einem Metzgerbetrieb machen würde. Hier muss man zwangsläufig auch mal ein abwägbares Risiko und alle 20 Jahre auch mal ein unkalkulierbares Risiko eingehen.



    Achja. Schuldenfrei. Noch. :schaem:

  • Zitat von Chaos

    Ne, nicht falsch verstehen. Führen wie ein Wirtschaftsunternehmen? Gerne! Der Fußball ist nur schwerer kalkulierbar als zum Beispiel der Verkauf von Merrettich (kein Diss gegen Schamel).


    und genau das, wenn man sich die Bewerbungen durchliest, kapieren die Herren eben NICHT! Das merkt man schon beim druchlesen. Die haben hier keinerlei Erfahrung. Die haben wahrscheinlich noch netmal in nem Amateurverein gearbeitet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!