• Zitat von Hamburger Clubfan

    Beim HSV können ja jetzt die Mitglieder auch abstimmen, ohne bei der JHV anwesend zu sein.
    ( Das geht jetzt, glaube ich, per Computer-Klick....aber ganz genau weiß ich das nicht. )
    Da die Club-JHV an einem Montag bis spät in die Nacht stattfand ( so zumindest las ich es ), halte ich solch eine Geschichte für sinnvoll.
    Was meint ihr ?


    es wurde bereits über einen Antrag auf Briefwahl diskutiert (vor der JHV). Ich persönlich würde es gut finden.

  • Zitat von chesserio

    Weiss nich, ob dass unsere Oberen so wollen.


    Ich bin ja kein PC-Experte.....aber ich glaube, die HSV-Mitglieder können per stream die JHV verfolgen und dann auch per Klick abstimmen.
    Ist so eine Einrichtung teuer ?
    Oder könnte man so etwas mal bei der JHV zur Abstimmung bringen, da es offensichtlich andere Vereine auch schon machen ?
    Wie gesagt, du z.B. bist viel mehr Experte als ich.

  • das ist alles machbar. Man verschickt einfach codes per Post mit denen sich die Mitglieder dann online identifizieren können.
    Wichtig ist nur, dass du deinen Code beim betreten der JHV dann gesperrt bekommst, sodass nicht doppelt abgestimmt werden kann.
    Das ist der größte Aufwand.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Wobei beim HSV du in Deutschland verteilt mehr Mitglieder hast als beim Glubb. Ich glaube nicht das wir so extrem viele Mitglieder haben die außerhalb von Bayern wohnen und somit harte Einschränkungen beim Besuch der JHV hätten. Viele würden dann die Faulheitskarte ziehen, von daheim den Stream gucken und die JHV kann in der Turnhalle am Valze von 26 Personen stattfinden.

    Block3-Ultrasyndrom

  • Zitat von papahippie

    Blos mal ganz sachte nachgefragt: Hast du Kinder? Kannst du dir vorstellen, daß eine schwere Gewalttat (versuchter Totschlag) vielen Eltern genau eine zuviel ist?


    Dann handeln alle Eltern schwer unverantwortlich, die ihre Kinder auch nur in die Nähe des Oktoberfests oder der nächsten Dorfkirchweih bringen. Bei 50.000 Menschen auf engstem Raum lässt sich nie ausschließen, dass einer durchdreht. Wenn man diesen Maßstab anlegt, ist der Fußball in Deutschland so sicher wie es irgendwie geht.

  • Zitat von Fabbo

    Wobei beim HSV du in Deutschland verteilt mehr Mitglieder hast als beim Glubb. Ich glaube nicht das wir so extrem viele Mitglieder haben die außerhalb von Bayern wohnen und somit harte Einschränkungen beim Besuch der JHV hätten. Viele würden dann die Faulheitskarte ziehen, von daheim den Stream gucken und die JHV kann in der Turnhalle am Valze von 26 Personen stattfinden.


    Ich will mich jetzt nicht groß einmischen, aber wenn ich als Mitglied in Würzburg oder Bamberg wohne, ist doch so eine Montagabend-JHV ( bis spät in die Nacht ) auch schwer machbar, oder ?
    Immer mit dem Blick, daß ich Dienstag früh wieder arbeiten muß.

  • Zitat von papahippie

    Blos mal ganz sachte nachgefragt: Hast du Kinder? Kannst du dir vorstellen, daß eine schwere Gewalttat (versuchter Totschlag) vielen Eltern genau eine zuviel ist?


    Relevanz? Emotionale Empörung steht zurecht hinter rechtsstaatlichen Prinzipien wie dem Recht auf einen Anwalt zurück.
    Weil man leider vorher nicht aussortieren kann, wer unschuldig angeklagt ist und deswegen doch einen bekommen sollte, während man jemand anderen einen verwehrt.
    Dass man das tatsächlich noch immer nicht versteht, dass einen Gewalttäter zu verteidigen nicht das Gleiche ist, wie seine Taten zu billigen, das will in meinen Kopf nicht rein.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich will mich jetzt nicht groß einmischen, aber wenn ich als Mitglied in Würzburg oder Bamberg wohne, isr doch so eine Montagabend-Geschichte bis spät in die Nacht auch schwer machbar, oder ?


    Selbst als berufstätiger aus Nürnberg ist die bis spät in die Nacht Geschichte schwer machbar. Ich war dieses Jahr auch erst um halb 4 daheim und um 5 klingelt der Wecker.


    Da muss man nicht aber nicht für irgendwelche Internetvotings plädieren, sondern einfach mal einen Antrag darauf die JHV an einem Samstag zu angemessener Uhrzeit zu machen. Sollens halt die Länderspielpause im September dafür nutzen.

    Block3-Ultrasyndrom

  • Wieso fangen wir nicht einfach Sonntag früh um 10e an - a gscheids Mittagessen, Laden Voll und um 18 Uhr ist man wieder daheim!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Beim HSV können ja jetzt die Mitglieder auch abstimmen, ohne bei der JHV anwesend zu sein.
    ( Das geht jetzt, glaube ich, per Computer-Klick....aber ganz genau weiß ich das nicht. )
    Da die Club-JHV an einem Montag bis spät in die Nacht stattfand ( so zumindest las ich es ), halte ich solch eine Geschichte für sinnvoll.
    Was meint ihr ?


    Sinnvoll ja.


    Aber beim Club nicht auf einer JHV durchzusetzen. Siehe den letzten Briefwahlantrag. Das müsste ja beschlossen werden durch Satzungsänderung, also auf der JHV. Dahin kommen aber mehrheitlich die, die immer kommen. Und die wollen, dass diese Veranstaltung so bleibt wie sie ist.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich will mich jetzt nicht groß einmischen, aber wenn ich als Mitglied in Würzburg oder Bamberg wohne, isr doch so eine Montagabend-Geschichte bis spät in die Nacht auch schwer machbar, oder ?


    Warum soll damit die Faulheit der Mitglieder gefördert werden. Die Mitglieder die zur JHV gehen, werden es auch weiterhin tun, wer ausnahmsweise verhindert ist, kann trotzdem teilnehmen und einige werden das Medium nutzen und vom Sofa aus teilzunehmen. Vielleicht könnten damit mehr Mitglieder zur Teilnahme bewegt werden.


    Warum nicht :nix:

  • Zitat von Sickobilly

    Wieso fangen wir nicht einfach Sonntag früh um 10e an - a gscheids Mittagessen, Laden Voll und um 18 Uhr ist man wieder daheim!


    Wär ein Fortschritt.
    Stream bis um 4 Uhr nachts verfolgen müssen, ist imho weniger sinnvoll als einen Sonntag dafür nutzen.

  • Zitat von Sickobilly

    Wieso fangen wir nicht einfach Sonntag früh um 10e an - a gscheids Mittagessen, Laden Voll und um 18 Uhr ist man wieder daheim!


    :hoch:

    Block3-Ultrasyndrom

  • Da motzen doch wieder die Schafe Christen, dass sie nicht in die Kärch können. :roll: Und wenn man Sonntag, 12 Uhr sagt, dann ist es wieder der "Tag der Familie" oder sonstwas.

  • Zitat von chesserio

    Irgendeine Begründung hatte der Verein bisher immer, dass das nicht geht.


    Sei es, weil die Halle dann zu teuer ist oder weil sich Termine überschneiden.


    Aber natürlich wäre auch das wünschenswert, inkl. Stream.


    Naja, ist das wirklich "der Verein"? Kann mich noch erinnern das man das am WE hatte, auch nicht mehr da waren und mit den gleichen Gründen unbedingt unter-der-Woche wollten.


    Und Sonntag hast dann halt Amateursport, Familie oder sonst was (und die Auswärtigen müssten extra reinfahren).


    Als irgendwann ist halt immer und DEN Termin gibt es nicht wirklich.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Exilfrange

    Relevanz? Emotionale Empörung steht zurecht hinter rechtsstaatlichen Prinzipien wie dem Recht auf einen Anwalt zurück.
    Weil man leider vorher nicht aussortieren kann, wer unschuldig angeklagt ist und deswegen doch einen bekommen sollte, während man jemand anderen einen verwehrt.
    Dass man das tatsächlich noch immer nicht versteht, dass einen Gewalttäter zu verteidigen nicht das Gleiche ist, wie seine Taten zu billigen, das will in meinen Kopf nicht rein.


    Darum gings mir nicht. Mein Post war auf Kinder und Sicherheit bezogen. Relevanz ja - ich habe meine Kinder alle brav ins Stadion geschleppt, das ist aber jetzt schon eine Weile her, daß die noch klein waren.

  • Es ist aber richtig, dass wir JETZT den Verein dazu drängen müssten, den Termin entsprechend zu ändern. Das ist ein Thema, das auch die IGZ angehen könnte. Ich werde das mal vorschlagen. Je mehr Leute das unterstützen würden, desto besser. :wink:

  • Der Verein könnte ja im Laufe der Saison eine Abstimmung initiieren, wann die Mitglieder die JHV haben wollen. Wenn alle die Möglichkeit haben abzustimmen, ist es zumindest wirklich eine Mehrheitsentscheidung. Egal wie hoch die Beteiligung ist.

  • Zitat von Maddin

    Es ist aber richtig, dass wir JETZT den Verein dazu drängen müssten, den Termin entsprechend zu ändern. Das ist ein Thema, das auch die IGZ angehen könnte. Ich werde das mal vorschlagen. Je mehr Leute das unterstützen würden, desto besser. :wink:


    :hoch:


    Wenn Unterstützung erwünscht ist, holla at me.

    Block3-Ultrasyndrom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!