• Zitat von Norbert

    Dr. Hamm ist ja nur eine Übergangslösung, damit man Zeit hat einen wirklich guten Kandidaten zu finden. Hoffen wir, dass auch wirklich ein guter gefunden wird. Jetzt vermute ich mal, dass dann erst die Aufgaben in der Vorstandschaft neu verteilt werden.


    Zitat


    NN vom 17.02.2015:


    [...] Auch der Umbau auf Führungsebene geht weiter. Gestern teilte der Verein mit, dass "im Zuge der Nachfolgeregelung" für den im Unfrieden ausgeschiedenen Finanzvorstand Ralf Woy "eine Direktorenebene unter anderem für den Bereich Finanzen neu geschaffen" werde, die Mario Hamm, derzeit Interims-Finanzvorstand, als "Direktor Finanzen" leiten soll.
    Der Bereich Finanzen und Verwaltung wird damit umstrukturiert; die Zuständigkeiten von Sportvorstand Martin Bader, so der Aufsichtsratsvorsitzende Thomas Grethlein gegenüber dieser Zeitung, berühre das aber nicht. [...]

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Verstehe was du meinst, aber interessant wird sein, wer sich dann zukünftig um das Sponsoring kümmert, denn das war für meine Begriffe unklar. Dr. Grethlein drückt sich immer diplomatischer aus, Zuständigkeiten nach Vertrag und was Bader gemacht hat sind etwas unterschiedlich, bin mir sicher, dass Bader mehr kontrolliert wird. So lange kein fester Finanzvorstand da ist , kann er auch schlecht entlassen werden, denn dann wäre der Verein wieder handlungsunfähig, deshalb ja eine schnelle Interimslösung mit Dr. Hamm.
    Am 30. September wurde der neue AR gewählt, es hat sich einiges schon bewegt, aber alles auf einmal ändern geht nicht. Bis zur Sommerpause müssen wir wahrscheinlich mindestens warten, wie es weitergeht. Jetzt Bader öffentlich zu demontieren wäre aus meiner Sicht nicht klug.

  • Zitat von El Molotov

    Über die ein oder andere Aussage Grethleins (u.a. dass Bader nicht in Frage steht, Interne Lösung Hamm) bin ich auch alles andere als glücklich. Und für Koch einen Experten für das Sportliche (wäre toll wenn Manni Müller es doch nochmal machen würde) wäre schon nett.


    Ich fänd es Stand jetzt ganz nett, wenn Peisl statt Manni Müller gegangen wäre und andere überhaupt nicht erst reingewählt worden wären.
    Im Moment wär mir ein Oechler darin tausendmal lieber, weil ich ihm zutraue, sich nicht so über den Tisch ziehen zu lassen wie die anderen.


    Und ich bin mir mittlerweile auch gar nicht mehr sicher, ob diese Behauptung, Oechler habe in der Kabine seine Schiffsanleihen vermitteln wollen, nicht derselben Quelle entspringt wie so manch andere Gerüchte und Aktionen, mit denen Kandidaten diskreditiert werden sollen, die nicht der allgemeinen Badermanie der Aufsichtsräte verfallen.


    Mich würde auch sehr interessieren, weshalb du dir so sicher sein kannst, daß Grethlein nicht wie Bader so oft die Wahrheit ein wenig verbogen hat. Weißt du darüber genaueres?
    Mag sein, daß er vorher nie mit Bader geredet hat. Aber Grethlein hat selbst dazu beigetragen, Spekulationen zu fördern, indem er angedeutet hat, daß er von einigen Personen angesprochen wurde zu kandidieren. Wieso kann er da nicht einfach sagen xy und z haben mir das nahegelegt? Vielleicht eben doch, weil eine Person davon im Interesse Baders gehandelt hat? Und weil das erkennbar wäre, wenn man den Namen nennt?


    Wobei ich zugegebenermaßen keine Ahnung hab, weshalb Bader unbedingt jemand ihm Unbekannten wie Grethlein als Aufsichtsratsvorsitzenden hätte haben sollen. Denn er kennt mit Sicherheit persönlich genügend Menschen, die diesen Posten genauso hätten ausfüllen können.
    Insofern ist es mir auch ziemlich egal, ob Grethlein, Müller, Bisping und co. Wunschkandiaten von Bader waren. Spätestens jetzt kann er sehr zufrieden sein mit der Auswahl, die die Mitgliederversammlung getroffen hat.


  • Viele Kandidaten werden doch von anderen angesprochen zu kandidieren. Wenn ich dabei gewesen wäre, möchte ich nicht unbedingt in der Öffentlichkeit genannt werden. Reicht es nicht, wenn er sagt, das war nicht Bader und auch nicht aus dessen Dunstkreis jemand?

  • Zitat von Norbert

    Viele Kandidaten werden doch von anderen angesprochen zu kandidieren. Wenn ich dabei gewesen wäre, möchte ich nicht unbedingt in der Öffentlichkeit genannt werden. Reicht es nicht, wenn er sagt, das war nicht Bader und auch nicht aus dessen Dunstkreis jemand?


    Hat er aber nicht. Er hat nur gesagt daß er persönlich nie mit Bader vorher gesprochen hat. Abe rwie gesagt mit ist das mittlerweile sowieso egal, ob sie Baders Wunschkandidaten waren oder nicht. Fakt ist, er und die andern machen mittlerweile genau das, was ich ihnen vorher (damals vielleicht noch zu Unrecht) unterstellt hab, daß sie tun würden: Bader an der Macht halten.

  • Ok wenn die Amtszeit von Schmidt endet umso besser, den er muss definitiv ersetzt werden.
    Maly muss man ja davon ausgehen das er wieder in AR kommt als OB von Nürnberg


    Ich hoffe es gibt hier einige Engagierte zB IGZ die sich Gedanken darüber machen wer im AR sinnvoll wäre würde mich sehr freuen wie sie einen Kandidaten finden.

    Alles für den Club

  • Zitat von Norbert

    Verstehe was du meinst, aber interessant wird sein, wer sich dann zukünftig um das Sponsoring kümmert, denn das war für meine Begriffe unklar. Dr. Grethlein drückt sich immer diplomatischer aus, Zuständigkeiten nach Vertrag und was Bader gemacht hat sind etwas unterschiedlich, bin mir sicher, dass Bader mehr kontrolliert wird. So lange kein fester Finanzvorstand da ist , kann er auch schlecht entlassen werden, denn dann wäre der Verein wieder handlungsunfähig, deshalb ja eine schnelle Interimslösung mit Dr. Hamm.
    Am 30. September wurde der neue AR gewählt, es hat sich einiges schon bewegt, aber alles auf einmal ändern geht nicht. Bis zur Sommerpause müssen wir wahrscheinlich mindestens warten, wie es weitergeht. Jetzt Bader öffentlich zu demontieren wäre aus meiner Sicht nicht klug.


    Ist da was an mir vorbeigegangen? Also die positiven Bewegungen von Seiten des Aufsichtsrates waren bisher:


    1. Vertrag von Woy nicht verlängert
    2.
    Saublöd, schon bei zweitens fällt mir nix mehr ein.


    Ansonsten gibts viele Ankündigungen und der AR will vehement den Eindruck planvollen und strukturierten Handelns erwecken. Andererseits erweckt Bader diesen Anschein seit 10 Jahren. Daher bin lieber vorsichtig und warte auf Ergebnisse. Wenn die kommen, werde ich nicht enden damit, den Aufsichtsrat zu loben und zu preisen.


    Aber nur für Taten, nedd für Gwaaf.

  • An papahipie:
    Dann 2. für dich, die Entlassung von Ismael fiel auf einer langen AR Sitzung. Dass nicht Prinzen oder Wolf vorübergehende Nachfolger wurden könnte evtl. auch an den Auflagen des AR´s liegen.
    Die Entlassung von Woy war ja auch nicht gerade eine Kleinigkeit im Vorbeigehen.

  • Zitat von hoeschler

    Eigentlich peinlich, dass der AR den Trainer entlassen muss.


    Ich hab da so eine Theorie, das der AR Weiler über Bader hat holen lassen. Könnte das sein? So der wirkliche Wunschtrainer war ja Weiler nicht von Bader.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von König

    Ich hab da so eine Theorie, das der AR Weiler über Bader hat holen lassen. Könnte das sein? So der wirkliche Wunschtrainer war ja Weiler nicht von Bader.


    Quelle!?!

    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

  • stimmt, das beziehe ich auf den ersten Teil des Satzes!
    Beim zweiten sehe ich es als Fakt an, daher die Frage von mir nach der Quelle!

    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!