• Lieber Norbert, auch ich empfinde die Diskussion zunehmend als müssig. Der Verein richtet sich in den letzten 3 Jahren in rasantem Tempo selbst zugrunde, da nutzt kein Schönreden. Hierfür gibt es vielfältige Gründe, die uns den sportlichen Erfolg im Profifußball zunehmend unmöglich machen und in dieser Abwärtsspirale auch die wirtschaftlichen Voraussetzungen nehmen. Die liegen auch nicht allein beim Vorstand, sondern sind zum Teil struktureller Natur. Nur noch einmal kurz aufgezählt: Verlust potenter Sponsoren, rückläufige Zuschauer- und Mitgliederzahlen, verkrustete und träge Vereinsstruktur, Negativschlagzeilen aus der Vereinsfunktionärsriege und Fanszene, gescheiterte Bewerbung zum Betrieb des Mietstadions, weiterhin erdrückende Stadionmiete auf noch mindestens zwei Jahre, massive Lizenzprobleme, dazu die ganzen sportlichen Fehlentscheidungen bei Trainerfragen und der Kaderzusammenstellung, inklusive Erstligaabstieg und gescheitertem Wiederaufstieg, daneben kommt nun die um die gleichen Spieler und Sponsoren buhlende Konkurrenz aus Ingolstadt und Augsburg, vielleicht sogar bald Würzburg hinzu. Was hat der AR in den letzten 3 Jahren getan, um dieser Entwicklung entgegenzuwirken? Da reicht der Austausch einzelner Personen wie Woy nicht aus.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Laut Bracke im Sonntagsblitz kommt nächste Woche ggf. nochwas zu den Umständen um die Zeck-Nummer nach!
    Bracke wieder gut drauf heute, ledert gegen Bader und den Aufsichtsrat, Weiler mag er, so denke ich.


    Im Zeck-Tread habe ich bereits etwas darüber geschrieben:


    Bracke heute im Sonntagsbitz zur Posse:


    Zeck überlegt, ob er an die Öffentlichkeit geht und die Gründe für seinen Rücktritt offenzulegen möchte.


    Zitat

    Emört ist der ehemalige Rundfunkreporter über Meldungen, dass er in seiner Eigenschaft als Vorsitzender des FC Eintracht Bamberg einst dem Club Schaden zugefügt haben soll: Dieser habe auf seine Gage für ein Freundschaftsspiel lange warten müssen.
    "Ein Fehler von mir" räumte Zeck ein, "doch wir haben die 20.000 EUR plus 3.000 EUR Zinsen längst überwiesen." Erhebt sich zwangsläufig die Frage wer dem ehemaligen Aufsichtsatsmitglied des 1.FC Nürnber Schaden zufügen will und deshalb gegen ihn nachtritt

  • Zitat von Altmeister

    Lieber Norbert, auch ich empfinde die Diskussion zunehmend als müssig. Der Verein richtet sich in den letzten 3 Jahren in rasantem Tempo selbst zugrunde, da nutzt kein Schönreden. Hierfür gibt es vielfältige Gründe, die uns den sportlichen Erfolg im Profifußball zunehmend unmöglich machen und in dieser Abwärtsspirale auch die wirtschaftlichen Voraussetzungen nehmen. Die liegen auch nicht allein beim Vorstand, sondern sind zum Teil struktureller Natur. Nur noch einmal kurz aufgezählt: Verlust potenter Sponsoren, rückläufige Zuschauer- und Mitgliederzahlen, verkrustete und träge Vereinsstruktur, Negativschlagzeilen aus der Vereinsfunktionärsriege und Fanszene, gescheiterte Bewerbung zum Betrieb des Mietstadions, weiterhin erdrückende Stadionmiete auf noch mindestens zwei Jahre, massive Lizenzprobleme, dazu die ganzen sportlichen Fehlentscheidungen bei Trainerfragen und der Kaderzusammenstellung, inklusive Erstligaabstieg und gescheitertem Wiederaufstieg, daneben kommt nun die um die gleichen Spieler und Sponsoren buhlende Konkurrenz aus Ingolstadt und Augsburg, vielleicht sogar bald Würzburg hinzu. Was hat der AR in den letzten 3 Jahren getan, um dieser Entwicklung entgegenzuwirken? Da reicht der Austausch einzelner Personen wie Woy nicht aus.


    Nur so viel zum AR, 5 neue (jetzt nur noch4) wurden am 30. September 2014 gewählt. Dazu ein neuer AR-Vorsitzender. Der kann nicht in 10 Monaten alles einreisen, das wäre nach meiner Meinung (einem Troll, wie ich von einigen hier genannt werde) der Weg in das totale Chaos. Was erwarten einige hier für ein sportliches Konzept, was für ein Marketingkonzept? Hier hat es noch keiner gepostet.
    So ein Konzept erstetllt bestimmt nicht der AR, denn das ist nicht sein Job. Das müssen die Verantwortlichen machen. Der Hauptverantwortliche wurde ausgetauscht, von Meeske erwartet man dazu ein Konzept, das er demAR bestimmt auch schon grob vorgestellt hat, sonst wäre er nicht genommen worden. Wie jeder mitbekommen hat wurde ja mit vielen gesprochen.

  • Zitat von Norbert

    Nur so viel zum AR, 5 neue (jetzt nur noch4) wurden am 30. September 2014 gewählt. Dazu ein neuer AR-Vorsitzender. Der kann nicht in 10 Monaten alles einreisen, das wäre nach meiner Meinung (einem Troll, wie ich von einigen hier genannt werde) der Weg in das totale Chaos. Was erwarten einige hier für ein sportliches Konzept, was für ein Marketingkonzept? Hier hat es noch keiner gepostet.
    So ein Konzept erstetllt bestimmt nicht der AR, denn das ist nicht sein Job. Das müssen die Verantwortlichen machen. Der Hauptverantwortliche wurde ausgetauscht, von Meeske erwartet man dazu ein Konzept, das er demAR bestimmt auch schon grob vorgestellt hat, sonst wäre er nicht genommen worden. Wie jeder mitbekommen hat wurde ja mit vielen gesprochen.


    Wenn ich dich richtig verstehe, stimme ich dir vollkommen zu, daß der AR, egal in welcher Zusammensetzung, zu spät gehandelt hat, um den Club auf allen Ebenen zukunftsfähig und damit im heutigen Profifußball erfolgreich zu machen, sodaß die aktuellen Personen im AR der Entwicklung hoffnungslos hinterherrennen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Norbert

    Nur so viel zum AR, 5 neue (jetzt nur noch4) wurden am 30. September 2014 gewählt. Dazu ein neuer AR-Vorsitzender. Der kann nicht in 10 Monaten alles einreisen, das wäre nach meiner Meinung (einem Troll, wie ich von einigen hier genannt werde) der Weg in das totale Chaos. Was erwarten einige hier für ein sportliches Konzept, was für ein Marketingkonzept? Hier hat es noch keiner gepostet.
    So ein Konzept erstetllt bestimmt nicht der AR, denn das ist nicht sein Job. Das müssen die Verantwortlichen machen. Der Hauptverantwortliche wurde ausgetauscht, von Meeske erwartet man dazu ein Konzept, das er demAR bestimmt auch schon grob vorgestellt hat, sonst wäre er nicht genommen worden. Wie jeder mitbekommen hat wurde ja mit vielen gesprochen.


    Und für wie demokratisch hälst du die Wahlen, die Mehrheit hat bestimmt schonmal eine Kleinigkeit geschenkt bekommen.. upss... Korrupt?!

  • Zitat von Foyer

    Und für wie demokratisch hälst du die Wahlen, die Mehrheit hat bestimmt schonmal eine Kleinigkeit geschenkt bekommen.. upss... Korrupt?!


    Gehts noch? Was unterstellst du da? Jetzt wird es aber untragbar. Bringe Beweise, die du nicht hast. Das ist genau das, was behaupten und ein anderer nimmt es schon als Fakt.

  • Zitat von Altmeister


    Wenn ich dich richtig verstehe, stimme ich dir vollkommen zu, daß der AR, egal in welcher Zusammensetzung, zu spät gehandelt hat, um den Club auf allen Ebenen zukunftsfähig und damit im heutigen Profifußball erfolgreich zu machen, sodaß die aktuellen Personen im AR der Entwicklung hoffnungslos hinterherrennen.


    So kann man es auch ausdrücken. Ich habe aber noch Hoffnung, bin halt ein Optimist.

  • Zitat von Norbert

    Argo, muss ich das wirklich erklären? Wir haben aus meiner Sicht zu wenig Sponsoren und zu wenig Ideen die Marke FCN zu vermarkten. Richtig? Dazu brauche ich einen Profi, der das schonmal bewiesen hat. Richtig? Also versuche ich so einen Mann zu finden und zu verpflichten. Richtig? Was hast du für Argumente gegen Meeske? Konzept ist für mich eindeutig, dass diese Schwachstelle mit einem, der schon sehr gute Erfolge vorweisen kann besetzt wird.
    Unter Ismael war ein nicht so guter Fußball zu sehen, da musste etwas geschehen.
    Aus den Club News: "Nach eingehender Beratung hat sich der Aufsichtsrat dem Antrag des Vorstandes und der sportlichen Leitung nicht verschlossen, Cheftrainer Valérien Ismaël mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben zu entbinden", sagt Dr. Thomas Grethlein, Aufsichtsratsvorsitzender des 1. FCN. "Wir danken Valérien Ismaël für die Zusammenarbeit und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute."
    Nichts gemacht, nur Bratwürste mit Kraut gegessen. Kein Konzept? Denke dieser AR hat in weniger als einem Jahr mehr bewegt als die letzten Aufsichtsräte der letzten 10 Jahre.


    da machst du es dir bwz. dem aufsichtsrat schon ein wenig einfach :winking_face:
    da du ja schon 50 jahre im verein bist und auch ein paar leute kennst, die dir ab und zu mal indirekt infos stecken (nicht der genaue wortlaut, aber so in etwa), dann frage doch mal nach ob nicht eher die variante stimmt, daß der AR ismael aufgrund des drucks von wolf, dieser wollte weiler eigentlich schon in der sommerpause verpflichten aber bader hat sich durchgesetzt, und seiner androhung zu gehen sollte ismael nicht gefeuert werden, erst diesen schritt ergriffen hat. bader wollte ismael eigentlich weiterbeschäftigen (wohl um ein erneutes scheitern zu "verhindern") und hat in der sitzung, nach welcher ismael gefeuert wurde, auch für diesen plädiert.
    es jetzt so zu verkaufen, daß der AR in diesem fall gut arbeitet ist ein wenig witzlos. die meldung aus den clubnews, daß der AR dem antrag des vorstandes und der sportlichen leitung nicht verschlossen hat, wieder mal eine glatte lüge, weil de facto einfach falsch, denn bader hätte ismael weiterbeschäftigt.

  • Zitat von Norbert

    Nur so viel zum AR, 5 neue (jetzt nur noch4) wurden am 30. September 2014 gewählt. Dazu ein neuer AR-Vorsitzender. Der kann nicht in 10 Monaten alles einreisen, das wäre nach meiner Meinung (einem Troll, wie ich von einigen hier genannt werde) der Weg in das totale Chaos. Was erwarten einige hier für ein sportliches Konzept, was für ein Marketingkonzept? Hier hat es noch keiner gepostet.
    So ein Konzept erstetllt bestimmt nicht der AR, denn das ist nicht sein Job. Das müssen die Verantwortlichen machen. Der Hauptverantwortliche wurde ausgetauscht, von Meeske erwartet man dazu ein Konzept, das er demAR bestimmt auch schon grob vorgestellt hat, sonst wäre er nicht genommen worden. Wie jeder mitbekommen hat wurde ja mit vielen gesprochen.


    So wie der jetzige Wissensstand ist, hat Grethlein, unterstützt von der Mehrheit des restlichen ARs, Bader lediglich den Rücken freigehalten.
    Das sehe ich als kontraproduktiv an. :grinning_face:
    Der Austausch Woys war ja angeblich ein Werk der Badergegner, und mitnichten Grethleins.

  • An Winzie
    Ich habe meine Version, die ich so vernommen habe geschildert. Woher hast du deine Information? Kann ja sein, dass Bader Ismael weiter wollte, dann hat man lange gerungen für eine Stellungnahme, dass keiner sein Gesicht verliert. Dass lange an der Stellungnahme gefeilt wurde bin ich mir ziemlich sicher, wer was dazu beigetragen hat und wie sich Bader verhalten hat, das weiß ich nicht. Wenn du mehr weißt, von mir aus.

  • Zitat von Ronaldo

    So wie der jetzige Wissensstand ist, hat Grethlein, unterstützt von der Mehrheit des restlichen ARs, Bader lediglich den Rücken freigehalten.
    Das sehe ich als kontraproduktiv an. :grinning_face:
    Der Austausch Woys war ja angeblich ein Werk der Badergegner, und mitnichten Grethleins.


    Wo habe ich was von Grethlein geschrieben? Nur, dass damals 5 neue kamen und ein neuer AR Vorsitzender gewählt wurde, nicht welcher AR welchen Standpunkt hatte. Die Ausbotung von Woy muss aber eine Mehrtheit im AR ergeben haben, so weit ich mich noch erinnern kann, hat damals keiner gefehlt, also mindestens 5 waren dafür.

  • Also einigen wir uns einfach drauf das der Aufsichtsrat gänzlich unschuldig an der Rückwärtsentwicklung des Vereins ist da es ja der Job des Hauptamtes ist dieses zu verhindern.


    Das es nicht verhindert wurde lag am Schiedsrichter, dem Pfosten, dem Gegner, der Tatsache das die Erde sich dreht und auf keinen Fall daran das Bader und Woy schlechte Arbeit geleistet haben.


    Wir haben uns alle lieb und schauen optimistisch in die Zukunft für die weder Bader noch der AR irgendwie irgendwo irgendwas kann.

  • Zitat von putzi

    Also einigen wir uns einfach drauf das der Aufsichtsrat gänzlich unschuldig an der Rückwärtsentwicklung des Vereins ist da es ja der Job des Hauptamtes ist dieses zu verhindern.


    Das es nicht verhindert wurde lag am Schiedsrichter, dem Pfosten, dem Gegner, der Tatsache das die Erde sich dreht und auf keinen Fall daran das Bader und Woy schlechte Arbeit geleistet haben.


    Wir haben uns alle lieb und schauen optimistisch in die Zukunft für die weder Bader noch der AR irgendwie irgendwo irgendwas kann.


    Sorry, so ein Geschmarri hab ich selten gelesen. Solche Posts ziehen das Niveau richtig runter hier im Forum. Hoffe, dass es dir bald wieder besser geht.

  • Zitat von Norbert

    Sorry, so ein Geschmarri hab ich selten gelesen. Solche Posts ziehen das Niveau richtig runter hier im Forum. Hoffe, dass es dir bald wieder besser geht.


    Damit sich das nicht ändert sollte du niemals deine eigenen posts lesen. Es könnte dein Weltbild bezüglich gschmarri völlig zerstören.


    Ich dacht eigentlich ich komm dir mit meinem Vorschlag entgegen, dann kannst du wieder eine Forumspause einlegen und yorker wieder Anwalt der Vereinsführung (Haupt- wie Ehrenamt') spielen lassen.

  • Zitat von Norbert

    Wo habe ich was von Grethlein geschrieben? Nur, dass damals 5 neue kamen und ein neuer AR Vorsitzender gewählt wurde, nicht welcher AR welchen Standpunkt hatte. Die Ausbotung von Woy muss aber eine Mehrtheit im AR ergeben haben, so weit ich mich noch erinnern kann, hat damals keiner gefehlt, also mindestens 5 waren dafür.


    Und was soll das sagen? Verstehe ich jetzt nicht.

  • Zitat von putzi

    Damit sich das nicht ändert sollte du niemals deine eigenen posts lesen. Es könnte dein Weltbild bezüglich gschmarri völlig zerstören.


    Ich dacht eigentlich ich komm dir mit meinem Vorschlag entgegen, dann kannst du wieder eine Forumspause einlegen und yorker wieder Anwalt der Vereinsführung (Haupt- wie Ehrenamt') spielen lassen.


    Du tust mir nur noch leid. Mit Argumenten kannst du nicht diskutieren. Wann ich wieder eine Pause einlege entscheide ich selbst. Dass dir und einigen anderen meine Posts nicht gefallen ist mir klar, es zerstört deine Scheinwelt. Es gibt aber noch genügend User hier, mit denen ich nicht einer Meinung bin, die aber sachlich diskutieren können.

  • Ich werd mir jawohl noch wünschen dürfen das du bald wieder weg bist.
    Leider bin ich zu faul und zu müd dich zu beleidigen weil du Bader klasse findest, das hat ja bisher immer gereicht das du die "ichhabneanderemeinungundwerdebeleidigtdrumgehichetzmimimi" Platte auflegst.


    Aber zu den Argumenten. Wenn du nicht beim FCN in hoher funktion arbeitest dann spekulierst du genauso rum wie wir anderen.


    Das entwickeln von Konzepten liegt im Bereich des Hauptamtes, das Fordern eines solchen sowie das Abstecken der Rahmenbedinungen für selbiges liegen im Bereich des AR.
    Ebenfalls liegt im Bereich des AR die Kontrolle über das Hauptamt, also hält man sich an Leitbilder oder Konzepte oder fährt man den Verein aufgrund von Betriebsblindheit greade an die Wand.


    Aus meiner subjektiven Sicht, die leider nicht von Insiderinfos gespeist wird sondern vom Eindruck der letzten zwei Jahre, kommt der AR seiner Funktion nicht nach.

  • Zitat von Norbert

    Du tust mir nur noch leid.


    Das hatten wir doch schon :lol: Dir tut doch das halbe Forum leid.

    UNabhängig___Überparteilich

  • putzi, ich habe mich zuletzt auch von norbert locken lassen.
    gehen ihm die sachargumente aus, geht er ins persönliche (da bezieht er sich dann gern auf niveau und rechtschreibung des jeweils anderen mitdiskutanten und versucht sich über einen zu erhöhen).
    kommt dann contra, versucht er, dir entweder die worte im mund zu verdrehen oder er macht auf mimimi (das böse gegenüber hat zu unrecht mich armen ....). ich für mich erachte in zukunft eine debatte mit ihm als wenig bereichernd, zielführend und sinnvoll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!