• Was ich halt befürchte ist das Bornemann nach massiven Druck vom Aufsichtsrat Köllner entlässt um seinen eigenen Kopf zu retten. Danach sucht Bornemann einen neuen Trainer. Dies geschieht wahrscheinlich durch ziehen aus einen Lostopf. Es hat sich ja schon durch die Transfergeschichten gezeigt das AB nicht besonders gut vernetzt ist. Mir wird da schon Angst und Bang was der an Land zieht.Bevor die Baustelle Trainer behoben wird muss erst der Manager entlassen werden sonst bringt das gar nichts und das wird nicht passieren. Soviel Mut drau ich unseren Aufsichtsrat nicht zu

  • Was ich halt befürchte ist das Bornemann nach massiven Druck vom Aufsichtsrat Köllner entlässt um seinen eigenen Kopf zu retten. Danach sucht Bornemann einen neuen Trainer. Dies geschieht wahrscheinlich durch ziehen aus einen Lostopf. Es hat sich ja schon durch die Transfergeschichten gezeigt das AB nicht besonders gut vernetzt ist. Mir wird da schon Angst und Bang was der an Land zieht.Bevor die Baustelle Trainer behoben wird muss erst der Manager entlassen werden sonst bringt das gar nichts und das wird nicht passieren. Soviel Mut drau ich unseren Aufsichtsrat nicht zu

    Genau, der Loisl lässt grüssen.

  • Ich bin ja schon mal froh, dass man anscheinend wirklich überlegt.


    Wahrscheinlich hat man die Nacht gebraucht, um AR-seitig nach Vorständen und Vorstands-seitig nach Trainern zu suchen. :schaem:


    Wie auch immer. Die Kontinuität bleibt gewahrt. :old:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Da ist er wieder, der Chaosclub.

    Ich hatte gehofft, dass man mal aus der Vergangenheit lernt und andere Wege beschreitet.


    Naja, aber so ist eben mein Club. Provinzverein mit toller und bewegter Geschichte.


    Was auch immer passiert,...

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Der gemeine Clubfan sehnt sich nach Drama. Nach Chaos. Er kann ohne nicht. Er giert regelrecht danach.

  • Die Situation ist in der Tat beschissen, jedoch wüsste ich nicht wie der Clubfan die Situation herbei geführt haben soll.

    Bis auf die zündelnden Säuferspacken sind die Fans die einzigen die man zu 100% bemitleiden muss.

    Alleine schon wegen der Fremdscham für die Interviews der „Führungskräfte“.

  • Gerade bei Bornemann geschrieben, passt hier aber genausogut her.


    Wenn Biechele und kicker.de Recht haben, ändere ich mit dem heutigen Tag meine Meinung zu Andrea Bornemann.


    Denn wie wir wissen, traben Nürnbergs Aufsichtsräte seit Jahren fast treudoof dem jeweiligen Sportdirektor hinterher (bei Bader seinerzeit fast in den Untergang).


    Warum Bornemann wider besseren Wissens bis ins eigene Verderben an seinem Lieblingstrainer festhält, erschließt sich mir nicht - ist mir aber letztlich auch egal.


    Dank seiner „Nibelungen-Treue“ zu Köllner sehe ich am Ende des Tages nur noch einen Weg für den FCN, und der scheint „alternativlos“:


    Trennung von Köllner UND Bornemann!

    Einmal editiert, zuletzt von Der Clubberer () aus folgendem Grund: Link korrigiert.

  • Ich befürworte auch eine Konsolidierung. Aber mit diesem AR , Sportvorstand und Trainer werden wir auch mittelfristig keinen Erfolg haben.

    Ich würde mich sehr freuen falls es anders kommt. Ich glaube aber nicht mehr daran...….

  • Gehen sie ruhig davon aus, dass die Diskussion und die Forderungen die gleichen wären, wenn wir punktgleich mit Stuttgart oder Augsburg stünden.

  • Jetzt gehts erstmal nur darum, eine Erklärung für die Öffentlichkeit vorzubereiten. Das dauert. Erstmal ein neues Farbband für die Schreibmaschine besorgen.

  • Ja lol, Erklärung für die Öffentlichkeit muss man echt üben. Vor allem Grethlein, der sichs halt echt nicht hat nehmen lassen mit seinen Aussagen, den eigenen AR unter Druck zu setzen. Weil jetzt jeder erwartet, dass sie irgendwas machen. Und zwar völlig egal was.

  • Ja lol, Erklärung für die Öffentlichkeit muss man echt üben. Vor allem Grethlein, der sichs halt echt nicht hat nehmen lassen mit seinen Aussagen, den eigenen AR unter Druck zu setzen. Weil jetzt jeder erwartet, dass sie irgendwas machen. Und zwar völlig egal was.

    Notfalls machen wir das mit den Fähnchen.


    Nee im Ernst : so eine Entscheidung fällt ja nicht vom Himmel. Man konnte zwar hoffen, musste aber damit rechnen, dass das gegen Hannover auch schief geht. Von daher müsste man eigentlich einen Plan haben.

    Ok bei "Plan" musste ich jetzt selbst lachen.

  • Naja die Schwierigkeit im aktuellen Fall ist das Verhalten von Bornemann.


    Außerdem bleibe ich weiter dabei, dass Vorstände und AR für diese Saison ausgemacht haben, dass sie mal ihr Glück versuchen, aber sich weiter konsolidieren und direkt wieder runtergehen. Von daher wäre Bornemann halt nicht viel vorzuwerfen außer diesem komischen Illicevic Transfer (von den man aber halt nichtmal sicher sein kann, dass der AR da komplett außen vor ist) und diese völlig bescheuerten Interviews. Und nun ja. Wenn ausgerechnet Grethlein jetzt sagt, dass sie sich von Personal trennen müssen, weil die Außendarstellung scheiße ist, müsst ich mir schon ein kleines Lachtränchen verdrücken


    Edit: Im übrigen denk ich in letzter Zeit ständig an die eine Erstligasaison der Westvorstadt. DIe hatten auch von Anfang an keine Chance und keine Kohle.

  • Mir graust vor dem, was nach einer Entlassung von Köllner und Bornemann kommen würde. Denn gleichzeitig sind ja dann das Konzept und die Glaubwürdigkeit des Aufsichtsrates mit über Bord.


    Ich erinnere nur mal an die Entlassung von Verbeek, wo sich die Mehrheit des Forums und der Presse auch einig waren, daß sein Abgang unvermeidlich ist.


    Danach wurde nichts besser und vieles schlechter.

    Sicher, wie auch. Bader durft ja weiterwurschteln.


    Ein Abgang von Köllner ist seit Monaten überfällig. Aber Bornemann hat sich leider auch untragbar gemacht indem er sein Schicksal mit dem von Köllner verknüpft hat.

  • Naja die Schwierigkeit im aktuellen Fall ist das Verhalten von Bornemann.


    Außerdem bleibe ich weiter dabei, dass Vorstände und AR für diese Saison ausgemacht haben, dass sie mal ihr Glück versuchen, aber sich weiter konsolidieren und direkt wieder runtergehen. Von daher wäre Bornemann halt nicht viel vorzuwerfen außer diesem komischen Illicevic Transfer (von den man aber halt nichtmal sicher sein kann, dass der AR da komplett außen vor ist) und diese völlig bescheuerten Interviews. Und nun ja. Wenn ausgerechnet Grethlein jetzt sagt, dass sie sich von Personal trennen müssen, weil die Außendarstellung scheiße ist, müsst ich mir schon ein kleines Lachtränchen verdrücken


    Edit: Im übrigen denk ich in letzter Zeit ständig an die eine Erstligasaison der Westvorstadt. DIe hatten auch von Anfang an keine Chance und keine Kohle.

    hat er das echt so gesagt?

  • Bei allem Verständnis für den Wunsch möglichst schnell möglichst viele Köpfe rollen zu sehen. Ein Sportvorstand ist nun mal kein Posten wo man hoppla hopp einen Neuen zur Hand hat und den man bei der ersten Unzufriedenheit entlässt. Und Bornemann hat sich ja tatsächlich in Rekordzeit untragbar gemacht. Die Jobgarantie für Köllner war strategisch dämlich, aber im Rahmen seiner Handlungsfreiheit auf diesem Posten, kann er das machen. Auch das Schönreden dieser völlig verpatzten Wintervorbereitung ist ein Punkt wo man vielleicht mal ins Nachdenken kommen kann, ob Bornemanns Arbeit wirklich so toll und strategisch ist.


    Erst mit dem Fail in Sachen Transfers und dem völlig hilflosen Versuch das ganze dann zum Konzept zu erklären, wurde deutlich dass in der Frage Sportvorstand vielleicht auch kurzfristiges Handeln notwendig wird. Und seither geht es in jeder Hinsicht rasant bergab auch in der öffentlichen Wahrnehmung. Aber das sind jetzt noch nicht mal zwei Wochen und das bei einem Posten wo man wie gesagt auch die langfristigen Linien im Auge behalten sollte. Ich habe da schon Verständnis wenn man dann nicht nach einer sonntäglichen Krisensitzung den erstbesten Bewerber als Nachfolger einstellt der seine Bewerbung grad per Fax geschickt hat. Man wird mit Sicherheit mehrere Kandidaten sichten und wahrscheinlich auch einladen, und dann muss das innerhalb des Gremiums abgestimmt werden. Eine Übernacht-Entscheidung und Präsentation des Nachfolgers würde ich da viel kritischer sehen, als wenn jetzt ein wenig in der Öffentlichkeit rumgeeiert wird, bis im Hintergrund alles fix gemacht wird.

  • ob sie die beiden jetzt entlassen oder erst in 4-6 wochen...

    ich hoffe nur, dass der ar einstimmig dafür ist, dass sowohl ein neuer trainer, als auch ein sporvorstand für nächstes jahr her muss!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!