• Ja, behalten wir den Trainer.


    Aber dann behalten wir ihn so lange bis sein Vertrag ausläuft. GANZ EGAL was passiert.


    Ganz egal ob die guten Spieler wieder die biege machen, ganz egal ob wir absteigen, ganz egal was passiert.


    Ich bin jetzt überzeugt davon, dass alle Spieler scheisse sind obwohl wir lauter neue haben und das Argument ja schon beim letzten Trainer das gleiche war.


    Also sollte man Plikuca entlassen, der hat ja nur Schrott gekauft.

  • Ah. Mal wieder eine „Werft den Trainer raus! Und wenn der Vorstand nicht willig ist, den auch gleich“-Revolte. Der letzte Trainerwechsel war ja auch schon unglaublich erfolgreich. Bei gleichen Argumenten.

    Ja, Nürnberg ist schon für seine geduldigen Fans bekannt, die Kontinuität und mittelfristige Aufbaupläne zu schätzen wissen. Da hat man immer die Chance Toppersonal zu verpflichten, denn hier weiß jeder, dass er in Ruhe arbeiten kann.


    Weiter machen!

    Du weißt, dass wir hier grundsätzlich auf einer Linie sind und wir haben uns beide im Februar entsprechende Tiraden anhören dürfen. Trotzdem bin ich für eine Ablösung Canadis. Der gute Herr ist vollkommen überfordert. Nichts wird besser und die Punktausbeute ist eine Katastrophe. Palikuca wollte Canadi unbedingt durchdrücken. Entweder er erkennt den Fehler und handelt oder er ist Teil des Problems.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Also ich war ein drei Trainingseinheiten. Mit Lob hat er seine Spieler nicht grad überschüttet, zu Wort meldet er sich eher bei Kritik.

    Klingt nach Glubbforum.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Du weißt, dass wir hier grundsätzlich auf einer Linie sind und wir haben uns beide im Februar entsprechende Tiraden anhören dürfen. Trotzdem bin ich für eine Ablösung Canadis. Der gute Herr ist vollkommen überfordert. Nichts wird besser und die Punktausbeute ist eine Katastrophe. Palikuca wollte Canadi unbedingt durchdrücken. Entweder er erkennt den Fehler und handelt oder er ist Teil des Problems.

    Evtl. muss sich da Herr Palikuca zu der Einsicht durchringen, das die Verpflichtung von Canadi ein so großer Fehler war das er handeln muss. Ich hab keinen Bock schon wieder die gleiche Platte wie im Frühjahr aufzulegen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Du weißt, dass wir hier grundsätzlich auf einer Linie sind und wir haben uns beide im Februar entsprechende Tiraden anhören dürfen. Trotzdem bin ich für eine Ablösung Canadis. Der gute Herr ist vollkommen überfordert. Nichts wird besser und die Punktausbeute ist eine Katastrophe. Palikuca wollte Canadi unbedingt durchdrücken. Entweder er erkennt den Fehler und handelt oder er ist Teil des Problems.

    ich sage nicht, dass er gut wäre. Ich sage, dass man es eigentlich noch nicht beurteilen kann. IMHO braucht es eineinhalb Saisons, dass man die Leistung eines Trainers und eines Sportvorstands wirklich beurteilen kann. Also außer es ist ein kompletter Blindfisch wie Mr Flexiböl.


    Ist aber Zeit, die man beim Club niemals erhalten wird. Hier muss eben, auch aufgrund der Finanzen und der Ansprüche, jeder Schuss sofort sitzen. Und damit wären wir wieder beim strukturellen Problem.


    Es ist mir mittlerweile einfach zu mühsam, weil jede Lösung sowieso nur wenige Monate halten wird. Wir bekommen weder das Personal für eine langfristige Entwicklung noch würde dieses Personal die Zeit dafür kriegen.

    Einmal editiert, zuletzt von docfred ()

  • Du weißt, dass wir hier grundsätzlich auf einer Linie sind und wir haben uns beide im Februar entsprechende Tiraden anhören dürfen. Trotzdem bin ich für eine Ablösung Canadis. Der gute Herr ist vollkommen überfordert. Nichts wird besser und die Punktausbeute ist eine Katastrophe. Palikuca wollte Canadi unbedingt durchdrücken. Entweder er erkennt den Fehler und handelt oder er ist Teil des Problems.

    Ich muss dir da leider fast komplett zustimmen. Das leider bezieht sich aber darauf, Canadi zu entlassen. Grundsätzlich bin ich nicht für Schnellschüsse, aber ich sehe ehrlich gesagt nicht, wie er den Turnaround schaffen will/soll. Dennoch, scheitert er nächste Woche wieder, muss die Reißleine gezogen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Es sei denn man ist sich sicher, dass Canadi ein richtig richtig schlechter ist und hat auch überzeugende Argumente außer 3er Kette ist doof, er greift 5 mal zu wenig ein, steht nur rum, Mühl wäre so viel besser ohne ihn, usw.

    Ich gehe davon aus, dass die eigentliche Motivation (der Kritiker) daher rührt, dass man so schnell wie möglich aufsteigen will.
    Ich verrate euch mal was. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir diese Saison nicht aufsteigen werden.

    Möchte ich auch nicht, seit ich das Gemetzel letzte Saison erlebt habe.

    Nein, das ist so nicht ganz richtig.

    Wie von Joker-schwarz-rot und mir dargelegt, geht es darum das wir jetzt handeln müssten, um die nächste Saison zu retten.


    Diese Saison (und da sind wir wieder einer Meinung mit dir/anderen) ist quasi bereits im Arsch. 9 glückliche Punkte aus 7 teils haarsträubenden Spielen ist sicherlich nicht der Punkteschnitt eines Aufsteigers, noch dazu wo bis auf den HSV (Ergebnis ist bekannt :wut: ) noch kein hochkarätiger Gegner bei uns zu Gast war.


    Nein, es geht inzwischen nicht mehr um diese Saison, es geht darum Schaden für die nächste Saison abzuwenden (Spielerflucht, leeres Stadion, Stimmung in Verein und Mannschaft usw).


    Wenn wir diese Saison weiterhin so auftreten wie bisher, als Kirmestruppe, dann kannst du dich von Dovedan, Geis, Medeiros usw. verabschieden, die werden sich diesen Trainer kein 2. Jahr antun. Und mit dem was dann noch da ist/bleibt an Spielermaterial steigst du dann nächstes Jahr sicherlich auch nicht auf.


    Und deswegen, muss der Aufsichtsrat jetzt handeln. Es kann doch nicht sein, dass dieses Gremium jedes mal wartet bis der Baum lichterloh brennt!!!

    Man kann doch auch mal 10 vor 12 eingreifen, und nicht erst 5 nach 12.


    Gestern sind wir im eigen Stadion ausgepfiffen worden.

    Reicht das nicht dass die Rentnergang mal aus dem Tiefschlaf erwacht, und den VoSpo mal zum Gespräch/Rapport bezüglich seines Trainers bittet....??

  • Ein Eingreifen jetzt, ergibt nur Sinn, wenn man bereits sehr gute Nachfolger parat hat. Und das glaubt ja hier wohl niemand.

    Ansonsten hat man nämlich 0 Argumente, kein Geld, keine Nachfolger, keinen Plan.

    Solch planloses Tabularasa wie oben beschrieben als jetzt notwendig für die Rettung der nächsten Saison auszugeben ist unglaublich kurzsichtig und zeigt höchstens dass man sich mal wieder vom Umfeld zu Kurzschlusshandlungen hat hinreissen lassen.

    Was man jetzt machen muss, ist einen Plan zu erklären der Eventualitäten mit einschliesst und nicht kurzsichtig ist. Daran hapert es allerdings beim Club seit Jahrzehnten

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Warum interessiert dich eigentlich so ein Kackverein bei dem alles Falsch läuft?

    Da würde ich mal als erstes ansetzen bevor du dir Gedanken über andere Dinge machst

  • ich sage nicht, dass er gut wäre. Ich sage, dass man es eigentlich noch nicht beurteilen kann. IMHO braucht es eineinhalb Saisons, dass man die Leistung eines Trainers und eines Sportvorstands wirklich beurteilen kann. Also außer es ist ein kompletter Blindfisch wie Mr Flexiböl.

    :mwah::mwah::mwah::mwah::mwah:

    :muah::muah::muah::muah::muah:


    Ahhhhhhhhhhhhhh :lol: so wird der Ball etzadla also gespielt, ich wusste es!!!


    Einfach den Bemessungszeitraum so utopisch in die Höhe schrauben, dass sich jegliche Diskussion erübrigt.


    Für den Sportvorstand ist dieser Zeithorizont sicherlich richtig.

    Aber dass du den Trainer da großzügig mit reinpackst ist natürlich fern ab jeglicher Realität im Profifußball, und das hat nix mit dem "verwöhnten" Nürnberger Publikum zu tun (die bis gestern jetzt wirklich mal 1,5 Jahre die Füße still gehalten und alles ertragen haben), kein Verein lässt einen Trainer(!) 1,5 Saisons mit grausamen Leistungen vor pfeifendem Publikum das Stadion leerspielen. Never.


    Und weil immer Streich angeführt wird, der hat selbst in seinen schlechteren Saison ansehnliches auf den Platz gebracht, auch wenn es sportlich nicht gereicht hat für die Bundesliga.

  • Du hast sicher Freiburg so intensiv verfolgt, wie Deine 15 Foren in denen Du als Mod tätig bist ,richtig? :sherlock:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Warum interessiert dich eigentlich so ein Kackverein bei dem alles Falsch läuft?

    Da würde ich mal als erstes ansetzen bevor du dir Gedanken über andere Dinge machst

    "Dann geh doch zu de Bayern :wuetend:"


    Tolles "Argument".... hatten wir schon, kommt immer mal wieder rein.

  • Bin ich der einzige, der nicht ganz kapiert, was der AR mit einem Trainerwechsel zu tun hat?:thinking_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Bin ich der einzige, der nicht ganz kapiert, was der AR mit einem Trainerwechsel zu tun hat?:thinking_face:

    Einige Fans/User wünschen sich etwas Dynamik auf der Trainerposition.

    Diese kann nur von Palikuca ausgehen.


    Da Palikuca die Zeichen der Zeit a) nicht erkennt oder b) nicht erkennen will (für's Protokoll: wir haben gestern das Stadion verloren!) und uns hier den Bornemann macht und an Canadi festhällt, finden wir uns leider hier beim Aufsichtsrat im Thread wieder.


    Der ist jetzt am Zug.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!