• wir sind schon wieder 5 vor 12 ohne jegliche Not, ich verstehe es nicht

    Deine Uhr geht nach.

    Was man daran sieht, dass die die Milch immer erst überkochen lassen müssen, um zu sehen, dass der Koch nix taugt

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Was macht eigentlich Maly?


    Unter seiner Amstzeit wollte der damals den Club Handballdamen helfen und ist kläglich gescheitert. Den Stadionumbau hat er auch mit verbockt und wir haben keine angemessene Sporthalle für Basketball und andere Profisportarten, die kommt nun viel zu spät. Als Profisportstandort hinken wir massiv hinterher. Wie hat er in all den Jahren im AR geholfen? Sicherlich eher durch Abwesenheit als durch sportliche Kompetenz.

  • Was macht eigentlich Maly?


    Unter seiner Amstzeit wollte der damals den Club Handballdamen helfen und ist kläglich gescheitert. Den Stadionumbau hat er auch mit verbockt und wir haben keine angemessene Sporthalle für Basketball und andere Profisportarten, die kommt nun viel zu spät. Als Profisportstandort hinken wir massiv hinterher. Wie hat er in all den Jahren im AR geholfen? Sicherlich eher durch Abwesenheit als durch sportliche Kompetenz.

    Wird vermutlich seine Zeit bis 2021 aussitzen. Vielleicht ist er jetzt öfter bei den AR Sitzungen anwesend.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Es wäre ja schon geholfen wenn man bei der nächsten JHV 2-3 vernünftige neue AR-Kandidaten hätte um die derzeitigen Amtsinhaber, die zur Wiederwahl anstehen vor ein echtes Problem zu stellen. Wenn man sich aber die Kandidaten in den letzten Jahren anschaut gibts leider wenig Anlass zur Hoffnung. Das war von wenigen Ausnahmen abgesehen einfach schlimm was da antrat.


    Ich wüsste nicht, wie man da plötzlich 9 ordentliche Kandidaten herbekommen sollte. Man könnte ja schon froh sein wenn die Wiederwahl von Grethlein, St. Müller, und Koch keine Selbstläufer mangels vernünftiger Alternativen wären.

  • Wir können noch so sehr schimpfen. Schuld sind wir alle. Wir haben einer Satzung zugestimmt, die genau zu unser jetzigen Misere geführt hat.

    Ein paar hier haben das auch noch in dieser elitären Satzungskommission ausgearbeitet und gegen alle gehetzt, die versucht haben, was zu verändern.

    Grethlein und co wurden von Interessengruppen durchgedrückt, die glaubten mitmauscheln sei besser als endlich mal vernünftige Strukturen zu schaffen. Grethlein wurde verteidigt dafür, daß er und seine Mitstreiter Bader noch zweimal einen Kader zusammenstellen ließ und jeder Trainer wurde als der Schuldige ausgemacht, der an diesen ach so tollen Kadern gescheitert ist.

    Es wurde über Jahrzehnte toleriert, daß Spieler gegen ihre Trainer spielen, weil sie sich nicht genügend gewürdigt fühlten.

    Und last not least durch die Hetze gegen Schamel und Koch wurde jedem einigermaßen attraktiven Aufsichtsrat vorgeführt, daß es besser ist, sich dieser Farce von Aufsichtsratswahl nicht zu stellen.

    Schamel wurde dafür verspottet, daß er ein Spielkonzept entwickeln wollte, nach dem der Verein ausgerichtet werden sollte.

    Das Endergebnis haben wir jetzt.

    Und vielleicht sollten wir alle, die daran mitgewirkt haben, sich jetzt mal Gedanken machen, was sie tun können, um den Verein noch zu retten.

    Einfach nur alle Verantwortlichen zu beschimpfen, wird da sicher nicht weiterhelfen.

  • Dieses Gremium aus der "Mitte der Mitglieder" verkörpert den FCN sehr gut. Irgendwo hängen geblieben in den Siebzigern, mit Hoserermentalität im Jahr 2020 beim Konzert der Großen mitspielen wollen.


    "Huol mer den Balikutscher, der wor bei Düsseldorf ned schlechd"

    UNabhängig___Überparteilich

  • Dieses Gremium aus der "Mitte der Mitglieder" verkörpert den FCN sehr gut. Irgendwo hängen geblieben in den Siebzigern, mit Hoserermentalität im Jahr 2020 beim Konzert der Großen mitspielen wollen.


    "Huol mer den Balikutscher, der wor bei Düsseldorf ned schlechd"

    Düsseldorf woar grod des A und O der Licha gmessen am Geldbeidl .... ätz is Union ... vllt moch sich anna wos dazou verdiena?

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • emilou und Pepe

    Ihr habt beide sooo Recht!

    Ich war auf den letzten 2 MV schon gar nicht mehr, weil mir das Gesotter dort vor Augen geführt hat für was dieser Verein steht. Der Meeskens wollte beim Club so etwas wie moderne Vereinsstrukturen einführen, z.B. in Form von die Mannschaft als Kapitalgesellschaft. So wie es Dorfvereine wie Sandhausen & Co., die uns übrigens sportlich wie finanziell schon lange enteilt sind, vor machen.


    Grandios wie rigoros ein Großteil der Mitgliederschar gegen jedwede Modernisierung in ihrerer Dimpfeligkeit gestimmt hat und ein weiter so gen Abgrund wie bisher einstimmte.


    Schamel wurde übelst geschasst, mit Schmutzkampane u.a. von UN und Koch mundtot gemacht.


    Wenn immer in der Vergangenheit jemand versucht hat den Verein aufzuwecken oder auch nur darauf hingewiesen hat, dass es so nicht weiter gehen kann, wurde dieser mit Schimpf und Schande davongetrieben.


    Ja Freunde, die Mitglieder haben den Verein den sie verdienen. Es ist leider so.

    Alleine das so eine Pfeife wie der Maly, der nur durch Abwesendheiten glänzt bei seiner Wiederwahl als AR die meisten Stimmen bekommen hat, sagt im Grunde schon alles.

    Der absolute NULL-Durchblick herrscht da bei der MV.


    Und solange der Verein und seine Mitglieder in bester Hoserermentalität (Entschuldigung an die Hoserer) sich so weiter benimmt, wird er unter gehen. Punkt.

    Der Stuhlfauth würde sich im Grabe drehen wenn er mitbekommt, wie diese Stümper seinen Verein so in die Binsen fahren und dabei sich noch mit seinem Spruch schmücken.


    Ja deftige Worte von mir, doch für Schönsprech ist es beim Club schon lange vorbei.

    Stand jetzt, wenn der Club in die 3. Liga einkehrt ist es eh vorbei.


    Lautern hat den Weg mit der Insolvenz schon vorgezeigt. Da geht es nicht nur um die Zahlungsunfähigkeit.

    Nein, man hat den alten Ballast und die verklumpten Vereinstrukturen auch gleich los bekommen die den Verein erst dahin brachten wo er sich befindet und es keinen Weg mehr herausgibt mit den Strukturen aus der Sackgasse.

    Mehr sage ich jetzt nicht mehr.

  • martin funk meinte gestern, dass man palikuca nicht entlassen möchte, damit man handlungsfähig bleibt.

    wtf? ihr solltet seit monaten nach einem neuen sportvorstand suchen. stattdessen darf der azubi weitermachen wie bisher ...

  • Naja Maly wurde immer wieder gewählt, weil irgendwo der Glaube existiert hat, die Stadt würde damit irgendwas mit dem Glubb anfangen.


    Passiert ist an der Stelle nie irgendwas, aber alleine der Glaube hat genügt. Das sagt eigentlich alles über unseren AR und die Wahl seiner Mitglieder aus.



    Im übrigen find ichs grade wieder herzallerliebst, dass eine Trainerentscheidung in einer AR Sondersitzung gefällt wird. Dieses Gremium hat zwei Posten im Verein zu kontrollieren und übernimmt stattdessen die Arbeit des einen Postens. Das ist erschreckend auf allen Ebenen. Wenn die solide Wahl nach 6 Monaten Suche nicht einmal mehr in der Lage ist, ihm untergebenes Personal selbst zu entlassen.

  • Wenn es der Aufsichtsrat akzeptiert, daß Palikuca noch einmal einen Trainer verpflichtet, dann gehören alle Aufsichtsratsmitglieder, die dem zustimmen, mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt.

    Es ist doch vollkommen unsinnig. Kein Trainer der Welt kann mit den vorhandenen Spielern, die er nicht kennt, in dieser Zeit noch irgendwas reißen. Er kennt sie, ihre Stärken und Schwächen viel zu wenig.

    Die einzige Chance, die ich im Moment sehe, ist, daß sich alle Trainer und sportlich Verantwortlichen im Verein, die mit unserem Verein verwurzelt sind, zusammentun. Also: Mintal, Galasek, Wiesinger, Nüssing.

    Sie müssen entscheiden, welche Spieler mit welcher Strategie einer motivierte Drittligamannschaft die Stirn bieten können. Sie müssen den Spielern beibringen, wieder ins Tor zu schießen.

    Ich bin sicher, daß die oben genannten, vielleicht noch ein paar mehr im Verein das versuchen können. Das hätte wenigstens ein wenig Aussicht auf Erfolg.

  • Ach, die Nummer ist durch. Das einzig halbwegs mögliche ist die vage Hoffnung, Wiesinger oder Nüssing hätten genug von der ersten Mannschaft mitbekommen, dass sie kurzfristig was reißen können. Aber ich denke nicht, dass das der Fall ist.

  • Der Aufsichtsrat ist einfach zu feige und eitel den totalen Fehlgriff mit RP zu beenden. Lieber irgendwie weiter wursteln und den drölftn Trainer von diesem Versager bestimmen lassen. Nachdem Motto irgendwann wird schon einer passen. Die teure Rechnung kommt aktuell steht ja Canadi und bald Keller samt kompletten Staff auf der Gehaltsrechnung

  • Als erstes sollte man mal versuchen herauszufinden wer sich in der Religation zu 100 Prozent einsetzt und wer im Gedanken schon bei seinen neuen Verein ist. Mit Spielern die keinen Bock und keine Lust mehr haben wird kein Trainer der Welt was reißen.

  • Als erstes sollte man mal versuchen herauszufinden wer sich in der Religation zu 100 Prozent einsetzt und wer im Gedanken schon bei seinen neuen Verein ist. Mit Spielern die keinen Bock und keine Lust mehr haben wird kein Trainer der Welt was reißen.

    Dann können wir nur noch mit 3 oder 4 Spielern antreten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!