• Da sind wir wieder beim Thema Ehrenamt. Ohne Kohle ist die Liebe zum Verein dann doch nicht so groß um Verantwortung zu übernehmen.

    Abgesehen möchte ich Leute wie einen Driller mit IQ von....... Nie für den Club in Verantwortung sehen

    Das hat nichts mit "ohne Kohle" zu tun. Jetzt versetz dich einfach in die Situation Köpkes. Mit dieser Karriere und seiner aktuellen Anstellung, eventuellen Folgebeschätfigungen usw.


    Was sollte dich reiten, dich jetzt noch mal mit dem FCN zu beschäftigen? Weil er hier vor 30 Jahren mit gespielt hat?

    Ein Köpke müsste ja seine Aufgabe beim DFB nicht aufgeben, wenn er hier mit im AR sitzen würde. Beides dürfte wohl vereinbar sein.

    Ob er es will steht natürlich auf einem anderen Blatt Papier!

    Ich würde es aber schon als eine reizvolle Aufgabe sehen, diesen Verein auf die Sprünge zu helfen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Du kannst aber dem Verein als einzelner nicht auf die Sprünge helfen wenn du im AR hockst und dich an die Satzung hälst.


    Das dürfte einen Köpke und jedem anderen der zwar gern würde aber halt net blos Grüßonkel sein will auch klar sein.

  • Eine "reizvolle" Aufgabe wäre es vielleicht, wenn es ein perspektivisches Konzept gibt das man mit umsetzen könnte. Aktuell ist der FCN ein bereits leckgeschlagener Seelenverkäufer.

  • Manchmal habe ich den Eindruck dass manchem AR wichtiger ist auf seinem Briefkopf " AR Mitglied beim 1.FC Nürnberg " stehen zu haben als sich wirklich um das Schicksal des Vereins zu kümmern......

    Ob des heutzutage wirklich noch eine „Auszeichung“ ist?

  • Natürlich kann einer allein nix groß ausrichten, aber einer muss halt mal anfangen und vielleicht dann ein Köpke auch andere zum mitziehen animieren.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Also ihr meint wenn wir jetzt in der nächsten JHV alles umstellen stehen die super Aufsichtsräte alle gleich parat? Also ich würde mir als ehemaliger Spieler oder Firmenboss zehnmal überlegen in den AR des Glubb zu gehen wenn man sieht in welcher Form hier über die Aufsichtsräte geurteilt wird. Es gibt kaum einen Verein wo öffentlich so über den Aufsichtsrat diskutiert wird ausser beim HSV. Ich kann auch die harte Kritik an Hernn Grethlein nicht verstehen. Wo sind denn die krassen Verfehlung von ihm ,die diese harte Kritk rechtfertigen?

    Independants Franken

  • Du kannst aber dem Verein als einzelner nicht auf die Sprünge helfen wenn du im AR hockst und dich an die Satzung hälst.


    Das dürfte einen Köpke und jedem anderen der zwar gern würde aber halt net blos Grüßonkel sein will auch klar sein.

    Natürlich kann einer allein nix groß ausrichten, aber einer muss halt mal anfangen und vielleicht dann ein Köpke auch andere zum mitziehen animieren.

    Die "Krankheit" um mal bei dem Vergleich zu bleiben lautet Satzung und e.V..

    Die Symptome sind die Köpfe.


    Solange man nicht beginnt gegen die Krankheit zu arbeiten kann man soviel Medikamente (Köpke) einschmeißen wie man will. Selbst wenns einem kurzfristig hilft hat man nichts erreicht.

  • Ein Köpke müsste ja seine Aufgabe beim DFB nicht aufgeben, wenn er hier mit im AR sitzen würde. Beides dürfte wohl vereinbar sein.

    Ob er es will steht natürlich auf einem anderen Blatt Papier!

    Ich würde es aber schon als eine reizvolle Aufgabe sehen, diesen Verein auf die Sprünge zu helfen.

    Eine "reizvolle" Aufgabe wäre es vielleicht, wenn es ein perspektivisches Konzept gibt das man mit umsetzen könnte. Aktuell ist der FCN ein bereits leckgeschlagener Seelenverkäufer.

    Ja gut, man kann es auch sein lassen und den Laden schließen, damit wäre zumindest Dir dann ein Gefallen getan.

    Ich bin aber nach wie vor der Meinung dass hier sehr wohl noch was zu erreichen wäre.

    Im finanziellen Bereich hat sich auch einiges zum besseren bewegt.

    Warum im sportlichen Bereich dies nicht auch möglich sein sollte erschließt sich mir nicht.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Es gibt kaum einen Verein wo öffentlich so über den Aufsichtsrat diskutiert wird ausser beim HSV.

    Es gibt auch kaum einen Verein, der sich andauernd und Jahr für Jahr derart blamiert und entblödet wie der FCN. Außer der HSV.

  • Natürlich kann einer allein nix groß ausrichten, aber einer muss halt mal anfangen und vielleicht dann ein Köpke auch andere zum mitziehen animieren.

    Die "Krankheit" um mal bei dem Vergleich zu bleiben lautet Satzung und e.V..

    Die Symptome sind die Köpfe.


    Solange man nicht beginnt gegen die Krankheit zu arbeiten kann man soviel Medikamente (Köpke) einschmeißen wie man will. Selbst wenns einem kurzfristig hilft hat man nichts erreicht.

    Wie gesagt, ginge es nach mir gäbe es denn e.V. schon ewig nicht mehr.

    Warum diese Veränderung bei uns aber nicht möglich sein sollte werde ich nie verstehen.

    Man hat den e.V. in Frankfurt, Gladbach und überall weggebracht, und da war der Widerstand bestimmt nicht kleiner.

    Aber irgendwann sollte man halt mal anfangen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Edz haltet mich ned für bleed, iwie wird ich das Gefühl ned los das die uns den Bader und sei Möckelchen angschleift bringen

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Eine "reizvolle" Aufgabe wäre es vielleicht, wenn es ein perspektivisches Konzept gibt das man mit umsetzen könnte. Aktuell ist der FCN ein bereits leckgeschlagener Seelenverkäufer.

    Ja gut, man kann es auch sein lassen und den Laden schließen, damit wäre zumindest Dir dann ein Gefallen getan.

    Ich bin aber nach wie vor der Meinung dass hier sehr wohl noch was zu erreichen wäre.

    Im finanziellen Bereich hat sich auch einiges zum besseren bewegt.

    Warum im sportlichen Bereich dies nicht auch möglich sein sollte erschließt sich mir nicht.

    Du darfst nicht von dir als Fan ausgehen sondern von potentiellen Vorständen und Aufsichtsräten.


    Und natürlich wäre im sportlichen Bereich auch einiges möglich. Wenn man sich denn endlich mal eine feste Struktur geben würde. Eine Struktur, die nicht jeder Sportvorstand und Trainer gleich wieder über den Haufen werfen und seine eigene Vorstellungen umsetzen könnte.

    Ein Commitment des Vereins:

    - was will der FCN darstellen

    - was will der FCN sportlich erreichen

    - wie will der FCN dies erreichen

    - wann will der FCN dies erreichen.

    Darauf muss sich zukünftiges Personal auch verpflichten.


    Und du brauchst das OK des Anhangs, diesen Weg mitzugehen ohne nach drei verlorenen Spielen wieder die Jokers und Kurvengänger mit den Mistgabeln am Zaun zu haben.



    Siehst du das gerade? Wo soll also die "reizvolle Aufgabe" für professionelles Personal sein? Der eine hochprofessionelle Mitarbeiter der letzten Jahre hat entnervt und entmutigt das Handtuch geworfen und ist nach Wolfsburg. Der andere professionelle Mitarbeiter mit Sinn für Realität und "was geht hier gerade wirklich" wurde vom AR mit dummdreister Begründung zum dämlichsten Zeitpunkt. rausgeworfen.

  • Es gab bisher einen, der das Thema Ausgliederung angestossen hat, und das war Meeske. Sonst wurde das Thema nicht mal im Ansatz von den Verantwortlichen angedacht. "Der FCN ist nicht käuflich!"


    Nach Meeskes Abgang: 3 Jahre das Thema wegschlummern lassen. Bin gespannt, was diesmal raus kommt, sofern das Thema überhaupt eines wird :floet:



    :odu:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Putzi hier stimme ich dir voll und ganz zu. Wir werden mit den aktuellen Strukturen nichts, aber auch gar nichts reißen.


    Ich vermute mal dass nach dieser Seuchensaison wieder ein gutes Jahr folgt und dann genau das passiert was du oben schreibst.


    Ich bin jedoch in einem Punkt nicht vollumfänglich deiner Meinung. Ein Ausgliedern um des Ausgliederns willen darf nicht sein. Doc hat es mal schön umschrieben. Wenn du in einer Kapitalgesellschaft im Aufsichtsrat nur Nulpen hast geht die genau so Pleite wie der Verein. Siehe Wirecard.


    Auch wenn gerade alle für eine Ausgliederung sind, hier stellt sich doch die Frage mit wem. Welcher seriöse Partner kommt ins Boot?


    Nehmen wir mal unrealistischer Weise an, wir hätten einen Milliardär an der Angel. Mit was wollen wir ihn Ködern? Es gibt schlichtweg kein Konzept. Und wenn man jetzt eines mit heißer Nadel strickt dann wird es so schief gehen wie unsere "Jahrhundertsatzung"! Wie lange ist die her?

  • Mündet dann aber letztendlich in einer "Henne-Ei-Diskussion". Ich weiß, dass Du es jetzt nicht so meinst. Aber die Herangehensweise von wegen, dass man erstmal einen Investor vorweisen muss, um überhaupt in die Richtung Ausgliederung zu gehen, ist auch nicht zielführend. Wenn ich es recht in Erinnerung habe, hatte Meeske damals ja schon angeblich mit potentiellen Interessenten gesprochen. Meeske ging dann, aber ich habe keine Kenntnis darüber, ob das Thema danach wieder intern weiterverfolgt wurde.


    Jetzt kommt natürlich noch erschwerend hinzu, dass die wirtschaftliche Lage bei vielen Unternehmen zum Teil sehr angespannt ist. Was vielleicht davon noch etwas abgekoppelt ist, ist die Baubranche. Da gab es doch mal das Gerücht, dass Max Bögl eventuell ins Boot kommen wird. Oder ist meine Erinnerung da falsch?

  • Eine "reizvolle" Aufgabe wäre es vielleicht, wenn es ein perspektivisches Konzept gibt das man mit umsetzen könnte. Aktuell ist der FCN ein bereits leckgeschlagener Seelenverkäufer.

    Ja gut, man kann es auch sein lassen und den Laden schließen, damit wäre zumindest Dir dann ein Gefallen getan.

    Ich bin aber nach wie vor der Meinung dass hier sehr wohl noch was zu erreichen wäre.

    Im finanziellen Bereich hat sich auch einiges zum besseren bewegt.

    Warum im sportlichen Bereich dies nicht auch möglich sein sollte erschließt sich mir nicht.

    Natürlich hast du Recht und es ist etwas zu erreichen.


    Aber.......


    der finanzielle Bereich hat sich zum besseren bewegt! Diese Aussage stimmt zu 100 Prozent. Leider stellt sich ja die Frage wie es aktuell ist. Natürlich werden wir in der diesjährigen Bilanz kein Minus ausweisen. Könnte sein dass der eine oder andere Euro aus den Verkäufen im letzten Jahr erst dieses Jahr in die Bilanz kommt. Hiermit kann man viel kaschieren. Unser Problem aus dem diesjährigen Kaufrausch werden wir erst im nächsten Jahr haben.


    Die Verbesserung im sportlichen Bereich wäre möglich wenn wir alle Geduld hätten. Es kann sich nicht von heute auf morgen verändern, dazu wären wir nicht einmal in der Lage gewesen wenn wir auch dieses Jahr sparsam gelebt hätten. Für 10 Millionen baust du auch keinen konkurrenzfähigen Zweitligakader auf. Ja ich weiss, junge hungrige Spieler aus der Region...... Man hätte dieses Jahr wieder aufbauen müssen, das Geld zusammenhalten und in wenigen Jahren ein weiteres Jahr Bundesliga anstreben. In der Zwischenzeit eine Struktur aufbauen die uns für einen Investor schmackhaft macht. Im Moment würde ich sagen, im Modell dass Heidenheim, Union und andere Vereine fahren mitschwimmen. Und wenn man dann mal eine Mannschaft hat der man den Klassenerhalt auch zutrauen kann, dann oben angreifen. Nicht wie Joker mit einer Mannschaft die nie eine Chance hatte all in gehen.


    Leider hat Bornemann sein Schicksal mit dem von Köllner verbunden. Warum auch immer. Persönlich bin ich mittlerweile der Meinung dass er seinen Rauswurf wollte da diese Strukturen und das Kontrollgremium nicht mal ansatzweise eine gewisse Professionalität zeigen. Leider war Bornemann durch seine Aktion nicht mehr zu halten. Eine der wenigen richtigen Entscheidungen die unter Grethlein getroffen wurden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!