• Deine Erinnerung ist richtig. Bögl hätte wollen mögen können, wenn er denn gewollt hätte. Oder so. Wenn ich mich richtig entsinne dann hat Bader die Firma Bögl ins Spiel gebracht. Hier gab es das Gerücht dass die Verträge unterschriftsreif in den Schubladen liegen. Direkt neben der Machbarkeitsstudie vom Stadion. Bei Bögl hat mal ein Mitarbeiter gesagt: "Wir suchen den Mitarbeiter der mit Bader gesprochen hat um ihn zu entlassen!".


    Klar, auch die Stadt hat von einem gemeinsamen Projekt mit Bögl gesprochen. Stadion Um- bzw. Neubau. Das Interesse ist aber schlagartig erkaltet als klar wurde dass Stadt und Verein pleite sind und die Stadt nicht zahlen kann oder will.


    Aber wie willst du eine Ausgliederung ohne Partner stemmen? Nach dem Motto: "mir Gliedern edz amol aus. Baddnär hommer kann und in den AR von der Gsellschafd schdegg mär hald die AR vom Verein!" Wenn ich mich richtig erinnere sprach Meeske nicht von potentiellen Interessenten sondern allgemein von Gesprächen mit Leuten die er sich vorstellen könnte.

  • Eine "reizvolle" Aufgabe wäre es vielleicht, wenn es ein perspektivisches Konzept gibt das man mit umsetzen könnte. Aktuell ist der FCN ein bereits leckgeschlagener Seelenverkäufer.

    Ja gut, man kann es auch sein lassen und den Laden schließen, damit wäre zumindest Dir dann ein Gefallen getan.

    Ich bin aber nach wie vor der Meinung dass hier sehr wohl noch was zu erreichen wäre.

    Im finanziellen Bereich hat sich auch einiges zum besseren bewegt.

    Warum im sportlichen Bereich dies nicht auch möglich sein sollte erschließt sich mir nicht.

    Wie verbessern uns natuerlich, relativ gesehen zu den anderen Mitbewerbern wird die Luecke aber immer groesser.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Seit Tagen les ich von Dir noch Beiträge, denen ich 100% zustimmen kann ...


    Wos isn dou lous?


    :100%:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • This.


    Wenn man erst wartet das wir im UEFA-Cup spielen weil erst dann ein guter Zeitpunkt wäre um über Ausgliederung zu reden muss erst die Hölle zufrieren.


    Das sind Entscheidungen die von langer Hand sauber geplant und druchgezogen werden müssen. Und da bist beim Problem. Es besteht weder im Gremium noch auf der JHV das Bedürfnis den Verein zu professionalisieren.

    Der Verweis auf den falschen Zeitpunkt ist ein todschlagargument weil der FCN schon so viele richtige Zeitpunkte lachend ignoriert hat.


    Es ist auch unseriös immer so zu tun als wäre Ausgliederung mit Rettung oder automatisch goldener Zukunft gleichzustetzten.

    Es würde nur Bedingungen schaffen unter denen man bei gutem Personal und Glück wieder reelle Chancen hat nach oben zu kommen.


    Die Chancen hat man in den aktuellen Strukturen gründlich versemmelt.

  • Ich glaub beim Thema Köllner haben wir beide uns viel Mühe gegeben am anderen vorbeizuschreiben.


    Sonst denk ich sind wir schon relativ oft beieinander oder zumindest net weit weg.


    :drg:

  • Ja gut, man kann es auch sein lassen und den Laden schließen, damit wäre zumindest Dir dann ein Gefallen getan.

    Ich bin aber nach wie vor der Meinung dass hier sehr wohl noch was zu erreichen wäre.

    Im finanziellen Bereich hat sich auch einiges zum besseren bewegt.

    Warum im sportlichen Bereich dies nicht auch möglich sein sollte erschließt sich mir nicht.

    Wie verbessern uns natuerlich, relativ gesehen zu den anderen Mitbewerbern wird die Luecke aber immer groesser.

    Da ist was dran!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Das mit Bögl stimmt mit Sicherheit so nicht, wie Du es darstellst.

    Macht aber keinen Sinn dies jetzt aufzufrischen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Im übrigen muss heute mal was passieren, ich will heute Köpfe rollen sehen.

    Wir hätten eigentlich schon vor Ende der Relegation den SV hochkant rausschmeißen müssen, inkl. Rücktritte aus dem AR.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Deine Erinnerung ist richtig. Bögl hätte wollen mögen können, wenn er denn gewollt hätte. Oder so. Wenn ich mich richtig entsinne dann hat Bader die Firma Bögl ins Spiel gebracht. Hier gab es das Gerücht dass die Verträge unterschriftsreif in den Schubladen liegen. Direkt neben der Machbarkeitsstudie vom Stadion. Bei Bögl hat mal ein Mitarbeiter gesagt: "Wir suchen den Mitarbeiter der mit Bader gesprochen hat um ihn zu entlassen!".


    Klar, auch die Stadt hat von einem gemeinsamen Projekt mit Bögl gesprochen. Stadion Um- bzw. Neubau. Das Interesse ist aber schlagartig erkaltet als klar wurde dass Stadt und Verein pleite sind und die Stadt nicht zahlen kann oder will.


    Aber wie willst du eine Ausgliederung ohne Partner stemmen? Nach dem Motto: "mir Gliedern edz amol aus. Baddnär hommer kann und in den AR von der Gsellschafd schdegg mär hald die AR vom Verein!" Wenn ich mich richtig erinnere sprach Meeske nicht von potentiellen Interessenten sondern allgemein von Gesprächen mit Leuten die er sich vorstellen könnte.

    Man würde halt über die Ausgliederung erstmal Strukturen schaffen die es möglichen machen mit potentiellen Partnern zu reden.


    Aktuell ist es doch unmöglich über sowas mit einem potentiellen Partner zu reden weils einfach Zeitverschwendung für den Partner wäre.

    Die gegenwärtige Struktur lässt es erstens nicht zu und wäre für jeden Partner völlig unattraktiv, und alles andere scheitert an MCMV, UN und dem ganz normalen Mitglied.

  • Wir bräuchten bei aller erforderlichen Kompetenz (die leider schon lange fehlt) natürlich auch ein wenig Glück.


    Irgendwie musste ich in den letzten Tagen und Wochen da an Gladbach gegen Ende der Nuller-Jahre denken. Damals schwammen die auch in schwerem Fahrwasser. Und es war weißgott nicht ausgemacht, welche Entwicklung dieser Verein in den kommenden Jahren nehmen würde.


    Dann kam Max Eberl, der anfangs auch seine Fehler machte. Es gelang ihm aber mit der Verpflichtung von Favre ein echter Glücksgriff. Gladbach war eigentlich schon abgestiegen und irgendwie retteten sie sich noch in die Relegation und auch da hatten sie ziemlichen Dusel.


    Was dann folgte, war eine nicht vorhersehbare Erfolgsgeschichte, die auch nachhaltig ist.


    Ich weiß-wir sind der Glubb, aber vielleicht werden wir ja doch mal wachgeküsst. Träumen darf man ja.

  • Das Gladbacher Glück war halt der Klassenerhalt über die Relegation.

    Hatten wir ja ein Jahr vorher auch. Wir hatten sogar einen Titel was bei Gladbach seit 25 Jahren a nimmer der Fall ist.


    Solche Ausgangslagen wie Frankfurt oder Gladbach hatten wir doch schon oft genug. Während in Frankfurt und Gladbach Strukturen geschaffen wurden, sowohl Infrastrukturen als auch Vereinsstukturen haben wir halt diese Satzung im gleichen Zeitraum hingezaubert.

    Applaus FCN.


    Meeske wäre auch als Glücksgriff zu nennen, der ist aber auch am FCN frustiert und dann lieber nach WOB. Wennst es halt net schaffst solchen Spitzenkräften eine Perspektive zu bieten dann bist halt scho mehr als blos a Depp.


    Und etz sei mal ehrlich, wir haben Glück, die Personalentscheidung vom AR sitzt und wir rocken die Liga und steigen sogar auf.

    Die nächste sportliche Schwächephase kommt so sicher wie das Amen in der Kirche.

    Und dann reis mer wieder alles ein was vorher mit Glück und Mühe erschaffen wurde. Net weil man einen Trainer wechselt, das ist Tagesgeschäft, sondern weil keinerlei Plan vorhanden ist.

  • Frankfurt ähnlich. Mit Kovac & Bobic, den sie vorher in Stuttgart in palikutschaten.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Wobei Bobics Stern allmählich wieder zu sinken beginnt.

  • Bei Bögl hat mal ein Mitarbeiter gesagt: "Wir suchen den Mitarbeiter der mit Bader gesprochen hat um ihn zu entlassen!".

    Ungefähr so habe ich mir das auch vorgestellt.



    Und die, die Interesse bekundet haben zu marktüblichen Preisen zzgl. nennenswerten "Liebhaberaufschlag" etwas mit aufzubauen, wurden mit überheblicher Selbstüberschätzung vergrault. Kleine, kranke, graue Zweitligamaus, die Verträge wie Dortmund haben will.

  • Frankfurt ähnlich. Mit Kovac & Bobic, den sie vorher in Stuttgart in palikutschaten.

    Wobei Bobics Stern allmählich wieder zu sinken beginnt.

    würd ich nicht sagen. So ein 3er Gestirn wie "Rebic, Jovic, Haller" zu ersetzen wie letzten Sommer, da kannste auch mal glei in die Abstiegsränge rutschen. Das wurde ja verhindert mit ner recht stabilen Saison. und noch nem dicken Transferplus von 50 Mio.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Im übrigen muss heute mal was passieren, ich will heute Köpfe rollen sehen.

    Wir hätten eigentlich schon vor Ende der Relegation den SV hochkant rausschmeißen müssen, inkl. Rücktritte aus dem A

    Die Mistgabeln sind gespizt und die Guillotine geschärft und geölt... Fackeln brauch ma a nooch.... :voodoo::fackel::cmon:

    Da mou heit woas bassieren. Sonst wäd des nix nächsdsches Jooahr midn Aufssdieech. :glubb:

    :twisted:

  • Guter Beitrag dem ich weitgehend zustimme, auch wenn ich ein bisschen nachhaken möchte.

    Das OK des Anhangs diesen Weg mitzugehen.

    Mal ehrlich, welcher Verein hat den schon?

    Klar, in Freiburg oder Mainz.

    Aber bei den meisten Vereinen kommt doch sehr schnell Unruhe rein, wenn es nicht wie gewünscht läuft.

    Ich glaube aber schon dass bei uns dies möglich wäre.


    Was Meeske angeht. War der entnervt, oder doch mehr am erheblich besser dotierten Vertrag interessiert?


    Ja, ich fände diese Aufgabe reizvoll, auch wenn ich kein Fan wäre.

    Gerade das vergangene Wochenende hat doch bewiesen dass dieser Verein trotzdem etwas besonders ist, da was zu bewegen fände ich eine tolle Aufgabe.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Und wen soll mer jetzt in den Aufsichtsrat wählen? So kompetente Leute wie Schäfer ud Driller? Die haben doch auch keine Ahnung. Nur grosse Klappe in den Zeitungen und bei Interviews. Es ist doch das Problem das sich niemand anbietet oder hab ich was übersehen. Es ist immer wieder das selbe. Hier wird nach neuen Strukturen gerufen und es gibt aber keine Leute die das machen würden.

    Freilich wäre eine Ausgliederung super. Ich bin sofort dafür. Aber wer soll das bewerkstelligen? Wo sind die kompetenden Leute die das über die Bühne bringen würden?Es wird viel gefordert, aber die Leute dazu hat man nicht.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!