• wer den Club heute noch dauerhaft in Liga 1 sieht, ist grenzenlos debil. Das sich viel tun muss, um den Verein zukunftsfähig zu machen ( siehe docs Ausführungen) bleibt unbenommen.


    Selbst dann werden wir aber kein Bundesligaverein mehr. Nicht mit den Bedingungen, dem Stadion etc. Spätestens seit Samstag sollten alle froh sein, wenn wir solider Zweitligist sind. Dafür muss gearbeitet werden. Das ist wenigstens ein realistisches Ziel.

  • Wir gliedern aus und halten zunächst die 100% der Anteile im Verein. Damit bist du meiner Meinung nach erstmal ein bisschen effizienter und schlanker unterwegs.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • wer den Club heute noch dauerhaft in Liga 1 sieht, ist grenzenlos debil. Das sich viel tun muss, um den Verein zukunftsfähig zu machen ( siehe docs Ausführungen) bleibt unbenommen.


    Selbst dann werden wir aber kein Bundesligaverein mehr. Nicht mit den Bedingungen, dem Stadion etc. Spätestens seit Samstag sollten alle froh sein, wenn wir solider Zweitligist sind. Dafür muss gearbeitet werden. Das ist wenigstens ein realistisches Ziel.

    Na ja was heist debil?


    Man sieht am Beispiel Augsburg das es halt Professionalität auf vielen Ebenen und auch a weng Glück braucht. Aber unmöglich wäres net.

    Wenn sich eben etwas ändern würde bei uns.


    Weil das aber absehbar nicht der Fall sein wird dürfen wir froh sein wenn wir uns wie Pauli oder Bochum dauerhaft in Liga zwei einnisten.


    Aber auch da sollt mer uns net in die Tasche lügen, genauso wie uns Mainz, Freiburg oder Augsburg den Platz in Liga eins dauerhaft streitig machen können so Vereine wie Sandhaufen oder auch Heidenheim dies in Liga zwei tun.

    Und alle die etz zu einem "niemals, wir sind der Blubb und so a Bimberlasverein wird uns nieeeeee überholen" ausholen wollen gehen in diesem Forum mal ins Gründungsjahr zurück und schauen wie man damals über Mainz geschrieben hat. Augsburg gabs da zum Beispiel auf unsrem Radar noch gar net.

  • Mich würde mal interessieren welche Personen unseres Aufsichtsrats welchem Lager angehören? Pro Palicuka: Grethlein und Müller aufjedenfall. Contra vermutlich der Herr von der Nürnberger Versicherung.

    Solange ich das nicht weiß bleibt es für mich bei der der komplette Nicht Entlastung des Aufsichtsrates

    Das wirst du mit Hinweis auf die Vertraulichkeit vermutlich nie erfahren. Du könntest den AR einzeln abfragen und ihn um eine persönliche Einschätzung der Arbeit von Palikuca bitten und ob es seiner Meinung nach gerechtfertigt wäre mit ihm weiter zu arbeiten.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Türk Gücü München wird der nächste Konkurrent in Liga zwei werden. Ich schätze mal spätestens in drei Jahren.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Würde behaupten, beides. Hier kannst du nur ganz schwer bis gar nichts bewegen (siehe sofortiger Widerstand durch unsägliches MCMV mit entsprechendem Einfluss bei weiten Teilen der Fans) und woanders kriegst du auch noch viel mehr Kohle.

    Würde glatt behaupten, bis auf Schalke, jeder Verein. Denn großes Gejammer und dümmlichste Spruchbänder hast du zwar in jedem Stadion. Aber wenn es dann darum geht, den Verein sportlich weiter zu bekommen, halten dann doch alle die Füße still und sagen zu fast allem Ja und Amen.


    Das habe ich jetzt schon mehrfach gelesen. Was wurde da bewiesen? Durch wen? Und wo? Was war daran so "besonders"? Was macht den FCN deiner Ansicht nach zu etwas "besonderem"? Was ist am Club besonderer als an der Eintracht? Oder Mainz? Oder Stuttgart?

    Ich möchte Clubi nicht die Möglichkeit dir zu antworten wegnehmen, aber der Club ist genauso wie Frankfurt oder Stuttgart schon etwas besonderes. Man hat am Wochenende wieder gesehen, dass er eine ganze Region bewegen kann und vom nördlichen Oberbayern über die Oberpfalz bis Unterfranken Fans mit ihm mitgefiebert haben. Das gilt für den VfB vermutlich noch in stärkerem Maße. In Mainz oder Hoffenheim hast du das nicht. Darauf könnte man schon aufbauen.

    Du darfst gerne öfters für mich antworten, trifft es doch exakt was ich meinte, in deinen beiden Beiträgen. Danke!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Über die Kommunikation nach Außen bin ich aber auch etwas, nunja, sauer. Man könnte ja mal ankündigen die Saison aufzuarbeiten. Stattdessen kommt wie immer nix.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Ich denke, die wollten Palikuca behalten und intern ihn nahelegen einen Sportdirektor zur Unterstützung einzustellen wenn er seinen Job behalten will. Nur nachdem das am Samstag fast noch richtig in die Hose ging, und mittlerweile heftigst in der Öffentlichkeit der Rauswurf gefordert wird, stehen sie mit dem Rücken zur Wand und haben keinen Nachfoger.


    Könnte auch gerade so ablaufen:

    Alle 9 AR´s treffen sich und diskutieren darüber 2 Stunden lang ob er bleiben soll oder nicht.

    Dann kommt einer auf die Idee zu fragen, wie ist eigentlich Palikuca´s Plan wenn er bleibt?

    Ok, man holt Palikuca und hört sich zwei Stunden lang seine Ideen an.

    So jetzt wird dann erstmal wieder 2 Stunden diskutiert ob das ganze sinnvoll klingt (ob es das tut oder nicht können die eh nicht bewerten)

    Danach gibts Abendessen

    Jetzt könnte man sich noch erstmal 2 Stunden Gedanken darüber machen wer den eigentlich Nachfolger wird, falls man sich dazu entschließt Palikuca zu entlassen

    Dann überlegt man sich ne Interne Übergangslösung wer es bis dahin macht, bis ein neuer da ist, man braucht ja einen Trainer

    Und dann überlegt man sich wo man einen Trainer her bekommt, wer den jetzt aussucht.

    Dann kommt man zum Ergebnis, das wird nix Palikuca bleibt..


    Klar ist das absoluter Blödsinn was ich da gerade geschrieben hab, aber irgendwie kann ich mir das so vorstellen!

  • Ich möchte Clubi nicht die Möglichkeit dir zu antworten wegnehmen, aber der Club ist genauso wie Frankfurt oder Stuttgart schon etwas besonderes. Man hat am Wochenende wieder gesehen, dass er eine ganze Region bewegen kann und vom nördlichen Oberbayern über die Oberpfalz bis Unterfranken Fans mit ihm mitgefiebert haben. Das gilt für den VfB vermutlich noch in stärkerem Maße. In Mainz oder Hoffenheim hast du das nicht. Darauf könnte man schon aufbauen.

    Du darfst gerne öfters für mich antworten, trifft es doch exakt was ich meinte, in deinen beiden Beiträgen. Danke!

    +

    Vizerekordmeister ist KEIN anderer Verein!

  • Über die Kommunikation nach Außen bin ich aber auch etwas, nunja, sauer. Man könnte ja mal ankündigen die Saison aufzuarbeiten. Stattdessen kommt wie immer nix.


    1. Es braucht über so eine Vorgehensweise eine Mehrheit im Aufsichtsrat. Und so mancher hat aktuell kein Interesse, sich öffentlich zu äussern. Wäre natürlich anders, wenn es gerade super gelaufen wäre...

    2. Sprecher des AR ist Grethlein. Und der duckt sich in diffizilen Situationen eher erstmal weg. Besonders wenn seine Person im Fokus steht.


    Also kannst Dir vorstellen, warum es so ist wie es ist.

  • Würde fast bezweifeln, dass Mainz 05 die Region Mainz weniger bewegt als der Club die Region Mittelfranken.


    IMHO ist diese Selbstüberschätzung man wäre etwas "Besonderes" im deutschen Fußball die Grundlage für den anhaltenden Misserfolg des FCN in den letzten 40 Jahren. Denn mit dieser Ansicht ist man automatisch im Fahrwasser, Rahmenbedingungen einfach zu ignorieren und zu denken, Anforderungen und Gesetzmäßigkeiten gelten nicht für den Club.

    Den Club bewegt aber nicht nur die Region Mittelfranken. Du findest auch in der Oberpfalz, Ober- und Unterfranken viele Clubfans.

    Mit etwas "Besonderes" war ja nicht gemeint, dass wir nur aufgrund der Anzahl der Fans ein "großer Verein" sind. Das sind wir nciht mehr, da die Zuschauereinnahmen kein entscheidender Parameter mehr sind. Die Aussage war ja nur die, dass der Samstag und die Tage zuvor mal wieder gezeigt haben, wievielen Menschen in Bayern der Club wichtig ist. Ob man daraus was machen kann weiß ich nicht. Ich glaube nicht, dass Mainz mit Frankfurt oder Kaiserslautern von der Popularität mithalten kann. Nichtsdestotrotz haben sie uns unwiederbringbar überholt, aber das stand ja nicht zur Debatte.


    Du darfst gerne öfters für mich antworten, trifft es doch exakt was ich meinte, in deinen beiden Beiträgen. Danke!

    +

    Vizerekordmeister ist KEIN anderer Verein!


    Jo. Da kann man sich was drum kaufen. Letzte Meisterschaft ein halbes Jahrhundert her. Damit machst du wirklich viel Eindruck beim Nachwuchs. Woooohoooo. Davon abgesehen, dass Dortmund nur noch eine braucht. Dann ist man Vize-Vize-Rekordmeister.


    Sich auf dieses "Vizerekordmeister" irgendwas einzubilden, während man in der Realität kurz vor dem sportlichen Kollaps steht .... absolut unverständlich. Womit wir wieder beim Grundproblem des verschobenen Selbstverständnisses wären.


    Ich möchte Clubi nicht die Möglichkeit dir zu antworten wegnehmen, aber der Club ist genauso wie Frankfurt oder Stuttgart schon etwas besonderes. Man hat am Wochenende wieder gesehen, dass er eine ganze Region bewegen kann und vom nördlichen Oberbayern über die Oberpfalz bis Unterfranken Fans mit ihm mitgefiebert haben. Das gilt für den VfB vermutlich noch in stärkerem Maße. In Mainz oder Hoffenheim hast du das nicht. Darauf könnte man schon aufbauen.

    Du darfst gerne öfters für mich antworten, trifft es doch exakt was ich meinte, in deinen beiden Beiträgen. Danke!


    Sehe ich ehrlich gesagt nicht. Der Club ist aufgrund seines anhaltenden Chaos massiv im Rückwärtsgang. Selbst vor der eigenen Haustüre. Das Thema hatten wir schon vor Jahren.


    Und daran wird sich auch nichts ändern, wenn vom Verein nicht ein ganz kräftiger Ruck ausgeht. Vor zehn Jahren hätte ich die Story vom "schlafenden Riesen" noch selbst unterschrieben. Aber 10 Jahre im heutigen Profifußball sind Welten. Und da haben wir wirklich richtig, richtig Boden verloren. Ob das wieder aufzuholen ist... puh. Da muss man schnell schon verdammt gute und attraktive Arbeit mit Perspektive nach oben leisten.





    So oder so. Das ist alle nur Gerede, Selbstüberschätzung und nichts wert, wenn der Verein keine Idee einer realistischen Zukunftsvision hat.

  • Hier an der Grenze zu Thüringen war der Glubb nach der Wende der alles beherrschende Verein. Wenn ich jetzt in den Dörfern nachschaue und Flaggen zähle, ist neben den obligatorischen Bauern hauptsächlich der BVB und Gladbach vertreten. Der Glubb ist so gut wie von der Bildfläche verschwunden. "Bewegt eine ganze Region" ist schon lange Vergangenheit.


    Btw: das letzt Heimspiel gegen BMG bin ich mitm Regio nach N gefahren. Fangleichstand im Zug von den Leuten her hast kurz hinter Bamberg bekommen, davor war alles grün. So schauts aus.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Palikuca bleibt wohl. heute pk.

  • Vielleicht gehen se ja beide gleichzeitig...stimmt schon wieso soll es ne PK geben wenn sich bei beiden Personalien nichts ändert?!

  • ....


    So oder so. Das ist alle nur Gerede, Selbstüberschätzung und nichts wert, wenn der Verein keine Idee einer realistischen Zukunftsvision hat.


    Wenn ich mir so manchen selbstgefälligen Beitrag von anschaue...

    Der das beschreibt was ist. Und nicht das was viele gerne hätten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!