• Ich diffamiere dich nicht, warum auch :nix:. Ich denke du wirst mit deiner Meinung die Mehrheit stellen, finde ich in Ordnung. Ich habe bekanntermaßen eine andere, aber mir ist es inzwischen egal. Unsere Zukunft wird nicht damit entschieden. Wir schlagen gerade ein neues Kapitel auf und ich hoffe auf Schlachtenglück.

    Das "diffamieren" war ja nicht auf dich bezogen. Papahippie hat mir ja "zwanghaftes Bashing" unterstellt. Aber worum geht es den nun? Ich habe meine Meinung zu Bornemann und Möllner, glaube ehrlich gesagt nicht, daß das der Mehrheit entspricht, was aber vollkommen egal ist. Finde aber deine Unterstellung, Argo, daß ich anderen ihre Meinung nicht belasse, nur weil ich eine andere habe und Gegenargumente anbringen, ziemlich strange. Ist jetzt aber vielleicht auch alles nur ein Mißverständnis meinerseits.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Palikuca war mit der Zusammenstellung der Mannschaft leider überfordert und es war nur knapp an der totalen Katastrophe vorbei.

    Das Brett war zu dick für Ihn.

    Aber auch Bornemann hat mit Köllner nur eine glückliche Phase, welche er nicht nutzte, sondern durch Katastrophen Transfers das Brett für seinen Nachfolger gelegt hat.

    Beiden hätte man schon früher auf die Finger schauen sollen und so manche Unterschrift kommt den Verein jetzt teuer zu stehen.

    Aus meiner Sicht ist es auch fraglich, ob im Verein überhaupt noch jemand die fachliche Kompetenz besitzt um den SV zu kontrollieren oder auch zu unterstützen.

    Es wird, egal unter welcher Person, bei uns immer eine One Man Show.

    Das der AR einen Frischling auf diese Position setzt halte ich für sehr gewagt.

  • Das sind halt zwei entscheidende Punkte die du ansprichst.


    Wir ziehen manche Probleme seit sechs, sieben Jahren mit uns rum und da braucht man die drei Jahre Bornemann nicht ausblenden.

    Auch das man einem Mann mit dem Jugend und dem Profibereich eine Machtfülle gibt die einfach ungesund ist war, unabhänig wie die Person heißt, unverantwortlich.


    Aber wie du richtig schreibst. Wer sollte es na kontrollieren und wer sollte es untersagen.


    Die Satzung macht die Vorstände zu Königen und degradiert den AR letztendlich dazu nur den Daumen heben oder senken zu können.

    Sprich auch mit einem anderen AR hätte wir noch die gleichen Grundprobleme.

  • Richtig und das kann aus meiner Sicht nur in seltenen Fällen gut gehen.


    Zudem, sollten wir einmal so eine Person in dieser wichtigen Postion haben welche diese Qualifikation tragen kann, dann kann man bis drei zählen und derjenige wird das Sprungbrett nutzen.


    In unseren AR haben wir zudem soviel sportliche Kompetenz, dass die Nordkurve locker mithalten kann.


    Für mich ist hier eine Änderung dringend nötig um zukünftig qualifizierter aufgestellt zu sein.

    Ewig wird uns Fortuna nicht gnädig gestimmt sein.


  • Man muss schon differenzieren: Das eine ist, dass unter dem Strich ein eher unerwarteter Bundesliga-Aufstieg stand und Bornemann und Köllner erkannt haben, dass es keinen Sinn macht, irgendwelche finanziellen Risiken einzugehen, um vielleicht die Klasse halten zu können. Es war klug, den eingeschlagenen Entwicklungsweg weitergehen zu wollen. Dass einige das noch immer nicht verstehen, ist bedauerlich, aber normal.

    Bornemanns Personalpolitik im einzelnen steht wieder auf einen ganz anderen Blatt. Da findet man sicher auch einige weniger geglückte Entscheidungen, genauso wie einige ziemlich gute. So wie bei jedem Manager.


  • Man muss schon differenzieren: Das eine ist, dass unter dem Strich ein eher unerwarteter Bundesliga-Aufstieg stand und Bornemann und Köllner erkannt haben, dass es keinen Sinn macht, irgendwelche finanziellen Risiken einzugehen, um vielleicht die Klasse halten zu können. Es war klug, den eingeschlagenen Entwicklungsweg weitergehen zu wollen. Dass einige das noch immer nicht verstehen, ist bedauerlich, aber normal.

    Bornemanns Personalpolitik im einzelnen steht wieder auf einen ganz anderen Blatt. Da findet man sicher auch einige weniger geglückte Entscheidungen, genauso wie einige ziemlich gute. So wie bei jedem Manager.

    Bornemann hatte es geschafft mit einem schwächeren Team in die Bundesliga zu gehen, als in die Zweite.

    Es wurde kontinuierlich Qualität verkauft und abenteuerlich die verlorene Stärke mit den von Meske eingeschlagenen weg verknüpft.

    Wer glaubt dass mit Bornemann köllner die letzte Saison erfolgreich geworden wäre, der feiert jetzt noch den Aufstieg.

    Sorry, aber da liegt eher das Problem.


  • Man muss schon differenzieren: Das eine ist, dass unter dem Strich ein eher unerwarteter Bundesliga-Aufstieg stand und Bornemann und Köllner erkannt haben, dass es keinen Sinn macht, irgendwelche finanziellen Risiken einzugehen, um vielleicht die Klasse halten zu können. Es war klug, den eingeschlagenen Entwicklungsweg weitergehen zu wollen. Dass einige das noch immer nicht verstehen, ist bedauerlich, aber normal.

    Bornemanns Personalpolitik im einzelnen steht wieder auf einen ganz anderen Blatt. Da findet man sicher auch einige weniger geglückte Entscheidungen, genauso wie einige ziemlich gute. So wie bei jedem Manager.

    Gut, dann kann man sich darauf einigen das ein guter Manager mit dem finanziellen Einsatz mehr herausholen hätte können als Bornemann es getan hat.


    Und ich frage mich nach wie vor verzweifelt welchen Entwicklungsweg du und viele anderer gesehen habt?

    Die Transfers von Bornemann hätten nur bei Ligaverbleib sinn gemacht. Ein Kubo ohne gültigen Zweitligavertrag, ein Periera bei dem klar war das er im Falle eines guten Entwicklungsschrittes nie mehr in die zweite Liga geht. usw. usw.


    Auf der einen Seite stellst du die finanzielle Verantwortung und wie gut diese Angenommen wird heraus, auf der anderen Seite wurden doch keine Werte geschaffen die nicht schon da waren und dafür durch Transfers wie eben Kubo oder Ivo Geld vernichtet.


    Es war doch jetzt bitte auch nicht so das RP hier eine funktionierende Mannschaft oder einen bis auf wenige Bausteine guten Kader zerstört hat.


    Bornmann hat doch den Kader in keiner Saison verstärkt. Er hat, fällt schwer zu schreiben, Baders sportliches Erbe im guten wie im schlechten Verwaltet.


    Evtl. haben wir eine andere Definition von Entwicklungsweg.

    Aber stures festhalten an einer Einzelperson bei zeitgleichem Abbau der sportlichen Substanz ist jetzt kein Weg den man unbedingt gehen sollte.


    Bornemann ist und das hat man auch heuer wieder gesehen eine Führungsebene deren Niveau zweite Liga mitte ist. Das mein ich nicht mal im Ansatz abwertend.

    Aber genauso wie ein Köllner kein Bundesligatrainer war/ist hat Bornemann da keinen Auftrag gehabt.

    Ob und wie es mit ihm unter ihm weitergegangen wäre steht doch in den Sternen.

    Seine Transferbilanz bei uns und auch die Wahl seiner Trainer lassen jedenfalls den Rückschluss auf eine stabile Saison so nicht zu.


  • Man muss schon differenzieren: Das eine ist, dass unter dem Strich ein eher unerwarteter Bundesliga-Aufstieg stand und Bornemann und Köllner erkannt haben, dass es keinen Sinn macht, irgendwelche finanziellen Risiken einzugehen, um vielleicht die Klasse halten zu können. Es war klug, den eingeschlagenen Entwicklungsweg weitergehen zu wollen. Dass einige das noch immer nicht verstehen, ist bedauerlich, aber normal.

    Bornemanns Personalpolitik im einzelnen steht wieder auf einen ganz anderen Blatt. Da findet man sicher auch einige weniger geglückte Entscheidungen, genauso wie einige ziemlich gute. So wie bei jedem Manager.

    Wer 3 Mio. für Misidjan für "kein finanzielles Risiko" hält, stattdessen den erfahrenen Werner gehen läßt, meint auch, daß diese Summe das neue ablösefrei sei. Sorry, aber natürlich ist auch Bornemann ein gewisses Risiko eingegangen, was keineswegs aufgegangen ist. Weder bei seinen Neuzugängen noch bei den Abgängen wie Kirschbaum, Möhwald, Teuchert, Werner oder sogar Sepsi. Der Kader war insgesamt schlechter besetzt als noch zu Zweitligazeiten.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich diffamiere dich nicht, warum auch :nix:. Ich denke du wirst mit deiner Meinung die Mehrheit stellen, finde ich in Ordnung. Ich habe bekanntermaßen eine andere, aber mir ist es inzwischen egal. Unsere Zukunft wird nicht damit entschieden. Wir schlagen gerade ein neues Kapitel auf und ich hoffe auf Schlachtenglück.

    Das "diffamieren" war ja nicht auf dich bezogen. Papahippie hat mir ja "zwanghaftes Bashing" unterstellt. Aber worum geht es den nun? Ich habe meine Meinung zu Bornemann und Möllner, glaube ehrlich gesagt nicht, daß das der Mehrheit entspricht, was aber vollkommen egal ist. Finde aber deine Unterstellung, Argo, daß ich anderen ihre Meinung nicht belasse, nur weil ich eine andere habe und Gegenargumente anbringen, ziemlich strange. Ist jetzt aber vielleicht auch alles nur ein Mißverständnis meinerseits.

    ich glaube mal, du hast mich missverstanden :winking_face:. Ich will dir nichts unterstellen. Es ist halt einfach müßig, die Ansichten stehen fest und da wir die Zeit nicht zurück drehen können und mal die andere Realität ausprobieren können, bleibt es einfach so. Mehr wollte ich nicht sagen. Ich werde dich nicht überzeugen und du mich nicht, finde ich o.k. so. Es gibt genügend andere Dinge, da macht eine Diskussion viel mehr Spaß.

  • Die valzeske Auswahl von Führungkräften bleibt weiterhin sehr eigen; stets zw. Wundertüte u. Auslaufmodell, aber immer ohne Konzept u. Handlungsprinzip ...


    Mitte, Realität, waaaaaaaaaaaaas, wir sind der CLUB, Tradition und so ...

  • Wenn der neue Vorstand genauso viel Zeit zur Trainersuche benötigt, wird es lustig.

    Aber der kann natürlich schon jetzt suchen, Herren des Aufsichtsrat.


    So in etwa.

    Ich gehöre zu den 3 verbliebenen Vorstandskandidaten des glorreichen FCN. Falls ich wirklich im August gewählt werde, bist du unter meinen Trainerfavoriten. Unterschreibe also vorher nirgendwo anders und mach dir auch schon Gedanken zu unserem Kader und Training.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Wir brauchen dringend mindestens eine Person, die auf sportlicher Ebene im Profifußball vernetzt ist, im Aufsichtsrat.

    Ich erwarte in Zukunft, dass man ständig Gespräche mit Trainern, Sportvorständen, Scouts etc. Führt, um vorbereitet zu sein und zu wissen, wer zu uns passt und zu uns will, wenn man mal wieder schnell jemand ersetzen müsste.

    Das hat für mich auch nichts mit Misstrauen gegenüber dem vorhandenen Personal zu. Tun, sondern ist im Profigeschäft völlig normal.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Also sollte das Thema Hecking (wonach es ja aussieht) endlich eingetütet sein, hat der AR aus meiner Sicht das trotz dem ganzen Hickhack eigentlich dann doch noch ganz gut hinbekommen.


    Wäre jetzt jemand anderes als Hecking, oder zumindest Schmedes verkündet worden wär ich vermutlich angepisst gewesen.

  • Wir brauchen dringend mindestens eine Person, die auf sportlicher Ebene im Profifußball vernetzt ist, im Aufsichtsrat.

    Ich erwarte in Zukunft, dass man ständig Gespräche mit Trainern, Sportvorständen, Scouts etc. Führt, um vorbereitet zu sein und zu wissen, wer zu uns passt und zu uns will, wenn man mal wieder schnell jemand ersetzen müsste.

    Das hat für mich auch nichts mit Misstrauen gegenüber dem vorhandenen Personal zu. Tun, sondern ist im Profigeschäft völlig normal.

    Für mich wäre da Köpke ideal

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Binoola : Hat sich Köpke überhaupt schon mal um den Club gekümmert, seit dem er bei uns aufgehört hat? Ich habe nichts in Erinnerung.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Auf was gründet sich die Hoffnung, es würde sich im Aufsichtsrat etwas ändern? :thinking_face:


    Es laufen im Herbst 2020 genau 3 Amtszeiten aus: Grethlein, S. Müller und Günther Koch. Vielleicht mag der Koch altersbedingt nicht mehr, dann kommt dafür jemand anders rein.


    Ansonsten wurde der Fanliebling für den Sportvorstand präsentiert. Bissl Aufarbeitung letzte Saison, Verletzungspech, unglückliche Niederlagen, es wurden auch Fehler gemacht etc. :blaaah: Sind jetzt mit Hecking & Team bestens aufgestellt.


    Also ich tippe mal stark darauf, dass Grethlein und Müller wieder antreten. Und natürlich wieder gewählt werden.


    FCN! :support:

    UNabhängig___Überparteilich

  • So wirds laufen mit dem Hecking Coup ist jetzt wieder Friede Freude Eierkuchen und die letzte Saison vergessen. Meiner Meinung nach müssen trozdem strukturelle Veränderungen her und neue AR Mitglieder mit sportlichen Hintergrund Wissen rein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!