• Ich fand Günther Koch immer gut als Aufsichtsrat und hab ihn auch immer gewählt, aber ich finde es schon bisschen weird dass er seit neuestem anscheinend in den Pressekonferenzen hockt und Klauß dort Fragen stellt...

    Flo Zenger war ja auch dabei und kommt nach zwei Spiele tatsächlich mit Statistik der Düsseldorfer. Meiste Sprints der Liga usw.

    sogar Klaus hat gesagt das diese Werte noch keine Aussagekraft besitzen weil es keine Vergleuche geben kann naxhbzwei Spiele.

    Irgendwie darf da im moment jeder Fragen stellen oder?

    Zenger hat ja einen Blog und schreibt meines Wissens nach ab und an bei der NN mit, verstehe nicht wieso er keine Fragen stellen sollte. Zumal ich mir mehr inhaltliche/statistische/fachliche Fragen wünschen würden als "Ist das kommende Spiel wichtig????"


    Aber in meiner Wunsch-Welt hockt sich ein AR nicht in ne PK um dem Trainer eine Frage zu stellen sondern fragt ihn halt mal nach dem Training selbst. Wirkt nach außen irgendwie etwas seltsam. Als würde es intern keine Kommunikation geben.

  • Als AR wäre es komisch ja, aber er ist doch keiner mehr.

    Wie gesagt könnte sein das er für irgendein Medium was macht und wir evtl nicht wissen.

  • kann diese Einschätzung jetzt nicht teilen muss ich zugeben, für mich ist Koch nur ein weiterer Journalist der Fragen stellt. Ich sehe in ihm eher den Ersatz für Dieter Bracke :winking_face:

  • Kennt man auch aus anderen Bereichen, wenn einmal eine Presseakreditierung erteilt wurde, bleibt die eigentlich lebenslang bestehen, wenn man sich nichts zuschulden kommen läßt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wer gedacht hat, dass Günther Koch sang- und kritiklos in der Versenkung verschwindet,
    weil er aus dem Aufsichtsrat ausgeschieden ist,


    hat sich offensichtlich getäuscht.

  • Als Journalist für welches Medium?

    Weiß jetzt nicht was da so schlimm ist. Er kann als freier Journalist arbeiten und seine Artikel verschiedenen Medien anbieten. Warum kann er deshalb nicht an der Pressekonferenz teilnehmen. So lange er keine Interna aus seiner Zeit als AR kommuniziert kenn er das machen.

  • Ach komm, das wüsste man doch wenn der Günther noch als Journalist arbeiten würde.

    Woher willst du wissen, dass er nicht mehr als Journalist arbeitet? We ist dieser "man" der es wissen müsste?

    Mit "man" könnte das Forum gemeint sein. Ich hatte immer angenommen, dass jeder Journalist bei der PK seinen Namen und das Medium nennt, für das er arbeitet und akkreditiert ist. Entfällt natürlich, wenn das bekannt ist. Also GK wird seinen Namen nicht nennen, aber er sollte das Medium nennen. Das wäre das normalste der Welt, bevor alle zu rätseln anfangen.

  • Als Journalist für welches Medium?

    Weiß jetzt nicht was da so schlimm ist. Er kann als freier Journalist arbeiten und seine Artikel verschiedenen Medien anbieten. Warum kann er deshalb nicht an der Pressekonferenz teilnehmen. So lange er keine Interna aus seiner Zeit als AR kommuniziert kenn er das machen.

    Sehe ich anders, sorry. Ein (ehemaliger) Aufsichtsrat sollte aufgrund seiner (ehemaligen) Funktion als Vertreter einer Vereinsorgans keiner Pressekonferenz beiwohnen, und wenn doch, nicht auf der Seite der Journalisten. Ich kenne aktuell keine einzige Konstellation, wo dies in anderen Vereinen und / oder Unternehmen der Fall wäre...

  • Mei er ist halt immer noch interressiert. Da er nicht mehr im Aufsichtsrat ist kann er jederzeit Fragen stellen. Was bitte ist jetzt da dabei. Da sieht man mal dass ihn der Verein nie los lassen wird.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Weiß jetzt nicht was da so schlimm ist. Er kann als freier Journalist arbeiten und seine Artikel verschiedenen Medien anbieten. Warum kann er deshalb nicht an der Pressekonferenz teilnehmen. So lange er keine Interna aus seiner Zeit als AR kommuniziert kenn er das machen.

    Sehe ich anders, sorry. Ein (ehemaliger) Aufsichtsrat sollte aufgrund seiner (ehemaligen) Funktion als Vertreter einer Vereinsorgans keiner Pressekonferenz beiwohnen, und wenn doch, nicht auf der Seite der Journalisten. Ich kenne aktuell keine einzige Konstellation, wo dies in anderen Vereinen und / oder Unternehmen der Fall wäre...

    AR ist eine ehrenamtliche Tätigkeit. Er hätte selbst noch als AR als Journalist arbeiten können. Nachdem er ausgeschieden ist, wo soll er denn sonst sitzen? Er arbeitet wieder als Journalist. Alle AR´te arbeiten um Geld zu verdienen, was daran schlimm sein soll kann ich nicht erkennen. Welche Berufe darf ein ehemaliger AR (und dann noch ehrenamtlich) denn deine Meinung nach nicht ausüben?

  • GüKo war einer der Protagonisten denen wir es zu verdanken haben dass die Herrschaft von Bader zu Ende ging. Der darf sich von mir aus gerne in jede Pk sitzen und fragen was er will.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Sehe ich anders, sorry. Ein (ehemaliger) Aufsichtsrat sollte aufgrund seiner (ehemaligen) Funktion als Vertreter einer Vereinsorgans keiner Pressekonferenz beiwohnen, und wenn doch, nicht auf der Seite der Journalisten. Ich kenne aktuell keine einzige Konstellation, wo dies in anderen Vereinen und / oder Unternehmen der Fall wäre...

    AR ist eine ehrenamtliche Tätigkeit. Er hätte selbst noch als AR als Journalist arbeiten können. Nachdem er ausgeschieden ist, wo soll er denn sonst sitzen? Er arbeitet wieder als Journalist. Alle AR´te arbeiten um Geld zu verdienen, was daran schlimm sein soll kann ich nicht erkennen. Welche Berufe darf ein ehemaliger AR (und dann noch ehrenamtlich) denn deine Meinung nach nicht ausüben?

    Wir haben zu diesem Thema eine grundlegend andere Auffassung. Das ist für mich okay, auch und v.a. weil Deine Argumente nachvollziehbar sind.

    Gestatte mir dennoch eine letzte Bemerkung: G. Koch ist meines Wissens 79 Jahre alt. Ich würde das Thema evtl. anders beurteilen, wäre er 40 und müsste noch seinen Lebensunterhalt verdienen und seine Familie ernähren. Aber in diesem Alter als Ex-AR sich in eine PK setzen ist für mich aus multiplen Gründen nicht nachvollziehbar. Geld kann es nicht sein. Der Mann ist beruflich nicht mehr gefordert, warum also die Fronten wechseln? Ich verstehe es einfach nicht, sorry...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!