• Wobei ob Tucher oder Kulmbacher macht auch ned so den ganz großen Unterschied. Für den Preis bleibt man halt mal lieber a bissal nüchtern. Was zugegebenermaßen bei der JHV nicht so einfach ist :winking_face:

    Das stimmt. Aber von Tucher ist immerhin das Weizen besser.


    Eine nüchterne JHV? Bei aller Liebe... Nein. :grinning_face_with_sweat: :smiling_face_with_halo:


    Aber es sind ja nicht nur die Bierpreise. Auch für Wasser, Cola und Co. werden saftige Preise aufgerufen. Aber der Ferdin kann da halt nach Gusto schalten und walten wie er möchte.

  • Und wer auf die Idee gekommen ist, Weizen auszuschenken, der gehört eh gesteinigt.

    Etz bassds. :nerd_face:

    Wenn der USK Schäuble scho an einem Aufmerksamkeitsdefizit leidet.


    Wobei ich letzte Woche seit Ewigkeiten mal wieder ein Gutmann getrunken habe, weil irgendein Doldi im Getränkeautomat am Tennisplatz das helle Gansl durch Glossner Gold ersetzt hat. Das isst übelste Plörre auf Tucherniveau. :wuetend:

    Pffffffff :voodoo:


    Es gibt einen Unterschied zwischen Gansl und Glossner? Das sind doch beides Biere, die man nicht mal seinem schlimmsten Erzfeind ausschenken würde. :beaming_face_with_smiling_eyes: Wenns scho was aus der Oberpfalz sein muss, dann a Naabecker oder Fuchsbeck.

  • Ja, ich weiß schon. Hatte erst letzte Woche mit nem Kumpel, der inzwischen Alkfrei unterwegs ist, beim Hoppen aufm Dorfsportplatz die Diskussion. 3 € fürs Bier ist ja noch okay, aber 3 € fürs Wasser? Da bekommst ja schon fast nen ganzen Kasten. Er meinte auch, dass er bald wieder zum saufen anfängt :grinning_face_with_sweat:


    Aber jut, hat eigentlich nichts mit dem Thema zu tun.

  • Über welche Summen redet man da?

    3 € fürs Bier ist ja noch okay, aber 3 € fürs Wasser?

    Ist halt wie im Puff, wer was perverses will zahlt Aufschlag.... :grinning_face:

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ich merk schon, du kennst dich in der Ostzone nicht gans so gut aus. :disguised_face:

    Wer Gansl mit Glossner vergleicht, kann auch ein Tucher nicht von nem Huppendorfer unterscheiden. Naabecker ist gut, Fuchsbeck bassd auch.


    Aber offensichtlich hattest du noch nie ein Gansl vom Fass - das isst 1 Gedicht, egal ob das rote oder das helle.

    Hatten sie kürzlich sogar mal beim Wanderer an der Burg vom Fass, als ich eigentlich Lust auf was fränkisches hatte. :lol:

    Und Ende Juli hatten wir ein 50er Fässla Gansl bei einem Fest im Kaff der guten Hoffnung. Es wird der Tag kommen, an dem ich dich überzeuge! :vertrag:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Dort treib ich mich in der Regel tatsächlich nicht herum. Das liegt aber weniger an der Gegend, sondern eher an der vorhandenen Sprachbarriere. :grinning_face_with_sweat: :kissing_face_with_closed_eyes:


    Gansl Hell hatte ich schon sowohl vom Fass als auch aus der Flasche. Glossner hatte mein damaliger Arbeitgeber im Standardsortiment, warum auch immer. Ich kann als Mittelfranke mit beiden Brauereien echt nichts anfangen. Aber warum red ich so geschwollen daher, wir kennen uns ja eh schon seit vielen Jahren. Und echt, ich kann da nix mit anfangen. Aber ihre Fangemeinde scheinens wohl zu haben. Und Geschmack ist ja bekanntlich eh verschieden.


    So gern ich dich hab, Lympo, aber damit wirst mich net überzeugen können. :grinning_face_with_sweat: :smiling_face_with_halo:

  • Also als Neumarkter mag ich Gansl Gans gerne. Wobei ich mit Glossner und Lammsbräu Hell nie besonders warm wurde. Gansl war aber schon mal besser, aus dem Fass vielleicht besser.

    olymp69: wo liegt in Neumarkt eigentlich das Kaff der guten Hoffnung? Wollte ich dich schon immer fragen. Stadt oder Landkreis?

    Als Glubberer braucht man regelmäßig Belastungssteuerung...

  • Also als Neumarkter mag ich Gansl Gans gerne. Wobei ich mit Glossner und Lammsbräu Hell nie besonders warm wurde. Gansl war aber schon mal besser, aus dem Fass vielleicht besser.

    olymp69: wo liegt in Neumarkt eigentlich das Kaff der guten Hoffnung? Wollte ich dich schon immer fragen. Stadt oder Landkreis?

    Pyrbaum. Wirste kennen, zumindest vom Namen her, oder? :smiling_face_with_halo:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Wenigstens hat er Dir geantwortet!

  • Also als Neumarkter mag ich Gansl Gans gerne. Wobei ich mit Glossner und Lammsbräu Hell nie besonders warm wurde. Gansl war aber schon mal besser, aus dem Fass vielleicht besser.

    olymp69: wo liegt in Neumarkt eigentlich das Kaff der guten Hoffnung? Wollte ich dich schon immer fragen. Stadt oder Landkreis?

    Pyrbaum. Wirste kennen, zumindest vom Namen her, oder? :smiling_face_with_halo:

    In Pyrbaum hab ich mal vor Jahren bei einem Hallenturnier vom Fanverband mitgespielt. Lustig wars

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Die JHV muß verstärkt zu den Fans in der Fläche. Anmarsch erschweren, die mit Herzblut rausfiltern.


    Die baar Figuren bringst aa in Troggau o. in am stillgelechdn Gemeindesaal am Land under. Dazu regionale Speiß mit gutem regionalen Bier zu fairen Preisen.


    Soford baßd die Mehrheid, brauchst neddamol von inna absperrn wegn a baar Quer-Gribbl.

  • Also als Neumarkter mag ich Gansl Gans gerne. Wobei ich mit Glossner und Lammsbräu Hell nie besonders warm wurde. Gansl war aber schon mal besser, aus dem Fass vielleicht besser.

    olymp69: wo liegt in Neumarkt eigentlich das Kaff der guten Hoffnung? Wollte ich dich schon immer fragen. Stadt oder Landkreis?

    Pyrbaum. Wirste kennen, zumindest vom Namen her, oder? :smiling_face_with_halo:

    Natürlich kenn ich Pyrbaum oder Bieerbam. War da mal ziemlich voll vor 25 oder 30 Jahren. Haben auch ab und zu mitm ASV gegen die gespielt. A guads Kaff! ❤️

    Als Glubberer braucht man regelmäßig Belastungssteuerung...

  • Pyrbaum. Wirste kennen, zumindest vom Namen her, oder? :smiling_face_with_halo:

    Natürlich kenn ich Pyrbaum oder Bieerbam. War da mal ziemlich voll vor 25 oder 30 Jahren. Haben auch ab und zu mitm ASV gegen die gespielt. A guads Kaff! ❤️

    Wobei als Fussball konnte man das nie bezeichnen, was in Pyrbaum gespielt wurde. :grinning_face_with_sweat:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Natürlich kenn ich Pyrbaum oder Bieerbam. War da mal ziemlich voll vor 25 oder 30 Jahren. Haben auch ab und zu mitm ASV gegen die gespielt. A guads Kaff! ❤️

    Wobei als Fussball konnte man das nie bezeichnen, was in Pyrbaum gespielt wurde. :grinning_face_with_sweat:

    Das isst wahr. Für das fußballerische sind bzw. waren die Klosterer zuständig.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Wobei als Fussball konnte man das nie bezeichnen, was in Pyrbaum gespielt wurde. :grinning_face_with_sweat:

    Das isst wahr. Für das fußballerische sind bzw. waren die Klosterer zuständig.

    Schon mal gesehen wo die jetzt stehen?

    Die sind komplett fertig!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Das isst wahr. Für das fußballerische sind bzw. waren die Klosterer zuständig.

    Schon mal gesehen wo die jetzt stehen?

    Die sind komplett fertig!

    Die waren ja nie wirklich was.

    Wir haben uns - zumindest in der Jungend - am Glubb und am alten Rohnhof aufgerieben. Bei den Herren war das ein ganz anderes Business irgendwann.

    Als Glubberer braucht man regelmäßig Belastungssteuerung...

  • Schreibe gerade mit nem Kumppel und wir mussten mit Erschrecken feststellen, dass wir zu schlecht + zu arm sind, um selbst die Trainer zu engagieren, die bei anderen Vereinen immer als running Gag reingerufen werden (Labadia, Neururer, Loddar).. :pile_of_poo:

    Das muss man sich mal vorstellen, wie tief wir inzw. gesunken sind.. :see_no_evil_monkey: :see_no_evil_monkey: :see_no_evil_monkey:


    In diesem Zusammenhang ein :red_heart: :black_heart: es Dankeschön auch an die verschiedenen Aufsichtsratsmitglieder, die diesen Weg über die letzten 15 Jahre seit dem Pokal kontinuierlich "begleitet" (lies: zugelassen) haben.

    Ihr wisst schon warum ihr besser auf der Hauptribüne bleibt...

    Wehe ich sehe einen von euch Stümpern mal in der Kurve!! Dann könnts ne :beer_mug: :shower: geben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!